Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

241

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 19:36

McE

naja das wurde weder bestätig noch verneint.

und außerdem macht sony es ja noch härter und kauft gleich ganze Studios nur das sie ihr zeug BR only releasen. in dem fall nehmen sich beide nix wenn das stimmen sollte

242

Freitag, 5. Oktober 2007, 10:57

es stimmt. sogar warner hatte ein 150mio dollar angebot...

der unterschied: sony ist schon sehr lange im filmgeschäft und die käufe der studios hatten nicht BD als hintergrund. HD-DVD kauft nicht studios für Filme sondern rein um den datenträger zu pushen für eine bestimmte zeit.

243

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 18:18

Ich möchte mal eine Anekdote von einem meiner Lehrer heute aus einer Vorlesung einwerfen.

Der besagte Lehrer arbeitet derzeit bei der IBM, Nebenberuflich als Berater agierend, und kommt ursprünglich aus der Baubranche.
Er selbst hat Anfang der 90er Jahre auf die Informatik umgesattelt und war nach eigenen Aussagen viel beschäftigt und ist Hauptberuflich nur Lehrer damit er mal häuslich wird, die Mitarbeiterfluktation in der Informatikbranche ist ja enorm.

Nun hat er uns im Rahmen des Projektmanagment Unterrichts von Speichermedien berichtet - schließlich kamen wir auf zukünftige und somit zu BluRay und HD-DVD

Er selbst bemängelt das sich die Firmen auf keinen Standard einigen können und berichtet uns über eine Alternative die schon mehrere Jahre alt ist.


Der Lehrer erzählte, das es schon zur Zeit seiner Anstellung bei der BASF eine holografische Disk gab, womit man durch Lichtbrechung bis zu 1,5 TB Daten Speicher konnte. Er meinte, dass dies nun 4-5 Jahre her sei :)

Das Problem der Massenverbreitung war nicht das Herstellen von Rohlingen, diese sollen sogar unter den Kosten von einer normalen DVD liegen, sondern von der Herstellung von geeigneten Laufwerken.
Die BASF konnte die Herstellung nicht selbst finanzieren, wollte aber nicht einen großen Anteil vom möglichen Gewinn abgeben bzw. durch die Erfindung auch am meisten verdienen, sodass es nie zu einer Massenproduktion kam, weil die potentiellen Hersteller den Großteil des Kuchens wollten.


Nur so eine Anekdote aus dem Fundus meines Lehrers, den ich eigentlich vertraue, da er einfach absolut überzeugend agiert und mit einem unglaublich hohen Fachwissen, sowohl theoretisch als auch praktisch, aufwarten kann. 8)

244

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 20:22

Zitat

Original von Yildirim
Ich möchte mal eine Anekdote von einem meiner Lehrer heute aus einer Vorlesung einwerfen.

Der besagte Lehrer arbeitet derzeit bei der IBM, Nebenberuflich als Berater agierend, und kommt ursprünglich aus der Baubranche.
Er selbst hat Anfang der 90er Jahre auf die Informatik umgesattelt und war nach eigenen Aussagen viel beschäftigt und ist Hauptberuflich nur Lehrer damit er mal häuslich wird, die Mitarbeiterfluktation in der Informatikbranche ist ja enorm.

Nun hat er uns im Rahmen des Projektmanagment Unterrichts von Speichermedien berichtet - schließlich kamen wir auf zukünftige und somit zu BluRay und HD-DVD

Er selbst bemängelt das sich die Firmen auf keinen Standard einigen können und berichtet uns über eine Alternative die schon mehrere Jahre alt ist.


Der Lehrer erzählte, das es schon zur Zeit seiner Anstellung bei der BASF eine holografische Disk gab, womit man durch Lichtbrechung bis zu 1,5 TB Daten Speicher konnte. Er meinte, dass dies nun 4-5 Jahre her sei :)

Das Problem der Massenverbreitung war nicht das Herstellen von Rohlingen, diese sollen sogar unter den Kosten von einer normalen DVD liegen, sondern von der Herstellung von geeigneten Laufwerken.
Die BASF konnte die Herstellung nicht selbst finanzieren, wollte aber nicht einen großen Anteil vom möglichen Gewinn abgeben bzw. durch die Erfindung auch am meisten verdienen, sodass es nie zu einer Massenproduktion kam, weil die potentiellen Hersteller den Großteil des Kuchens wollten.


Nur so eine Anekdote aus dem Fundus meines Lehrers, den ich eigentlich vertraue, da er einfach absolut überzeugend agiert und mit einem unglaublich hohen Fachwissen, sowohl theoretisch als auch praktisch, aufwarten kann. 8)


Da kann man ja echt glauben, dass HD-DVD und Blu-Ray aus dem letzten Jahrhundert stammen 8o

245

Freitag, 12. Oktober 2007, 12:03

egal ob HD-DVD oder BD... ich finde es schön zu sehen das ich die kunden von der ganzen marketing schlacht nicht beirren lassen und an ihrem gewählten format festhalten:

http://www.dvdempire.com/Content/Feature…=99365947422841

BD weiterhin auch nach den HD-DVD deals in front.

246

Freitag, 12. Oktober 2007, 12:41

Dieses Marketing Geblubber nervt nur noch, der normale Kunde ist desinformiert was HD überhaupt ist und sieht keine Notwendigkeit überhaupt etwas neues zu kaufen.

Nur wir hier, die sich sowass als Hobby ausgesucht haben, wissen etwas damit anzufangen.
Ich muss immer staunen wenn jemand den ich kenne, sich aber kaum mit der Materie beschäftigt hat und mein LCD-TV ist LCD-TV oder es gibt keine Unterschiede zwischen HD Ready, also kein 720p, 1080i, 1080p, etc.

8)

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

247

Freitag, 12. Oktober 2007, 12:44

Ich finde auch die Preis der Filme mehr als überzogen. Ich habe mitlerweile auch nen Full HD, aber irgendwie sehe ich es nicht ein mir einen HD-DVD Player zu kaufen, weil die Filme überzogen teuer sind. 32€ für ein Film ist viel zu teuer, daher kommt ein kauf so eines Gerätes für mich noch nicht in Frage.
rülps!

248

Freitag, 12. Oktober 2007, 12:49

Zitat

Original von kkk-Didi
Ich finde auch die Preis der Filme mehr als überzogen. Ich habe mitlerweile auch nen Full HD, aber irgendwie sehe ich es nicht ein mir einen HD-DVD Player zu kaufen, weil die Filme überzogen teuer sind. 32€ für ein Film ist viel zu teuer, daher kommt ein kauf so eines Gerätes für mich noch nicht in Frage.



Dito, alleine schon da es den selben Film auf Standard DVD um 25 Euro gibt und mir ist DAS schon zu teuer. Ich würd mir niemals nen Film kaufen der über 20 Euro kostet.

Da schau ich lieber in der Wühlkiste und nem mir 2 Filme für 7 Euro mit.

249

Freitag, 12. Oktober 2007, 13:11

Ich denke, jetzt wo Microsoft die Preise ein wenig gesenkt hat und 5 Filme noch dazu verschenkt, dürften sie nocheinmal einen Schub an Käufern bekommen. Ich denke nicht, dass der Kampf wie in einer Quelle weiter oben beschrieben zum Neujahr beendet sein wird.
Sieht Bill Gates eine S teigerung im Kampf gegen Blu-Ray wird er zu einhundert Prozent nocheinmal einen Batzen Geld in den kampf werfen und wer weiß, evtl noch einmal eine größere Filmefirma für HD-DVD sichern.

Auch ist mir aufgefallen, dass Die Blu-ray Filme im Vergleich zu HD-DVD einen Tick teurer sind (also 2-3 Euro Unterschied) und das macht sich auf Dauer schon bemerkbar.
Wenn ihr mal die Liste der Marktanteile in den letzten Wochen auf DVDEmpire anschaut, dann fällt euch sicher auf, dass HD-DVD langsam wieder steigende Marktanteile hat (ich rede jetzt nur von den letzten Wochen), Blu-ray liegt zwar immer noch maßlos vorne, aber ich denke dass HD-DVD nocheinmal kräftig angreifen wird.

Weiter hoffen und HD-DVD und MS die Daumen drücken, noch ist nichts verloren ;)

250

Freitag, 12. Oktober 2007, 16:26

raptor,nur weil du ein paar euro für dein HD-DVD laufwerk ausgegeben hast sollte das nicht die entscheidung herbeirufen ;)

ich hoffe der markt regelt das von alleine und das bessere weil sinnvollere format gewinnt... irgendwann.

die filme sind echt viel zu teuer, hab mir erst 4 HD filme gekauft und hab nicht vor mehr zu kaufen momentan.

was für einen einfluss die PS3 hat sieht man extrem gut an den filmverkaufszahlen. wie gesagt BD führt da bei weitem.

nun vergleicht das mit den hardwareverkäufen von standalone playern (ist nur amazon aber ich denke das passt schon):

http://www.hdgamenews.com/2007/10/hd-dvd…ay-players.html

251

Freitag, 12. Oktober 2007, 16:30

Merkwürdig. Aber wie du sagst, ist ja nur Amazon.

252

Freitag, 12. Oktober 2007, 16:34

ja es kann eigentlich nicht wahr sein. imo gibts doch mehr PS3's da draussen als es überhaupt HD-DVD Player gibt ;)

"So it's now very interesting that Toshiba has lowered its 2007 calendar-year US sales forecast for HD DVD players from 1.8 million to just 1 million. Toshiba had also previously expected to sell 3 million HD DVD players worldwide."

