Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. Februar 2007, 21:03

Gears of War Tournament Reloaded!

Mahlzeit.
Das alte Turnier ging offensichtlich in die Hose. Schade. Sei's drum. Versuch Nummer 2 und zwar vielleicht mit einigen unerheblichen Änderungen.
Ich weiß nicht wieviele Spieler der erste Cup hatte, aber eins ist sicher: Es waren zu viele. Mal kann der eine nicht, dann wiederrum der andere etc. Das Problem hoffe ich zu lösen indem ich die Mitgliedergrenze auf 12 runterschraube. Mit anderen Worten: 6 Manschaften. Das 2vs2-System finde ich geeignet, kann man also dabei belassen. Hingegen waren 19 Runden schlicht zu viel. Das kann in ein 45min-Match ausarten und da ist es gut nachvollziehbar, wenn jemand einfach nicht die Zeit aufbringen kann. Diesmal werden es 12 Runden, so wie ihr es auch meistens in den Rankingmathes spielt vermutlich.
Hier gilt _nicht_, wer zuerst kommt, mahlt zuerst, sondern welche Person zuverlässig ist und nicht nach Laune inmitten des Turniers austeigt. Nun kann ich nur schwer beurteilen, wen man mitnehmen sollte und wen nicht. Da muss ich leider auf die Beitragszahl achten. Bescheuert, das weiß auch ich. Meine Menschenkenntnisse sind leider kaum ausgeprägt. Die Kaiser sind es nunmal leichter einzuschätzen, weil man mehr als 1000 Beiträge zur Verfügung hat und nach mittlerweile 1-2 Jahren auch weiß wie welche Person tickt.
Die andere Sache sind natürlich Leute, mit denen ich bereits gespielt habe. Dan, MyRaiko, Cuntzler & Yakuza würde ich gerne dabei haben.
Nunja, was braucht man, um dabei zu sein?
Als unabdingbar sehe ich das funktionierende Headset. Wenn die eine Manschaft sich beraten kann, während die andere mit Schußzeichen kommuniziert ist das Dreck.
Es darf kein privater Chat mit seinem Teammate angefangen werden. Wenn gesprochen wird, dann in der Lobby und im Match.
Sonst noch?
Naja, da hier alles auf freundschaftlicher und fairer Basis zugeht würde ich bitten, dass man Granaten ihre ursprünglichen Funktion zuweist und sie wirft...Verbieten kann ich's nicht.
Ich halte es für eine gute Idee, wenn es einen groben Spielplan gibt. Es kann nicht angehen, dass eine Manschaft bereits 5 Spiele, während die andere ausfallbedingt nur 2 vorzuweisen hat. Ich will, dass man bis zum letzten Spieltag um die Spitze bangen muss.
In den Kopf gesetzt habe ich mir zudem noch eine pseude Torschützenliste. Wobei man die so nicht mehr nennen kann. D.h. nach einem Spiel werden die Kills der einzelnen User hier festgehalten. Wer nach 10 Spieltagen (vorrausgetzt sind 6 Manschaften) die meisten Kills hat kriegt vielleicht einen netten Untertitel. Hätte an "GoW Bomber" oder ähnlich gedacht. Esse Kreativität aber nicht mit dem Löffel. Wenn ihr bessere Vorschläge habt, dann her damit.
Für die Sieger muss es auch irgend eine Prämie geben. Weiß aber noch nicht was. Habe auch noch nichts mit den Admins abgesprochen. Wenn die den Riegel davor schieben, haben wir Pech. Fänds persönlich sehr schade.

Was machen wir im Extremfall? Mal angenommen, ein Spieler verliert die Verbindung zum Host? Soll passieren, nehm ich keinem übel. Wenn möglich, sollte er wieder eingeladen werden. Die Anzahl seiner Kills sollte er im Gedächtnis haben. Falls ein Reentry nicht möglich ist, findet eine Neuansetzung statt.
Jo...wir spielen keine Rankingmatches, weil man keine Privatslots aktivieren kann. Von Vorteil wäre es daher, dass jedes Mitglied in seiner eigenen Buddylist geadded wurde. Könnt ihr aber machen wir ihr wollt.

Anfangen würde ich, wenn wir alle Mann zusammen haben. Da bald Ferien für die Schüler anbrechen, wäre es von Vorteil, wenn dies bald geschieht.

Puh...mehr fällt mir nicht ein. Ich weiß, ich will schon wieder hoch hinaus und wenn ihr nicht kooperiert, fall ich auf die Schnautze. So ein Turnier ist an und für sich eine klasse Idee, auch der erste Cup, aber diesmal will ich das wirklich über die Bühne bringen. Tut mir den gefallen.

So, 'ne ganze Menge geschrieben. Schlechter Text mit 'nem haufen Parataxe. Das sollte mir aber nach so einem Halbfinale verziehen werden...

2

Donnerstag, 1. Februar 2007, 21:10

Noch was: Nehmt das mit dem Beitragszähler nicht so ernst. Wer zocken will, meldet sich und dann schauen wir mal.

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Februar 2007, 21:19

Ich aber bei mir ist nach wie vor das Problem mit dem Hosten.Wie wird dass denn mit dem Hostvorteil geregelt??
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

4

Donnerstag, 1. Februar 2007, 21:22

Nunja, es hostet der, mit der schnellsten Breitbandverbindung. Wenn du nicht hosten kannst, dann wirst du so schnell keines der Spiele hosten. :(
Wegen dem ominösen Host-Vorteil: Irgendwas ist immer. Ich fände es unfair dem Hostteam Punkte (oder was weiß ich) abzuziehen. Zumal wir hier innerhalb Deutschlands sind, da sollte es sich hoffentlich in Grenzen halten. Letztendlich gewinnt sicherlich die bessere und nicht zwingend die Hostmanschaft.

Bist du dabei?

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. Februar 2007, 21:28

jA
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

6

Donnerstag, 1. Februar 2007, 21:29

Hast 'nen Partner im Auge?

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. Februar 2007, 21:41

Ne
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

8

Donnerstag, 1. Februar 2007, 21:43

Werde mal schauen was mit Hanni geht. Dann mache ich mit, versprochen ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

9

Donnerstag, 1. Februar 2007, 22:19

OK. Sind ja immerhin schon ein paar. Ich werde mit Dan an den Start gehen, falls alles gut geht. Meine 360 ist zwar bei MS, aber ich werde trotzdem pünktlich zu jedem Match da sein.
Die Schützenliste, Tabelle und Spielplan könnt ihr komplett mir überlassen.

10

Donnerstag, 1. Februar 2007, 22:31

Zitat

Original von 8er
Zumal wir hier innerhalb Deutschlands sind, da sollte es sich hoffentlich in Grenzen halten.


gut, dann mach ich nicht mit :) - Stone wohl auch nicht.
Fragt mal die EvilAxisBigBen-Leute, die sind sicher motiviert. Devil4Life war eh auch beim letzte Turnier aktiv mit dabei.

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

11

Donnerstag, 1. Februar 2007, 22:34

Ich will keine Leute von irgendwem, sondern XBF User. Das ist ja der Witz bei der Sache. Andernfalls kann ich auch gegen wildfremde Menschen Rankingmatches spielen.

Im Übrigen dürfen natürlich auch alle mitmachen, die in den Nachbarländern und darüber hinaus wohnen, nicht dass du dich ausgegrenzt fühlst. :)

12

Freitag, 2. Februar 2007, 08:56

Zitat

Original von 8er
Ich will keine Leute von irgendwem, sondern XBF User. Das ist ja der Witz bei der Sache. Andernfalls kann ich auch gegen wildfremde Menschen Rankingmatches spielen.
Im Übrigen dürfen natürlich auch alle mitmachen, die in den Nachbarländern und darüber hinaus wohnen, nicht dass du dich ausgegrenzt fühlst. :)


Devil ist XBF User ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 2. Februar 2007, 09:09

Ein Anliegen habe ich auch noch. Es mag selbsverständlich sein es nicht bei Tunieren zu benutzen, aber da viele anscheinend doch schon mit dem Ding Online unterwergs sind, würde ich es noch am Rande erwähnen.

Das XFPS360 wurde nun doch Positiv getestet. Und anscheinend treiben sich schon viele auf Live mit dem Gerät rum. Ich liebe zwar auch M&T, aber in Tunieren, auch wenn sie "nur" just 4 fun sind, haben solche Hilfsmittel nichts zu suchen.
Offline im Singleplayer okey, aber bitte nicht den Anderen durch sowas den Spass verderben.

Ich wollte es wie gesagt nur erwähnen.

14

Freitag, 2. Februar 2007, 09:30

Zitat

Original von fake
XFPS360


was issn das ?

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 2. Februar 2007, 09:36

Das hier.... KLICK

Es hieß bis vor kurzen noch, das es nur bedingt funktioniert, aber es häufen sich die Stimmen, das es nun doch einwandfrei klappt.
Wie gesagt, offline würde ich das Ding auch benutzen, wenn es nicht so teuer wäre.
Aber das kann man ja im passenden Thread weiter besprechen. Will den Thread hier nicht unnötig mit dem Thema zumüllen.

Beiträge: 681

Wohnort: Zehringen

Beruf: Student (Elektrotechnik)

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 2. Februar 2007, 14:11

Wäre auch gerne dabei.
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten !

17

Freitag, 2. Februar 2007, 14:50

Spielst du mit Werner?

18

Freitag, 2. Februar 2007, 14:57

Ich brauche einen Partner. Wer will zusammen mit dem Admin untergehen?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

19

Freitag, 2. Februar 2007, 15:08

Möchte Hanni nicht?

Ansonsten fragst du mal MyRaiko. Mit dem habe ich bereits gespielt und er hat ebenfalls Lust hier mitzumachen.

20

Freitag, 2. Februar 2007, 15:17

ich bin auch noch da!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten