Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. Januar 2007, 09:16

Fable vs Oblivion

Hi,

welches Spiel findet ihr besser?

ich hab mir vor ein paar tagen eine xbox 360 gekauft und dazu oblivion und fable. Hab natürlich gleich mal oblivion versucht,aber irgendwie hats mir am anfang nicht so gefallen-. Es war gleich viel zu dunkel (ich spiel auf einem röhren tv), hab kaum was gesehn, die meiste zeit bin ich gegen wände gelaufen... Naja daraufhin hab ich mal fable pobiert: hat mir gleich super gefallen, hell, freundlich, keine komische egoperspektive, die man mit 2 sticks steuern muss (hab jetzt in die 3rd person ansicht gewechselt, da gehts jetz einigermassen). Naja jedenfalls hat mir fable mehr spaß gemacht (muss dazu sagen, dass ich spiele wie zB Herr der Ringe,die Rückkehr der Königs super finde und da kommt fable von der steuerung nah ran).
So heute morgen hab ich dann noch mal oblivion gespielt, und nach ca 2 stunden bin ich jetzt aus diesem kerker raus lol endlich. Jetzt ist es zar gerade draußen nacht, und fast genauso dunkel wie im kerker, aber... :)

Ich hab mal ne frage zu oblivion: wenn man was klaut und erwischt wird muss man doch ins gefängnis. Ist das das selbe wie am anfang?? Bitte nicht? und wenns das ist, muss man wieder so lange laufen um rauszukommen?
Und wie kann ich jetzt ganz schnell ohne durch die wälder in die stadt kommen? irgendwie mit der karte oder? hab das nicht ganz verstanden...
danke schonmal.

und zur eigentlichen frage: was findet ihr besser fable oder oblivion

PS: Ich hoffe den thread gibts noch nicht
[GC2]whitelordbalin[/GC2]

2

Mittwoch, 24. Januar 2007, 09:24

Eindeutig Oblivion, aber das Game braucht etwas zeit damit du warm damit wirst. Aber Fable ist auch geil. Ich hoffe du hast die Lost Chapters Edition. die ist besser und länger.

3

Mittwoch, 24. Januar 2007, 09:28

Ja hab die lost chapters version.

kannst du noch was zu meiner oblivion frage schreiben, wär nett ,danke :)

PS: ich hab jetz auch ne coole signatur, nur leider erst wenig punkte... ;)
[GC2]whitelordbalin[/GC2]

4

Mittwoch, 24. Januar 2007, 09:38

Also ich muss sagen vom umfang und möglichkeiten her ist Oblivion auf platz 1

Dazu muss ich sagen das ich seit ich die 360 habe (seit dem release, sie föhnt noch ;) )verstaubt der schwarze kasten in der ecke obwohl ich mir immer vorgenommen habe die 360 zu updaten damit ich auch meine alten games zocken kann... hmmm abba kein bock mehr druff...

ach ja fable... seiner zeit innovativ nicht so innovativ wie angekündigt und viel zu kurz abba das gameplay ist wesentlich leichter zu handeln wie bei elder scrolls 4, wie schon zu erwähnt man muss warm damit weren damit man die vorzüge erkennt...

wegen der dunkelheit nimm doch mal die kontast einstellungen deines fernsehers vor oder benutz im game doch mal ne fackel :D

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. Januar 2007, 09:39

Du kommst in ein anderes Gefängnis, ausser du wirst in der Hauptstadt eingesperrt. Allerdings brauchst du dann nicht den langen Weg raus zu gehen, sondern den offiziellen.

Btw, wir haben ein ganzes Unterforum nur für Oblivion. Die meisten Fragen werden da beantwortet ;)

http://www.xbox.frontforen.de/board.php?boardid=79&sid=
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

6

Mittwoch, 24. Januar 2007, 09:40

Also wenn du von Wahen geschnappt wirst dann gehst du in deresn Stadt ins Gefängnis. Nach Absitzen der Strafe stehst du immer von dem Gefängnistor. Also du musst nicht mmer abhauen.

Du musst durch die Wäleder in die Stadt, Schnellreisenm geht immer erst wenn du nen Ort zu Fuß oder per Pferd entdeckt hat.

Stell deinen Monitor heller oder mach dein Zimmer dunkel. Ausserdem ist Oblivion dunkel, versuche Sternenlichtzauber zu lernen oder hol dir ne Fackel. *g*

Dungeons werden meinst nicht mit Serienbeleuchtung ausgestattet

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. Januar 2007, 09:52

Mein Krieger hat Handschuhe die haben als permanente Wirkung Licht auf X Fuß. Sehr pratkisch :]
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

8

Mittwoch, 24. Januar 2007, 09:54

Er hat aber gerade erst angefangen, da ist nix mit Lichthandschuhe *g*

Anfangs ist Sternenlicht schon recht ordentlich. Fackel ist Shice, weil man eine Hand dafür braucht und kein Schild hat.

9

Mittwoch, 24. Januar 2007, 10:01

ok danke für eure tipps.

ich hab wenn ich garnix gesehn hab, einfach mal gezauber, also das blaue licht... aber nach ner zeit war das all lol
was bringt das zaubern eigentlich auser das es kurz mal hell wird?

zum gefängnis: puh gottseidank muss man nicht nochmal dort durch lol
ich muss mir unbedingt diese leucht kleidung kaufen :)
[GC2]whitelordbalin[/GC2]

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 24. Januar 2007, 10:04

Wenn man zaubert kommt immer kurz blaues Licht. Das ist nur ein Effekt ;) Lichtzauber hält aber bedeutend länger und erhellt mehr. Den kannst du zum Beispiel auch als Nichtmagier erlernen, wenn deine entsrpechende Zauberfertigkeit den Level hat, den der Zauber braucht. Da kann man auch draufhin arbeiten.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

11

Mittwoch, 24. Januar 2007, 10:11

Hier werden sie geholfen

Das ist das Oblivion Sonderforum

12

Mittwoch, 24. Januar 2007, 10:12

dennoch mein froind Balin wirst viel froide mit dem game haben da bin ich mir recht sichwer und auch das mit dem licht wirste danke dieser grandiosen unterstützung innen griff bekommen :P

ZOCKEN ROCKT..... *yieeehhhaaa*

13

Mittwoch, 24. Januar 2007, 11:52

Danke :)
[GC2]whitelordbalin[/GC2]

14

Mittwoch, 24. Januar 2007, 12:15

Fable aufjedenfall...Oblivion ist mir zu kompliziert :P

15

Mittwoch, 24. Januar 2007, 12:19

Lassen sich schwer miteinander vergleichen. Vom Umfang her ist Oblivion natürlich top, aber das Setting gefällt mir bei Fable irgendwie besser.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

16

Mittwoch, 24. Januar 2007, 12:23

Fable ist zu linear und auch zu leicht. man hat es zu schnell durch. Aber dafür ist es ne coole Story und auch von der Steuerung her ist es sehr gut gelungen, wenn auch anfangs etwas überladen. Auch die Bosskämpfe haben mir gut gefallen.


Was mich sehr gestört hat ist das es nicht viele Gegenstände gibt . Die paar schwerter und kleindungen sind nicht der rede wert.


Bei Oblivion gefiel mir das das gameinfach Gigantisch ist. So viel zu machen so viel zu Questen Gegenstände Zauber usw. ein eigenes Pferd, bzw 5 eigenen Pferde oder Häuser. Klauen killen zaubern kämpfen alles dabei. Fantasy pur.

Leider keine Drachen. :angry:

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 24. Januar 2007, 12:36

Zitat

Original von El Pazerino

Leider keine Drachen. :angry:


Doch am Ende! :biglaugh:
rülps!

18

Mittwoch, 24. Januar 2007, 12:43

Wow, der reisst alles raus.

Ich will Drachengegner.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 24. Januar 2007, 12:47

Ich will Gothic 1 und 2 auf der Box :biglaugh:
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


20

Mittwoch, 24. Januar 2007, 12:54

Ich will WOW auf der Box

Thema bewerten