"Obviously, we are going to have to (also) lower our previous global estimate," a Toshiba executive told Reuters.

Many commentators have speculated that Blu-ray would have a major advantage over HD DVD because Blu-ray is integrated into Sony's PlayStation 3 (PS3) gaming/home entertainment console. However, it seems that because of poor sales, the PS3 factor hasn't made a significant difference.

The head of Universal Studios Home Entertainment, Ken Graffeo, also believes that when people do buy a PS3, they're buying it for games, not movies.

"Consumers … are simply not buying it for watching as many high-definition movies as Sony said they would," he said at a recent Toshiba product launch.

keine 3millonen HD-DVD player (die kommen ja fast ausschliesslich von toshiba im moment) sollen 4:1 machen wenn die PS3 schon über 5millionen mal verkauft wurde? :biglaugh:

es soll nur zeigen das in diesem krieg einfach nur wild geschossen wird... man beachte den seitenhieb an die PS3 - ja klar mr. manager, deshalb verkaufen sich ja auch die BD filme 2:1 zugunsten von Bluray weil ihr 4mal mehr HD-DVD geräte verkauft... neeeiiinn die PS3 hat keinen grossen impakt auf das ganze, nein, nein :biglaugh:

253

Freitag, 12. Oktober 2007, 17:07

@McE

Also, mal so am Rande, ich hab mir garkein Laufwerk gekauft :biglaugh:
Aber ich versuchs mir halt schön zureden und zu hoffen.... :laugh:
Weil früher oder später, wahrscheinlich so zur Weihnachtszeit, werd ich mir das Ding kaufen und dann hol ich Blu-Ray alleine auf. lol Spaß^^

Aber ich denke, doch dass HD-DVD mittlerweile leicht (also wir reden hier im Minimalbereich) aufholt.

PS: Wehe mir nimmt jemand die Hoffnung auf den Sieg! :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raptor« (12. Oktober 2007, 17:07)


254

Freitag, 12. Oktober 2007, 17:10

aber die player werden massiv fallen und ob du dann noch einen lauten 360 HD-DVD player willst und brauchst?

bis die filme einen anständigen preis haben wirds auch nicht mehr lange gehen und dann überleg auch ich mir dann einen standalone player zu kaufen - aber ob HD-DVD, BD oder gar beides in einem - da lass ich mich überraschen.

255

Freitag, 12. Oktober 2007, 17:13

Naja, also ich weiß nicht, is der HD-DVD Player für die Box echt mal wieder so laut? Oder ham die das Problem (versucht^^) auszumerzen?
Naja ich tendiere schon zu deiem Player weil der nicht ganz so klotzig ist und perfekt an dass XBOX Design passt..... zugegeben dieses Paket mit den 5 Filmen noch dabei reizt mich auch.....

PS: Ich hab mal abgecheckt was so für neue HD-DVD Titel rauskommen....sieht garnicht mal so schlecht aus. Interessante Titel, keine Ahnung bei mir kribbelts grad so...ich will auch sowas ham!^^

256

Freitag, 12. Oktober 2007, 17:32

das laufwerk ist nicht laut - aber die 360 brummt halt wie üblich daneben oder darunter. so könnte ich keine filme schauen...

257

Freitag, 12. Oktober 2007, 17:35

Zitat

Original von McE
das laufwerk ist nicht laut - aber die 360 brummt halt wie üblich daneben oder darunter. so könnte ich keine filme schauen...


Also bei mir regeln sich die Lüfter im DVD Betrieb bis zur Unhörbarkeit runter.Wirklich.

Kein Plan wie das mit angeschlossenem HD-DVD LW aussieht.

258

Freitag, 12. Oktober 2007, 17:37

meine premium lüfter regeln sich überhaupt nicht!? ob ich vollgas zocke oder nur im dashboard hänge - das ding klingt immer genau gleich!

meine elite ist leiser aber auch dort konnte ich bisher keinen unterschied erkennen (hab mich aber auch noch nie darauf geachtet!)

259

Freitag, 12. Oktober 2007, 17:40

Das BenQ regelt irgendwie nicht runter, das hab ich im Bekanntenkreis auch schon festgestellt. Komisch.

Ich hab/hatte noch das alte Samsung der 1. Generation.

260

Freitag, 12. Oktober 2007, 17:42

moment jetzt! ich red von den lüftern, nicht vom laufwerk! :D

das laufwerk ist natürlich nicht im 12fach betrieb bei den DVD's und läuft beim HD-DVD betrieb mit externem HD-DVD laufwerk gar nicht. das benq elite laufwerk ist nicht leiser als andere laufwerke - obwohl das immer behauptet wird und wurde.

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten