Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Mittwoch, 25. April 2007, 09:40

Zitat

Original von mehl
Auch nochmal für dich. Konami kann null dafür, dass sie keine Buli mehr haben. EA hat ne exklusivlizenz mit der DFL. Konami hatte bis kurz vor schluss ja noch die buli in pes6 drin, musste sie dann aber rausnehmen, weil sich EA bei der DFL beschwert hat.

Und wozu bitte einen modus wo alle teams gleich bewertet sind? Man kann mit jedem team jedes andere schlagen, vllt schwieriger als in pes5 aber es geht. Wenn alle teams gleich stark sind, dass kannst du die teams auch a-z nennen und die spieler 1-11 und brauchst keinen realismus mehr im bezug auf lizenzen.


Dem kann ich mich nur anschließen.
Jedes Team hat seine stärken und schwächen. Ich habe schon mit Togo gegen Frankreich gewonnen aber auch schon mit Brasilien gegen Nigeria verloren.

Wenn man sein Team richtig einstellt und das gegebnen richtig nutzt dann kann man mit jedem Team gewinnen.

142

Mittwoch, 25. April 2007, 12:00

nein

ich sage wenn dein Gegenüber bisschen aber auch nurn bisschen was drauf hat, gewinnst du nicht, mit Mainz (wenns dabei wär) gegen Brasilien, nieeeeee, oder man ist der Oberchecker :] Was ich meine ist das kein Fan von kleinen Vereinen (und nicht Togo oder Nigeria :laugh:)) ihre Manschaft nehmen (eben z.B Mainz/Frankfurt/Wolfsburg etc) weil man einem Adriano nur noch hinterher gucken kann, wenn er auf das Tor zuläuft:kaffee: Und deshalb sollte es optional so eine Möglichkeit geben, alle Teams anzugleichen (gab doch damals für PES4 so einen Patch für den Launcher)! Wie gesagt optional! Würde es nur auf den Spieler ankommen wär doch geil!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Renderwolf« (25. April 2007, 12:02)


143

Mittwoch, 25. April 2007, 13:31

RE: nein

Zitat

Original von Renderwolf
ich sage wenn dein Gegenüber bisschen aber auch nurn bisschen was drauf hat, gewinnst du nicht, mit Mainz (wenns dabei wär) gegen Brasilien, nieeeeee, oder man ist der Oberchecker :] Was ich meine ist das kein Fan von kleinen Vereinen (und nicht Togo oder Nigeria :laugh:)) ihre Manschaft nehmen (eben z.B Mainz/Frankfurt/Wolfsburg etc) weil man einem Adriano nur noch hinterher gucken kann, wenn er auf das Tor zuläuft:kaffee: Und deshalb sollte es optional so eine Möglichkeit geben, alle Teams anzugleichen (gab doch damals für PES4 so einen Patch für den Launcher)! Wie gesagt optional! Würde es nur auf den Spieler ankommen wär doch geil!


Alle solche Dinge waren aber von Fans gemacht und nicht von Konami. Die haben das Spiel also modifiziert.


Und man braucht auch nicht immer mit dem Beispiel Mainz gegen Brasiien kommen. PES soll nunmal realistisch sein und Mainz hätte in der Realität, mal abgesehen davon das es ein solches Spiel niemals geben wird, nicht den Hauch einer Chance.

Außerdem hat man mit jedem Team eine Chance. Adriano ist mit ein bisschen Feintuning locker aufzuhalten.
Und wenn man will das es nur auf das Können des Spielers drauf ankommt dann nehme doch die gleiche Mannschaft wie dein Gegner.

Man muss auch sehen das es normal ist das viele die Spitzenteams nehmen. Jeder der das nicht will sollte vom Online-Modus abstand halten.

Ich bringe auch gerne nochmal das Beispiel mit meinem Togo. Ich habe ausversehen zu schnell gedrückt und hatte Togo gewählt. Mein Gegner Frankreich. Also habe ich versucht mein Team aanzupassen um nicht unterzugehen. Die Verteidigung wurde auf Herz und Nieren umgestellt und vorne leifen 2 schnelle Spitzen auf. Das hat schließlich gereicht um in den Schlußminuten einen erfolgreichen Konter zu setzen womit ich schließlich 1:0 gewann obwohl mein Gegner deutlich besser gespielt hat als ich.

144

Mittwoch, 25. April 2007, 13:43

Wie siehts eigentlich aus mit einzelnen manschaften aus der buli weil bayern ist ja auch dabei würde es nicht gehen noch bremen und schalke oder so dazu zuholen???? und warum war in diesem teil nicht mehr chelsea orginal ??? hoffe das sie noch in england ein paar clubs dazuholen!!! und wenns geht ein paar buli auch!!!

145

Mittwoch, 25. April 2007, 14:05

Zitat

Original von tooky23
Wie siehts eigentlich aus mit einzelnen manschaften aus der buli weil bayern ist ja auch dabei würde es nicht gehen noch bremen und schalke oder so dazu zuholen???? und warum war in diesem teil nicht mehr chelsea orginal ??? hoffe das sie noch in england ein paar clubs dazuholen!!! und wenns geht ein paar buli auch!!!


Soweit mir bekannt ist waren die Entwickler ziemlich aufgebracht als sie die BuLi wieder raus nehmen mussten.

Ich glaube in Erinnerung zu haben das einer der Entwickler in einem anschließenden Interview soviel gesagt hat wie das man solche Vorfälle in Zukunft vermeiden will.

Für mich heißt das soviel wie wir kaufen Lizenzen bzw. kommen nur Vereine mit Lizenzen in das Spiel.

Allerdings sind das nur mutmaßungen meinerseits ;)

146

Montag, 14. Mai 2007, 21:42

http://www.computerandvideogames.com/art…163859&skip=yes

jetzt können die fanboys meckern... :biglaugh:
also wenns wirklich stimmt, bin ich froh auch die PS3 zu haben. 8)

147

Montag, 14. Mai 2007, 21:49

Zitat

Original von Gambler82
http://www.computerandvideogames.com/art…163859&skip=yes

jetzt können die fanboys meckern... :biglaugh:
also wenns wirklich stimmt, bin ich froh auch die PS3 zu haben. 8)


KONAMI! Ja was soll ich sagen??? Die sollen mal ein PES rausbringen, welches wirklich flüssig über live läuft. Aber anscheinend sind sie zu dumm. PES 5 war am Anfang eine Katastrophe und bei PES 6 war es ebenso.

Für mich ist der Teil 7 sowieso gestorben. Das muß schon ein Hammergame werden um es wirklich zu kaufen.

148

Montag, 14. Mai 2007, 21:50

Zitat

Original von Gambler82
http://www.computerandvideogames.com/art…163859&skip=yes

jetzt können die fanboys meckern... :biglaugh:
also wenns wirklich stimmt, bin ich froh auch die PS3 zu haben. 8)


Also ehrlich, wie Unglaubwürdig.

18 GB für nen Fußballspiel ! Nie im Leben, entweder das Spiel hat eine so geniale Grafik die alles davor dagewesene in den Schatten stellt oder der Umfang muss enorm sein.
Ich würde diese Info aber ins reich der Fabeln und Legenden schicken.

Zumal Konami nie im Leben sagen würde das die ein oder andere Version besser ist, da man auf der einen Plattform Kunden verlieren könnte.

149

Dienstag, 15. Mai 2007, 10:07

ich kenne nur pes6 und kann deshalb keinen bezug auf die vorgänger nehmen.
im neuen teil sollten diese abstauber-tore etwas weniger werden. ich kriege und schiesse in jedem spiel mindestens 1-2 tore durch abpraller vom torwart. ausserdem sollte die torwartsteuerung viel schneller werden. ich drück manchmal 10 mal auf einen knopf bevor der torwart was macht!

zu dem mainz-brasilien-problem fände ich es schön wenn es optional wie schon geschrieben die möglichkeit gäbe, dass die teams gleich stark sind. damit dann aber nicht 22 spieler mit den gleichen fähigkeiten rumlaufen wäre es cool wenn man die spieler noch individuell anpassen könnte. beispiel: jede mannschaft bekommt 100 attribute-punkte und kann diese auf seine spieler verteilen. der stürmer bekommt ein paar punkte in torschuss und schnelligkeit - der verteidiger zusätzliche punkte in tackling.

so hätte jeder ein ähnlich starkes team, das trotzdem individuelle stärken hätte.


noch ne frage: warum hat z.b. milan im offline-modus keine original-spieler aber im online-modus spielen dann doch kaka und co? ergibt für mich keinen sinn.

150

Dienstag, 15. Mai 2007, 10:17

Zitat

Original von Sir_Maximus
ich kenne nur pes6 und kann deshalb keinen bezug auf die vorgänger nehmen.
im neuen teil sollten diese abstauber-tore etwas weniger werden. ich kriege und schiesse in jedem spiel mindestens 1-2 tore durch abpraller vom torwart. ausserdem sollte die torwartsteuerung viel schneller werden. ich drück manchmal 10 mal auf einen knopf bevor der torwart was macht!

zu dem mainz-brasilien-problem fände ich es schön wenn es optional wie schon geschrieben die möglichkeit gäbe, dass die teams gleich stark sind. damit dann aber nicht 22 spieler mit den gleichen fähigkeiten rumlaufen wäre es cool wenn man die spieler noch individuell anpassen könnte. beispiel: jede mannschaft bekommt 100 attribute-punkte und kann diese auf seine spieler verteilen. der stürmer bekommt ein paar punkte in torschuss und schnelligkeit - der verteidiger zusätzliche punkte in tackling.

so hätte jeder ein ähnlich starkes team, das trotzdem individuelle stärken hätte.


noch ne frage: warum hat z.b. milan im offline-modus keine original-spieler aber im online-modus spielen dann doch kaka und co? ergibt für mich keinen sinn.


Milan hat sowohl Online und Offline Orginalspieler, hast du vielleicht mit Milan ne Meisterliga angefangen und dann statt Spieler aus dem Einzelspielermodus das andere gewählt ?? Dort würde man nämlich die klassischen PES-Spieler bekommen, also unerfahrene nichts-könner :laugh: damit man sich später hocharbeitet kann/muss.


Dieser Modus wäre sicher interessant aber dennoch schwer umsetzbar. Wenn ich sehe was manche sich schon aufregen wenn man mal 1 Minute seine Aufstellung ändert, was soll das werden wenn jemand rumfummelt und 100 Punkte auf sein Team verteilt ?
Da würden so schnell, so viele Spiele schon in diesem Menüpunkt beendet das dieser Modus kaum Sinn machen würde.

151

Dienstag, 15. Mai 2007, 10:20

Naja, man stellt sich vorher schon seine Mannschaft halt für Onlineduelle zusammen und kann dann damit spielen. Oder man lässt die Stärken per Zufall verteilen, wenn man eine Standartelf nimmt.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

152

Dienstag, 15. Mai 2007, 11:11

Zitat

Original von Yildirim
Milan hat sowohl Online und Offline Orginalspieler, hast du vielleicht mit Milan ne Meisterliga angefangen und dann statt Spieler aus dem Einzelspielermodus das andere gewählt ?? Dort würde man nämlich die klassischen PES-Spieler bekommen, also unerfahrene nichts-könner :laugh: damit man sich später hocharbeitet kann/muss.


achso, ja ich habe ne meisterliga angefangen ;)


Zitat

Original von YildirimDieser Modus wäre sicher interessant aber dennoch schwer umsetzbar. Wenn ich sehe was manche sich schon aufregen wenn man mal 1 Minute seine Aufstellung ändert, was soll das werden wenn jemand rumfummelt und 100 Punkte auf sein Team verteilt ?
Da würden so schnell, so viele Spiele schon in diesem Menüpunkt beendet das dieser Modus kaum Sinn machen würde.


soulrise hat schon die passende antwort gegeben. man müsste es wirklich vorher zusammenbasteln und speichern können sonst macht das keinen sinn.
ich denke aber, dass durch die chancengleichheit viele nur noch auf ihr lieblingsteam zurückgreifen werden und es deshalb mit einmal abspeichern erledigt wäre.
dadurch würde man endlich nicht mehr auf die ewig selben teams treffen. weil ich krieg schon langsam nen wutanfall wenn ich wieder gegen inter oder chelsea antreten muss! undl mal ehrlich, wer ist denn schon inter-fan? :stupid: ;)

153

Dienstag, 15. Mai 2007, 11:17

Zitat

Original von Sir_Maximus
wer ist denn schon inter-fan? :stupid: ;)


Ich. Seit 95 ca. Ich hab sie schon immer ausgewählt und endlich mal das Glück, dass sie Bombenmäßig gewertet wurden.

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

154

Dienstag, 15. Mai 2007, 12:32

sicher, sicher, irgendwer muss ja auch inter-fan sein. ;)
sie haben zwar souverän den scudetto geholt, aber z.b. adriano ist doch viel zu stark - so wurde es schon oft angeprangert. der hat gerade mal 4 oder 5 saisontore in 22spielen zustande gebracht(laut meiner quelle). und online schießt er dem keeper den ball deftig um die ohren.
aber bei konami konnte vorher natürlich auch keiner wissen, was für ein tief den brasilianer erwartet.
trotzdem wünsche ich mir etwas ausbalanciertere teams.
...und eine wachere abwehr. die sind manchmal schon sehr schlafmützig.

155

Dienstag, 15. Mai 2007, 12:41

Adriano ist wirklich in einer Formkrise und wurde in den 23 Spielen extrem oft aus- oder eingewechselt (17 mal). Trotzdem war der vor der Saison extrem stark und er hat nunmal auch einen Schuss wie ein Pferd. Deswegen ist eine starke Wertung nicht verwunderlich. Aber sowas lässt sich eigentlich updaten, das stimmt wohl. Momentan sind Crespo, Ibrahimovic und Cruz einfach besser.

Bei FIFA wurde er auch stark gewertet und das hat sich mit den Kaderupdates nicht geändert. Warum auch immer. Trotzdem sind die TopTeams dort alle so ziemlich gleich gut. Wusste nicht dass es bei PES6 anders ist.

156

Freitag, 18. Mai 2007, 09:27

http://www.xboxfront.de/news-1369-7077-P…n_Soccer_7.html

Dann wird PES der Fifa-Reihe wohl endgültig den Rang streitig machen, wenn Konami sich wirklich die Lizenzen sichern kann :rolleyes:

157

Freitag, 18. Mai 2007, 09:31

Mehr Lizenzen wären schon nicht schlecht aber das mit dieser angeblichen "1st Team Edition" für die PS3 kann ich nicht so recht glauben. Dies würde doch Kunden nehmen.

Sollte es aber wirklich stimmen können wir nur mit einer beschnittenen PS3-Version für die 360 rechnen.

158

Freitag, 18. Mai 2007, 09:51

Pro Evo als Zugpferd für die PS3! ;)
[GC1]Knizzle01[/GC1]

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

159

Freitag, 18. Mai 2007, 10:30

das gerücht ist doch schon vor einigen tagen hier aufgetaucht.
aber wenn es stimmt, dann muss ich aufgrund meiner spielgewohnheiten wohl oder übel die konsole wechseln.
ich bin eine pes-hure.;)

wäre aber sehr schade, wenn auf der xbox360version wieder 1-2 spielmodi fehlen, der editor immernoch beschnitten ist und man ca.20 stadien weniger hat.
abwarten, ist noch nichts bestätigt und wird noch ne weile so bleiben.

160

Freitag, 18. Mai 2007, 10:48

Zitat

Original von Knizzle
Pro Evo als Zugpferd für die PS3! ;)


Wenn es schon so um die PS3 steht muss sich Sony aber wirklich Gedanken machen :laugh:

Also wirklich, ein Fußballspiel als Zugpferd ?
Irgendwie unangebracht, da es sehr viele gibt die nicht gerne Fußballspiele spielen.

Thema bewerten