Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

441

Freitag, 10. Juni 2011, 15:07

?(


ääähmmm...und was macht er jetzt?

442

Freitag, 10. Juni 2011, 21:57

Ich könnte heulen.

Nach sovielen Jahren.

Grafik auf PS2-Niveau.
Steuerung/Zielen auf PS1-Niveau.
Ladezeiten auf C64-Niveau.

Aber es ist der Duke. 8)

Nee, mal ehrlich, sowas kann man im Jahre 2011 nicht mehr anbieten, nach den ganzen genialen Shootern.
Da reißen es die Sprüche auch nicht mehr raus.
Aber ich bin ja noch nicht so weit, vielleicht wird's ja doch noch was.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

443

Freitag, 10. Juni 2011, 22:19

Zitat

Grafik auf PS2-Niveau.


Joa, in den Jahren hat man ganz vergessen wie PS2 Grafik ausgesehen hat... :D PS2 Grafik ist das bestimmt nicht und weiß nicht was manche erwarten? Ich habe die ganze Zeit Old Shool erwartet und lag damit nicht falsch. Was anderes kann ich mir auch gar nicht vorstellen. Genau so wenn ich Serious Sam höre...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (10. Juni 2011, 22:19)


444

Freitag, 10. Juni 2011, 22:37

Ok, dann treffen wir uns in der Mitte und einigen uns auf XBOX 1-Grafik-Niveau, einverstanden?
Also Next-Gen-Optik sieht zumindest anders aus.
Die Gags sind dafür aber schön oldschool.
Mal gucken, ob ich mich an die Steuerung noch gewöhne, und doch noch Fun mit dem Game haben werde.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

445

Freitag, 10. Juni 2011, 22:55

die steuerung ist eigentlich in ordnung. ich hab aber den eindruck, dass -obwohl anwählbar- auto-aim fehlt ?(
als konsolist ist man das nicht gewohnt und ein analogstick ist keine maus.

grafisch teilweise ätzend, teilweise gut (hive).

next gen wird man ohne ps4 oder xbox3 wohl kaumerwarten können. current gen jedoch schon... aber man gewöhnt sich dran.

446

Freitag, 10. Juni 2011, 23:50

Mit Next Gen meinte ich aktuelle Grafik.

So, habe mal etwas weitergespielt.
An die Steuerung gewöhnt man sich in der Tat, auch das alles etwas altbacken wirkt.
Was mir jetzt aber schon häufiger passiert ist, ist, dass ich absolut keinen Plan hab, wo es weitergeht.
Aktuell hänge ich gerade wieder an einer Stelle fest, hab' echt alles abgesucht, und das Areal in dem ich mich bewegen kann, ist ausgesprochen klein.
Viele Möglichkeiten gibt es da nicht. Na mal schaun.
So erklären sich für mich auf jeden Fall die angeblichen 16-20 std. Spielzeit. :D
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

447

Samstag, 11. Juni 2011, 00:04

Habe mir das Spiel mal aus der Videothek ausgeliehen und habe nun folgendes dazu zu sagen:

- Grafik: ist echt nicht mehr zeitgemäß. Sowas heute noch anzubieten ist echt ne Frechheit. Es gibt stellen die sehen nicht schlecht aus Beleuchtung und manche lichteffekte. aber auch da hat man schon zu Hauf Besseres gesehen.

- Steuerung finde ich nicht so schlimm. Klar, da gibt es auch geschmeidigeres, aber an sich find ich das solide.

- KI: ist auch nicht sehr ausgeprägt. Gegner rennen bescheuert auf einen zu und wanken mal nach links oder rechts ( Black Ops style). aber da es sich um Aliens handelt kann man des mal durchgehen lassen.

- Was echt schlimm ist, dass NPCs einen nie direkt anschauen, wenn sie mit dir sprechen und einem bei bewegungen nicht folgen. Das ist echt ein atmo Killer, da alles nur aufgesetzt und unecht wirkt.

- Das Spiel hat natürlich den Bonus, dass es ne echt coole hauptfigur hat und sehr humorvoll mit dem Spieler umgeht.

insgesamt muss ich sagen, dass es trotz der Mankos schon irgendwie spaß macht.

Aber kaufen würde ich es auf keinen Fall, da es total schlampig und lieblos hingeschustert wirkt. Duke hin oder her...

448

Samstag, 11. Juni 2011, 00:54


449

Samstag, 11. Juni 2011, 01:06

Das Fazit sagt eigentlich alles. Die sich beklagen hätten das Spiel dann wohl lieber erst probezocken sollen. :D

450

Samstag, 11. Juni 2011, 01:09

Das Fazit sagt eigentlich alles. Die sich beklagen hätten das Spiel dann wohl lieber erst probezocken sollen. :D


Habe ich gemacht ;) . Als Fazit habe ich mir jetzt F.E.A.R. 1+2 Uncut bestellt :D
Meiner Meinung die bessere Wahl.
Duke kommt für ein günstigen Preis ins Haus. Hoffe die LE kostet bald nur noch 60€

451

Samstag, 11. Juni 2011, 01:19

Das Fazit sagt eigentlich alles. Die sich beklagen hätten das Spiel dann wohl lieber erst probezocken sollen. :D


Habe ich gemacht ;) . Als Fazit habe ich mir jetzt F.E.A.R. 1+2 Uncut bestellt :D
Meiner Meinung die bessere Wahl.
Duke kommt für ein günstigen Preis ins Haus. Hoffe die LE kostet bald nur noch 60€


Dann hast du wenigstens alles richtig gemacht. ;) Ich mein, es gab ja schon vor Release eine Demo und auch Gameplay, die zum Beispiel die veraltete Grafik zeigten und auch wie es sich spielen wird. Sich es aber doch kaufen und dann noch darüber aufregen, kann ich irgend wie nicht verstehen. ^^

Wobei ich persönlich die Grafik auch nicht richtig schlecht finde. Auf PC auf hohen Details und sauberer Kantenglättung, ist zwar kein Crysis oder Co, aber sieht so ganz OK aus. Netter Old Shool Shooter, der an die frühere Zeit erinnert und einem so bisschen in die Vergangenheit zurückversetzt.

452

Samstag, 11. Juni 2011, 08:56

Die ganzen Spieleindrücke hören sich so an, als ob es das perfekte Spiel für ´nen Zwanni ist ;)


Mal sehen, ob es ähnlich schnell wie bei Brink geht :D


BTW:
Ich geben dem Spiel dafür 2 Wochen :thumbup:

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

453

Samstag, 11. Juni 2011, 10:55

Die AlienBitch war ein harter Brocken. Mindestens 10 Versuche gebraucht,
aber die genugtuung, nachdem ich sie besiegte, war schon geil.

Danach zur erholung ein fuckin RPG im Stripplokal. Inkl. Gloryhole in den trennwänden zwischen den Klokabinen. PRESS x TO USE :biglaugh: :biglaugh:

Das Spiel wird immer besser

454

Samstag, 11. Juni 2011, 17:00

Verdammt...ich war heute in Media Markt eigentlich wegen einer Blu-Ray und da stand das Game und ich konnte nicht widerstehen und habe es gekauft. Und ich muss sagen es macht wirklich, wirklich fun. Es ist alles nichts neues aber es ist einfach geil gemacht alles.

Okay okay Gameplay etc. villt. nicht so, aber egal das Game an sich selber finde ich irgendwie Geil...und lustig hehe

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

455

Sonntag, 12. Juni 2011, 22:25

ich muss auch sagen was ich bisher gesehen habe ist einfach genial! :thumbsup:

Absoluter Duke Flair wie damals!

Iscariot

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Wohnort: Köln

Beruf: Kaufmann

  • Private Nachricht senden

456

Sonntag, 12. Juni 2011, 22:42

Also ich war am Samstag im Saturn...hier bei uns in Köln gibt es das game für faire 35,-€ (für den PC)...und habe es mir dann auch direkt mitgenommen. :]

Zeit zum zocken hatte ich noch keine, wird aber morgen nachgeholt!
Gelassen bleibt der Weise!

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

457

Montag, 13. Juni 2011, 07:45

Teilweise frage ich mich wirklich, was die Spieler erwartet haben? Gearbox hat das geschafft, was keinem Publisher und Entwickler vorher gelang. Man hat nach sovielen Jahren Duke Nukem Forever auf den Markt gebracht. Dabei hat man im Vorfeld niemals behauptet, dass der Duke ein gutes Spiel wird. Man hat gesagt es wird ein Duke Spiel und genau das ist es geworden. Da jagt ein kultiger Spruch den nächsten. Das ganze drumherhum (Level-Design, Grafik, Abwechslung) ist mir dahingehend erstmal egal. Bei Forever ging es nur darum, dass der Titel auf den Markt kommt. Dahingehend finde ich auch in Reviews den Ansatz falsch, dass sich der Titel alt anfühlt. Natürlich fühlt er sich alt an. Weil Shooter damals so aussehen. Wer denkt das Gearbox die ganze Entwicklungsarbeit der vorherigen Entwickler über den Haufen wirft, der hatte falsche Erwartungen.

Ich mag das Spiel. Fun-Shooter durch und durch. Sicherlich ist der Anfang etwas lahm aber das stört mich nicht. Danach geht es heftig übertrieben zur Sache.

PRF Atseler

Fortgeschrittener

Beiträge: 290

Wohnort: Austria

  • PRF Atseler
  • Private Nachricht senden

458

Montag, 13. Juni 2011, 10:52

Teilweise frage ich mich wirklich, was die Spieler erwartet haben? Gearbox hat das geschafft, was keinem Publisher und Entwickler vorher gelang. Man hat nach sovielen Jahren Duke Nukem Forever auf den Markt gebracht. Dabei hat man im Vorfeld niemals behauptet, dass der Duke ein gutes Spiel wird. Man hat gesagt es wird ein Duke Spiel und genau das ist es geworden. Da jagt ein kultiger Spruch den nächsten. Das ganze drumherhum (Level-Design, Grafik, Abwechslung) ist mir dahingehend erstmal egal. Bei Forever ging es nur darum, dass der Titel auf den Markt kommt. Dahingehend finde ich auch in Reviews den Ansatz falsch, dass sich der Titel alt anfühlt. Natürlich fühlt er sich alt an. Weil Shooter damals so aussehen. Wer denkt das Gearbox die ganze Entwicklungsarbeit der vorherigen Entwickler über den Haufen wirft, der hatte falsche Erwartungen.

Ich mag das Spiel. Fun-Shooter durch und durch. Sicherlich ist der Anfang etwas lahm aber das stört mich nicht. Danach geht es heftig übertrieben zur Sache.
aha und deswegen ist es ok, 60 € für dieses spiel zu verlangen? komisch wenn bei cod ein kartenparket kommt, regen sich die meisten beim preis auf, aber beim duke ist es ok. ?(

459

Montag, 13. Juni 2011, 11:37

Teilweise frage ich mich wirklich, was die Spieler erwartet haben? Gearbox hat das geschafft, was keinem Publisher und Entwickler vorher gelang. Man hat nach sovielen Jahren Duke Nukem Forever auf den Markt gebracht. Dabei hat man im Vorfeld niemals behauptet, dass der Duke ein gutes Spiel wird. Man hat gesagt es wird ein Duke Spiel und genau das ist es geworden. Da jagt ein kultiger Spruch den nächsten. Das ganze drumherhum (Level-Design, Grafik, Abwechslung) ist mir dahingehend erstmal egal. Bei Forever ging es nur darum, dass der Titel auf den Markt kommt. Dahingehend finde ich auch in Reviews den Ansatz falsch, dass sich der Titel alt anfühlt. Natürlich fühlt er sich alt an. Weil Shooter damals so aussehen. Wer denkt das Gearbox die ganze Entwicklungsarbeit der vorherigen Entwickler über den Haufen wirft, der hatte falsche Erwartungen.

Ich mag das Spiel. Fun-Shooter durch und durch. Sicherlich ist der Anfang etwas lahm aber das stört mich nicht. Danach geht es heftig übertrieben zur Sache.
aha und deswegen ist es ok, 60 € für dieses spiel zu verlangen? komisch wenn bei cod ein kartenparket kommt, regen sich die meisten beim preis auf, aber beim duke ist es ok. ?(


Was ist das für ein Vergleich? Ich erhalte für 60,- bei Duke ne Menge Spielspass, ne witzige Welt mit Retroaction. Wer Grafikhure/Technikhure ist und sich dann beschwert selber schuld. So krass ruckelt der Duke nicht, lediglich bei der Alien Queen war das bei mir der Fall. Tearing hab ich garnicht (ist wohl ne TV Frage). Der Duke läuft solide. Spielstörende Macken wären wenn man bestimmte Sachen wegen Bugs nicht aufheben kann, das Spiel nicht weiter geht, Grafikobjekte völlig falsch dargestellt werden. Wer sich über Kantenflimmern oder veraltete Texturen aufregt hätte sich das Spiel nicht holen sollen, denn Duke Nukem Forever ist das worauf wir gewartet haben: ein Spiel was nach langer Zeit zusammengebaut wurde und released wurde weil die Fans noch immer danach rufen! Das Spiel in sagen wir mal 2000-2003 released wäre ein Hit gewesen.

PRF Atseler

Fortgeschrittener

Beiträge: 290

Wohnort: Austria

  • PRF Atseler
  • Private Nachricht senden

460

Montag, 13. Juni 2011, 12:58

Das Spiel in sagen wir mal 2000-2003 released wäre ein Hit gewesen.

da bin ich bei dir ;)

Thema bewerten