Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 27. Januar 2007, 12:46

Fragen zu meinem LCD

Hi Leute

Wie ihr sicherlich wisst habe ich mir eien Samsung LCD Fernseher geholt :biglaugh:

Ich bin auch mehr als begeistert und alle meine Spiele sehen aus wie neue (gegenüber der alten Röhre)

Jetzt frage ich mich warum ich zB ein VGA Kabel holen soll ??? Ich finde die Darstellung ist der Hammer und glaube kaum das ich einen unterschied merken würde zum komponentenkabel ????

Gibt es eigentlich einstellungen für DVD Player (sehen alle leicht grieselig aus ! Und welche einstellung sollte man für die 360 zum DVD schauen verwenden ???

Danke für die hilfe !

mfg

Bart360

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 43

Wohnort: Schweiz GR

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 27. Januar 2007, 13:38

Hi
Ich habe auch einen Samsung LCD (LE32N71), meiner Meinung lohnt sich ein VGA Kabel auf jeden Fall, es sieht einfach nochmal um einiges schärfer aus als mit dem Komponentenkabel, dafür sind die Farben etwas blasser.
Also ausprobieren würde ich es auf jeden Fall!

mfg

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 27. Januar 2007, 13:42

Ich habe die Überschrift geändert, weil ich mir persönlich nix unter deiner Überschrift vorstellen konnte. Gib mir Bescheid, falls es dir nicht passt oder wenn dir ne bessere Überschrift einfällt :)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

4

Samstag, 27. Januar 2007, 15:53

Zitat

Original von Bart360
Hi
Ich habe auch einen Samsung LCD (LE32N71), meiner Meinung lohnt sich ein VGA Kabel auf jeden Fall, es sieht einfach nochmal um einiges schärfer aus als mit dem Komponentenkabel, dafür sind die Farben etwas blasser.
Also ausprobieren würde ich es auf jeden Fall!
mfg


Wobei es natürlich fraglich ist, ob man bei der Größe tatsächlich einen großartigen Unterschied sieht.
Ich habe die Box per VGA angeschlossen, aber auch nur, weil Wii die Komponenteneingänge besetzt hat.

Ich würde es mal ausprobieren, wenn ich die Möglichkeit hätte, aber nicht unbedingt extra ein Kabel kaufen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

5

Samstag, 27. Januar 2007, 17:03

Danke dir Soul !

Welche einstellungen sind deiner meinung nach am besten 720p 1080i ??
Sehe keinen unterschied (ist super scharf und klar das Bild) ! Brauche aber noch dringend nen DVD einstellungstipp :)

6

Samstag, 27. Januar 2007, 17:38

DVD über Komponente wird durch keine Einstellung besser. Da muss man schon nen HDMI Ausgang am Player haben.

Anders bei VGA:

S-DVD´s über VGA liefern auf nem HD TV ein Hoch aufgelöstes Bild.
Das hat irgndwas mit dem HDMI Kopierschutz zu tun das die DVDs über Scart und Component nicht hoch aufgelöst sein dürfen. Oder so :dunno:
Bei mir zumindest. Schaue mit der 360 über VGA meine DVD´s

7

Samstag, 27. Januar 2007, 20:28

Ahhh gut dann hole ich mir doch nen VGA Kabel , schlechter kanns ja nicht werden wenn jeder dazu rät :)

Vielen dank :)

Thema bewerten