Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Samstag, 18. August 2007, 10:41

Vier Filme für die ich niemals Geld ausgeben würde...

182

Sonntag, 19. August 2007, 16:05

Hab ich den Artikel richtig gelesen? In Amerika wurden mehr Player (HD und Blue Ray) verkauft als Filme?
Wer holt sich denn so n Gerät und benutzt das dann nicht?

Dieses Jahr kommt doch noch der Xbox Live Videomarktplatz nach Europa, dann stream ich mir halt Filme in HD-Qualität.
[GC1]geronimus IV[/GC1]

183

Sonntag, 19. August 2007, 16:29

naja die PS3 zählen die rein zu den playern dazu

da ist es kein wunder das mehr geräte als filme verkauft werden

184

Sonntag, 19. August 2007, 16:34

Die Geräte können auch alle DVDs abspielen, zudem sehr sauber in 1080p skaliert.
So kauft man ab und zu einen HD Film und schaut auch noch seine DVDs in bester Qualität.Dafür nutze ich zumindest meinen Toshiba HD-XE1 im Moment
Dexter - Season 3

185

Sonntag, 19. August 2007, 18:31

Zählen die wirklich die PS3 als Player mit? Wenn das stimmt, dann verkauft sich das BluRay Format ja nicht wirklich besser als das HD-DVD Format. Wer sich ne Playstation kauft, der primär sicherlich zum zocken...

186

Sonntag, 19. August 2007, 18:38

Ja die Blu-ray Fraktion zählt die PS3 als Player mit, was sie nunmal auch ist.

Die HD-DVD Fraktion meint natürlich sie wären was besseres weil man die Laufwerke für die 360 nicht dazuzählt
Dexter - Season 3

187

Sonntag, 19. August 2007, 20:33

Pah, Statistiken sind sowiso fürn arsch!
Mal abwarten was sich letztendlich durchsetzt....
[GC1]geronimus IV[/GC1]

188

Sonntag, 19. August 2007, 20:51

Zitat

Original von RazerViper
Ja die Blu-ray Fraktion zählt die PS3 als Player mit, was sie nunmal auch ist.

Die HD-DVD Fraktion meint natürlich sie wären was besseres weil man die Laufwerke für die 360 nicht dazuzählt


Ist die HD-DVD Fraktion dann auch, wer sich ein HD-DVD Laufwerk kauft, der kauft es sich ja auch nur für Filme, was soll man sonst damit? Die mitzurechnen find ich deshalb okay...

Aber die PS3 Konsolen? Wenn schon nur 30% der XBOX360 Spieler in den USA wissen das ihre Konsole HD unterstützt, dann werden die PS3 Käufer dort genauso drauf sein...

Vorallem bekommen dann ja alle PS3 Käufer dort 5 Filme geschenkt oder? Dann ist es für BluRay doch nicht mehr schwer mit besseren Verkaufszahlen anzugeben!

Aber das erklärt wieso sich BluRay soviel besser verkauft, seit März ca. 100000 PS3 im Monat ...

189

Sonntag, 19. August 2007, 22:27

als ob dieses argument auch nur irgendetwas daran ändern würde das sich zweimal soviele FILME auf BD verkaufen... interessiert doch überhaupt nicht wieviel hardware da draussen ist :rolleyes:

wir reden nicht von bundles sondern von grossen verkäufern wie amazon - auch da kann man statistiken ansehen und die laufen alle aufs selbe raus.

190

Sonntag, 19. August 2007, 22:51

BluRay Filme gibt es doch blos mehr, weil Sony min. 2 große Filmstudios selbst besitzt...

Am Ende entscheiden die Hardwareverkaufszahlen, das weiß auch Sony, deshalb wohl auch die BluRay Playstation... damit will man 2 Milliarden Geschäfte erobern.

Musik Produzenten kaufen ja auch tausende Alben ihrer Künstler, damit sie in den Top 10 ganz oben sind...

Naja ich warte mal weiter ab ;)

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

191

Montag, 20. August 2007, 19:32

Paramount gibt BluRay-Support auf und wird künftig exklusiv auf HD DVD veröffentlichen. Dreamworks-Filme sind davon ausgeschlossen und werden weiterhin auf beiden Formaten vertrieben.

http://www.digitalvd.de/nachrichten/6136.html
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

192

Montag, 20. August 2007, 19:53

Da steht aber Transformers und Shrek 3 kommen nur für HD-DVD und die sind von Dreamworks... hmm Sony Pictures nur für BluRay usw.

Wann kommt nochmal der Player der beide Formate abspielt?

193

Montag, 20. August 2007, 19:55

Zitat

Original von D-LUV
Paramount gibt BluRay-Support auf und wird künftig exklusiv auf HD DVD veröffentlichen. Dreamworks-Filme sind davon ausgeschlossen und werden weiterhin auf beiden Formaten vertrieben.

http://www.digitalvd.de/nachrichten/6136.html


:laola:

danke für die tolle news :]

194

Montag, 20. August 2007, 20:08

Was ist daran bitte toll?

195

Montag, 20. August 2007, 20:17

Zitat

Original von Inferno Romeo
Was ist daran bitte toll?


Naja wenn man ein HD-DVD-Laufwerk hat, ist die News schon toll - oder nicht?

196

Montag, 20. August 2007, 20:31

Zitat

Original von Stone

Zitat

Original von Inferno Romeo
Was ist daran bitte toll?


Naja wenn man ein HD-DVD-Laufwerk hat, ist die News schon toll - oder nicht?


ja schon :]

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

197

Montag, 20. August 2007, 20:32

Korrektur:
Dreamworks-Filme auch exklusiv, außer die von Steven Spielberg.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

198

Montag, 20. August 2007, 20:35

Paramount begründet die Entscheidung für HD DVD und gegen die Blu-ray Disc damit, dass eine rund einjährige Evaluationsphase die Vorteile der HD DVD hervorgebracht hätte und bezieht sich dabei vor allem auf die niedrigeren Produktionskosten sowie die bereits marktreife Technologie. Beide Punkte sind in der Tat Vorteile der HD DVD: HD DVDs lassen sich mit Modifikationen auf Produktionsanlagen für normale DVDs anfertigen während für die Blu-ray Disc-Produktion neue Anlagen erforderlich sind, was die Produktion teurer macht. Technologien wie "Bild in Bild"-Kommentare oder interaktive Internet-Features, auf die jetzt auch Blu-ray Disc-Studios wie Disney mit neuen Titeln im kommenden Jahr setzen wollen, lassen sich bereits mit den ersten HD DVD-Playern aus dem Jahre 2006 nutzen, während dies bei der Blu-ray Disc erst mit Playern der nächsten Generation möglich sein wird.

In der Mitteilung wird mit keinem einzigen Wort erwähnt, was mit ursprünglich bereits auf Blu-ray Disc angekündigten Titeln passieren soll. Denn ursprünglich sollten "Die Eisprinzen" am 27. September auch in Deutschland auf Blu-ray Disc veröffentlicht werden und lassen sich ebenso wie andere bereits angekündigte Titel (z.B. "Shooter" oder "Black Rain") noch auf der offiziellen Paramount-Website finden. Folgt man dem Wortlaut der Mitteilung, ist aber davon auszugehen, dass es keine Neuveröffentlichungen von Paramount auf Blu-ray Disc mehr geben wird.

Für das HD DVD-Lager ist die Verpflichtung von Paramount ein großer Erfolg, nachdem von den großen Hollywood-Studios bislang nur Universal exklusiv dieses Format unterstützte und es so aussah, als ob der Großteil der erfolgreichen Filme dieses Jahres zum wichtigen Weichnachtsgeschäft nur von Studios kommen würden, die exklusiv auf die Blu-ray Disc setzen. Mit "Transformers" und "Shrek 3" wird es jetzt hingegen gleich zwei große Blockbuster des Kino-Sommers nicht auf Blu-ray Disc sondern nur HD DVD geben. Zu den exklusiven Unterstützern des Blu-ray Disc-Formats gehören weiterhin Sony, Disney und Fox.

199

Montag, 20. August 2007, 21:03

Ich verstehe das bei den HD-DVD Besitzern sowas wie Schadenfreude besteht, in gewisserweise ist es ja auch gerecht, weil einige Hersteller wie du schon sagst nur BluRay unterstützen. Aber HD-DVD Besitzer sind doch trotzdem am Arsch... dafür gibt es halt das und das nicht...

Das es bei BluRay Playern mehrere Generation gibt wusste ich nicht, finde ich ja mega dreist von den Herstellern, verkaufen sich die alten nicht mehr, bringt man neue Features und schon hat man wieder Idioten gefunden... aber sowas werden die auch mit HD-DVD abziehen oder? Kann mir nicht vorstellen das die in dem Punkt besser sind... die PS3 wird aber immer aktuell bleiben oder? Ich meine die hat ja soviel Power... kann man die updaten?

Ansonsten ich sehe das als Kundenverarsche und freue mich sowas von überhaupt nicht drüber... ich will mir einen Player ins Haus stellen, der einfach alle HD Spielfilme abspielt, welches Format ist mir egal... gut wenn BluRay immer mal ne neue Generation an Playern braucht und HD-DVD nicht, dann hoffe ich auf HD-DVD. In Zukunft hab ich Fluch der Karibik 3 und Tansformers fest eingeplant... wenn ich die in HD sehen möchte brauche ich also zwei Geräte oder ein Kombi Player (wobei der ja auch in BluRay in Zukunft Probleme bekommt, da er ja irgendne feste Generation ist... lol)

Das ist ja noch schlimmer als bei den Spielekonsolen, da sind manche Spiele exklusiv, aber hier sind gleich ganze Filmstudios und damit viele viele Filme exklusiv.

Wird Itunes oder andere Anbieter eigentlich HD-Filme anbieten irgendwann, hier in Deutschland, weiß das jemand? Dann wäre das ja eine Alternative? Da möchte man ja regelrecht ausweichen! Dann kann man das anschließend auf dem Format seiner Wahl brennen :laugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (20. August 2007, 21:03)


200

Donnerstag, 23. August 2007, 09:57

ist das lächerlich oder wie!? typisch MS wenn ihr mich fragt:

http://www.blu-ray.com/news/?id=416

The NY Times has confirmed via two Viacom executives, who spoke on the condition of anonymity, that Paramount has received a $150M pay-off to support HD DVD exclusively for a period of 18 months. The $150M is comprised of cash and future marketing deals. Also re-confirmed is that the deal includes no films directed by Steven Spielberg.

bluray wird sicher reagieren und wir sind noch mehr die deppen... :rolleyes:

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten