Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. Februar 2007, 11:55

Klimaschutz: Heute Abend zwischen 19:55 und 20:00: LICHT AUS!!!

Ich bin ja absolut kein Freund von Kettenmails und bin immer ziemlich skeptisch. Das hier ist allerdings eine Aktion, die vorbehaltlos unterstütze:

Zitat

Macht Ihr auch mit ?

Es geht um eine weltweite Demonstration der Dringlichkeit des Klimaschutzes.
Am ersten Februar 2007, der Tag an dem in Paris der neue EU-Klimabericht erscheint, will diese Initiative die Bevölkerung dazu auffordern, zwischen 19.55 und 20 Uhr Ortszeit sämtliche Lichter und andere Elektrizität im Haushalt für fünf Minuten abzuschalten. Das ist nicht schwierig, kostet nichts und kann doch den Verantwortlichen zeigen, dass Klimaschutz ein Thema ist, dem schon lange viel mehr Gewicht beigemessen werden müsste. Auch, wenn es sich dabei nur um ein kleines Zeichen handelt, kann bei entsprechender Beteiligung eine Aufmerksamkeit erzeugt werden, so dass auch die Medien und die Politik dieser Geste Beachtung schenken. Schenkt eurem Planeten fünf Minuten eurer Zeit...

Schickt diese E-Mail an so viele Leute, wie möglich. Übersetzt den Inhalt in die jeweiligen Landessprachen.


Wäre auch schön, wenn Ihr entsprechende Threads in den Foren erstellt, in denen Ihr angemeldet seid.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Februar 2007, 11:57

Finde ich gut! Ob´s was bringt ist zweifelhaft, aber es ist einfach mitzumachen! :]
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Februar 2007, 11:58

aber die 360 steck ich net aus...
sonst muss ich wieder alles neu einstellen ^^

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Februar 2007, 12:03

Was soll das bringen, ausser das alle 5 Minuten im Dunkeln sitzen? Wenn ihr was für den Klimaschutz tun wollt, dann stürzt George Doppelnull Bush. Als ich das gestern gelesen habe, da wurde ich richtig sauer:

http://www.n-tv.de/760067.html
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

5

Donnerstag, 1. Februar 2007, 12:04

Kühlschrank und Kühltruhe lasse ich natürlich an, aber alles andere wird ausgeschaltet. Meine gesamte Unterhaltungselektronik und EDV hängt an Tischsteckdosen mit Kippschalter, alles kein Problem.

Gebt es mal weiter, die Aktion ist ja nur heute ;)

Edit@Byblos:
Ich weiss nicht ob es was bringt, aber es wäre doch einfach mal eine schöne Sache, wenn eine große Mehrheit einfach mal solidarisch an einem Strang zieht. Das fehlt nämlich, gerade hier in Deutschland.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. Februar 2007, 12:16

Zitat

Original von SoulRISE
es wäre doch einfach mal eine schöne Sache, wenn eine große Mehrheit einfach mal solidarisch an einem Stecker zieht. Das fehlt nämlich, gerade hier in Deutschland.



:biglaugh:
naja, why not. is romantisch und wir haben heute unser 4jähriges...
passt also :biglaugh:

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. Februar 2007, 12:18

Zitat

Original von -=>TmP<=-

Zitat

Original von SoulRISE
es wäre doch einfach mal eine schöne Sache, wenn eine große Mehrheit einfach mal solidarisch an einem Stecker zieht. Das fehlt nämlich, gerade hier in Deutschland.



