Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Dienstag, 11. September 2007, 19:36

Man wird dieses Jahr noch vom XBL Marktplatz HD Filme streamen können (wie in den USA)!! Das is noch besser und recht günstig, wenn man nicht viel guckt!
[GC1]geronimus IV[/GC1]

222

Dienstag, 11. September 2007, 20:03

HD-DVD

Das DVD-Forum hat ein neues HD-DVD-Format mit drei Layern und damit 51 GB Speicherplatz bestätigt. Damit bietet HD-DVD nun ein Format mit mehr Speicher als die Konkurrenz mit blu-ray. Allerdings dürfte auch das andere Lager Medien mit mehr Layern anbieten können. Dort werden mit zwei Schichten bereits 50 GB erreicht.
http://www.gamestar.de/news/hardware/hd_…600/hd_dvd.html

223

Samstag, 15. September 2007, 13:32

Keine DVD-Rekorder mehr

Sony wird im November neue blu-ray-Rekorder im Preisbereich zwischen 1200 und 1700 US-Dollar auf den Markt bringen und danach keine DVD-Rekorder mehr herstellen. Zumindest in Japan will Sony bereits im 1. Quartal nur noch blu-ray-Rekorder im Angebot haben. SonySony

Ob die Kunden allerdings den Umstieg mitmachen, bleibt abzuwarten. Die Preisunterschiede zwischen blu-ray- und DVD-Rekordern und auch den Medien sind enorm.

http://gamesnews.de/gotonews/?id=97217&url=%2F

sony ist blu-ray süchtig:stupid:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »COol 360 GAMEr« (15. September 2007, 13:32)


224

Mittwoch, 19. September 2007, 22:42

Wäre ja nicht das erste mal, dass Sony mit dem eigenen Format auf die Schnauze fallen :laugh:

Mal im ernst, auch wenn Blue Ray bessel läuft, es wird immer unwarscheinlicher, dass es sich gegen HD-DVD durchsetzt. 1200-1700 $!!!!!!!!!!! Was kostet denn da ein Rohling! Dann benutz ich lieber ne Externe Festplatte um Daten zu kopieren etc.
Fortschritt ist nicht aufzuhalten???? Wenn er so teuer ist schon!!!!
[GC1]geronimus IV[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »geronimusIV« (19. September 2007, 22:43)


225

Freitag, 21. September 2007, 11:35

bei PGR4 gibt es keinen Tageswechsel weil der Speicher nicht ausreicht und Rockstar games mosern auch schon dass das DVD Format an seine grenzen stösst...

brauchen wir bald alle ein HD-DVD laufwerk? steigen bald die spieleentwickler darauf um? darf Microsoft überhaupt das? seine kunden dazu Zwingen etwas zu kaufen?


HD-DVD klingt einfach Angemessen, Blu Ray ist der nächste Schritt in 5+ Jahren, sony hat sich verkalkuliert und der markt wird eher auf HD-DVD setzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (21. September 2007, 11:38)


226

Freitag, 21. September 2007, 11:42

Der PGR4 Entwickler hat das Gerücht doch dementiert, heißt es stimmt nicht.

Hab schon im Forza vs. GTHD Thread geschrieben, wieso das nie passiert, da kann Rockstar sich sonst wie aufregen...

227

Freitag, 21. September 2007, 12:52

warten wir mal die preisentwicklung ab, die einsicht seitens Microsoft, dass man früher oder später doch auf HD-DVD angewiesen ist und wenn die spieleentwickler erstmal am Rock zupfen, wird Microsoft evtl. doch nachgeben, da zwischen DVD und Blu Ray Welten liegen, aber HD-DVD schon konkurrenzfähiger ist. die nächste konsole kommt ja auch nicht in 3 jahren, sodass sich microsoft auf den lorbeeren ausruhen könnte

der preis für das externe HD-DVD laufwerk ist viel zu hoch, da würden nur ca. 20% mitziehen. bei rund 50 Euro wäre aber vieles möglich. warum sollte es nicht irgendwann in 3-4 jahren spiele in HD-DVD geben? was kommt nach GTA IV? GTA V auf einer DVD? unwarscheinlich, es sei denn die leute geben sich mit dem umfang von GTA IV zufrieden und dann? meckern die PS3 ler, dass ihre ressourcen nicht ausgeschöpft werden, Rockstar kriegt druck. aber GTA ist nicht der einzige Titel.

zur PGR4. die rennen sind eh zu kurz, wen interessieren da der wechsel von tageszeiten?
hauptsache es gibt viele unterschiedliche bedingungen und regen ist schon mal was feines, das sieht richtig schön aus, bewölkt und regen, das kaschiert ein paar grafikmängel und das spiel sieht noch realistischer aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (21. September 2007, 12:53)


228

Freitag, 21. September 2007, 14:14

Zitat

Original von Inferno Romeo
Der PGR4 Entwickler hat das Gerücht doch dementiert, heißt es stimmt nicht.



aha hat der PGR4 entwickler das gesagt (= bizzarre gehört Microsoft)
sony kann man ja nichts glauben (GT5) aber MS ist ja soo vertrauenswürdig.

der gute Ben von Bizzare sagt:

http://www.bizarrecreations.com/forum/vi…t=14802#p255611

You won't see different times of day per city because this involves recreating all the textures again (one for day and one for night). Whilst this wasn't a problem for our dev team, it was a problem fitting all this data onto a single DVD.

Danach kam MS und sagte, böser böser Ben spinnst du das geht doch nicht!?

darauf wurde dann extra folgende meldung veröffentlicht:

http://www.bizarrecreations.com/article.php?article_id=5257


und den schmarren glaubt hier irgendjemand (ausser IR natürlich)? ;)

ganz klar hatte das zeug NICHT PLATZ ohne abstriche hinzunehmen. man denke an MP rennen - ah diese strecke, ups da muss ich kurz die disc wechseln usw. no way.

es ist sonnenklar das die DVD nicht ausreichen wird in Zukunft - entweder wir sehen dann MultiDVD spiele (ME ist ganz knapp daran vorbei gerauscht, CGI titel wie Blue Dragon brauchen jetzt schon mehrere) was imo kein problem wäre ODER MS senkt in 2 Jahren den Preis vom HD-DVD Laufwerk derart krass (sagen wir 50euro) das sich jeder so ein ding leisten kann und muss wenn er die bestimmten HD-DVD spiele die es dann gibt zocken will.

MS sagt "niemals, niemals werden HD-DVD spiele kommen..." ist noch nicht lange her da sagte MS "niemals werden spiele kommen die eine HDD brauchen" "niemals wird es eine Box geben mit HDMI..." wir wissen alle wie es läuft... ;)


@nestroit: es geht nicht um tag/nachtwechsel während dem rennen sondern allgemein - wie in PGR3 wo du die strecken bewölkt, sonnig oder eben bei nacht fahren konntest - das ist nicht mehr in PGR4. vegas z.B. wirst du nur noch bei nacht sehen in PGR4.

229

Freitag, 21. September 2007, 14:59

ah, dann stimmte es wohl doch und bin da der selben meinung wie McE

und er anscheinend auch meiner bezüglich da muss HD-DVD kommen und die preise müssen gesenkt werden, ich glaube dann auch nicht, dass sich das viele entgehen lassen, klar könnten 20%+ darauf verzichten, weil es ihnen immernoch zu teuer ist oder es sich für sie nicht lohnen würde. aber warten wir ab wie sich die spiele in 3 jahren entwickeln.


wenn immer noch nur DVD wird gejammert dass man doch noch so vieles einbauen wollte, aber der speicher zu knapp bemessen ist.

und da es HD-DVD gibt braucht man auch nicht spiele mit 2 oder 3 DVDs rausbringen.

HD-DVD würde bis zum ende der 360er Ära völlig ausreichen. dann kommt sowieso die neue box.

230

Freitag, 21. September 2007, 15:08

ODER die nächste box kommt viel früher als wir es erwarten mit HD-DVD. MS hat da sehr viele möglichkeiten...

231

Freitag, 21. September 2007, 15:14

unwarscheinlich, wie ich bereits geschrieben habe, wäre eigentlich Microsoft am zug technsich aufzurüsten und sony ist völlig aus der puste und braucht einige jährchen, aber

xbox360 ziemlich erfolgreich und microsoft holt auch anders auf, zum beispiel mit dem externen HD-DVD laufwerk oder dem doppelt so großen speicher der Elite Version und HDMI technsich auch nachgezogen.

und ich denke dass microsoft nicht dazu hinreissen lassen wird verfrüht die nächste konsole auf den markt zu werfen, die HD-DVD laufwerke werden schon viel billiger, das liegt aber einfach dann an den spieleentwickler und wie dringend die HD-DVD laufwerke für uns werden.

ist zwar ein bisschen peinlich, dass microsoft sich verkalkuliert hat und nachrüsten muss, aber kein grund sich verrückt machen zu lassen. HD_DVD ist ne vernünftige sache.

was bei der nächsten generation kommen soll, weiß ich nicht, Triple Layer HD-DVD mit 50 GB(die ZWÖLFFACHE Speicherkapazität der DVD) dürfte für die nächsten 10 jahre reichen, ohne auf Blu-Ray um steigen zu müssen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (21. September 2007, 15:15)


232

Freitag, 21. September 2007, 15:57

ich sag nur das es in der geschichte noch kein erfolgreiches konsolen addon gab... das will der kunde einfach nicht.

233

Dienstag, 2. Oktober 2007, 09:24

das möchte ich erst noch von einer unabhängigen stelle bestätigt haben: http://www.blu-ray.com/news/?id=547

bluray mag vorne sein aber 4:1!? ?(

234

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 17:05

und gleich nochmal geht bluray in die offensive:

panasonic sagt das bis ende jahr/anfang 2008 bluray sich durchgesetzt haben wird.

http://www.n4g.com/industrynews/News-71762.aspx

wie ich schon vorher sagte, nach der HD-DVD offensive mit Geld kommt nun die BD offsive mit wilden behauptungen.

unschön, sehr unschön das ganze...

235

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 18:42

Ich weiß gar nicht was die BluRay Fraktion hat, dass sie gewinnen ist doch klar, Sony hat 2 Studios doch extra gekauft, damit sie nicht verlieren können. Dann auch noch die News Corporation auf ihrer Seite, dagegen ist doch Viacom ein Winzling... mit ihrer "einmal im Jahr nen Blockbuster im Kino". Transformers ist doch der einzige große Blockbuster der nicht auf BluRay kommt.

Ich bleib bei der DVD, mit HDMI sieht das Bild doch Top aus bei vielen DVDs, erst vorgestern Star Wars Episode 3 gesehen, das Bild war mehr als nur sehr gut auf der DVD möchte ich behaupten.

236

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 16:07

der zirkus geht schon wieder weiter...

100GB und 200GB blurays geplant :rolleyes:

http://www.pcpro.co.uk/news/126871/hitac…luray-disc.html

237

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 17:54

Inferno Romeo

jep aber SW3 auf Premiere in HD
das war ein Bild ^^



hoffe aber wirklich immernoch das Blueray nicht gewinnt.
deren produkt wirkt auf mich so unseriös.

ich freu mich diesen monat auf die Matrix box auf HD DVD.

238

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 18:05

Zitat

Original von McE
der zirkus geht schon wieder weiter...

100GB und 200GB blurays geplant :rolleyes:

http://www.pcpro.co.uk/news/126871/hitac…luray-disc.html



oder "wer hat den längsten?"


zur zeit bedient sich die xbox360 doch an doppelt beschriebener DVD mit über 8 GB, bald brauchen wir mehr.... HD-DVD würde meines erachtens für die nächsten 5 jahre ausreichen..

also driftet das jetzt NUR NOCH ins lächerliche ab. aber gut, somit wäre klar, dass die speicherkapazität für die nächsten 10 Jahre kein problem sein dürfte... :laugh:

man beachte hierbei den sprung von CD zu DVD, 700/800 MB zu 4,2 GB, das ist nur das sagen wir 6 fache, aber jetzt von 4,2 GB zu Triple Layer HD-DVD also 50 GB ist es das 12fache! also unverhältnismäßig, da man eigentlich nur am anfang die großen sprünge macht.

HD-DVD:
15 GB (Single Layer),wäre vernünftiger sprung von DVD in HD-DVD
30 GB (Dual Layer), etwas viel aber OK
51 GB (dreilagig, 17 GB pro Schicht), fast schon größenwahnsinnig und Zukunftsmusik.

die Frage ist doch: inwiefern kann die Hardware einen nutzen daraus erzielen ? so schnell wird es kein spiel geben das über 15 GB in anspruch nimmt, die armen spieleentwickler und gamer die ewig brauchen, bzw. ewig warten müssen... oder verstehe ich gerade nur banhof? :laugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (4. Oktober 2007, 18:19)


239

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 18:25

@neo: ich finde es höchst unseriös das man in der HD-DVD gruppe mit 150mio usd umsich wirft (um ein studio für 18monate zu bekommen) die wir als kunden dann schlussendlich wieder bezahlen müssen... beide formate sind so unbedeutend auf dem markt das dieses gebalge wirklich geradezu grotesk ist - bis der kunde endlich aufs neue format aufspringt balgt man sich wohl schon wieder um einen neuen nachfolger.

@nestroit: es geht ja nicht nur um spiele oder filme. backups usw. sind ja auch ein thema!

240

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 18:27

backups? PC?


eigentlich ist das doch alles eine gute Sache, wenn WIR auch davon profitieren könnten, schade dass HD-DVD nicht mit DVD-Lesegerät kompatibel ist.

aber 15 GB für die spiele reichen doch oder?

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten