Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Devil May Cry 4

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

781

Donnerstag, 24. April 2008, 21:44

ja denke ich auch habe das game aber nicht ;)
aber im 3ten teil war schwer schon echt teuflisch schwer
machst dus ist es schlecht machst dus nicht dann erst recht
HOLLAND [SIZE=7]leider draußen[/SIZE]

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

782

Freitag, 25. April 2008, 10:52

Zitat

Original von Werner
Spielt doch mal Son of Sparda oder den noch höheren SG .Da werdet ihr nimma so leicht finden ;)


Da hast du sicherlich Recht... Aber so toll war das Spiel jetzt auch nicht, dass ich es nochmal spielen würde...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

783

Samstag, 1. August 2009, 09:24

Hab mir das Spiel gestern zugelegt, und muss ehrlich sagen, hab bisher ein wenig Mühe damit. Scheint ja ein sehr Arcade lastiges Game zu sein, die Kamerasteuerung find ich teilweise ziemlich übelst, mal darf man frei rotieren, manchmal hat man einen staren Blick den man nicht ändern kann. ?(
Am meisten nervt mich das Speichersystem. Da muss man manchmal ne 3/4 Stunde zocken, bevor man wieder mal speichern kann. X(
Als Gelegenheitszocker nervt mich das gewaltig. Teilweise gerade zu Beginnn und etwa in der Mitte glaub der dritten Mission gibt es echt mühsame Sprungsequenzen über 8 bis 10 Stationen. Vermasselt man eine, darf man wieder bei null anfangen. Dank der absolut unflexiblen KAmeraführung sieht man auch wunderbar in diesen Situationen, wo man als nächstes für den Sprung anvisieren muss. :thumbdown:
Irgendwo hab ich gelesen, DMC4 sei sone Art Mario. Bevor ich das Spiel kauft, musste ich über diese Rezension lachen, im NAchhinein kann ich das absolut verstehen. Ein wenig lineares gehüpfe hier, ein wenig gehopse dort, ein paar STeine einsammeln, mal wieder ein paar Gegner verkloppen und wieder weiter bis zum Ziel.
Tiefgang scheint ja bei dem Game nicht zu zählen. Dafür hats wunderschöne Zwischensequenzen. Zum Glück hab ich nicht mehr als 20 Euros ausgegeben. Aber irgendwie scheine ich für mein Alter nicht mehr für solche Action-Arcadegames gewachsen zu sein, früher viel mir das wesentlich leichter.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

784

Samstag, 1. August 2009, 17:55

Mich hat dann später im Spiel auch das derbe Back-Tracking genervt...!

Aber wenigstens ist es technisch ziemlich top... ;)


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

785

Samstag, 1. August 2009, 22:19

Allein wegen den Bossfights sollte man das Spiel mal durchgezockt haben. Auch sehr positiv finde ich, dass man die Skills ohne Verlust wieder gegen Exp zurücktauschen kann.

786

Samstag, 1. August 2009, 22:45

Allein wegen den Bossfights sollte man das Spiel mal durchgezockt haben. Auch sehr positiv finde ich, dass man die Skills ohne Verlust wieder gegen Exp zurücktauschen kann.
Jo, Boss Fights sind eindrücklich, obwohl nicht so schwer zu meistern wie sie aussehen.
Das mit den Skills kann sein, nur schnall ich bisher absolut nicht, was ich wie investieren sollte und das Menu ist so verwirrend aufgebaut, dass man praktisch gar nichts versteht. ?(

Und die Geheimmissionen schnall ich voll und ganz nicht, wie die zuschaffen sein sollen. Geheimission 2: Fünf Buster in der Luft durchzuführen ohne den Boden zu berühren?? Ich schaff höchstens zwei hintereinander.

787

Samstag, 1. August 2009, 22:49

Einige dieser Missionen sind echt sowas von schwierig! Für die von Dir beschriebene Mission habe ich den Snatch-Arm gemaxed und Doppelsprung geskilled. Dann nur noch 20-30 Minuten Training, und ich habs geschafft ;)

Bei den Skills würde ich einfach mal rumprobieren, auf was Du stehst, kannst ja nichts falsch machen.

788

Samstag, 1. August 2009, 22:54

Einige dieser Missionen sind echt sowas von schwierig! Für die von Dir beschriebene Mission habe ich den Snatch-Arm gemaxed und Doppelsprung geskilled. Dann nur noch 20-30 Minuten Training, und ich habs geschafft ;)

Bei den Skills würde ich einfach mal rumprobieren, auf was Du stehst, kannst ja nichts falsch machen.
Ok, werds mal ausprobieren und auch in diese Skills investieren, Danke für die Info. :)
Aber genau dort liegt eigentlich mein Problem beim Spiel. Die ganzen Skills, ich hab da überhaupt nicht den Ueberblick und die Nerven, diese Combos und Skills zu lernen und anzuwenden, ausserdem kann das im Kampf noch richtig hektisch werden. Zurzeit spiele ich so, dass die Skills glaub automatisch durchgeführt werden sollen.

789

Samstag, 1. August 2009, 23:01

Aber diese Hektik ist doch quasi kennzeichnend für dieses Genre ;)
Probier mal die Kombos nicht auf automatik zu stellen, hat man eine viel bessere Kontrolle. Probier mal den Combo aus, bei dem man am Ende ganz oft "Y" drücken kann, meiner Meinung nach der beste :thumbsup:

790

Sonntag, 30. August 2009, 21:16

Würde mal gerne wissen, was ihr von der Kameraführung und dem Spieldesign allgemein von Devil May Cry haltet. Also für mich zählt das Spiel bisher von den etwa 20 gezockten XBox360 Titeln, zum mühsamsten, was ich bisher gespielt habe.
Schlechte unausbalancierte Kameraführung, manchmal hab ich null Orientierung wo ich hinrennen muss, was hinten und was vorne ist. Manchmal ist nicht mal klar ersichtlich, was das nächste Ziel ist. Manchmal muss man 40 Minuten herumirren, bis man vor nem übermächtigen Endboss steht, und zwischendurch oder vor dem Endboss speichern, nein ist ein Unding.
Viele Geheimlevel kann man von Anfang nicht schaffen, da man erst später im Spiel die richtigen Eigenschaften erhält. Irgendwo hab ich gelesen, dass dies die Motivation zum mehrmaligen Spielen fördern soll. Ich nerve mich aber gewaltig, wenn ich ein solches Geheimlevel starte, es versuche von Beginn zu lösen, und erst dann merke, dass ich die Funktion erst viel später erhalte.
Also für mich hat das Spiel jetzt schon der Antipathie-Preis gewonnen, ich denke immer, toll jetzt zockst du wieder ein wenig DMC4, so richtig Action und Gedresche, und nach 5 Minuten ist meine Spiellust wieder unter Null gesunken, weil irgendwas unklar unschön ist.

791

Sonntag, 6. September 2009, 11:49

Man muss dazu sagen man sollte nur DMC4 anfassen wenn man die vorigen Teile auch gespielt hat. Dann würde man auch alles verstehen und man fliegt nur so durch die Levels. Ich hatte null Probleme mit DMC4. Die Bosse hatten es richtig in sich besonders der letzte hat mich genervt xD

792

Sonntag, 6. September 2009, 21:15

Man muss dazu sagen man sollte nur DMC4 anfassen wenn man die vorigen Teile auch gespielt hat. Dann würde man auch alles verstehen und man fliegt nur so durch die Levels. Ich hatte null Probleme mit DMC4. Die Bosse hatten es richtig in sich besonders der letzte hat mich genervt xD
Was ich beim Spiel nicht verstehe, weshalb muss ich mich mit zwei verschiedenen Personen doppelt durch die gleichen Levels bewegen, warum muss ich gegen die meisten Endgegner dreimal antreten um das Spiel zu meistern (einmal mit Nero, dann mit Dante, und am Schluss mit diesem nervigen Würfelspiel nochmals mit Nero... ?( ). Ich denke immer, jetzt macht dann bald das Spiel Spass, und dann kommt der nächste Frustmoment. Ich schein für diese Art von japanischer Arcade-Spielkultur nicht zu verstehen.

793

Montag, 7. September 2009, 13:34

Das war bei den Vorgänger nicht anders. Wegen der Story muss du die Bosse mehrere Male platt machen. Wenn du die zum ersten Mal fertig machst, tut Nero sie nicht töten und schickt sie nur wieder zurück ins Portal. Bei zweiten Mal mit Dante tötest du diese zwar, aber beim dritten Mal kommen die wieder durch die neue Kraft durch des Endboss.

794

Montag, 7. September 2009, 13:39

Das Spiel ist doch mittlerweile nur hirnlose Action. Beim ersten Teil hatte man wenigstens noch ein Bezug zu Dante. Das Spiel hatte eine vernünftige Story und Dante hatte zweifel, Trauer usw.

Mittlerweile ist er der Obercoole der von vorneherein schon weiß dass er jeden Gegner platt macht und durch die Gegend fliegt.

Mein Fazit wird sich bei dem Spiel wohl nicht mehr ändern.

Teil 1 Top - Rest eher in Richtung Flop

795

Montag, 7. September 2009, 13:50

Schon war, aber man muss sagen Teil 1 ist nicht so lustig wie Teil 4. Teil 2 war voll der Flop. Finde Teil 1 am besten, dann kommt 3 und 4. Teil 2 ist nicht zu erwähnen, da es sowas von schlecht ist.

796

Montag, 7. September 2009, 20:04

Das war bei den Vorgänger nicht anders. Wegen der Story muss du die Bosse mehrere Male platt machen. Wenn du die zum ersten Mal fertig machst, tut Nero sie nicht töten und schickt sie nur wieder zurück ins Portal. Bei zweiten Mal mit Dante tötest du diese zwar, aber beim dritten Mal kommen die wieder durch die neue Kraft durch des Endboss.
Ich find das ein wenig billige Wiederholerei (gibts das Wort überhaupt?), Geschichte hin oder her. Auch wenn sichs mit Dante ein wenig anderst spielen lässt wie mit Nero.
Ist eigentlich ein 5ter Teil der Serie geplant?

Und wie komm ich an die Erfolge mit dem blutigen Palast? Wo ist der überhaupt, wie komm ich dorthin?

797

Montag, 7. September 2009, 20:52

Wenn du das Spiel einmal durch hast, hast du diesen freigeschaltet. Dann gehst du in das Menü, wo du die Levels auswählst und dort findest du den Palast.

798

Montag, 7. September 2009, 21:16

Das Spiel gerade vor 5 Minuten zum ersten mal beendet. Ich werde mir mal den blutigen Palast anschauen, zum nochmaligen Durchzocken des Spiels hab ich absolut kein Bock zurzeit mehr. Und 10 Erfolgspunkte für das Beenden des Spiels (auch wenn auf der einfachsten Stufe) finde ich fast schon ein Witz.

799

Montag, 7. September 2009, 21:29

Hab auch erst 190 GS bei DMC4, sind halt schwer zu bekommen.

800

Montag, 5. Oktober 2009, 23:04

Ich Spiele gerade den Dante Must Die Modus und der ist schon extrem schwer, ohne viele Energie Sterne usw. zu kaufen werde ich das nicht schaffen bin aber schon bei Mission 5. Ich möchte noch ein paar GC sammeln bevor Pro Evo und Forza kommen, die sind schon schwer zu holen hab bisher erst 250.

Thema bewerten