Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

301

Samstag, 5. Januar 2008, 12:48

Ich schaue mich nach Blueray Player um....

302

Samstag, 5. Januar 2008, 12:51

Zitat

Original von CittàDiLocarno
Grossartig werde ich mir für unglaubliche 45 bis 50 Sfr. keine HD oder BR Filme kaufen. Die Industrie verkauft alte Filme jedes mal wieder zu neuen Superpreis :rolleyes:


Ich weiß nicht genau, wie viel 45 Sfr sind, aber DVDs waren damals zu Beginn erheblich teurer. Für meine erste DVD habe ich ca. 55DM hingeblättert.

303

Samstag, 5. Januar 2008, 12:57

Zitat

Original von Cuntzler

Zitat

Original von CittàDiLocarno
Grossartig werde ich mir für unglaubliche 45 bis 50 Sfr. keine HD oder BR Filme kaufen. Die Industrie verkauft alte Filme jedes mal wieder zu neuen Superpreis :rolleyes:


Ich weiß nicht genau, wie viel 45 Sfr sind, aber DVDs waren damals zu Beginn erheblich teurer. Für meine erste DVD habe ich ca. 55DM hingeblättert.


55 DM sind 28 €
Also kein unterschied :P

304

Samstag, 5. Januar 2008, 13:06

Hätte gedacht, das wäre mehr. :D


Noch was Aktuelles
New Line Cinema, bekannt durch die Herr der Ringe Trilogie, hat jetzt auchdie BR Exclusivität bekannt gegeben.

Hoffentlich gibts denn auch demnächst mal Herr der Ringe in HD. :)

CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

305

Samstag, 5. Januar 2008, 13:08

Genau. Ich rege mich nur auf das sie Filme 100 x neu auf einem anderen Format herausbringen und JEDES mal den neuen Vollenkaufpreis wollen.

Beispiel Robocop :

Kino ( Eventuell nochmals in Classic Abenden )
VHS
VHS ( Unzensiert oder eine Art Special Edition )
DVD ( Einzeln )
DVD Robo 1 + Robo 2
DVD ( Trilogie ) Noch eine Box vielleicht !?
Neues Format alias HD DVD oder BR

Neues Format nach HD BR

usw.
Socom 4

306

Samstag, 5. Januar 2008, 13:12

Zitat

Original von Cuntzler
Hätte gedacht, das wäre mehr. :D


Noch was Aktuelles
New Line Cinema, bekannt durch die Herr der Ringe Trilogie, hat jetzt auchdie BR Exclusivität bekannt gegeben.

Hoffentlich gibts denn auch demnächst mal Herr der Ringe in HD. :)



Tja und wiederein Grund mehr für BlueRay....tja.Bin schon gespannt auf die ersten Kommentare seiten Microsoft!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DayWalker_CB« (5. Januar 2008, 13:12)


307

Samstag, 5. Januar 2008, 13:16

Im Hinblick darauf, dass 2007 mehr HD-DVD-Player als Blu-ray-Player und mehr PCs mit HD-DVD-Laufwerk als solche mit Blu-ray-Laufwerk verkauft worden seien, könne man die Entscheidung auch nicht nachvollziehen. Interessanterweise verwies Toshiba auch auf verschiedene Verträge zwischen den beiden Parteien. In diesem Kontext erhält die Ankündigung "möglicher weiterer Schritte" einen bedrohlichen Unterton. Immerhin ist denkbar, dass Toshiba Warner nun verklagt.

Ich glaube Sony hat Geld fließen lassen

Wenn WB sagt beide Formate werden verlieren,sie aber dann exclusiv für BD Filme raus bringen,ist das alles komisch

308

Samstag, 5. Januar 2008, 13:25

Ja, und das üble an der Sache ist, das die Firmen das nicht mal (bis auf auf paar Millionen ;Peanuts :D) juckt.

Die wahren Verlierer sind die Kunden.

309

Samstag, 5. Januar 2008, 13:31

Mir wird der ganze Formatkrieg immer suspekter :rolleyes:

Irgendwie hab ich das Gefühl das zwischen den einzelnen Mitglieder beider "Groups" irgendwelche Beziehungen im Hintergrund ablaufen und wir nach dem sich ein Format "durchgesetzt" hat einige Firmen von beiden Lagern deutlich davon profitieren werden.

Auf mich wirkt diese ganze Streiterein wie ein riesen Marketinggag den beide Lager inszinieren um später voll zu zu schlagen und groß abzukassieren.
Einige Firmen scheinen mit unterschiedlichen Sparten in beiden Lagern mitzuwirken.

