Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. Februar 2007, 01:26

LCD-TV! Anschluss? Auflösung?

Nabend,

so nächsten Monat soll dann auch endlich mal ein LCD-TV angeschafft werden undzwar würd ich mir wohl den LE-32R72B von Samsung zu legen. Jetzt hab ich aber zwei kleine Fragen. Undzwar welcher Anschluss ist nun für ein besseres Bild? Der YUV oder doch eher VGA? Und dann hab ich noch eine Frage zwecks der Auflösung. Undzwar ist die "native" Auflösung des TVs ja 1366x768. Was ist nun sinnvoller? 1280x720 als "normale" Auflösung der 360 oder doch lieber eine höhere Auflösung um näher an die native Auflösung zu kommen. Ziel ist es natürlich das beste Bild zu bekommen. Also, welcher Anschluss und welche Auflösung ist dafür zu empfehlen?

2

Sonntag, 4. Februar 2007, 19:37

Also ich habe auch einen von samsung und gehe über VGA und kann mich über das bild kein bisschen beschweren.
Und bei der Auflösung AUSPROBIEREN

3

Sonntag, 4. Februar 2007, 19:50

Habe auch nen Samsung und habe die 360 über YUV angeschlossen :)

Bombenbild :) , habe im Gamesladen bei uns nachgefragt und die 2 verkäufer haben mir immer am LCD zu YUV geraten :) , weil VGA angeblich blasser wirken soll ???

Bei der Auflösung habe ich kein Plan habe die 360 auf 1080i stehen !

mfg

4

Sonntag, 4. Februar 2007, 19:58

Zitat

Original von xBoX360uLtRa
Habe auch nen Samsung und habe die 360 über YUV angeschlossen :)

Bombenbild :) , habe im Gamesladen bei uns nachgefragt und die 2 verkäufer haben mir immer am LCD zu YUV geraten :) , weil VGA angeblich blasser wirken soll ???

Bei der Auflösung habe ich kein Plan habe die 360 auf 1080i stehen !

mfg

Also ich finde das bild gut nicht zu blass oder so

5

Montag, 5. Februar 2007, 16:50

für die samsung reihe soll vga angeblich besser sein, bei yuv die farben zu knackig übertrieben. ;)

6

Montag, 5. Februar 2007, 18:12

Sicher, dass du den R72B willst? Find die silberne Leiste überhaupt nicht hübsch. Deswegen hab ich mich auch für den R71B (blaue Leiste) entschieden. :D

Hmm.. was soll ich sagen. Mir gefällt YUV eigentlich besser als VGA. Liegt aber wohl dran, dass ich mich an Farbsättigung mehr erfreuen kann, als an Schärfe.
Ist aber wohl Geschmackssache.

Denke mal, dass du sowohl mit 1366x768 (VGA) also auch 1280x720 (YUV) deine Freude haben wirst.

Prachtstück von einem Fernseher. :)

7

Montag, 5. Februar 2007, 19:26

^^ dasflo wie sollte man die 360 einstellen 1080i oder 720p ???

Und wieso hat man nur die volle Auflösung über VGA ???

mfg

8

Montag, 5. Februar 2007, 19:35

Ja das würde mich auch mal interessieren. Und gibt es vllt irgendwo Vergleichsbilder zwischen YUV und VGA? Am besten noch mit dem TV. Wäre echt super. :D

9

Samstag, 24. Februar 2007, 17:52

Zitat

Original von comic
Ja das würde mich auch mal interessieren. Und gibt es vllt irgendwo Vergleichsbilder zwischen YUV und VGA? Am besten noch mit dem TV. Wäre echt super. :D

Vergleichsbilder findest du sicher hier --> http://www.hifi-forum.de/viewforum-151.html
Habe jetzt leider keinen direkten Link, aber nach ein bißchen suchen wirst du sicher fündig.

Das mit der vollen Auflösung bezieht sich wahrscheinlich auf den vorhandenen Overscan beim Anschluß über YUV.

caci

Profi

Beiträge: 896

Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

  • Sleepwalker70
  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 24. Februar 2007, 18:05

also ich habe meinen LG auf 702p gestellt und meine das es besser aussieht, kann aber auch daran liegen, das meine augen nicht mehr die besten sind.

11

Samstag, 24. Februar 2007, 18:06

vielleicht darf ich mich in dem thread mit einklinken ohne extra einen neuen aufzumachen (nein, hab via suche nix gefunden).

hab nen dell 24" monitor und via YUV die 360 angeschloßen...
suche im endeffekt die optimale einstellung und anschlussmöglichkeit.

kann ich via vga kabel die native auflösung vom display - 1920x1200 - ansteuern?

sollte ich es bei YUV und 1080i lassen oder YUV und 720p...

hab schon zig threads gelesen und die so wie ich das verstehe ist möglichst native auflösung des displays erreichen...

was ratet ihr mir?

danek vorrab, muehle

12

Samstag, 24. Februar 2007, 19:23

Zitat

Original von xBoX360uLtRa
^^ dasflo wie sollte man die 360 einstellen 1080i oder 720p ???

Und wieso hat man nur die volle Auflösung über VGA ???

mfg


Tut mir Leid... hab mich in letzter Zeit nicht recht viel mit dem Technik-Forum auseinandergesetzt.

Ich stell morgen mal ein paar Vergleichsbilder rein, wenns recht is. ;)



muehle: Dein Monitor hat ne Auflösung von 1920x1200?
Hmm... Ich rat eigentlich jedem, dass er am besten jede Auflösung mal ausprobiert und sich selber ein Bild macht, was ihm persönlich am besten gefällt.

Generell würd ich sagen, dass es aber am besten ist, wenn man der nativen Auflösung des Panels am nähsten kommen sollte. Ist am wenigsten verzogen und müsste auch am schärfsten sein.

Ich persönlich bevorzuge ja immer noch 720p(YUV), weils ichs farben-"voller" finde als 1366x768(VGA). Aber ich denke mal, dass da jeder selber für sich entscheiden sollte.

[size=7]Ich weiß, damit ist euch nicht sonderlich geholfen, aber ich versuch das mit Vergleichsbildern etwas auszugleichen ;)[/size]



Achja, ich verschiebs noch in das richtige Forum

Thema bewerten