Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 21. Mai 2005, 22:20

Warum gibts so wenig Frauen die zocken?

Also Leute ich mache mal n Thread auf um zu diskutieren warum es so wenige Frauen in unserem Hobby gibt?
Was glaubt ihr woran das liegt?
Ist Viedeospielen eine Männerdomäne?
Ich persühlich finde es sehr schade! Meine Freundin zockt auch nch gerne :(
Wie sieht das bei euch aus?
IchSeheToteMenschen!

2

Samstag, 21. Mai 2005, 22:22

RE: Warum gibts so wenig Frauen die zocken?

Meine Liebste zockt auch eher selten.
Momentan blockiert sie aber den Fernseher und daddelt Mario Kart.

Ich denke es liegt an zwei Faktoren:
Videospiele sind teuer und Frauen sind eher Gelegenheitsspieler, die sich dabei entspannen wollen.
Und dieser Markt wird kaum bedient.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3

Samstag, 21. Mai 2005, 22:27

denke auch dass es hauptsächlich an den spielen liegt.
vergelicht man zocken mit filmen tv etc dann merkt man das schnell. wieviele frauen stehen auf action filme ( shooter/actionpspiele) oder auf sport ( sportspiele incl racinggames). es gibt einfach zu wenige phantasiewelten in spielen die ein grossteil von frauen interessieren würde.

4

Samstag, 21. Mai 2005, 22:28

RE: Warum gibts so wenig Frauen die zocken?

Zitat

Original von SoulRISE
Meine Liebste zockt auch eher selten.
Momentan blockiert sie aber den Fernseher und daddelt Mario Kart.

Ich denke es liegt an zwei Faktoren:
Videospiele sind teuer und Frauen sind eher Gelegenheitsspieler, die sich dabei entspannen wollen.
Und dieser Markt wird kaum bedient.


Das hab icha uch schon beobachtet, wenn meine Freundin mal zockt dann nur Rennspiele oder Funracer wie mario kart
Tja die Frau sie wird ein unendliches Mysterium für uns bleiben :))
IchSeheToteMenschen!

5

Samstag, 21. Mai 2005, 22:29

Naja, es ist auch vieles einfach zu schwer.
Meine Freundin schaut mir gerne zu wenn ich mal ein Horrorspiel spiele, aber selber mag sie nicht ans Pad.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

6

Samstag, 21. Mai 2005, 22:31

Wie sollte dann ein Perfektes Spiel für eine Frau ausehn?
Das könnte ne Marktlücke sein :))
IchSeheToteMenschen!

7

Samstag, 21. Mai 2005, 22:36

ich denke mal, dass frauen eben keine lust aufs zocken haben, ist eben ehr der jungen/männer "sport" !

wir stehen schließlig auch nich stundenlang vorm ganzkörperspiegel und spielen modenschau oder gehen stundenlang shoppen !
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

8

Samstag, 21. Mai 2005, 22:42

Also ich kenne wenige Mädchen/Frauen die spielen. Klar, ein Mädchen aus meiner alten Klasse hat immer Def Jam FFNY gespielt und eine andere Freundin Fifa Street! Aber eher bei deren Freunden und nicht alleine zu hause :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominik R.« (21. Mai 2005, 22:42)


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 21. Mai 2005, 22:44

Wobei Spiele wie Myst sich ja bei den Frauen wunderbar verkauft haben...

Videospiele stammen ja ab von Computer/Technik-Zeug, was ohnehin Männerdomäne ist (mein Biolehrer hat mir letztens evolutionär begründet, warum). Also gab es in der Anfangsphase besonders männliche Zocker, was zur Folge hatte, dass die Spiele immer mehr auf diese zugeschnitten wurden. Außerdem sind Games (auf Konsole wie PC) immernoch stark mit Technik verknüpft, was Frauen halt nicht so interessiert.

Claudia?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

10

Samstag, 21. Mai 2005, 22:46

Zitat

Original von funkySTU
Also gab es in der Anfangsphase besonders männliche Zocker, was zur Folge hatte, dass die Spiele immer mehr auf diese zugeschnitten wurden.

Claudia?



Stimmt, wir haben eine Lara Croft aber keinen Thomas Schönling :).

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 21. Mai 2005, 22:49

Wir haben Indiana Jones :)).

Aber der soll auch eher als Identifikationsfigur für Männer fungieren. Hach, ist das ärgerlich ;).
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

12

Samstag, 21. Mai 2005, 22:52

Zitat

Original von funkySTU
Wobei Spiele wie Myst sich ja bei den Frauen wunderbar verkauft haben...

Videospiele stammen ja ab von Computer/Technik-Zeug, was ohnehin Männerdomäne ist (mein Biolehrer hat mir letztens evolutionär begründet, warum). Also gab es in der Anfangsphase besonders männliche Zocker, was zur Folge hatte, dass die Spiele immer mehr auf diese zugeschnitten wurden. Außerdem sind Games (auf Konsole wie PC) immernoch stark mit Technik verknüpft, was Frauen halt nicht so interessiert.

Claudia?

Danke Lehrer Funkystu! 8o
Aber nu ist langsmm mal die Stimme unseres einzigen weiblichen Mitgliedes gefragt :D
Edit. Oder hab ich mich vertan und wir haben doch mehr?
IchSeheToteMenschen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gatsu« (21. Mai 2005, 22:53)


master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 21. Mai 2005, 22:55

RE: Warum gibts so wenig Frauen die zocken?

fraun geben ihr kohle hat eher für schuhe aus...dat is ne frauendomäne..ich liebe schuhe..
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

14

Samstag, 21. Mai 2005, 22:56

RE: Warum gibts so wenig Frauen die zocken?

Zitat

Original von master jens
..ich liebe schuhe..


Bist du eine Frau?

15

Samstag, 21. Mai 2005, 22:59

RE: Warum gibts so wenig Frauen die zocken?

Zitat

Original von Dominik R.

Zitat

Original von master jens
..ich liebe schuhe..


Bist du eine Frau?


ne frau die Jens heisst? ?(
IchSeheToteMenschen!

16

Samstag, 21. Mai 2005, 23:00

:D, kann doch sein...


Eventuell ein englischer Name oder so^^.


Aber eher n Kerl.:D

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 21. Mai 2005, 23:01

Also ich mag Schuhe auch. ;)
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 21. Mai 2005, 23:03

NEIN NATÜRLICH NICHTICH BIN KEINE FRAU, HALO, NUR WEIL EURE FREUNDIN ZOCKT SAGST DU DA DOCH AUCH NICHT MANN ZU IHR
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »master jens« (21. Mai 2005, 23:05)


19

Samstag, 21. Mai 2005, 23:04

Zitat

Original von funkySTU
Also ich mag Schuhe auch. ;)

aber verbringst du einen ganzen Tag damit dir welche zu kaufen?
IchSeheToteMenschen!

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 21. Mai 2005, 23:05

Zitat

Original von master jens
NEIN NATÜRLICH NICHT, HALO, NUR WEIL EURE FREUNDIN ZOCKT SAGST DU DA DOCH AUCH NICHT MANN ZU IHR

Hui da reagiert aber jemand gereizt... meine Güte. Ist ein Psychologiestudent oder so hier, der das Verhalten mal für uns deuten kann? :D


Edit (da war jemand schneller):

Zitat

Original von gatsu

Zitat

Original von funkySTU
Also ich mag Schuhe auch. ;)

aber verbringst du einen ganzen Tag damit dir welche zu kaufen?

Hab nur vier oder fünf Paar... Irgendwie sehe ich häufiger Schuhe, die ich gerne hätte, aber dann ist mir meistens das Geld dafür zu schade.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (21. Mai 2005, 23:08)


Thema bewerten