Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 29. Januar 2007, 17:28

Hat diese Xbox Macken?

Hallo!

Erstmal möchte ich Anmerken, dass ich ein wenig eigen bzw. sensibel bin was meine XBox angeht. (naja ist eigtl. bei allen Dingen so)

Heute habe ich meine XBox in die Hand genommen und ein leises Klappern gehört. Ja in meiner XBox scheint irgendetwas lose zu sein. Das macht mich total fertig. Ist vielleicht was wichtiges... - Schraube etc. welche vl. meinen Cpu ..ach was weiß ich zusammenhält. Das könnte auch die Erklärung sein, dass ich das Gefühl habe, meine XBox ist weniger leistungsfähig als die meiner Freunde. z.B. häufigere Framerateeinbrüche - Ruckler - oder auch beim musikplayer, wenn diese Musikmixgrafik animiert ist und ich ich ein anderes Menü switche .. dann fängt es leicht zum ruckeln an.
Das ist jetzt kein Flametread, auch wenn es sich ein wenig danach anhört.

Fragen:
1. Hört ihr bei euch auch etwas klappern?
2. Wenn ja, was ist es bzw. kann dies irgendwelche negativen Folgen mit sich bringen?
3. Laggt bei euch die menüdarstellung beim musikplayer genauso?
4. Ist es überhaupt möglich, dass es XBoxen gibt, welche weniger leistung aufbringen können als andere? z.B. das ein cpu kern ausgefallen ist etc.?

Ich danke wieder herzlichst für Antworten (ist mir doch sehr wichtig)

Grüße,
Parry

Razor27

Profi

Beiträge: 619

Wohnort: Österreich

  • Thunderraven27
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 29. Januar 2007, 17:41

1. Ja.

2. Das ist anscheinend normal, hab jetz schon meine 3 Box und das wahr bisher bei jeder.

3.Nein, wär mir nicht aufgefallen, aber ich horch auch meistens mit CD-Player und Verstärker. :)

4. Kann sein, ist aber ziemlich unwahrscheinlich.



Wenns bei dir stängig ruckelt, ist entweder was hin, oder deine Box bekommt zu wenig Luft. Schau mal nach ob sie genug Luft bekommt.
Auf keinen Fall in einen geschlossenen Kasten stellen.
[GC1]Thunderraven27[/GC1]

3

Montag, 29. Januar 2007, 17:53

Hmm hatte sie bisher immer in meinem Holzschrank incl. Fernseher stehen. Wird verdammt heiß das Teil.
Leidet wirklich die Performance drunter, wenn die XBox nicht kühl genug ist? - Muss mir mal was einfallen lassen, wie ich sie optimal kühlen kann.

preX

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Wohnort: Ick, liebe, Deutscheland! :D

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 29. Januar 2007, 17:55

Also wenn ich meine Box leicht schüttel dann höre ich auch was klappern. Das hört sich aber nicht an als ob was lose ist sondern das ein Lüfter sich mit dreht. Find das aber ganz normal. Also ich bin der Meinung das ist ein Lüfter.
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten *** PNs überprüfen

Razor27

Profi

Beiträge: 619

Wohnort: Österreich

  • Thunderraven27
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 29. Januar 2007, 18:08

Zitat

Original von Parry
Hmm hatte sie bisher immer in meinem Holzschrank incl. Fernseher stehen. Wird verdammt heiß das Teil.
Leidet wirklich die Performance drunter, wenn die XBox nicht kühl genug ist? - Muss mir mal was einfallen lassen, wie ich sie optimal kühlen kann.



Ja, auf jeden Fall raus ausm Schrank. Zum Schluss hast noch Rings of Death.
[GC1]Thunderraven27[/GC1]

Ruesselbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: im hotel

Beruf: knecht

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 29. Januar 2007, 18:29

hehe ein box-hypochonder.

1.) das klappern ist der lage-sensor der box. je nachdem ob das teil liegt oder steht ändert sich ja die kontrolleranzeige am ring of light. das klappern ist der bewegliche teil des sensors (wohl ne kugel in ner röhre oder so).

2.) siehe 1.)

3.) ja, laggt manchmal, wenn man ihn zum ersten mal aufruft. aber weniger als ne sekunde, man siehts grad so.

4.) weiss ich net, aber ich glaub nicht das die cpu noch läuft, wenn ein kern im eimer ist.

5.) mach dich nicht verrückt


EDIT: und ja, unbedingt raus aus dem schrank mit der kiste!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruesselbaer« (29. Januar 2007, 18:30)


7

Montag, 29. Januar 2007, 19:08

:danke:

Ok dann hat sich das auch geklärt.
Ich danke euch!

*hach* I love this forum :biglaugh:

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 29. Januar 2007, 19:42

Das einzige Geräusch an der 360 was mich außer dem Lüfter richtig nervt, ist dieses Knacken des Gehäuses nach dem Ausschalten. Klar, das kommt dadurch, dass die Box sich durch die Abkühlung zusammenzieht, aber sehr vertrauenserweckend und nach Hochtechnologie hört sich das nicht wirklich an :biglaugh:
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

9

Montag, 29. Januar 2007, 20:24

vor allen dingen würde ich aufhören meine xbox zu schütteln..........

10

Montag, 29. Januar 2007, 21:23

:biglaugh:
Nene nicht geschüttelt - lediglich von der senkrechten langsam in die waagerechte und umgekehrt^^

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 30. Januar 2007, 09:29

Zitat

Original von D-LUV
Das einzige Geräusch an der 360 was mich außer dem Lüfter richtig nervt, ist dieses Knacken des Gehäuses nach dem Ausschalten. Klar, das kommt dadurch, dass die Box sich durch die Abkühlung zusammenzieht, aber sehr vertrauenserweckend und nach Hochtechnologie hört sich das nicht wirklich an :biglaugh:


klingt nach einer Verspannung, meine knackt zum Beispiel nicht und viel darüber habe ich auch nicht gehört....massiere das Biest mal :D
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 2. Februar 2007, 18:26

RE: Hat diese Xbox Macken?

---> gnadenlos verschoben
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten