Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 3. Februar 2007, 08:29

Die besten Spielmomente (alle Systeme)

Hallo

Es hat doch jeder von Euch schon mal einen Moment in einem Spiel gehabt wo man gedacht hat wow, sensationell.. Besonders Online wo man Player vs. Player und oder im Team gegeneinader antritt.

Erzählt was Ihr erlebt habt.. Ich fang mal an...

Es geht um IL2 (Flusi auf PC)

Wir 2 Leute/Flieger sollten mit der Me-109 einen Jabo auftrag auf die feindlichen Flagstellungen machen damit die Bomber freie bahn haben.. Leider sind wir gar nicht so weit gekommen weil uns 3 Gegner auf den Hinweg überrascht haben.. Mit viel Mühe und Glück haben wir die 2 Gegner vom Himmel pusten können und der Dritte ist angeschossen wieder heimwerts.. Auser Sichweite kam dann die Meldung das er abgestürzt sei.

Leider hatte es mich auch erwischt ein Motortreffer die ganze Frontscheibe schwarz vom Motoröl keine Sicht nach vorne, nur links und recht ein wenig sicht.. Wir traten den Rückflug an mit den angaben von meinem Flügelmann konnte ich per Instrumenten Navigation den rechten Weg finden.. Wir mussten sehr langsam Fliegen damit ich es sicher bis auf heimischen Boden schaffen konnte. Als wir über der Frontlinie waren machte der Motor noch einen sehr guten eindruck also weiter..

Wir schaften es dann noch bis zu unserem Stützpunkt, also wagten wir eine Landung.. Mein Flügelmann lenkte mich, zum Flugfeld. Ich konnte nur seitlich rausschauen. Wir konnten uns keine Fehler mehr erlauben, der Tank war fast trocken, für einen zweiten Anflug würde es nicht mehr reichen. Einmal zur landung angesetzt und ich konnte nicht mehr mit dem Falschirm aussteigen. Der Motor fing schon an zu Quitschen, und lief nun sehr unrund stotterte. Leicht links, weg vom Gas, Nase hoch runter so kam ich dem Aufsetzten immer näher. Ich schaute rechts bei der Ölverschmierten Seitenscheibe auf meinen Flügelmann er lenkte mich mit seinen angaben direkt auf die Rollbahn. Und da war sie zu sehen im seitenfenster, jetzt konnte ich aufsetzten. Beim Ausrollen viel dann der Motor ganz aus der Treibstoff war alle. Ich rollte von der Landebahn und zog die Radbremsen an. Dann war mein Flügelman an der Reihe, vor lauter Spannung musste er beim ersten Anflug durchstarten. Aber beim zweiten setzte Er seine Maschine sauber und Sanft auf..

Das waren wohl die spannensten 20spielminuten die Ich jeh erleben durfte.

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pandora2k7« (3. Februar 2007, 08:30)


2

Samstag, 3. Februar 2007, 09:13

Ja solch einen Moment hatte ich in IL2 auch schon, aber nicht ganz so toll.

In meinen über 15 Jahren Videospiele hatte ich wohl so manchen schönen Moment, vor allen in den hunderten Clanwars... aber der schönste Moment war wohl, als ich 1995 müsste es gewesen sein, den Endgegner von Secret of Mana bezwang. Damals waren es noch nicht so laschi Spiele :laugh:

3

Samstag, 3. Februar 2007, 09:40

Beste Momente eindeutig in MGS 1 ( PS1):

Zum einen gegen ende, als man erfährt, dass man praktisch das ganze spiel verarscht wurden ist. das hat doch damals eine gewisse wut in mir zum aufsteigen gebracht und natürlich zum anderen der legendäre boss psycho mantis. er wollte einem wahrmachen, dass er deine gedanken lesen kann. Wenn man mehrmals an ihm gescheitert ist, dann kam man wirklich in die situation schon fast an das gedankenlesen zu glauben. aber dann gabs diesen legendären tipp: Du musst dein Pad in Platz 2 stecken, dann kann er deine gedanken nicht mehr lesen. Und sie da, es hat meist sofort funktioniert :laugh:.

Was auch klasse war und mich bissl wütend gemacht hat. Am ende von MGS 2 kommt im funk nurnoch: lalelilolu und als dieser "mist" dann bei MGS3 wieder da war, wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen sollte :biglaugh:

4

Samstag, 3. Februar 2007, 09:44

bei PREY wo man in der demo an diesem laufband hängt und die immer schreien und alles. das finde ich zu bose! :biglaugh:


im moment fällt mir nichts anderes ein aber ich hab sicherlich noch was besseres erlebt

5

Samstag, 3. Februar 2007, 11:24

Ich finde meine bester Spielmoment war mein 75 Runden Norschleife Rennen bei Forza 1.

Da erinnert man sich gerne mal zurück.

Das war einfach das Beste! :]
Green Hell Riders die Besten!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Max« (3. Februar 2007, 11:25)


6

Samstag, 3. Februar 2007, 11:43

Achja damals als ich noch Nintendofreak war... als bei Starfox Adventures die Credits kamen und man wusste das es das letzte Rare Game auf Nintendo Konsolen sein soll... da war ich echt traurig.

Bei Deus Ex fand ich es damals auch extrem schlimm, als der Hubschrauberpilot am Ende starb, weil man mit dem soviel durchmachte.

Sensationell war auch mein NfS Brennender Aspfalt Stunt, ich spielte am PC mit nem Kumpel zuzweit im Splitscreen und da gab es ne Holzbrücke wo man durch muss, ich hab das damals verplant und bin weiter daneben gefahren und da stand ne Rampe, und mein Ferrari flog richtig durch die Gegend, das kam so unerwartet und sah im Replay so mega cool aus, wie der schwarze ferrari vom kumpel grad durch die Brücke kam und mein roter Ferrir noch in der Luft war und voll 3 Meter vor dem schwarzen Ferratri landete. Mein Rennspielstunt des Lebens! Nie wieder sowas extrem cooles erlebt...

Ansonsten auch Half Life 1/Halo 2 Shooter die die heutigen Shooter für immer prägen werden.

7

Samstag, 3. Februar 2007, 11:45

mein schönster spielmoment war auch damals auf der Nintendo 64 mit Bomberman das haben wir immer zu 4 gezockt aber das ist schon ewig her aber hat mega fun gebracht das game
[GC1]HurryCane86[/GC1]

Killerspiele ???? Nein ich doch nicht

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 3. Februar 2007, 11:48

Als ich das erste mal mit Freunden auf einer LAN Party Vietcong CTF Waterfall gespielt habe, ging's halt richtig zur Sache. Das waren Emotionen, da wurde jeder Frag gefeiert. Das war cool .. so zumindest, der beste Multiplayer Spielmoment.

Im Singleplayer .. ja, eindeutig Mafia. Das war schon sau geil, als man die Bank ausgeraubt hatte, dann zu Pauly ins Appartement tritt und ihn tot vorfindet. Aber dann im Kunstmuseum geht's halt erst los, wenn man dann durch die Hallen schleicht und ganz oben auf Sam trifft, der Blutspur folgt und er dann auf einmal da wieder ist. Die Endsequenz war dann emotionales Highlight meiner Computerspielkarriere .. einfach nur genial. :]
the past is only the future with the lights on.

9

Samstag, 3. Februar 2007, 11:52

Immert wieder bei jedem Buzzer beater in Nba2k7 immer wieder geil.

Ansonsten haufne wiße faire PGR3 duelle bei dehnen es sehr knapp zu ging.
Big Brother is watching You!

10

Samstag, 3. Februar 2007, 11:59

für Mehrspieler ist immer noch Mario Kart (egal ob für SNES,N64 oder GC) das beste, das es gibt ;)
Xbox 360 Supporter der ersten Stunde!

XBOXXBOXXBOXXBOXXBOX

11

Samstag, 3. Februar 2007, 15:51

Silent Hill 2... Eigentlich das ganze Spiel, aber vorallem die Auflösung. Noch nie hat mich ein Spiel Depri gemacht... Das schon! Erschreckend und faszienierend zugleich. Videospielgeschichte!!! :)

Zelda Ocarina of Time... Mein erstes Zelda, war eigentlich immer überfordert von solchen Komplexen Spielen. OoT änderte das und rockte mich voll weg.

Devil May Cry... schon das Intro war stylisher als alles zuvor. Top Game mit einem Top Hauptdarsteller!

Half Life... Ging schon mit der Einführungssequenz los (Weg zur Arbeit und das schiefgehen des Experiments). Kannte man bis dato so noch nicht ein derartiges Mittendrin Gefühl.
Sony may Cry

12

Samstag, 3. Februar 2007, 16:12

Die einzigen Spiele wo ich einfach nur geil fand waren Metal Gear Solid 1 auf der Playstation und Mafia und GTA 3 auf dem PC, alles andere war nach paar Monaten vergessen :rolleyes: ich hab mit keinen anderen Spielen so viel Zeit verbracht wie mit diesen 3 :]
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SG_KaNe« (3. Februar 2007, 16:13)


13

Freitag, 9. Februar 2007, 19:00

Einer meiner absoluten Lieblingstellen bei Spielen ist bei Lost Planet wo du bei Nacht bei diesen Schnee Ebenden bist. Einfach nur zichtausend Monster fertig machen und das in einem sehr großen Areal finde ich einfach genial. natürlich ist die Stelle bei Tag mit dem Riesenwurm auch absolut amüsant.
[GC3]AH+Himself[/GC3]

14

Freitag, 9. Februar 2007, 23:20

Wie manch anderen hier auch hat mich Mafia bisher am meisten gepackt....
Nach dem Ende sass ich erstmal regungslos einige Sekunden und tot traurig vorm Rechner. :biglaugh: Nachts nach der Besprechung eines Auftrages eine Alkohollieferung ausserhalb der Stadt abzuholen in der verrauchten Salieri Bar, durch das verregnete Lost Heaven zu fahren, einfach genial... Atmosphäre PUR!! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reynolds« (9. Februar 2007, 23:21)


15

Samstag, 10. Februar 2007, 10:12

Bester Spielemoment...

hm, ich würde sagen, als ich vor einigen Jahren das PC Spiel Undying auf dem PC durchgespielt habe. Von der unheimlichen Atmosphäre und der spannenden Geschichte wurde ich so in den Bann gezogen... das hat danach "fast" kein Spiel mehr geschafft. Und ich hab mich bei keinem Spiel so gegruselt (Ok, Resident Evil mal außen vor:) )

Dann fällt mir noch ein Duell ein, gegen einen Bekannten in NBA Live (fragt mich nicht mehr welches Jahr... müsste so 2000-2002 gewesen sein)

Ich lag ca. 10 Sekunden vor Schluss 3 Punkte zurück mit den Lakers und hab im allerletzten Moment und Shaqulie O'Neal nen Dreier versucht... und getroffen; was eigentlich mit Shaq nicht wirklich "realistisch" war. Mein menschlicher Gegenspieler hat getobt.
Das Spiel ging in die Verlängerung und ich hab dann noch gewonnen.
Ohne Shaq Dreier... ;)

16

Samstag, 10. Februar 2007, 15:56

... ja, dass kann tatsächlich nur Live gewesen sein :biglaugh:
Sony may Cry

17

Sonntag, 11. Februar 2007, 10:19

Damals war die 2k Reihe auch noch nit so bekannt... glaube ich zumindestens ?(

18

Sonntag, 11. Februar 2007, 12:51

Ich hatte viele schöne Spielmomente - vor allem früher als ich mir an Adventures wie Monkey Island, Day of the Tentacle usw. den Kopf zerbrochen habe.

Aber den letzten woran ich mich wirklich erinnern kann hatte ich mit Fahrenheit auf der PS2...hmm keine Ahnung ich hatte davor lange kein Spiel mehr durchgezoggt und dieses was seit langem das erste was ich stundenlang vor den Fernseher fesselte - habe es dann in 2 Tagen beendet und war sehr stolz auf mich nach langem wieder ein Game bis zu ende gespielt zu haben!
Verkaufe meine Xbox 360 (Premium) mit 2 Controllern und 13 Spielen sowie 4 ab 18 Spiele! Bei Interesse schreibt mir! Verkauf nur alles zusammen, nicht einzeln!

19

Dienstag, 13. Februar 2007, 07:23

Zitat

Original von Wernerbros
Damals war die 2k Reihe auch noch nit so bekannt... glaube ich zumindestens ?(



Ja, die ersten Teile kamen nur auf der Dreamcast raus.

2k, 2k1, 2k2. 2k3 kam am ende der DC Ära und soviel ich weiss nur in den USA.

NBA 2K war damals mein Kaufgrund für die DC. Abgesehen vom spielerischen war dass das erste B-Ball Game in dem die Hände der Spieler ausmodelliert wurden bis zu jedem einzelnen Finger 8o
Sony may Cry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KoopaTroopa« (13. Februar 2007, 07:24)


20

Dienstag, 13. Februar 2007, 07:54

Mein bester Erlebnis in Sachen gaming war ein Assault Game in Halo 2 vor dem Patchupdate, als man die Bombe noch verstecken konnte. Die Gegner haben auf der Map Kopfüber (Headlong) mit dem Banshee die Bombe versteckt und wollten uns zur Aufgabe zwingen (da ja auf die Art und weise das Game ewig dauern konnte).

Wir (mein Clan und ich) haben aber nicht lockergelassen und versucht uns den Banshee zu holen (der war auch versteckt) als wir ihn gefunden hatten ist einer von uns zu dem Gegner geflogen der die Bombe hatte und hat Ihn gekillt. Danach ist die Zeit runtergelaufen und wir haben das Game noch umdrehen können.

Das ganze Spiel dauerte wenn ich mich recht erinnere fast 2 Stunden und am ende haben wir 2:0 gewonnen. Damals hab ich mich WIRKLICH gefreut. Und alle anderen auch.

Thema bewerten