Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chrizzl0r

Erleuchteter

  • »chrizzl0r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Januar 2007, 14:47

Retro - Spieleperlen Revival?

Bonjour,

ich habe heute einen interessanten Artikel auf gameswelt.de gelesen und wollte nun die Frage einfach mal an Euch weiterleiten.

Welche Spiele würdet ihr gern mal wieder auf dem Bildschirm sehen?

Für mich wären das ganz klar Fortsetzungen von Mafia - City of Lost Heaven, Floyd und No One Lives Forever. Alles großartige Spiele, von denen man hoffentlich irgendwann wieder etwas hören wird - gut, bei Floyd wird man es wohl aufgeben können, da kommt mit Sicherheit nichts mehr :rolleyes:
the past is only the future with the lights on.

2

Dienstag, 30. Januar 2007, 14:51

MEGA MAN

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Januar 2007, 14:51

Von No one lives Forever gibt es einen Nachfolger!

Ich würde gerne mal ne Fortzsetzung von XIII spielen fande das Prinzip sehr geil!
rülps!

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 30. Januar 2007, 14:52

SHENMUE

chrizzl0r

Erleuchteter

  • »chrizzl0r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Januar 2007, 14:53

Zitat

Original von kkk-Didi
Von No one lives Forever gibt es einen Nachfolger!


Klar, Ich hab doch 1 & 2 & Contract J.A.C.K. gespielt ... ich hatte ja auch an einen dritten Teil gedacht 8)

XIII wäre echt fein, das Spiel hat wirklich Spaß gemacht. Leider waren die Verkaufszahlen wohl einfach zu gering. 8o
the past is only the future with the lights on.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrizzl0r« (30. Januar 2007, 14:54)


K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 30. Januar 2007, 14:54

Ich würde mir Outcast wünschen.Und va, dass der 2.Teil weiter entwickelt wird.
Fast noch mehr wünschen würde ich mir Tie Fighter. Hatte selten soviel Spaß mit einem Spiel, wie mit dieser alten Weltraumsimulation. Spannende Missionen, tolle Gefechte, alles im Star Wars Universum.
Mein größter Traum wäre, dass man das alte X-Wing und eben Tie-Fighter neu auflegt und auf die XBox bringt :]
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 30. Januar 2007, 14:55

Jedi Knight!!!!!! :] (also neue Folge!)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

8

Dienstag, 30. Januar 2007, 15:04

Sowas in der Art wird sicher kommen.

9

Dienstag, 30. Januar 2007, 15:06

RE: Retro - Spieleperlen Revival?

Zitat

Original von chrizzl0r
Für mich wären das ganz klar Fortsetzungen von Mafia - City of Lost Heaven, Floyd und No One Lives Forever. Alles großartige Spiele, von denen man hoffentlich irgendwann wieder etwas hören wird - gut, bei Floyd wird man es wohl aufgeben können, da kommt mit Sicherheit nichts mehr :rolleyes:


Mafia und No one Lives forever (I & II) :)

Zwei geniale Spiele, die mir auf dem PC damals verdammt viel Spaß gemacht haben und die ich sehr gerne als Remake hätte.

Wenn es aber ein Remake gibt, dann doch bitte mit aktueller Grafik und angepasster Steuerung. Von Konvertierungen halte ich nämlich nicht viel.

Ich wollte eigentlich gerade einen Thread zu genau diesem Thema aufmachen, ob Remakes überhaupt erwünscht sind.

Dank Remakes von Conker und Metal Gear kam ich zum Beispiel in den Genuss von zwei Klassikern, die ich wohl ohne aktuelle Grafik nicht mehr angefasst hätte.

Angeblich sei ja auch ein Remake zu Final Fantasy VII in Planung, was ich persönlich begrüßen würde, da ich zwar durchaus Interesse an dem Spiel habe, mir die Grafik und halt auch die Steuerung heutzutage einfach nicht mehr zusagen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

HanniX360

Multikultikonsolero

Beiträge: 1 315

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 30. Januar 2007, 15:36

Zitat

Original von -=>TmP<=-
SHENMUE


//Sign!

:P

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 30. Januar 2007, 15:40

Kennt hier überhaupt noch jemand das alte Tie Fighter? Oder bin ich hier der einzige, der das Spiel abgrundtief geil findet?
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


12

Dienstag, 30. Januar 2007, 18:46

Logisch kenn ich das! Genial!! Ich hab hier auch noch Xwing vs Tiefighter rumfliegen :biglaugh:

13

Dienstag, 30. Januar 2007, 20:27

Shenmue 3, ist eine verdammte Frechheit uns Spieler ohne das Wissen wie die wunderschöne Story endet, im Stich zu lassen!

Ansonsten, XIII ganz klar, war n Hammer Game, im Solo wie im Multiplayer!
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

chrizzl0r

Erleuchteter

  • »chrizzl0r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 1. Februar 2007, 22:22

Kennt noch jemand Grim Fandango? Das war auch saulustig :D ... LucasArts halt. Wäre schon cool, wenn von denen nochmal ein paar Point&Click Adventures kämen. :rolleyes:


Man wird ja wohl noch träumen dürfen ..
the past is only the future with the lights on.

15

Donnerstag, 1. Februar 2007, 22:39

Zitat

Original von chrizzl0r
Kennt noch jemand Grim Fandango? Das war auch saulustig :D ... LucasArts halt. Wäre schon cool, wenn von denen nochmal ein paar Point&Click Adventures kämen. :rolleyes:


Man wird ja wohl noch träumen dürfen ..


ditoooo

16

Freitag, 2. Februar 2007, 00:27

Hey das wär doch mal toll, Monkey Island 1-3 für die box als arcade Spiel.

Allgemein gefragt, gibt es überhaupt ein Point & Klick Adventure Remake auf Arcade? Das wär spitze...! AHHH noch besser Indiana Jones Fate of Atlantis - i love it :D

17

Freitag, 2. Februar 2007, 03:01

Wing Commander und ein weiteres offline Ultima (mit dem Avatar) :)

Beiträge: 598

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • MojothaApe
  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 2. Februar 2007, 08:54

Ganz Klar...Monkey Island und FLASHBACK ;-)

chrizzl0r

Erleuchteter

  • »chrizzl0r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 16. Januar 2008, 22:23

Mir kam vorhin eine Idee, als mein kleiner Bruder Diddy Kong Racing auf seinem DS gespielt hat.

Rare hat doch die Rechte an den meisten Charakteren - könnte man nicht einmal einen richtigen Arcade-Funracer für die 360 entwickeln - so ein Partyspiel á la Mario Kart oder Diddy Kong Racing ... bzw. Rare Racing 360 als Diddy Kong Racing Sequel veröffentlichen? Definitiv ein Must-Buy.
the past is only the future with the lights on.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrizzl0r« (16. Januar 2008, 22:24)


Beiträge: 1 154

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Logistiker

  • thommsk
  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 16. Januar 2008, 22:39

Deus Ex 1 in Next-Gen, mehr brauch ich net :)

Thema bewerten