Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

741

Freitag, 31. August 2007, 14:08

Zitat

Original von eulenmann
es ist zwar traurig,aber kein 2vs2,kein pes 8...ich komme mir langsam verarscht vor,zumal pes 6 auf ps2 auch 2gg2 spielbar war an 4 konsolen...

werd zum ersten mal seit jahren auf fifa umsteigen und hoffe dass genug leute genauso handeln....irgendwie braucht konami mal nen denkzettel.so gehts ja nicht


Ja traurig die Geschichte. Wiederholt sich anscheinend wirklich wieder. Ich werde mal die ersten Testberichte von den Usern hier abwarten. Fifa will ich mir nicht holen. Dann gibts nur Sensible Soccer dieses Jahr :(

742

Freitag, 31. August 2007, 14:14

genau..sensible is ja auch ne option..dann starten wir halt ne sensible soccer liga,wer weis vllt. kann mans ja zu 4. spielen...

irgendwie werd ich das gefühl nicht los dass bei konami und pes absicht dahintersteckt,bin mal gespannt ob sich das bestätigt....wenn am ende die ps3 und ps2 version wieder mehr zu bieten hat als die 360 version kanns nur absicht sein...

Beiträge: 723

Wohnort: Deutschalnd / nähe von Augsburg

  • mezgerT
  • Private Nachricht senden

743

Freitag, 31. August 2007, 14:22

Zitat

Original von eulenmann
werd zum ersten mal seit jahren auf fifa umsteigen und hoffe dass genug leute genauso handeln....irgendwie braucht konami mal nen denkzettel.so gehts ja nicht


jo, ich steig auch auf fifa um, das is echt kacke was konami da produziert.

gruß mezger2002


744

Freitag, 31. August 2007, 14:40

Wer tut das nicht, fast jeder sieht ja das es Aufwärts geht mit dem gameplay dort, allerdings kommt ja kaum Informationsvideomaterial von Konami.


Ich hole mir Pes sowieso für den PC ist vorteilhafter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doberman.Wtal« (31. August 2007, 14:41)


Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

745

Freitag, 31. August 2007, 15:00

ich warte halt mal ab ^^
Ich bin Dichter als Goethe l

CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

746

Freitag, 31. August 2007, 22:32

Es ist schon extrem schade das immer noch keine Buli vorhanden ist. Aber trotzdem freue ich mich auf die spanische, italienisch und wieder auf die französische. Letzter wegen dem Aufstieg von Straßburg :] Die englische muss ich mich durchzwängen weils keine anständige Lizenz haben und die holländische spiele ich wie immer nur einmal mit Ajax durch.

@ Yildirim

Danke nachträglich für deine lange Antwort wegen dem 2 vs. 2 ;)
Socom 4

747

Samstag, 1. September 2007, 09:00

mhh

ok keine BL Lizenz, aber eine deutsche Liga ist doch dabei, oder, also wie beim 5er Hauptstadt, Autostadt, Weser usw? Oder wieder wirklich nur Bayern, wenn nämlich nicht einmal das oben genannte bei PES 2008 drin ist, werd ich dieses Jahr wieder auf PES verzichten!

748

Samstag, 1. September 2007, 09:11

RE: mhh

Zitat

Original von Renderwolf
ok keine BL Lizenz, aber eine deutsche Liga ist doch dabei, oder, also wie beim 5er Hauptstadt, Autostadt, Weser usw? Oder wieder wirklich nur Bayern, wenn nämlich nicht einmal das oben genannte bei PES 2008 drin ist, werd ich dieses Jahr wieder auf PES verzichten!


Es wird nur Bayern dabei sein

07 CRISTIANO RONALDO 17

749

Samstag, 1. September 2007, 10:13

RE: mhh

Zitat

Original von ASY HELL

Zitat

Original von Renderwolf
ok keine BL Lizenz, aber eine deutsche Liga ist doch dabei, oder, also wie beim 5er Hauptstadt, Autostadt, Weser usw? Oder wieder wirklich nur Bayern, wenn nämlich nicht einmal das oben genannte bei PES 2008 drin ist, werd ich dieses Jahr wieder auf PES verzichten!


Es wird nur Bayern dabei sein
;( ;( Traurig! :( :(

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

750

Samstag, 1. September 2007, 11:40

da haben es die bayern fans aber gut ^^
naja würde es jetzt nicht sooooo schwarz sehen...abwarten ist gefragt ;)

PS: war jetzt mein 1000 post :laola:
Ich bin Dichter als Goethe l

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

751

Samstag, 1. September 2007, 12:01

jetzt mal hand auf's herz.
bayern ist unbestritten vom aufgebot her die stärkste mannschaft der bundesliga und deswegen auch für andere europäer reizvoller(zu spielen).
und ein pes-spieler zeichnet sich dadurch aus, dass er sich auch mal selber sein lieblingsteam bastelt, sofern es außerhalb der ml möglich sein wird.
in der ml soll man wappen und trikot selber erstellen bzw über die kamera einbinden können. sowas ist sicher mit arbeit verbunden und sieht nicht ganz original aus, doch trotzdem lohnt es sich.

und noch was zu den leuten, die das spiel zwei monate vor release aufgrund zweier makel schlecht machen: ich spiele lieber pes inline 1gegen1 auch mal mit nicht lizensierten teams als fifa 2vs2 mit der lizenzdröhnung. schließlich würde ich mich ebenfalls gegen ein rennspiel entscheiden, das zwar 400echte wagen, einen dicken multiplayermodus bietet, aber kein schadensmodell und ne hakelige steuerung hat. dann doch lieber eine kleine rennsimulation, wo man sich über details und authentizität freuen kann.
der vergleich ist hoffentlich verständlich.;)

der bekannte trailer seit kurzem auf dem marktplatz und macht auf nem großen fernseher deutlich mehr her als auf meinem pc-monitor. jetzt freue ich mich so richtig auf ende oktober.

CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

752

Samstag, 1. September 2007, 12:07

RE: mhh

Zitat

Original von Renderwolf
ok keine BL Lizenz, aber eine deutsche Liga ist doch dabei, oder, also wie beim 5er Hauptstadt, Autostadt, Weser usw? Oder wieder wirklich nur Bayern, wenn nämlich nicht einmal das oben genannte bei PES 2008 drin ist, werd ich dieses Jahr wieder auf PES verzichten!


Eine Fantasieliga durchspielen zu müssen finde ich nicht gerade interessant. Selbst dann nicht wenn ich mit den original Bayern spielen kann. Dann lieber gar keine deutschen fantasie Mannschaften mehr.
Socom 4

753

Samstag, 1. September 2007, 12:09

Also ich würde mich ja schon über die österreichische Bundesliga freuen :]

754

Samstag, 1. September 2007, 12:18

dermou, du Vergleichst Äpfel mit Birnen. 8)

Es kommt auf den Spielspaß der einem geboten wird. PES galt die letzten Jahre als unantasbar was Realismus angeht, doch das hat sich geändert. EA's NextGen Auftritt der FIFA Reihe war deutlich eindrucksvoller als der von PES.
FIFA machte einen großen Schritt Richtung Realismus, während PES eher durch Fehler glänzte, nicht am Gameplay sondern überwiegend an der schwachen KI. Es fehlte der Editor und das Spiel war in vielerlei anderen Hinsichten gekürzt, zwar hatte auch EA mit Kürzungen zu kämpfen, doch hat man aber einen großen Sichtbaren Schritt Richtung Realismus getan, dieser fehlte bei Konamis Titel völlig.

Bei FIFA hat sich dieshingehend nach den bisherigen Videos wieder einiges getan. Zwar haben beide laut Entwickleraussagen die Kürzungen soweit weg gemacht, doch PES fehlen wieder Komponenten die einen faden Beigeschmack angesichts des Preises hinterlassen werden.
Online hat sich scheinbar nichts getan, manche Lizenzen fehlen weiterhin und auch sonst leistet die Konami Marketing-Abteilung nicht gerade perfekte Arbeit.

Bei FIFA werden wir auch weiterhin die bereits bekannten Features haben plus neue zuzüglich Verbesserungen.
Sollte EA wieder ein Schritt gelungen sein, dann sind beide Spiele nah zusammen, natürlich nur wenn man von Standpunkt Realismus ausgeht.

Welches Spiel schließlich "gewinnen" wird ist vollkommen unerheblich. Es geht um den Spielspaß und nicht um irgendwelche Ideologien und Fan-Treue. Ich will ein Spiel was mir Spaß macht, und wenn dann ein gescheiter Online-Modus fehlt dann ist das eben ein großer Grund ein Spiel nicht zu kaufen, da sich das fehlen wieder negativ beim Spielspaß äußert.

Man muss eben auch akzeptieren können, dass anderen Personen andere Punkte wichtiger sind als die eigenen.

