Du bist nicht angemeldet.

Cold 360

Fortgeschrittener

  • »Cold 360« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 280

Wohnort: Deutschland / Oberbayern

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Februar 2007, 17:45

Microsofts Offensive gegen Fake-Accounts läuft

Obwohl diese beliebte Prozedur schon lange bekannt ist, ließ Microsoft Fake-Accounts bisher unbestraft. Man wies nur offiziell darauf hin, dass man solche Aktionen nicht gerne sehe, da sie laut Xbox LIVE Statuten verboten seien. Und das obwohl die Nennung falscher Personalien ohnehin eine Täuschung im Sinne wissentlichen Betruges darstellt und Microsoft so eigentlich alle Möglichkeiten des Entgegenwirkens hatte, ohne gar aufs eigene Regelwerk verweisen zu müsste. Frühe Berichte über das Blocken von Fake-Accounts unter Berufung auf Nachforschungen von Xbox-Archiv, wurden gar vom Konzern selber unterbunden, obwohl Meldungen dieser Art dem verbotenen Treiben ordentlich Gegenwind gegeben hätten. Durch diese Form der Zensur entstand gar der Eindruck, Microsoft habe gar kein Interesse daran, die Erstellung erlogener Zugangsdaten zu verhindern. Bekräftigt wurde diese Annahme weiter dadurch, dass in die immer wieder stolz verkündeten Mitgliederzahlen des Online Services, sämtliche zweckentfremdeten (Silber-)Mitgliedschaften eingeflossen sind und der Erwerb von nur überregional erhältichem Premium-Content auch von Erfundenen Personen bezahlt werden muss.

Die Berichte von gesperrten Fake-Accounts beschränken sich derweil nicht nur auf US-Mitgliedschaften. Auch deutsche Xbox 360 Besitzer mit Accounts aus Österreich, UK und Co. müssen um ihre Zugänge zum stark erweiterten Marktplatz-Angebot zittern
.

:rulez:
[EDIT: Bitte bei der Benutzung fremder Texte die Quellenangabe nicht vergessen!!! Gruß, Matthias]
Quelle

Was meint ihr dazu?
* Letz Fetz*

2

Donnerstag, 1. Februar 2007, 17:49

Die wichtigste Frage zu diesem Thema lautet: Wie erkennt MS ein Fake-Account?

Es erscheint mit recht umständlich, jedes einzelne Account auf die Richtigkeit der Adresse/Anschrift zu überprüfen. Nach welchen Kriterien filtert somit Eurer Meinung nach MS (vermutlich) die Fake-Accounts raus?

Sofern man eine plausible Anschrift in einem EU-Staat angibt, sollte es eigentlich keine Probleme geben, sofern das Account auch aktiv genutzt wird (Gold-Member, MS-Points kaufen, Online-Spiele).

Cold 360

Fortgeschrittener

  • »Cold 360« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 280

Wohnort: Deutschland / Oberbayern

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Februar 2007, 17:53

Evtl. Werden anhand er IP Adressen die FAKE ACOUNTS ausfindig gemacht und dan gespert!
Da man als Deutscher bestimmt ne andere IP hat als in Österreich oder USA oder? ?(

So könnt ích mir hald das ganze vorstellen
* Letz Fetz*

4

Donnerstag, 1. Februar 2007, 18:08

Zitat

Original von Cold 360
Evtl. Werden anhand er IP Adressen die FAKE ACOUNTS ausfindig gemacht und dan gespert!
Da man als Deutscher bestimmt ne andere IP hat als in Österreich oder USA oder? ?(

So könnt ích mir hald das ganze vorstellen


Ja, zumindest sind die IP Adressen aus den USA völlig anders als die europäischen IP Adressen. Dennoch ist m.E. ein Xbox Live Account personenbezogen und an keinen bestimmten Ort gebunden. Somit steht es mir bspw. als Österreicher frei, die Konsole bei meinem Zweitwohnsitz in Deutschland zu nutzen.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. Februar 2007, 18:17

Zitat

Original von Franky-Boy
Ja, zumindest sind die IP Adressen aus den USA völlig anders als die europäischen IP Adressen. Dennoch ist m.E. ein Xbox Live Account personenbezogen und an keinen bestimmten Ort gebunden. Somit steht es mir bspw. als Österreicher frei, die Konsole bei meinem Zweitwohnsitz in Deutschland zu nutzen.


Lies mal die AGBs, denen du beim Erstellen deines XBL-Accounts zugestimmt hast.

Zitat

Punkt 24:
Dieser Vertrag wird zwischen Ihnen und dem Unternehmen Microsoft für Ihr Land bzw. Ihre Region geschlossen. Suchen Sie in diesem Abschnitt nach dem Unterabschnitt für das Land bzw. die Region, in dem bzw. der Sie ihren Wohnsitz haben (wenn Sie sich als Einzelperson für den Dienst anmelden) oder in dem bzw. der sich der Sitz Ihres Unternehmens befindet (wenn Sie sich im Namen Ihres Unternehmens für den Dienst anmelden).


Ich würde mal behaupten das 99% der Leute aus Europa, die einen US Account haben, ihren Wohnsitz nicht in den USA haben . . .
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

6

Donnerstag, 1. Februar 2007, 19:01

Ich findes es eine Schweinerei seitens Microsoft, dass sie nun auch UK und At acounts sperren, denn immerhin kann jeder Volljärge in diesem Land auch Spiele die in Deutschland auf dem Index stehen, legal und rechtens erwerben, Die Leute die dann in Deutschland leben und nur einen deutschen Acount besitzen, können dann noch nicht einmal ihren legal erworbenen Spiele mit neuen Maps etc. ausstatten, da der deutsche Marktplatz diese Spiele erst gar nicht auflistet.

Das bedeutet, also für volljährige Deutsche die nicht nur Viva Pinata Spielen wollen, dass sie dann in die Röhre schauen müssen was ich ziemlich ungerecht finde.

Meiner Meinung nach muss Microsoft, wenn sie schon einige Spiele nicht in Deutschland veröffentlichen, da die Gefahr besteht, dass sie früher oder später auf dem Index landen, wengistens, den Volljährigen dieses Landes eine Möglichkeit geben, dass sie tortzallem, alle für den restlichen europäischen Raum erhältichen Updates und downlods für ihren rechtlich erworbene Software erhalten können.

7

Donnerstag, 1. Februar 2007, 19:25

Zitat

Original von Byblos
Ich würde mal behaupten das 99% der Leute aus Europa, die einen US Account haben, ihren Wohnsitz nicht in den USA haben . . .


Richtig. Wenn man somit bspw. seinen Hauptwohnsitz in Frankreich hat und in Deutschland arbeitet, spricht m.E. nichts dagegen, XBL auch an seinem Nebenwohnsitz in Deutschland zu nutzen.

Viel wichtiger ist dennoch meine ursprüngliche Frage: Auf welche Art und weise erkennt MS Fake Accounts? Eine Theorie wären die IP Adressen.

8

Donnerstag, 1. Februar 2007, 19:29

Vielleicht werden auch die angegebenen Daten überprüft, wodurch ja gerade die Beverly Hills Adressen sehr leicht rauszufiltern sind.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 2. Februar 2007, 14:13

Im Prinzip kann einem ja nichts passieren ausser, das der zweite Account (silber) gesperrt wird! Dann kann man halt nichts mehr indiziertes saugen!

Zieh mir gerade über meinen Fake Account lustige und Blutrünstige Sachen :laugh:
WIR SIND DANN MAL OBEN!

10

Freitag, 2. Februar 2007, 19:59

Eine Sache übersieht MS aber: der Umzug in ein anderes Land. Angenommen, ich wohne in Frankreich und ziehe (endgültig) nach Deutschland. Da man momentan bei Xbox live seine Region nicht mehr ändern kann, kann ich logischerweise mein für Frankreich registriertes XBL Konto nicht auf Deutschland umschreiben.

Die Sperrung solch eines Accounts wäre in solch einem Fall sehr problematisch für MS.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Franky-Boy« (2. Februar 2007, 20:00)


11

Samstag, 3. Februar 2007, 00:47

Zitat

Original von SoulRISE
Vielleicht werden auch die angegebenen Daten überprüft, wodurch ja gerade die Beverly Hills Adressen sehr leicht rauszufiltern sind.


du sagst es :biglaugh: 90210 :D

Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 4. Februar 2007, 00:22

Hatte eigentlich nie vor mir einen anderen ACC zu machen ,da ich aber jetzt zb. auch GOW habe und immer gekickt werde wenn der server ne andere map lädt die ich nicht habe ,habe ich mir doch mal überlegt ein neues Profil anzulegen ^^

Nur wenn dann das ja jetzt so verfolgt wierd lass ich das wohl doch lieber ...

*Muss man gold haben um sachen (kostenpflichtige)inhalte runterladen zu müssen ,wenn ich ein anderes Profil erstelle kann ich doch trozdem meine savegames usw. benutzen oder ?

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 4. Februar 2007, 00:34

Manche, wenige Savegames gehen wohl, aber die meisten sind mit einem Profil verbunden und funtkionieren dann nur mit dem Profil.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 4. Februar 2007, 02:08

Haste einen DE ACC ??? oder auch einen ausländischen ?!?

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 4. Februar 2007, 08:46

Ich habe nur einen deutschen Account.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 4. Februar 2007, 20:14

Naja habe mir jetzt auch einen ösi gemacht und das mappack von GOW geladen ,seit dem klappt auch alles wunderbar :biglaugh:

17

Sonntag, 4. Februar 2007, 20:19

Zitat

Original von Chr!s
Naja habe mir jetzt auch einen ösi gemacht und das mappack von GOW geladen ,seit dem klappt auch alles wunderbar :biglaugh:


Funktioniert zumindest der Patch zu GOW auch mit einem deutschen Account?

SMERFHG

Fortgeschrittener

Beiträge: 188

Wohnort: Bad Homburg v.d. Höhe

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 4. Februar 2007, 20:49

den Patch musst du dir auch mit einem anderen Account besorgen..am besten geht das mit einem AT Account !

Gruß
SMERFHG

myRaiko

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Kommunikationselektroniker

  • myRaiko
  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 4. Februar 2007, 21:18

patches gehen auch mit dem DE account.

20

Montag, 5. Februar 2007, 10:42

Mein USA ist auch gesperrt.... rrrrrrrrrr
I killed people. I smuggled people. I sold people. Perhaps here things will be different.

Thema bewerten