Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 25. Januar 2007, 08:20

Universalfernbedienung

Moinsen,

wer von Euch kennt sich denn mal so richtig krass mit Universalfernbedienungen aus?

Ich möchte einfach mal so ein richtig töftes Teil haben, mit dem ich alle Geräte, inkl. 360, anständig ansteuern kann. Ohne halt auf irgendwelche Tasten zu verzichten.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2

Donnerstag, 25. Januar 2007, 10:58

Ich würde mir mal die Kameleons oder besser die Logitech Harmony´s genauer anschauen. Die lassen eigentlich kaum Wünsche offen, ist halt auch eine Frage wieviel du ausgeben möchtest :]

*edit*: http://www.hifi-forum.de/viewforum-122.html
ich weiss, ich verlinke zu gerne auf dieses Forum, aber da steht halt nunmal das meisste schon geschrieben^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aCiDkl0wn« (25. Januar 2007, 11:01)


3

Donnerstag, 25. Januar 2007, 11:04

Und funzen die Teile auch mit der 360? Die Dinger sind zwar nicht sonderlich günstig, aber wenn sie die Funktionen bieten, die ich haben möchte, soll es mir recht sein.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

4

Donnerstag, 25. Januar 2007, 11:10

Wenn du dir kurz mal eine 360 Fernbedienung ausleihen kannst, oder bis jetzt noch eine hast, kannst du die Fernbedienungen sowieso alle selbst programmieren.
Geht schnell und ist sehr einfach. Ob es für die jeweiligen Fernbedienungen (welche nun auch immer deine wahl sein sollte) Codes gibt um die komplette 360 fernbedienung direkt einzuprogrammieren, musst du mal auf den Herstellerseiten erforschen. Bzw findest du bst. im oben besagten Forum heraus, oder kannst erfragen. Sollte hier nicht jemand Rat wissen.

*edit* ohne absätze/GROß/klein-schreibung doch recht unübersichtlich gewesen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aCiDkl0wn« (25. Januar 2007, 11:12)


5

Donnerstag, 25. Januar 2007, 11:13

Genau das wollte ich hören :)

http://www.amazon.de/Logitech-Harmony-Re…ie=UTF8&s=ce-de

http://www.amazon.de/One-All-URC-8305-Un…ie=UTF8&s=ce-de

Wären zwei Kandidaten die in Frage kämen.

Zu der Batchfunktion: Da ich meine Unterhaltungselektronik vom Strom trenne, muss ich bei meiner Surroundanlage jedesmal die hinteren Boxen hochdrehen und den Bass ein wenig dämpfen. Geht das dann auch automatisch, oder schlatet die Funktion lediglich die ganzen Geräte ein und gut ist?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

6

Donnerstag, 25. Januar 2007, 11:21

Du solltest Makros programmieren können. Da kannst du dann eine Folge von Kommandos auf eine Taste legen. Beispiel: Du drückst Knopf x, Fernbedienung dimmt das Licht, schaltet TV und DVD Player sowie Receiver ein, nimmt Boxeneinstellungen vor, startet DVD ..oder ähnliches..nur damit du eine Vorstellung davon bekommst, was ich damit meine.

Musst halt schauen , dass die Fernbedienung dies unterstützt.

Btw, bedenke: Die Fernbedienungen mit beleuchteten Tasten/LCD/Touch-Displays oder whatever sind wahre Stromfresser. S.h. schau dich am besten nach einer mit Ladestation um, wenn du nicht andauernd Batterien wechseln willst, oder nachdem du dich auf die Couch gelegt hast, merkst .."Damn, Batterien alle"..und somit wieder aufstehen musst^^ hehe

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. Januar 2007, 11:24

Logitech hat eine sehr geile Xbox 360 Universal-Fernbedienung... leider ist die nicht offiziell in Eurpoa erhältlich:

http://www.logitech.com/index.cfm/produc…CONTENTID=11250

ansonsten als Low-Budget Alternative:

http://www.xboxfront.de/test-1011-221-Sn…te_Control.html

8

Donnerstag, 25. Januar 2007, 11:45

Zitat

Original von Matthias Brems
Logitech hat eine sehr geile Xbox 360 Universal-Fernbedienung... leider ist die nicht offiziell in Eurpoa erhältlich:

http://www.logitech.com/index.cfm/produc…CONTENTID=11250


Sehr geil, allerdings recht teuer. Die Buttons sind schon gut, allerdings kann man die ja auch selber auf eine der anderen Remotes legen.

Batterieverbrauch ist mir latte, ich habe verdammt gute Akkus und ein Schnelladegerät.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

9

Donnerstag, 25. Januar 2007, 12:46

Geiles Ding
8o
Wenn ich älter bin kaufe ich mir so ein Ding :biglaugh:


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 25. Januar 2007, 13:03

n bekannter von mir hat auch so ne logitech...
die is aber tailiert, und afaik hatte die nen touchscreen.

da konnte man auch ALLES mit bedienen.
incl das licht im zimmer :]

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 25. Januar 2007, 13:31

Zitat

Original von fabian
Geiles Ding
8o
Wenn ich älter bin kaufe ich mir so ein Ding :biglaugh:


Wieso? Hat die n USK-Rating? :smeissweg:

12

Donnerstag, 25. Januar 2007, 16:50

Wie wäre es mit einer Betty

Damit kannst du beim Tv gucken quizzen ^^.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 25. Januar 2007, 16:55

OMG... so ein shice :smeissweg:

bitte sagt mir das ihr das auch unnötig findet...

14

Donnerstag, 25. Januar 2007, 19:43

Zitat

Original von fabian
Geiles Ding
8o
Wenn ich älter bin kaufe ich mir so ein Ding :biglaugh:


pass auf dann kannst du nachher die zeit steuern wie ich "Klick" :biglaugh:


zum thema: vor paar moinaten gabs im MM auch eine für 199 € :] mit 2 LCD-farb displays und alles mögliche.

ich denke daas ding würd dir gefallen^^ damit kannste sogar deinen computer runterfahren. nein joke 8)

15

Freitag, 26. Januar 2007, 09:05

Isch han de Thread ma verschoben :)

Betty ist ja mal ein verdammt strammes System. Endlich habe ich sogar auf der Fernbedienung bekloppte Quizfragen. Ich find das ja jetzt schon soooo geil, wenn überall irgendwelche Fragen im Bild eingeblendet werden.

Welche Farbe hat das rote Auto von Clemens?

1. Rot
2. Franz Kafka
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 26. Januar 2007, 09:37

Zitat

Original von SoulRISE
Isch han de Thread ma verschoben :)

Betty ist ja mal ein verdammt strammes System. Endlich habe ich sogar auf der Fernbedienung bekloppte Quizfragen. Ich find das ja jetzt schon soooo geil, wenn überall irgendwelche Fragen im Bild eingeblendet werden.

Welche Farbe hat das rote Auto von Clemens?

1. Rot
2. Franz Kafka


*tränenwegwisch*

LolLolLol

17

Freitag, 26. Januar 2007, 12:36

ich kann die logitech harmony 895 wärmstens empfehlen. die programmierung läuft in einem webfenster. zuerst einloggen dann alle geräte die gesteuert werden sollen eingeben. einfach im pulldown hersteller microsoft wählen und nachher den typ, also xbox360. wenn alle geräte erfasst sind können ganz einfach "actions" definiert werden. z.b. "xbox daddeln": tv ein, auf av1; xbox ein, eject; souround ein, auf kanal2; dvd-player auschalten; stereoanlage in der küche auschalten; tv im zimmer ausschalten; licht dimmen; rolladen runter; und so weiter.

um dann die funktion "xbox daddeln" auf die fb zu übertragen einfach die fb per usb mit dem pc verbinden und auf update klicken.

das geniale an der ganzen sache ist, dass es nachher reicht 1 taste zu drücken um die funktion aufzurufen um alle geräte in den gewünschten modus zu versetzen.

die fb sendet die signale via rf auf einen rf-ir-wandler, der die siganle via ir an die geräte weitergibt, so ist es möglich geräte anzusteuern, die sich in einem andern raum befinden.

betty ist ja mal ganz witzig aber taugt auf keinen fall als universal fb.

18

Samstag, 27. Januar 2007, 11:48

Die ist mir dann doch deutlich zu teuer :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

19

Samstag, 27. Januar 2007, 12:10

die harmony 885 bietet die fast gleichen funktionen ist aber nicht multiroom-tauglich, also "nur" via infrarot. die wäre deutlich günstiger... was hast du denn vorgehabt auszugeben?

20

Dienstag, 30. Januar 2007, 18:32

Ich habe mir nun die Harmony 525 zugelegt. Erstes Manko für Laien: Die Software ist nur zu einem kleinen Teil Deutsch, häufig ist es aber Englisch. Auch das Update der mitgelieferten Software (per Link) dürfte schon die erste Hürde für einen normalen Nutzer darstellen.

Zusätzlich ist die Software verdammt langsam und ungeduldig. Es kommt bereits ein Fehler, bevor die Firewall überhaupt merkt, dass da ein Programm unbedingt ins Netz will. Und selbstverständlich denkt Logitiech, dass die Software bei jedem PC-Start geladen werden muss.

Das gibt schon Minuspunkte bevor ich überhaupt die Fernbedienung angefasst habe ;)

Nach dem Update weist zumindest ein Startscreen darauf hin, dass ein Programm, langsam aber sicher gestartet wird. Das nun folgende Tutorial ist ebenfall in Englisch. Nachdem ich die Einführung abgebrochen habe, warte ich nach meinem Geschmack einen Tick zu lange auf die nachfolgenden Anweisungen, die, wer hätte das Gedacht, ebenfalls auf Englisch daherkommen. Wozu habe ich bei der Installation eigentlich Deutsch gewählt? Naja, was solls, ich bin der Sprache ja mächtig und weiß was ich tue.

Uh, ich soll einen Account anlegen. Warum auch nicht? Ich habe tausend Accounts für tausend verschiedene Sachen. Manchmal suche ich sogar auf der Klospülung das Feld für die PIN-Eingabe.
Personenbezogene Angaben gebe ich natürlich mit freudiger Erregung weiter, gerade wenn es sich um eine Universalfernbedienung geht, darum hacke ich in freudiger Erwartung Namen, Adresse und Alter ein, vermisse aber das Feld für meine Kreditkartennummer.
Auf die "Mailing List" verzichte ich allerdings, obwohl ich ja schon gerne mit elektronischem Werbemüll zugedonnert werde.
Die anschließende Umfrage beantworte ich wahrheitsgemäß, obwohl mir für jedes Feld eigentlich auch eine ziemlich witzige Alternativantwort eingefallen wäre, die allesamt das englische Wort "in my Ass" beinhaltet hätten. Was das bedeutet entzieht sich zwar meiner Kenntnis, aber es klingt so cool, dass ich eigentlich "in my Azz" hätte schreiben sollen, wenn ich denn "in my Ass" geschrieben hätte.

Jetzt scheint es endlich loszugehen. Die Software kummuniziert mit meiner Fernbedienung, spannend. Schon der erste Schrecken: Meine Firmware ist veraltet und es wird dringend empfohlen von Version 2.0 auf 2.1 upzudaten. Da ich Updates für eine tolle Sache halte, gehe ich darauf ein, es bleibt mir ja auch gar nichts anderes übrig. Es wird erneut mit der Fernbedienung (die ich ab jetzt nur noch "F" nennen werde) kommuniziert. Ich bin begeistert. Danach geht es anscheinend endlich los - also habe ich gut 25 Minuten gebraucht um zu dem relevanten Menüpunkt zu gelangen, das ging schneller als erwartet. Ich darf erst einmal die Hersteller meiner Unterhaltungselektronik auswählen.
Ich wähle erstmal LCD, Xbox und Surroundanlage aus, alle drei Geräte scheinen sich bei Logitech bereits vorgestellt zu haben, werden also ohne Murren und Knurren akzeptiert und ich darf mich nun daran machen sog. "Activitys" (Makros) zu programmieren.
Vorher muss ich aber essen, sonst gibt es Ärger. Ein Doppelpost scheint unvermeidlich.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten