Du bist nicht angemeldet.

21

Sonntag, 3. Juni 2007, 18:17

Zitat

Original von Doberman.Wtal
Das sit ja eigentlich bekannt das di Comm den 5 Teil besser findet, weis Konami darüber eigentlich bescheid?


das kann man pauschal nicht sagen :lehr:

Es gibt sehr sehr viele die sagen PES6 sei wesentlich besser als PES5 da es sich viel mehr an PES4 orientiert als sein Vorgänger, was eigentlich als bestes PES gilt.

Das die Community also einstimmig meint PES6 sei schlecht kann man so nicht stehen lassen. ;)

22

Freitag, 4. Januar 2008, 21:07

Zitat

Original von Geridane
Die Onlinepartien gegen Soul und Stone gehörten einfach zur Tagesordnung. Jeden Tag 5-10 Spiele, ruckelfrei, ohne Verbindungsabbruch. Einfach nettes Gekicke.


Those where the Days.... :(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

23

Freitag, 4. Januar 2008, 21:19

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Geridane
Die Onlinepartien gegen Soul und Stone gehörten einfach zur Tagesordnung. Jeden Tag 5-10 Spiele, ruckelfrei, ohne Verbindungsabbruch. Einfach nettes Gekicke.


Those where the Days.... :(


Ja schade drum. Lang lang ist´s her..... ;(

24

Samstag, 5. Januar 2008, 02:04

erinnert sich noch jemand an die Option bei PES4, wo man aus der Egoperspektive mit seinem Spieler spielen konnte? kamera auf Spieler umgestellt und sich für einen spieler entschieden(bei mir selbsterstellter)

das war zwar nicht ausgereift und nur toll, aber das pure fussballsim erlebnis und es hatte was...vor allem mit der "ballanforder-taste" hehe... war schon eine nette sache, hab nämlich grad festgestellt dass man das bei PES 2008 nicht mehr machen kann, schade.

zweitens: wie zum teufel speichert man die tastenbelegung für den zweiten controller? das wird jedesmal verworfen, obwohl ich es jedesmal abspeichern tu. ?(
Du gehst...mit deinem bla bla...zu einem bla bla-Ologen!

Dr.Cox(Scrubs)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BinReilly« (5. Januar 2008, 02:05)


25

Samstag, 5. Januar 2008, 02:17

Pes 5 ist das aller aller aller aller schlechteste Teil das es jemals gab jede berührung ist immer faul

07 CRISTIANO RONALDO 17

26

Samstag, 5. Januar 2008, 02:37

joa, PES 2008 ist knapp besser als die erfahrung damals mit PES4,
PES4 hat einfach den spielspass mit den tollen tricks, PES5 hat den spielspass gekillt.

PES 2008 hat dagegen die beste ball und KI-Physik und die freiheiten, die spielzüge kommen am realistischsten rüber.
Du gehst...mit deinem bla bla...zu einem bla bla-Ologen!

Dr.Cox(Scrubs)

27

Samstag, 5. Januar 2008, 02:41

Na gut dass hier alle einer Meinung sind... :laugh: :laugh: :laugh:

Ich fand den Fünfer jetzt nicht so klasse. Hab ständig noch 20 cm vor der Linie den Ball über den Kasten geballert. War zwar damals ein ziemlicher Grünschnabel was Pes angeht, aber sowas sollte eigentlich jeder Depp hinbekommen.
Jage nur, was du auch töten kannst.

28

Samstag, 5. Januar 2008, 09:59

PES 4 war meiner Meinung nach die Spitze des Fußball Eisberges 8)

Bei PES 5 war jeder in der Lage die Sidesteps ohne Probleme auszuführen und auch manch anderen Sachen wurden in der Ausführung erleichtert.

Bei PES5 kam es nicht selten vor und der Gegner ist mit Sidesteps durchmaschiert.
Allerdings war die Online-Spielbarkeit die beste der ganzen Serie.

Damit bin ich hier in die Liga eingestiegen und erlebte manch heißes Match. Das erste Spiel wo meine Finger anfingen zu schwitzen - Spannung in jedem Match :]

29

Dienstag, 8. Januar 2008, 01:00

Interessant wie Meinungen immer wieder auseinander gehen.
Ich zum Bsp. finde den 4 Teil der Serie am schlechtesten.
Ich fand den vierten vieeeeeeeeeeel zu arcade-lastig , die Balance zwischen Offensive und Defensive , war für MEINEN Geschmack, viel zu unausgewogen ( Adriano , IBrahimovic und co :laugh: , Überspieler nahmen ihren Anfang :laugh: )
Danach kommt der neue 2008 Teil , der sich wie ich finde am vierten anlehnt.
Pes 6 hingegen fand ich gut gelungen, denn ich empfinde es als mix zwischen
4 und 5. Eine Sim mit Arcade Einflüssen.Für die erste " NExt-Gen" Umsetzung , sehr ordentlich. So habe ich es am liebsten gespielt.
Bei 3 fand ich das Flankensystem weitaus effektiver und realistischer als bei allen nachfolgenden Teilen.
PES 5 , war meiner Meinung nach zemlich gut, was störte waren sicher, wie schon erwähnt der sehr kleinliche Schiri und zu starke Unterstützung der CPU im Defensiverhalten.
Am liebsten denke ich allerdings an den zweiten Teil auf der PS2 zurück,
große stärke dieses Teils war die gute Balance zwischen den Kickern. Mit Zidane und Totti konnte man schon tolle Dinge anstellen, allerdings reichte es nicht die Schnell-LAufen-Taste gedrückt zu halten wie heute ( PES2008) ,
ach ja ausserdem hatte es das beste Intro aller Zeiten ;) , überzeugt euch selbst. http://youtube.com/watch?v=fzAmt9LBEX8

Peace ,Semifor

30

Dienstag, 8. Januar 2008, 01:06

ok, es stimmt, besonders bei PES2008 wo die zweikämpfe am realistischsten rüberkommen(bewegungen) merkt man besonders dass die Topspieler "Überspieler" sind und sich fast immer durchsetzen und zu den torschüssen: PES4 zu einfach, PES6 auch(aber dafür die Freistösse zu wilkürlich und missraten-->vglweise viel weniger freistosstore als in PES4), PES5 war schon etwas schwieriger aber imho zu unspassig abgestimmt und teils nervig(schiri, kaum tricks, Rasenschach)

PES2008 hat komische schüsse, teils gelingen dir schöne tore, aber manchmal kommen die grauenhaftesten schüsse zu stande, aber generell kann man mehr abziehen als in 4 oder 6, die schüsse sind insgesamt schwächer(langsamer) geworden, nur manchmal kommen noch extreme schüsse zu stande, was aber nicht die regel ist, die ballphysik hat sich verbessert. kopfballtore waren schon immer viel schwerer als bei FIFA und das ist auch gut so. PES 2008 gefällt mir und hat noch keine echte macke vorzuweisen die mich richtig am spiel stört, das war bei den anderen teilen immer der fall(siehe oben) 4 hatte viele kleine macken, aber neben 2008 mein liebstes PES. PES6 hatte ich zuletzt an der playsi2 gezockt. im vergleich zu PES 2008 totale arcade
Du gehst...mit deinem bla bla...zu einem bla bla-Ologen!

Dr.Cox(Scrubs)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BinReilly« (8. Januar 2008, 01:07)


31

Dienstag, 8. Januar 2008, 10:24

eigentlich sind/waren alle PES teile geil :biglaugh: seien wir doch mal ehrlich. ;)

was bei pes 08 jedoch nervt ist, dass man mit topspielern wie kaka und co. von eigenem strafraum bis zum gegnerischem durchlaufen kann (fast immer). aber danach ist irgendwie schluss, der gegner verteidigt gut, nur die langen sprints nerven halt. ^^

pes6 und 08 sind auch im gameplay stückchen zu schnell, lieber hätte man die geschwindigkeit von pes5 behalten oder die wie bei fifa 08 genommen, das passt hervorragend.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (8. Januar 2008, 10:26)


32

Dienstag, 8. Januar 2008, 10:57

Zitat

Original von Edgeraze
eigentlich sind/waren alle PES teile geil :biglaugh: seien wir doch mal ehrlich. ;)

was bei pes 08 jedoch nervt ist, dass man mit topspielern wie kaka und co. von eigenem strafraum bis zum gegnerischem durchlaufen kann (fast immer). aber danach ist irgendwie schluss, der gegner verteidigt gut, nur die langen sprints nerven halt. ^^
.


du meinst,das quasi kein Mittelfeld existiert, ja, das ist tatsächlich nervig. Manchmal frage ich mich echt ob die leute schon mal was von Mittelfeld und Pressing gehört haben, übrigens: Pressing als Strategie einzusetzen ist nicht mehr so schön wie bei PES4, da wars übertrieben dargestellt, während in PES2008 sich fast gar nichts tut.

aber bei 4 war oft der kritikpunkt, dass einige mannschaften anscheinend kein tor schießen wollten und es nicht richtig nach vorne ging- da konnte man warten und warten... da ist 2008 offensiver eingestellt als alle anderen PES.

übrigens: tacklings sind leichter als früher, früher gingen die grätschen aber einfacher(um jemanden vom ball zu trennen, sauber vom ball zu trennen)
Du gehst...mit deinem bla bla...zu einem bla bla-Ologen!

Dr.Cox(Scrubs)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BinReilly« (8. Januar 2008, 10:59)


33

Dienstag, 8. Januar 2008, 10:59

ja genau das meint ich, im mittelfeld läuft es fast immer nach gleichem schema ab. wenig passen, einfach durchlaufen und sich dann überlegen wie man ein tor schiesst. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (8. Januar 2008, 11:01)


34

Dienstag, 8. Januar 2008, 11:07

das Mittelfeld ist viel zu Defensiv eingestellt, da kommt der gegner auf einen zu und man kann beobachten(Radar) wie die eigenen spieler meist abwarten bis er nah genug ist um ihren hintern zu bewegen. aber ich muss sagen, dass ich immer mit wechselnden teams spiele und keine echte strategie für die jeweiligen teams aufgebaut habe.

die beste Abwehr ist ja mal die von Italien, damit habe ich meine beiden Brüder zum verzweifeln gebracht. :biglaugh: (weil auch die sehr guten Abwehrspieler mittlerweile nen Bomben-KI haben. Cannavaro=the best!)

es stört mich auch wenn die sehr guten spieler an einem DURCH laufen. da drückt man tackling und das mit drei spielern, aber irgendwie wurschteln sie sich oft vorbei. deshalb ist man in PES2008 auch stärker davon abhängig wie die mannschaft drauf ist, das spürt man irgendwie deutlicher als früher aber manchmal dreht sich der spieß in der zweiten halbzeit(ich habe fast nur 1 gegen 1 offline gespielt, selten gegen computer)


die achievements bei PES sind ja mal übertrieben schwer.

wer von euch hat schon ein 35 meter tor?

ich hab mal im training 2 mal aus 36 metern mit nem Freistoss das lattenkreuz getroffen. und das wars auch schon. :laugh:

bei PES4 hab ich mal zurückgelegt und mit nem anderen aus ca. 48 Metern getroffen. :biglaugh:
Du gehst...mit deinem bla bla...zu einem bla bla-Ologen!

Dr.Cox(Scrubs)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BinReilly« (8. Januar 2008, 11:08)


35

Dienstag, 8. Januar 2008, 11:30

du sagst es, ITALIEN ist die mannschaft überhaupt wenns um die defensive geht und auch sonst. 8)

also ein 35m tor ist gar nicht mal so schwer wenn man unbedingt diesen archievement haben möchte. nimm einfach brasilien mit adriano (hammer schuss) und spiel gegegen irgend ein billiges team mit sehr schwachem torwart. editiere die aufstellung des gegnerischen teams so, dass das mittelfeld leer ist und die spieler sich alle seitlich befinden, dann haste freie bahn im mittelfeld und kannst so oft aufs tor ballern wie du willst. :D

nach ca. 10 versuchen, habe ich mit adriano aus 44m das ding reingeschossen! du musst aber das spiel zu ende spielen, erst dann bekommste den gamerscore.

36

Dienstag, 8. Januar 2008, 12:22

Zitat

Original von Edgeraze
du sagst es, ITALIEN ist die mannschaft überhaupt wenns um die defensive geht und auch sonst. 8)

also ein 35m tor ist gar nicht mal so schwer wenn man unbedingt diesen archievement haben möchte. nimm einfach brasilien mit adriano (hammer schuss) und spiel gegegen irgend ein billiges team mit sehr schwachem torwart. editiere die aufstellung des gegnerischen teams so, dass das mittelfeld leer ist und die spieler sich alle seitlich befinden, dann haste freie bahn im mittelfeld und kannst so oft aufs tor ballern wie du willst. :D

nach ca. 10 versuchen, habe ich mit adriano aus 44m das ding reingeschossen! du musst aber das spiel zu ende spielen, erst dann bekommste den gamerscore.


Sehr gute Idee! Werde ich heute Abend mal ausprobieren...

Mir kommt es, außer den von euch schon genannten Problemen, auch so vor als ob die Kollisionsabfrage noch schlechter geworden ist. Bei PES6 konnte ich noch mit RT den Gegner (relativ) gut "stellen", dies ist bei ´08 fast gar nicht mehr möglich. Den Gegner mit guten Spielern zu überlaufen ist viel zu einfach!

37

Dienstag, 8. Januar 2008, 15:29

PES 5 war auch mein Lieblingsteil, ich kann mich noch gut an die hunderten Matches mit meinen Kumpels erinnern :biglaugh: :biglaugh:
[GC1]SNAKES93[/GC1]

petley

Fortgeschrittener

Beiträge: 317

Wohnort: universum

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 9. Januar 2008, 10:12

pes 5 war gut, sehr gut
pes 6 war scheiße, denn pässe kamen viel zu lasch, keine weitschüsse mögl., freistöße kann ichg bis heute noch nicht spielen und was am meisten nervte waren diese blöden von der ki gesteuerten angriffswellen, da hat man für 10-15 minuten (im spiel) den ball nicht mehr aus der hälfte bekommen um dann in seiner druckphase den gegner an die wand zu spielen... ich habe dieses spiel gehasst, mittlerweile hab ich einen therapeuten und bin drüber hinweg... leider brauch ich den aber für den 08er teil...
pässe sind zwar knackiger man kann auch schöne spielzüge aufbauen und torschüsse sind auch wieder vor dem 16er möglich aber es hat immer noch ein paar macken die mich tierisch nerven genau wie im 6er...
gegner laufen durch einen durch bzw passen durch einen durch oder passen 3 cm vor deinem fuß vorbei und der spieler bekommet den ball nicht, an der außenlinie kann man einen kleinen spaziergang wagen ohne das man von gegenspielern nur annäherungsweise belästigt wird. meine spieler nehmen sich gegenseitig den ball ab bzw rennen sich über den haufen aber das wäre vielleicht noch nicht mal das schlimmste, das schlimmste ist auch noch nicht mal das der onlinemodus dem orakel von delphi gleicht (man weiß nie was dabei rauskommt) das schlimmste ist das ein konzern die leute wissentlich hinters licht führt um sie abzuzocken. es kann mir nämlich keiner sagen die hätten es nicht gewußt dass es so scheiße läuft... in manchen spielbeurteilungen von diversen magazinen ist von ein paar slowdowns erzählt worden, ein paar slowdowns waren auch am anfang vom 6er, was ja auch behoben wurde...
das hier waren keine slowdowns sondern das spiel ist einfach unspielbar online außer man steht auf son rumgeeiere
hier wurde man total getäuscht, angefangen von konami bis hin zu den gekauften zines
....
ok um nochmal auf pes5 zurückzukommen. wenn man die nachfolger betrachtet ist pes5 ein meilenstein im virtuellen fußball und fifa kann da auch nicht mithalten, auch nicht als ersatz oder kompensation einer geschuinden fußballerseele
amen ;)

39

Donnerstag, 10. Januar 2008, 01:53

Zitat

Original von petley
pes 5 war gut, sehr gut
pes 6 war scheiße, denn pässe kamen viel zu lasch, keine weitschüsse mögl., freistöße kann ichg bis heute noch nicht spielen und was am meisten nervte waren diese blöden von der ki gesteuerten angriffswellen, da hat man für 10-15 minuten (im spiel) den ball nicht mehr aus der hälfte bekommen um dann in seiner druckphase den gegner an die wand zu spielen... ich habe dieses spiel gehasst, mittlerweile hab ich einen therapeuten und bin drüber hinweg... leider brauch ich den aber für den 08er teil...
pässe sind zwar knackiger man kann auch schöne spielzüge aufbauen und torschüsse sind auch wieder vor dem 16er möglich aber es hat immer noch ein paar macken die mich tierisch nerven genau wie im 6er...
gegner laufen durch einen durch bzw passen durch einen durch oder passen 3 cm vor deinem fuß vorbei und der spieler bekommet den ball nicht, an der außenlinie kann man einen kleinen spaziergang wagen ohne das man von gegenspielern nur annäherungsweise belästigt wird. meine spieler nehmen sich gegenseitig den ball ab bzw rennen sich über den haufen aber das wäre vielleicht noch nicht mal das schlimmste, das schlimmste ist auch noch nicht mal das der onlinemodus dem orakel von delphi gleicht (man weiß nie was dabei rauskommt) das schlimmste ist das ein konzern die leute wissentlich hinters licht führt um sie abzuzocken. es kann mir nämlich keiner sagen die hätten es nicht gewußt dass es so scheiße läuft... in manchen spielbeurteilungen von diversen magazinen ist von ein paar slowdowns erzählt worden, ein paar slowdowns waren auch am anfang vom 6er, was ja auch behoben wurde...
das hier waren keine slowdowns sondern das spiel ist einfach unspielbar online außer man steht auf son rumgeeiere
hier wurde man total getäuscht, angefangen von konami bis hin zu den gekauften zines
....
ok um nochmal auf pes5 zurückzukommen. wenn man die nachfolger betrachtet ist pes5 ein meilenstein im virtuellen fußball und fifa kann da auch nicht mithalten, auch nicht als ersatz oder kompensation einer geschuinden fußballerseele
amen ;)



Endlich jemand der mir aus der Seele spricht :laugh:

Thema bewerten