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

755

Samstag, 1. September 2007, 17:23

ich kann durchaus nachvollziehen, dass euch andere dinge wichtig sind.
dennoch sollte man nicht schon vor release das spiel niedermachen, nur weil den eigenen bedürfnissen nicht vollends genüge getan wird.
es wurden details verbessert, der editor wieder auf den gewohnten stand gebracht und sogar erweitert, das lizenzpaket ebenfalls ebwas ausgebaut - zudem hat den onlinemodus noch niemand gesehen. vielleicht ist es diesmal besser strukturiert.
den von euch stets abgegebenen fortschritt von fifa suche ich noch immer.
der ball scheint noch immer am fuß zu kleben, die animationen sind nett, doch teilweise übertrieben(die geschwindigkeit scheint verdoppelt) und die übergänge nicht immer sauber. es wird von originalen trikots gesprochen, allerdings sind die schriftzüge nicht passend (evtl konnten sie es jetzt ausmerzen). die spieler bollerten in den letzten teilen zusammen, haben sich beim schießen regelrecht füße und beine verdreht, die ki war ebenso nicht die sahne und grätschen wurden am gegner anstatt am ball ausgerichtet.
nichts für ungut.
auch fifa hat in diesem jahr die chance zur bewährung.;)

756

Samstag, 1. September 2007, 18:06

Zitat

Original von Yildirim
dermou, du Vergleichst Äpfel mit Birnen. 8)

Es kommt auf den Spielspaß der einem geboten wird. PES galt die letzten Jahre als unantasbar was Realismus angeht, doch das hat sich geändert. EA's NextGen Auftritt der FIFA Reihe war deutlich eindrucksvoller als der von PES.
FIFA machte einen großen Schritt Richtung Realismus, während PES eher durch Fehler glänzte, nicht am Gameplay sondern überwiegend an der schwachen KI. Es fehlte der Editor und das Spiel war in vielerlei anderen Hinsichten gekürzt, zwar hatte auch EA mit Kürzungen zu kämpfen, doch hat man aber einen großen Sichtbaren Schritt Richtung Realismus getan, dieser fehlte bei Konamis Titel völlig.

Bei FIFA hat sich dieshingehend nach den bisherigen Videos wieder einiges getan. Zwar haben beide laut Entwickleraussagen die Kürzungen soweit weg gemacht, doch PES fehlen wieder Komponenten die einen faden Beigeschmack angesichts des Preises hinterlassen werden.
Online hat sich scheinbar nichts getan, manche Lizenzen fehlen weiterhin und auch sonst leistet die Konami Marketing-Abteilung nicht gerade perfekte Arbeit.

Bei FIFA werden wir auch weiterhin die bereits bekannten Features haben plus neue zuzüglich Verbesserungen.
Sollte EA wieder ein Schritt gelungen sein, dann sind beide Spiele nah zusammen, natürlich nur wenn man von Standpunkt Realismus ausgeht.

Welches Spiel schließlich "gewinnen" wird ist vollkommen unerheblich. Es geht um den Spielspaß und nicht um irgendwelche Ideologien und Fan-Treue. Ich will ein Spiel was mir Spaß macht, und wenn dann ein gescheiter Online-Modus fehlt dann ist das eben ein großer Grund ein Spiel nicht zu kaufen, da sich das fehlen wieder negativ beim Spielspaß äußert.

Man muss eben auch akzeptieren können, dass anderen Personen andere Punkte wichtiger sind als die eigenen.



Ichg ebe dir da 100% recht das ist meinr eden. Ich habe ja immer gesagt das Pes irgendwann mal damit rechnen muss das EA nachzieht denn die sind ja nicht dumm und bringen immer das gleiche raus, ausser auf dem Pc im moment, da bleibt fifa noch gleich und kann aufm pc eben nicht pes das wasser reichen.


Doch auf der konsole wirds schwer dieses jahr für pes die krone zu behalten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doberman.Wtal« (1. September 2007, 18:07)


Lyrud

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Wohnort: Luxemburg

  • Lyrud
  • Private Nachricht senden

757

Samstag, 1. September 2007, 18:09

Zudem ist die Deutsche Liga zwar wichtig aber nicht unbedingt notwendig für Konami. Deutschland ist nicht der einzige Absatzmarkt und wenn sie hier wegen fehlender Liga ein paar Tausend verlieren gewinnen sie in einem anderen Land wieder andere hinzu.
Wenn Konami die Reche für die BL Klubs eben nicht bekommt, können sie nicht viel ändern und müssen es so hinnehmen. Mit dem erweiterbarem Editor kann man jedoch dieses Jahr ein paar Sachen wieder originalgetreu editieren.

Ob das fehlende 2vs2 Feature wirklich viele Leute vom Kauf abhält bezweifle ich jedoch.
Ich danke all jenen die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lyrud« (1. September 2007, 18:10)


758

Samstag, 1. September 2007, 18:10

Aber ich Wette mit dir Deutscheland ist eines der größten Absatzmärkte für Fußballspiele.

Wenns hier nicht läuft kriegt das Konami garantiert mit.

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

759

Samstag, 1. September 2007, 18:48

deutschland ist in europa der größte absatzmarkt.
deswegen wird es konami auch mächtig ärgern, dass sie in puncto bundesliga nicht vorankommen.

760

Samstag, 1. September 2007, 18:56

Jo und darauf können wir stolz sein, eine stolze Fußballmultikulti nation!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten