Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

941

Freitag, 21. September 2007, 17:23

jungs das ist der PES2008 thread - wenn ihr bashen wollt: das geht auf consolewars.de oder whatever. bei uns nicht!

hier ist kein krieg zwischen Fifa und PES angesagt, sondern nur PES und im anderen FIFA thread nur FIFA. das man trotzdem die konkurrenz als vergleich ziehen darf ist klar aber keine streitereien welches jetzt das bessere spiel ist.

sonst haben wir hier wieder eine schlacht die sinnlos ist, OK?


BTT (PES)

942

Freitag, 21. September 2007, 17:26

Meld mich auch nochmal eben...

10 Spiele +
und es ist kein Ende in SIcht :D
Es macht mir nen irren Spass!

Und ganz ehrlich,hört nicht auf irgendwelche Hater die meinen "demo installiert,demo deinstalliert" (las ich auch schon anderswo)
Das ist mehr als lächerlich,ich hoffe da kann sich jeder eine eigene Meinung zur Fachkenntnis dieser bilden...

Allen denen es gefällt wünsch ich noch viel Spass!

943

Freitag, 21. September 2007, 17:28

Ich bin skeptisch. Habe das Gefühl, dass die Animationen der Spieler und des Balls irgendwie schlechter sind. Auch das Gameplay ist irgendwie einen Tick anders. In Wiederholungen ruckelt das Spiel, im Vorgänger waren sie wunderschön flüssig und ich habe sie mir gerne angesehen.

Auch das Passpiel wurde verschlimmbessert. Früher waren die Pässe ja schon lahm, aber nun?

Naja, PES bleibt für mich die beste Serie und ich gebe dem Spiel nochmal eine Chance. Bei PES6 haben wir am Anfang ja auch geflucht ;)


Im direkten Vergleich mit der Konkurrenz fällt dann auf, dass sich beide Titel verdammt nahe gekommen sind. Fifa einen Schritt vor und PES anscheinend einen Schritt zurück.
Dennoch greife ich erstmal zu Konami und schau, wie ich mit PES klarkomme.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

944

Freitag, 21. September 2007, 17:43

Kann man in der Demo irgendwo die Kamera ändern? Konnte irgendwie nichts finden. Mit der Standard-Ansicht komme ich überhaupt nicht klar.

945

Freitag, 21. September 2007, 18:20

@McE

dann ändert aber auch den übernamen der beiden threads..."fîfa vs. PES" was erwartet ihr denn?
[GC1]Johnny+Holiday[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blink« (21. September 2007, 18:21)


946

Freitag, 21. September 2007, 18:33

Zitat

Original von SoulRISE

Bei PES6 haben wir am Anfang ja auch geflucht ;)


und was haben wir am Ende wieder ? :P


Das Spiel ansich vermittelt wirklich PES. Nur hätte ich es gut gefunden wenn man mehr gemacht hätte als die Spielgeschwindigkeit zu erhöhen und ein paar neue Animationen einzufügen.

Die KI, die ja in unglaublich vielen Previews so hoch gelobt wird, erzeugt im geübt kritischen PES6 Auge schon jetzt Albträume. Da merkte ich keine Verbesserung :(
Es wurde doch gesagt das sich der Gegner im Laufe des Spiel auf die gegnerische Spielweise einstellt und demnach diese Räume besser abdeckt und dort das Spiel eng macht. Mein Christiano Ronaldo hat in einem Spiel 3 Tore erzielt und das immer schön über den recht Flügel nach dem gleichen Schema, Steilpass auf den freistehenden Ronaldo, der loszieht und einfach einnetzen kann.
Auch bleiben die Stürmer nach einem Dribbling über außen wie in PES6 zu oft nach halben Wege stehen, solche Macken haben mir schon bei PES6 übel aufgesetzt.

Auch die Torhüter sind nicht gerade gelungen. Ich hatte schon manch Patzer erlebt. Da wurden die Ecken nicht zu gemacht oder der Balle einfach in die Mitte prallen lassen. Also im ersten Augenblick auch keine wirkliche Verbesserung.

Ein weiterer Punkt der mir aufgefallen ist, Konami scheint das Problem Kollisionsabfrage einfach nicht in den Griff zu bekommen, wieder laufen Spieler ineinander, selten passiert dabei etwas. Wieder treten Spieler in andere :(
Schade, gerade hier hatte ich auf eine deutliche Steigerung gehofft.

Die Ballphysik ansich wirkt überarbeitet, absolut Top und obendrein wirklich besser. Der Ball rollte nachdem ich geschossen hatte, der Schuß vorbei ging - gegen die Bande knallte und zurück kam, ein wenig das Netz hoch und wieder zurück, richtig schön.

Die Steuerung geht auch gewohnt gut von der Hand, was aber auch nicht überraschend ist, da sich an der Steuerung fast gar nichts geändert hat.


Insgesamt bleibt für mich persönlich der Eindruck, dass PES6 trotz seiner Mängel für mich etwas besser war, was soweit in meinen Augen katastophal ist, da ich PES6 mittlerweile verabscheue und nur noch selten den Weg ins Laufwerk findet, und zwar nur wenn ich mit einem Kumpel die Meisterliga zusammen spiele, wo die offensichtlichen KI Mängel nicht so schlimm auffallen.

PES2008 wird wieder ein recht gutes Spiel, weist aber in meinen Augen zuviele Fehler auf die schon in PES6 vorhanden waren. Nicht desto trotz wird es wieder viele Spieler erreichen, die damit auch glücklich werden.
Mir jedoch gefiel PES4 und 5 besser als der erste NextGen auftritt und dessen Fortsetzung.

Ich bin gespannt ob mir die Vollversion, wenn ich sie mir dann aus der Videothek ausgeliehen habe, besser gefallen wird als die Demo, und ob ich mir dann eventuell die Vollerversion neben FIFA08 dann doch kaufen werde.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

947

Freitag, 21. September 2007, 18:34

Zitat

Original von blink
@McE

dann ändert aber auch den übernamen der beiden threads..."fîfa vs. PES" was erwartet ihr denn?


Besser?

Make Love - Not War!

:kaffee:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

948

Freitag, 21. September 2007, 19:13

Zitat

Original von Yildirim
und was haben wir am Ende wieder ? :P


Ich finde es nach wie vor genial. Gerade online der Hammer schlechthin. Und da die meisten jetzt auf PES 7 umsteigen, werde ich wohl oder übel mitziehen müssen, damit ich noch Gegner finde :(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

949

Freitag, 21. September 2007, 19:29

Also es hat sich wirklich nicht viel verändert, aber das ist auch gut so. An einem (fast) perfekten Spiel sollte man nicht allzuviel verändern. Das Gameplay ist nicht gerade neu aber dafür ist die Grafik hervorragend und die Animationen wieder mal erste Sahne. Nur der XBOX Controller ist für PES wirklich mehr als ungeeignet denn PES steuert sich mit dem Steuerkreuz des PS3 Controllers viel besser. Also ich hols mir für die PS3.

FC BAYERN Deutscher Meister 07/08

950

Freitag, 21. September 2007, 19:42

So mal mein Eindruck.

Grafik:

So fange mal bei der Grafik an, es ist nicht viel verbessert worden an der Grafik. Bei Pes6 fand ich die Spieler zu sehr eingeölt. Jetzt sieht es besser aus. Die Gesichter wurden auch viele Verbessert was Positiv ist.

Gameplay

Das Gameplay erinnert mich wie PES6 auf der 360, Dynamisch und viel zu schnell, wenn man mal die PC Version (PES6) vergleicht, treffen Welten aufeinander, PC Version ist viel Langsamer, so hoffe ich das auch PES2008 auf den PC anders ist, wie auf der 360. Aber es gibt auch Positives, schüsse finde ich relativ gut. Kommen mit mehr Power aufs Tor, die Zweikämpfe finde ich auch besser, mehr gedrängel um den Ball.

KI

Finde die Towarte etwas besser, hatte schon 2-3 Glanzparaden gesehen wo ich dachte, der ist drin. Natürlich gibt es auch wieder diese Abpraller wo man denkt, wieso lenkt er ihn nicht ins toraus und nicht direkt zur Mitte. :rolleyes:. Aber das scheint ja auch menschlich zusein. Sonst ist mir nichts Positives oder Negatives aufgefallen. Hatte bis jetzt auch nur 7 matches.

Positives.

Mauer erweitern bei Freistössen.
Flanken sind etwas schwere geworden.
Tor netze sehen wirklich gut aus. (Aber was sollen die kommischen Balken im tor) :biglaugh:
Tor Jubel sehr verbessert.
Schwalben sofort bestraft.
Karten werden nicht nur in einer Sequenz gezeigt.
Trainerbank endlich voll mit Spielern und Trainer

Negatives

Grafik vom rasen ziemlich Pixelig
Sound vom bestätigen geht mal gar nicht
Nicht viel neues zum 6 Teil

Es ist ja nur ne Demo und ich denke die Vollversion wird um einiges Besser alleine wegem dem Editor. Aber dennoch hat Konami es geschafft, das es mir mächtig Spass macht das Spiel zuspielen. Aber meine Hoffnung leigen auf der PC version + Online Modus :)

951

Freitag, 21. September 2007, 20:18

Das Spiel ist ja genauso wie pes 6, und meiner Meinung viel zu schnell. Da bleibt kein Ball mehr lange im Mittelfeld.
Grafik sit viel zu grell.
Ein Paar Bewegungen wirken fehl am platze, und wurden zu den anderen teilen nicht verbessert.
Die eigenen Spieler stellen sich teilweise dumm in ie Abwehr und Bilden malw ieder zu viel Lücken für die schnellen über Spieler wie aus brasilien


Finde irgendwie das Spiels chlechter und schlchter.

Teil 5 war besser,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doberman.Wtal« (21. September 2007, 20:22)


Beiträge: 1 154

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Logistiker

  • thommsk
  • Private Nachricht senden

952

Freitag, 21. September 2007, 20:39

Genau auf das Spiel hab ich gewartet, schneller und Temporeicher guter Fußball, Fifa is mir einfach zu Träge, meine Vorbestellung ist gesichert :)

953

Freitag, 21. September 2007, 20:58

Hey wie geil.

Einen Denkmal für denjenigen der den Thread in FIFA in Love with PES umgenannt hat.

Aber mal zum Spiel.

Es ist gut. Ich finde es ist gut. Ich habe mehr erwartet aber es ist dennoch gut.
Meiner Meinung nach immernoch besser als Fifa daher vorbestellt.

Nur dass es ab und an ruckelt geht mir auf den Nerv.

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

954

Freitag, 21. September 2007, 21:11

Zitat

Original von sworn enemy
Tor netze sehen wirklich gut aus.

Ich komme gerade vom Training. Da flattern die Netze nicht so. Genauso schaue ich Fussball auf Premiere. Da flattern die auch nicht so. Ich habe schon hunderte Fussballspiele gesehen. Da flattern die nicht so.


Zitat

Original von YildirimDer Ball rollte nachdem ich geschossen hatte, der Schuß vorbei ging - gegen die Bande knallte und zurück kam, ein wenig das Netz hoch und wieder zurück, richtig schön.


Komisch. Bei mir knallte der Ball durch die Bande. Genauso lief ein Spieler durch diese.

955

Freitag, 21. September 2007, 21:17

Welche Mannschaften gibt es in der Demo??? ?(
[GC1]SNAKES93[/GC1]

Beiträge: 1 154

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Logistiker

  • thommsk
  • Private Nachricht senden

956

Freitag, 21. September 2007, 21:24

Türkei, Portugal, Brasilien, Argentinien, Frankreich und Spanien ;)

957

Freitag, 21. September 2007, 21:43

Also, muss sagen, bin fast ein wenig enttäuscht von der Demo.
Mir kommt alles irgendwie zu hektisch vor - die Bewegungen wirken auch ein wenig hakelig!

Die Schüsse sind wirklich besser geworden, aber sonst .... ich weiss nicht, irgendwie is da der Wurm drin! naja, schau mer mal ....

958

Freitag, 21. September 2007, 22:07

zwischen pes 6 und pes 2008 minimaler unterschied finde ich

07 CRISTIANO RONALDO 17

CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

959

Freitag, 21. September 2007, 22:10

Ich werde die Demo erst morgen spielen. Aber was ich hier gelesen habe, scheint sich PES auch auf dem Namen ausruhen zu wollen.

Ich habe schon früh gewarnt, das Team Vision bei PES und die KI im FIFA alles recht protzig wirkt. In PES schiesst man zu viele Tore vo den Flügeln, einfacher Steilpass vors Tor und direkt schissen. Dies scheint nicht verbessert zu sein, es hat jetzt nur einen Namen bekommen :

TeamVision :O

Ich hole mir trotzdem wieder beide Fussballspiele :rolleyes:
Socom 4

960

Freitag, 21. September 2007, 22:36

Zitat

Original von Eddie9983

Zitat

Original von sworn enemy
Tor netze sehen wirklich gut aus.

Ich komme gerade vom Training. Da flattern die Netze nicht so. Genauso schaue ich Fussball auf Premiere. Da flattern die auch nicht so. Ich habe schon hunderte Fussballspiele gesehen. Da flattern die nicht so.



Die Tor-Netze sind für den Profi Fußball und weite Teile des Amateur-Fußballs ein bisschen lasch angebracht, allerdings bewegen diese sich physikalisch korrekt. :)


Zitat

Original von Eddie9983

Zitat

Original von YildirimDer Ball rollte nachdem ich geschossen hatte, der Schuß vorbei ging - gegen die Bande knallte und zurück kam, ein wenig das Netz hoch und wieder zurück, richtig schön.


Komisch. Bei mir knallte der Ball durch die Bande. Genauso lief ein Spieler durch diese.



Hättest du intensiv gelesen, hättest du auch bemerkt das ich die Kollisionsabfrage kritisiert habe ;)
Diese arbeitet zu unkonstant, wenn sie aber mal hin haut, dann sieht es schon hervoragend aus :]

Thema bewerten