:biglaugh:
naja, why not. is romantisch und wir haben heute unser 4jähriges...
passt also :biglaugh:


Du denkst immer nur an deinen eigenen Vorteil... :rolleyes:


:P :D ...weiß schon... 8)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. Februar 2007, 12:24

is doch fein wenns anderen auch hilft :biglaugh:

9

Donnerstag, 1. Februar 2007, 12:29

Ich habe meinen beitrag schon vor nem Monat geleiste, da habe ich die ganze nacht ohne storm verbracht, weils nen kurzschluss im Haus gab :biglaugh:.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 1. Februar 2007, 12:32

geht nicht darum DAS sondern wann, mein schokophiler freund ;)

11

Donnerstag, 1. Februar 2007, 12:36

Tja leider kann ich meine Eltern dazu nicht überreden :laugh: die würden mich umbringen :smeissweg:

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 1. Februar 2007, 12:38

Zitat

Original von SniKKaz
Tja leider kann ich meine Eltern dazu nicht überreden :laugh: die würden mich umbringen :smeissweg:


Wenn du 5 Min das Licht ausmachst? Du sollst ja nicht wieder mit nem Nagel in der Wand die Sicherungen fliegen lassen :D
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

13

Donnerstag, 1. Februar 2007, 12:40

Solange deutsche und europäische Firmen ihre alten Fabriken nach Asien verkaufen weil sie hier nicht mehr betrieben werden dürfen, bringen solche Aktionen nichts.

Man sollte eher an die Vernunft und an den Verstand von Geldgeilen Wirtschaftsbossen appeliere.

14

Donnerstag, 1. Februar 2007, 12:42

Sorry aber es wird keine Sau interessieren wenn ein paar Leute für 5 Minuten das Licht ausschalten, abgesehen davon das es vermutlich nicht mal auffallen würde... :rolleyes:

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

15

Donnerstag, 1. Februar 2007, 12:44

Zitat

Original von Cawdor The Crow
Sorry aber es wird keine Sau interessieren wenn ein paar Leute für 5 Minuten das Licht ausschalten, abgesehen davon das es vermutlich nicht mal auffallen würde... :rolleyes:



... und man im dunkeln Sitzen würde :laugh:

16

Donnerstag, 1. Februar 2007, 12:45

Zitat

Original von Byblos

Zitat

Original von SniKKaz
Tja leider kann ich meine Eltern dazu nicht überreden :laugh: die würden mich umbringen :smeissweg:


Wenn du 5 Min das Licht ausmachst? Du sollst ja nicht wieder mit nem Nagel in der Wand die Sicherungen fliegen lassen :D


"...sämtliche Lichter und andere Elektrizität im Haushalt für fünf Minuten abzuschalten."


Also nicht nur das Licht ;) das ist bei mir eh immer aus xD

17

Donnerstag, 1. Februar 2007, 12:46

Einen Versuch ist es allemal wert. Also macht einfach mit und sträubt Euch nicht dagegen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 1. Februar 2007, 12:49

@cawy:

lass soul doch seine naiven weltverbesserer fantasien :biglaugh:

19

Donnerstag, 1. Februar 2007, 16:05

Gute Sache im Grunde, nur frage ich mich wieviel im voraus die Mail herumgegangen ist, wenns spontan war, sprich erst so vor 2-3 Tagen, dann können sie einen Erfolg vergessen!

Die Idee an sich ist gut, jedoch werde ich heute sicherlich nicht den Strom ausschalten, den genau um die Zeit hab ich Clanwar und den Amis dies zu erklären mit meinem dürftigen Englisch lass ich lieber, aber das Licht kann ich schon ausmachen, wenn ich dran denke!

Wisst ihr was geiler wär? Jeder der hier angemeldet ist, beschafft sich n 10000er Schlüssel oder n Dietrich und knackt das örtliche Stromnetz und das genau zur selben Zeit! Dann justieren wir einen Sateliten genau so, damit er Fotos von Deutschland/Schweiz/Össiland macht, während überall die Lichter ausgehen.

Oder wir warten bis wiedermal n Stromausfall grossflächig alles lahmlegt und sagen dann wir waren's! Hihi!
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

20

Donnerstag, 1. Februar 2007, 16:08

Jede Demo bzw jede Aktion braucht eine Gegendemo oder Gegenaktion. Drum: ich mach nicht mit und bin pauschal dagegen :)

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten