Du bist nicht angemeldet.

bsf

Schüler

  • »bsf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Wohnort: Großhabersdorf

  • bsf1983
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Januar 2007, 10:15

AOL: Lösung bei MTU Fehler

Hallo,

ich und ein paar andere hatten große Probleme mit XBOX Live und AOL!

Stichwort MTU Fehler !!

Bin gestern auf einen anderen Forumeintrag gestoßen der mir endlich das nicht mehr geglaubte XBOX Live mit AOL gebracht hat!!

http://forums.xbox.com/9389305/ShowPost.aspx

Anscheinend muss man einfach die Benutzerangaben ausstauschen sprich aus @de.aol.com wird @aol2.aol.com .
Schon funktionierts!!!!!
Eine super Erklärung gibt es im obigen Link.

Also an alle die MTU Fehler mit AOL haben, dies dürfte endgültig die Lösung sein, danke lieber AOL und XBOX Support das dies mit keinem Wort erwähnt wurde!!

Gruß

BSF

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 5. Februar 2007, 10:38

Danke schön :) ich habe hier noch mal die Hauptaussage aus dem von dir verlinkten Thread. Außerdem habe ich die Überschrift angepasst und den Thread gepinnt.

Zitat

Original von Chefsalat aus dem Xbox.com Forum

Das Problem liegt nicht an den Routern sondern tritt ab den Breitband-POPs für DSL auf; normalerweise hast Du an der Benutzerkennung den Realm @de.aol.com dran, was den Edge-Router dazu veranlasst, dich zum ATDN zu routen. In verschiedenen Vorwahlregionen kommt es da zu Problemen, wohl seit einige der Edge-Router ein Softwareupdate erhielten. Das ist aber mir nicht 100% bekannt. Seitdem funktionieren u.a UDP-Connects nicht immer korrekt, was sich z.B. bei Teamspeak und XBOX Live auswirkt.

Als Abhilfe sollte man im Router / DFÜ Verbindung anstatt aolname@de.aol.com die Endung @aol2.aol.com nutzen, was das Problem entschärft. Es hat keine Auswirkungen auf Tarif, Abrechnung, Geschwindigkeit o.ä und kann bedenkenlos genutzt werden. Es veranlasst die Router, das Routing vom BRAS zum LNS zu ändern. Davon merkt man beim surfen nix, selbst ein tracert zeigt keinen Unterschied.

Bei AOL gebundelten Geräten muss man dafür anstatt den Anbieter AOL den Eintrag "anderer Anbieter" aussuchen, um den Realm eintragen zu können.

Gruss,
chefsalat
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

3

Dienstag, 25. September 2007, 22:08

RE: AOL: Lösung bei MTU Fehler

Hey ich weis ihr könnt es warscheinlich nicht mehr hören aber seit dem ich AOL gekündigt habe und zu T-Online gegangen bin kann ich nicht mehr mit der XBOX360 Online Zocken kommt immer MTU fehler habe schon viel probiert ich weis nicht mehr weiter kann mir vielleicht jemand weiter helfen oder gibt es vielleicht sogar jemanden der auch bei T-Online ist nd es hin genracht hat es kotzt mich langsam an ich will wieder online zocken ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich bin über jeden kleinen Tipp dankbar.

mfg onlineracer

4

Mittwoch, 9. April 2008, 19:32

Eh, ich hab diesen MTU Fehler auch.
Allerdings heute zum ersten Mal, vorher noch nie.

Wollte mich anmelden, aber nix ging.

Ich habe aber kein aol wie oben sondern 1&1. Weiß jemand eine Lösung?
Bitte, verzweifle hier schon.

5

Mittwoch, 9. April 2008, 20:24

Zitat

Original von el mas valuable
Eh, ich hab diesen MTU Fehler auch.
Allerdings heute zum ersten Mal, vorher noch nie.

Wollte mich anmelden, aber nix ging.

Ich habe aber kein aol wie oben sondern 1&1. Weiß jemand eine Lösung?
Bitte, verzweifle hier schon.


Habe das gleiche Problem auch und bin auch bei 1&1,habe mal beim support angerufen und die haben mir gesagt das liegt an XBOX Live die arbeiten wohl dran...

6

Donnerstag, 22. Januar 2009, 10:52

HI, ich habe das selbe Problem mit 1&1 mit diesem MTU-Fehler. Aber erst seit Heute komischerweise, vorher kam das noch nie vor.... weiss jetzt jemand eine Lösung?

edit: Tag später lief wieder alles normal....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tvius« (23. Januar 2009, 08:35)


Thema bewerten