Naja, ich lass mich nicht beeinflussen und kauf weiterhin meine DVDs.
Das in meinen Augen ein wenig schärfere Bild ist für mich kein Grund umzusteigen.
Mir reicht ne DVD völlig, auch da ich sehtechnisch oft Dinge nicht so gravierend wahrnehme wie manch anderer. 8)

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

310

Samstag, 5. Januar 2008, 13:44

Zitat

Original von COol 360 GAMEr
Im Hinblick darauf, dass 2007 mehr HD-DVD-Player als Blu-ray-Player und mehr PCs mit HD-DVD-Laufwerk als solche mit Blu-ray-Laufwerk verkauft worden seien, könne man die Entscheidung auch nicht nachvollziehen. Interessanterweise verwies Toshiba auch auf verschiedene Verträge zwischen den beiden Parteien. In diesem Kontext erhält die Ankündigung "möglicher weiterer Schritte" einen bedrohlichen Unterton. Immerhin ist denkbar, dass Toshiba Warner nun verklagt.

Ich glaube Sony hat Geld fließen lassen

Wenn WB sagt beide Formate werden verlieren,sie aber dann exclusiv für BD Filme raus bringen,ist das alles komisch


WB sagt nicht, dass beide Formate verlieren werden, sondern dass die Chance besteht, dass der Sprung von DVD auf ein neues Format erstmal scheitern könnte, wenn es weiter konkurrierende Nachfolgeformate gibt und so der Massenmarkt nicht zu erreichen ist.

Und egal ob man jetzt HD DVD oder BD für das bessere Format hält. Der Markt hat eindeutig entschieden. BD-Discs verkaufen sich im Verhältnis 2:1 zu HD DVD. Es stehen alleine 9 Millionen PS3 mit BD-Player in den Haushalten. Dagegen nicht mal 1 Million HD DVD-Player (davon ca. 50-60k Xbox360 Player). Die Verkaufsstatistik, dass sich HD DVD Player besser als BluRay-Player verkauften kann sich also einzig und alleine auf Standalone Player beziehen und da ist es bei den Preisunterschieden nicht verwunderlich.

Natürlich sind die HD DVD Sales im Verhältnis zur deutlich geringer installlierten HW-Basis im Vergleich zu BluRay proportional sogar besser, aber auch nur im Verhältnis und eben nicht total.

Der Kampf ist vorbei. Wenn MS jetzt tatsächlich noch mit einer Xbox360 Ultimate eingreifen wollte, ist das viel zu spät. Ende nächsten Jahres werden 20, wenn nicht 25-30 Millionen PS3 in den Haushalten weltweit stehen dazu werden auch die Standalone Player günstiger werden.

Ich bin froh, dass dieser Formatkrieg endlich vorbei ist und ich bald alle Filme in HD auf BluRay genießen kann. NBC Universal wird wahrscheinlich auch demnächst die HD DVD aufgeben müssen und Paramount hat möglicherweise eine Ausstiegsklausel aus dem Exklusivvertrag, wenn so etwas eintritt wie jetzt, als Warner sich zur BD bekannt hat.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D-LUV« (5. Januar 2008, 13:47)


311

Samstag, 5. Januar 2008, 13:49

wenigstens ist der formatkrieg jetzt vorbei,das war er für mich schon,da fox blue -ray ist!


prison break und 24 muss ich einfach haben.

wird hoffentlich net so lange dauern,bis ees erste billige player gibt oder ms ein blue-ray addon anbietet

312

Samstag, 5. Januar 2008, 13:52

Hätte nicht gedacht, dass es soooo schnell geht. Habe mir erst letzte Woche den XBOX 360 HD-DVD-Player geholt. EIn bisschen ärgern tue ich mich jetzt schon :rolleyes: Wobei ich demnächst ungefähr 10 Filme zusammen haben werde und die gehen mir ja nicht verloren. In Zukunft muss dann wohl ein BR Player her. Aber das hat jetzt noch Zeit!!! Trotzdem habe ich gerade ein mieses Gefühl in der Magengrube!!!
[GC2]D+Sun[/GC2]

313

Samstag, 5. Januar 2008, 13:56

Zitat

Original von iSun84
Hätte nicht gedacht, dass es soooo schnell geht. Habe mir erst letzte Woche den XBOX 360 HD-DVD-Player geholt. EIn bisschen ärgern tue ich mich jetzt schon :rolleyes: Wobei ich demnächst ungefähr 10 Filme zusammen haben werde und die gehen mir ja nicht verloren. In Zukunft muss dann wohl ein BR Player her. Aber das hat jetzt noch Zeit!!! Trotzdem habe ich gerade ein mieses Gefühl in der Magengrube!!!


geht mir ganz genauso!! hab auch letzte woche den player bekommen bzw bestellt! hab schon 6 filme zu hause und werde mir noch 8-10 filme bestellen, und da wären noch die 5 gratis filme!! sehr sehr schade, hab mcih endlih dazu überwudnen ein hd-laufwerk zu kaufen und dann so etwas. ich kann nur hoffen, dass sich da die machen von hd-dvd`s noch etwas einfallen lassen!
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

314

Samstag, 5. Januar 2008, 14:15

Zitat

Original von DEF JAM
wenigstens ist der formatkrieg jetzt vorbei,das war er für mich schon,da fox blue -ray ist!


prison break und 24 muss ich einfach haben.

wird hoffentlich net so lange dauern,bis ees erste billige player gibt oder ms ein blue-ray addon anbietet


Wer sagt das der Krieg vorbei ist :rolleyes:
Hat Microsoft aufgegeben ?
Hat Sony gesagt das sie gewonnen haben ?

315

Samstag, 5. Januar 2008, 14:17

Man kann sich das jetzt aber auch schön rechnen. Beispiel:

HD-DVD-Player = 150€
5 Filme im Wert von insgesamt ca. 125€

Bedeutet, man hat den Player für 25€ bekommen.

Die anderen Filme, welche man sich gekauft hat, die hat man und die bleiben. Egal ob HD-DVD oder Blu-ray.

Somit hat man für vergleichsweise echt sehr sehr wenig Geld die HD-Welt erleben dürfen.

Jetzt müssen nur noch die BR-Player billiger werden...
[GC2]D+Sun[/GC2]

316

Samstag, 5. Januar 2008, 14:21

Beste alternative zum einsteigen in die HD Welt ist die PS3...


siehe hier...

http://www.areadvd.de/index3.html

317

Samstag, 5. Januar 2008, 14:21

Zitat

Original von iSun84
Man kann sich das jetzt aber auch schön rechnen. Beispiel:

HD-DVD-Player = 150€
5 Filme im Wert von insgesamt ca. 125€

Bedeutet, man hat den Player für 25€ bekommen.

Die anderen Filme, welche man sich gekauft hat, die hat man und die bleiben. Egal ob HD-DVD oder Blu-ray.

Somit hat man für vergleichsweise echt sehr sehr wenig Geld die HD-Welt erleben dürfen.

Jetzt müssen nur noch die BR-Player billiger werden...


Wenn BD gewinnen sollte [SIZE=1](scheiß Sony)[/SIZE]

Dann wird Microsoft einen BD Player für die Xbox anbieten
Vielleicht wieder mit 5 Filmen für 170€
Somit muss und werde ich mir keine PS3 holen

318

Samstag, 5. Januar 2008, 14:23

Zitat

Original von COol 360 GAMEr

Zitat

Original von DEF JAM
wenigstens ist der formatkrieg jetzt vorbei,das war er für mich schon,da fox blue -ray ist!


Wer sagt das der Krieg vorbei ist :rolleyes:
Hat Microsoft aufgegeben ?
Hat Sony gesagt das sie gewonnen haben ?


Ähm, Microsoft hat mit dem Formatkrieg gar nichts zu tun.
Den ist es sch..egal ob HD-DVD verreckt ist. ;)

Die die wirklich in den Arsch gekniffenen, sind TOSHIBA mit ihren HD-DVD Stanalone Playern. Und deren Kunden.

319

Samstag, 5. Januar 2008, 14:30

Mit Warner werden dann ab Juni 08 über 70 % aller Hollywoodstreifen auf BR erscheinen. . Zudem prüfen gerade Dreamworks und Paramount, in wie weit diese nun aus deren Exklusivvertrag (der eh nur für 18 Monate war) rauskommen. Wenn die noch wegfallen, gibt es fast GAR KEINE unterstützer mehr... Echt schade...
[GC2]D+Sun[/GC2]

320

Samstag, 5. Januar 2008, 14:41

zum glück habe ich mich für die ps3 entschieden (blu-ray) allso by by HD-DVD
vieleicht kommt ne box mit blu-ray LW raus und 50% der box gehört sony :smokin: :scared: :cheers: LOL

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten