Du bist nicht angemeldet.

chrizzl0r

Erleuchteter

  • »chrizzl0r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Januar 2007, 23:10

TFT geht nicht mehr an ... neuer muss ran!

N'abend Freunde der Sonne,

also .. gestern ist es zum ersten mal passiert, mein TFT ging nicht mehr an. Ich hab ihn angeschaltet, er ist allerdings nicht angesprungen, sondern fing an zu klackern (ein Bruchteil des Sounds, wenn er anspringt) und die Powerleuchte blinkte. Das Blinken und Klackern war zu Beginn noch recht frequent, wurde aber langsamer (2x pro Sek. ... :rolleyes:) ... und nach einiger Zeit, ich tippe auf ~30 Minuten, war er an. Zuerst hatte ich auf Kälte getippt, da ich die Fenster offen hatte und nicht geheizt hab. Heute hab ich's andersherum gemacht - geheizt und Fenster zu, der TFT war also auch nicht kalt wie gestern - er sprang aber trotzdem erst nach einiger Zeit an.
Woran könnte das liegen?

Nun gut, er hat jetzt auch schon seine 5 Jahre auf dem Buckel, ich wäre - vor allem wegen der 360 - nicht abgeneigt, einen neuen TFT Widescreen Monitor zu kaufen. Ich sitze etwa 60cm vor dem Bildschirm und wollte deshalb fragen, ob es wie beim TV auch auf die Größe ankommt und was denn überhaupt die richtige Größe wäre (19-22") - zum 360 Zocken kann man zwar nach hinten rutschen, aber ich möchte den Monitor natürlich auch zum normalen PC Gebrauch verwenden.
Im Laden wollte ich mir die verschiedenen Größen mal genauer anschauen - zumal ich mit meinem 15"er ja doch ein recht kleines Bild gewöhnt bin.

Danke für Eure Hilfe :)
the past is only the future with the lights on.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »chrizzl0r« (25. Januar 2007, 23:12)


2

Freitag, 26. Januar 2007, 06:36

ich hatte sowas auch einmal - wobei bei mir zusätzlich zum Blinken der Leuchte auch noch das Bild immer wieder einmal auftauchte und verschwand (meist war der Monitor aber schwarz). Schuld daran war die defekte Bildschirmbeleuchtung meines TFTs. ----> neuer gekauft und nicht mehr geärgert.

ich hab derzeit einen 17" TFT Monitor für die Xbox360, das reicht mir bei weitem aus ! Vor allem wenn man allein vor dem Kastl sitzt und nicht zu viert Partyspiele macht. Heutzutage kosten die 17"er auch nicht mehr so viel. Einen HDTV nur für die Xbox zu kaufen wär mir zu teuer und unrentabel, ein TFT ist vom Preis her ideal.

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

chrizzl0r

Erleuchteter

  • »chrizzl0r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 26. Januar 2007, 14:03

Ich wollte mir dann aber schon einen Widescreen Monitor holen, damit ich nicht allzu große Balken habe. Mein 15"er ist ja doch recht klein, also hatte ich entweder an einen Samsung SyncMaster gedacht, an den Acer AL22Wd oder den LG Flatron L204wt ... er sollte zum einen also Widescreen sein, aber auch zwei Anschlüsse haben, damit ich PC und 360 anschließen kann, ohne über so einen Switch Bildverlust zu haben - falls überhaupt Bildverlust entsteht?
the past is only the future with the lights on.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrizzl0r« (26. Januar 2007, 14:03)


Thema bewerten