Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 5. Februar 2007, 13:22

Vista Leistungsindex

vista biete eine leistungsindex, welcher den pc bewertet. dieser soll auskunft geben wie geeignet der pc für gewissen aktionen resp. programme sein soll.

achtet ihr darauf?

habt ihr schon erfahrungen mit dem li gesammelt?

wie hoch geht er?

meiner-----

Leistungsindex 5.5

Prozessor Intel(R) Pentium(R) D CPU 3.73GHz 5.5
Arbeitsspeicher (RAM) 4.00 GB 5.9
Grafik Radeon X1900 CrossFire Edition 5.9
Grafik (Spiele) 2303 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 5.8
Primäre Festplatte 38GB frei (49GB Gesamt) 5.9
Windows Vista (TM) Ultimate

2

Montag, 5. Februar 2007, 13:41

Leistungsindex 5.0

Prozessor AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4200+ 5.0
Arbeitsspeicher (RAM) 2.00 GB 5.9
Grafik Radeon X1900XTX 5.9
Grafik (Spiele) 1279 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 5.8
Primäre Festplatte 76GB frei (98GB Gesamt) 5.5

kleine spielerei, mehr auch nicht.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 5. Februar 2007, 20:03

Leistungsindex: 4,2

ProzessoR: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz - 4,2
Arbeitsspeicher (RAM): 1,00 GB - 4,3
Grafik: RADEON 9800 XT (Microsoft Corporation - WDDM) - 5,7
Grafik (Spiele) 255 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher - 4,5
Primäre Festplatte 54GB frei (93GB Gesamt) - 5,4

4

Dienstag, 6. Februar 2007, 09:39

Der Leistungsindex der CPU wird ja völlig falsch berechnet, ich hab einen Intel Dual Core duo 6600 und bekomme bei CPU nur eine 5.3.
Sehr spassig :biglaugh: der schaut ja nur auf die Taktfrequenz was ja völlig schwachsinnig ist, denn mein 6600er ist eigentlich um einiges schneller als das von terror666...

5

Dienstag, 6. Februar 2007, 11:03

Zitat

Original von BIGmasta
Der Leistungsindex der CPU wird ja völlig falsch berechnet, ich hab einen Intel Dual Core duo 6600 und bekomme bei CPU nur eine 5.3.
Sehr spassig :biglaugh: der schaut ja nur auf die Taktfrequenz was ja völlig schwachsinnig ist, denn mein 6600er ist eigentlich um einiges schneller als das von terror666...


wie kommst du zu dieser schlussfolgerung?

d965ex // e6600
fsb 1066mhz // 1066mhz
cache 2x2mb // 1x4mb shared
kerne 2 // kerne 2
ht ja // ht neine
logische cpu 4 // logische cpu 2
takt 4.27Ghz // Takt 2.40Ghz

3dmark cpu score (originaltakt gem tomshardware) 2107 bei mir. (ich habe jedoch 500mhz übertaktet) ;)
3dmark cpu score (originaltakt gem tomshardware) 2136 bei dir.

http://hardware.thgweb.de/charts/prozess…2=434&chart=174

da klingt der leistungsindex doch recht pausibel...

gruss

6

Dienstag, 6. Februar 2007, 11:17

hmmm, bin von normalen Werten ausgegangen und da ist rein CPU Powertechnisch mein Intel Core 2 Duo E6600 hinter QX6700, X6800, E6700 mit 77,2 Punkten an 4.ter Stelle. Dein CPU, der Intel Pentium EE 965 (3.73 Ghz) mit 68.0 Punkten an 9.ter Stelle und das bei PC Professionel Ausgabe 02.07.
Nur deswegen bin ich drauf gekommen...

7

Dienstag, 6. Februar 2007, 11:30

der presler von terror ist nicht zu verachten. klar gegen eine übertaktete core2duo cpu sieht er kein land und auch die verlustleistung ist viel höher als bei einem core2duo. aber übertaktet auf 4.3ghz gibt der einiges!

... aber nichts gegen meinen 3.4Ghz Core2Duo :biglaugh: ;)

vista ist und bleibt bei mir noch kein thema. treiber support, spiele performance und das abwarten ob gescheite 64bit treiber kommen sind meine gründe.

8

Dienstag, 6. Februar 2007, 11:33

McE, mach Vista drauf, arbeite seit über einer Woche mit Ultimate zu Hause und auf nem schnellen Rechner ist das Vista unglaublich schnell und super genial zum arbeiten. OK, BF2142 funzt momentan nicht ideal (sowieso kein SPiel für dich ;) ) aber der Rest ist wirklich genial!

Will meinen CPU auch ein bisschen hochtrimmen, geht das bei mir???

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 6. Februar 2007, 11:40

ich weiß was einige haben auf mein rechner läuft vista ohne ein problem
bin begeistert
alles läuft wunderbar schnell
1a MS!:thumb:
www.HAEMATOM.de

10

Dienstag, 6. Februar 2007, 12:04

für mich gibts einfach noch keinen grund solange DX10 nicht verfügbar ist bzw. spiele dazu.

es geht mir primär um spieleleistung und -kompatibilität. das sehe ich absolut 0 vorteile mit vista und hübsch kann ich auch xp machen...

dazu kein EAX mehr mit vista usw. ne das tue ich mir wohl noch länger nicht an.

der 6600 ist super zum ocen und geht auch mit luft bei dir gegen 3ghz schätze ich. ist einfach noch knifflig mit dem speicher (teiler setzten da dein speicher sicher sehr begrenzt zum ocen geeignet ist) und ich habe auch den multiplikator runter- und fsb raufsetzen müssen damit meiner so richtig in fahrt gekommen ist (eben auf unserem asus board).

sorry für ot.

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 6. Februar 2007, 12:12

naja ich spiele eh nich am rechner dafür hab ich meine kosole
für mich war der umstieg perfekt
www.HAEMATOM.de

12

Dienstag, 6. Februar 2007, 12:57

vista ist momentan schlecht ich steige erst ende dieses jahres um jetzt ist noch zu früh

07 CRISTIANO RONALDO 17

13

Dienstag, 6. Februar 2007, 13:08

Zitat

Original von McE
der presler von terror ist nicht zu verachten. klar gegen eine übertaktete core2duo cpu sieht er kein land und auch die verlustleistung ist viel höher als bei einem core2duo. aber übertaktet auf 4.3ghz gibt der einiges!

... aber nichts gegen meinen 3.4Ghz Core2Duo :biglaugh: ;)

vista ist und bleibt bei mir noch kein thema. treiber support, spiele performance und das abwarten ob gescheite 64bit treiber kommen sind meine gründe.


das er gegen einen oc core2 duo keinen stich hat habe ich mir schon gedacht, aber für ein fast 8monate altes system bin ich doch ganz zufrieden 8)

das eax problem lässt sich alchemy anwendund von creative umgehen.

http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0701/50106.html&wort[]=eax

vista läuft bei mir zumindest subjektiv schneller als mit xp (normlaes arbeiten)

64bit treiber habe ich alle gefunden. dx10 ist allerdings ein argument.


edit: btt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »terror666« (6. Februar 2007, 13:09)


14

Dienstag, 6. Februar 2007, 17:43

Zitat

Original von ASY HELL
vista ist momentan schlecht ich steige erst ende dieses jahres um jetzt ist noch zu früh


?( schlecht ist es im moment sicher nicht. man muss sicher etwas ahnung haben und am besten nicht gleich aufstecken. dann ist das überhaupt kein großes problemm.

edit:ich vergess imer das ich am pc nicht spiele und lasse desswegen diesen bereich komplett auser acht kann da nix zu sagen.
Big Brother is watching You!

15

Dienstag, 6. Februar 2007, 18:31

Habe des nochnet getestet....

müsste meiner aber einer der besten sein ;)


---------------------------------------------------------
Mainboard: ASUS M2N32 SLI Deluxe
Prozessor : Athlon 64 5200+ X2 AM2
Ram: 4096MB DDR2 PC800
Grafikkarte: 2x 512 MB ATI Radeon X1950XTX CRF PCI-E

Soundkarte: Soundblaster X-Fi XtremeMusic
-Guild Wars 2, Fable 2, FIFA 08-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gamer2006« (6. Februar 2007, 18:32)


Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 6. Februar 2007, 18:35

Zitat

Original von Big D

Zitat

Original von ASY HELL
vista ist momentan schlecht ich steige erst ende dieses jahres um jetzt ist noch zu früh


?( schlecht ist es im moment sicher nicht. man muss sicher etwas ahnung haben und am besten nicht gleich aufstecken. dann ist das überhaupt kein großes problemm.


Und genau bei diesem Wissen scheitert es bei einigen Leuten. ;)

Das ist genauso, als würde ich sagen "Autofahren ist scheiße" nur weil ich es nicht kann.

17

Dienstag, 6. Februar 2007, 19:47

Zitat

Original von Gamer2006
Habe des nochnet getestet....

müsste meiner aber einer der besten sein ;)


---------------------------------------------------------
Mainboard: ASUS M2N32 SLI Deluxe
Prozessor : Athlon 64 5200+ X2 AM2
Ram: 4096MB DDR2 PC800
Grafikkarte: 2x 512 MB ATI Radeon X1950XTX CRF PCI-E

Soundkarte: Soundblaster X-Fi XtremeMusic


falls du den noch nicht getestet hast weil du ihn noch nicht gekauft hast. nicht kaufen!!! das board ist nicht crossfire fähig!

falls du ihn gekauft hast mein beileid die 1000€ für die grakas hättest du dir sparen können und besser in nvidia gf8800gtx investiert.

falls dies ein joke sein sollte, netter versuch.


edit:// http://www.asus.com/products.aspx?l1=3&l…163&modelmenu=1

edit:// wer hat vista mit li 0-1 und trotzdem installiert (siehe umfrage ergebnis)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »terror666« (6. Februar 2007, 20:20)


18

Dienstag, 6. Februar 2007, 19:48

Des war kein choke....


bekomm ihn in 2 Tagen, weil ich ihn bestellt habe.

Wenn das Board wirklich net Crossfire fähig is mach ich dennen ein bisl stress
-Guild Wars 2, Fable 2, FIFA 08-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gamer2006« (6. Februar 2007, 19:52)


19

Dienstag, 6. Februar 2007, 20:19

Zitat

Original von Gamer2006
Des war kein choke....


bekomm ihn in 2 Tagen, weil ich ihn bestellt habe.

Wenn das Board wirklich net Crossfire fähig is mach ich dennen ein bisl stress


dann würd ich jetzt schon mal stress machen, oder vielleicht besser freundlich bleiben und auf den umstand aufmerksam machen.. meine erfahrung zeigte, dass die meisten händler/verkäufer wenig ahnung von kompatibilität haben.

es ist momentan unmöglich, dass nvidia chipsätze, die sli unterstützen(2x nvidia grakas) auch crossfire (2x ati graka) unterstützen. genauswenig gibt es boards mit intelchipsatz, die amd-cpu's unterstützen....

mal abgesehen davon hast du daran gedacht, dass du für crossfire eine master und eine slave-karte brachst? war mein fehler bei meiner bestellung, einfach 2x crossfire-fähige karte bestellt. das geht nicht!! - eine muss eine crossfire-masterkarte sein und auch so deklariert sein, die ander muss vom gleichen typ sein (also x1950xtx) wie du sie in jedem laden als cf-fähig bezeichnet bekommst.

dir beleiben zwei varianten: 1. board wechseln oder 2. zwei nvidia 8800 karten anstatt der ati-karten bestellen.

mfg

20

Dienstag, 6. Februar 2007, 20:24

Die mussen das dann ändern, weil ich noch nicht gezahlt habe und erst zahlen werde wenn die änderungen erfolgt und mein PC bei mir in der Wohnung steeht und funktioniert.

Trotzdem bleibe ich freundlich, weil ich Vista günstiger dazu bekommen.
*freu*
-Guild Wars 2, Fable 2, FIFA 08-

Thema bewerten