Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. März 2008, 11:28

Adventures

KEEP THE ADVENTURES ALIVE....so, oder so ähnlich könnte der Titel dieses Blogs sein.....wer kann sich noch an die guten alten Point and Click Adventures ala Indiana Jones, Day of the Tentacle oder die Monkey Island Reihen erinnern??

Das waren noch Zeiten wo Grafik nicht ausschlaggebend war. Atmosphäre und grandiose Ideen gepaart mit tollen Geschichten waren da noch angesagt...aber irgendwie sind die (fast) ausgestorben....

Kennt ihr noch wircklich gute Adventures bzw vielleicht wisst ihr sogar "neue" Titel welche auch so zu begeistern wissen.....

Ich mach mal den Anfang mit "Perry Rhodan":

Ein Point and Click Adventure der guten alten Schule, gepaart mit heutiger Grafik.....ich ag nur :thumb:

oder aber "Scratches".....auch ein Point and Click Adventure welches mit toller Atmosphäre zu begeistern weiss, obwohl es fast nur "Standbilder" gibt und es von nur zwei Leuten entwickelt wurde....

Hoffentlich stirb dieses Genre nicht komplett aus, denn immer nur stupide drauf los ballern ohne wircklich sein Gehirn zu benutzen kann ja auf dauer auch nicht das Wahre sein....oder?
Und man staunt echt nicht schlecht, welch eine Umstellung es ist, wenn man zur Abwechslung wieder mal etwas zockt, bei dem man nicht ab dem Hauptbildschirm sein Gehirn auf "Standby" schaltet.....

2

Mittwoch, 12. März 2008, 12:46

Ein absolut favorisiertes Genre von mir...die oben von dir genannten, oder aber auch Indiana Jones and the Last Crusade, Loom, zack McCracken etc... Maniac Mansion :D

Deshalb finde ich es klasse, dass mittlerweile der DS und die Wii solche Spiele wiederbeleben. Ich spiele zur Zeit zack & Wicki (Wii) ist zwar kein reines Point & Click Adventure, schlägt aber doch recht in diese Kerbe.

3

Mittwoch, 12. März 2008, 13:03

Die Geheimakte Tunkuska (iss das so richtig geschrieben??) is ja jetzt auch auf der WII rausgekommen....guter Zug, guter Zug :]


Zack&Wicki sagt mir jetzt so nix...mal googeln....

Maniac Mansion war bzw ist ein Hammerteil....die Gags in dem Teil sind nur schwer zu überbieten....Aber es gibt ja jetzt anscheinend einen inofiziellen Nachfolger von Monkey Island....weiss jetzt grade nicht wie das Game heisst, aber dreht sich auch um Piraten bzw um einen Typen....is vor kurzem für PC rausgekommen.....

...JACK KEANE heisst das Teil...... :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andex« (12. März 2008, 14:18)


4

Mittwoch, 12. März 2008, 22:08

Sooo, hab mir gerade OVERCLOCKED geholt...scheint ein echt vielversprechendes Game zu sein....mal guxen was es so hergibt....


...und das Teil gibt echt viel her...tolle Atmosphäre, gute, wenn viell auch nicht tolle Grafik, aber vor allem eine Hammerstory....ich sage nur :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andex« (13. März 2008, 10:48)


Thema bewerten