Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

341

Sonntag, 6. Januar 2008, 00:55

ok, so langsam aber sicher ist das der Genickbruch für die HD-DVD, gut, ich sah es sowieso als überflüssig an und interessierte mich für keines der beiden speichermedien. wie blöd kommen sich jetzt die 360 besitzer eines HD-DVD laufwerks? ;)

aber die wichtige frage ist für mich: was passiert jetzt in der nächsten konsolengeneration, wird Microsoft gezwungen sein auf Blu Ray zu setzen ,weil Blu-Ray den Mainstream erobern wird? ("The next big thing" ist ja schon ein wenig interessanter als eine HD-DVD)

was für konsequenzen hätte es wenn Microsoft auf Blu-Ray zurückgreifen würde, ein herber schlag unter die gürtellinie.
oder kann Microsoft die Blu Ray eine weitere generation ignorieren und die Entwickler dazu zwingen Spiele auf HD_DVDs zu pressen?

aber wozu dann das ganze?

wie auch immer: das böse hat mal wieder gesiegt, sony-die fratze des teufels. eigentlich war der spruch für die kindergehirnwäschefabrik Nintendo belegt. aber Microsoft find ich auch irgendwie doof. dennoch liebe ich meine 360! :laugh:
Du gehst...mit deinem bla bla...zu einem bla bla-Ologen!

Dr.Cox(Scrubs)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BinReilly« (6. Januar 2008, 00:57)


mitchbrv

FRONT Einsteiger

Beiträge: 16

Wohnort: Bremervörde

  • Private Nachricht senden

342

Sonntag, 6. Januar 2008, 01:12

Irgendwie profitieren ja auch die Kunden von der ganzen Geschichte. Die BD verkaufen sich dann besser und werden günstiger und die HD-DVD versucht nochmal alles und wird auch günsitiger. Abwarten...

Und zu deiner Frage, wie sich Besitzer des HD-LW fühlen kann ich dir nur sagen, das ich mich genauso fühle wie vor einer Woche, SEHR GUT! Ich glaube nicht das die Blu-ray Group morgen bei mir klingelt und alles abholen wird. Was ich damit sagen will ist, mir nimmt das ja keiner weg und ich glaube bzw hoffe das noch der ein oder andere Kracher exklusiv für die HD-DVD erscheinen wird, wie zB Transformers.

343

Sonntag, 6. Januar 2008, 01:16

tja, lachen kann man da nur noch 1-2 jahre darüber, aber denk mal über die dimensionen nach: 50+ GB statt 4,8 GB für einfache DVD

das heißt es geht um sagen wir 1 Jahrzehnt. es heißt ja die BD Filme verkaufen sich besser als die HD_DVD filme und das wird jetzt noch deutlicher nachdem sich immer mehr studios für BR entscheiden.

ich achte ja nur auf den konsolenmarkt, welches speichermedium als nächstes kommt(für die MS Konsole) denn da ist noch die DVD9 am Rotieren und da ist die Frage jetzt umso spannender wie MS reagieren wird. oder kann mir jemand die antwort geben?

triple layer HD_DVD bringts auf 51 GB. aber man verzichtet wohl auf HD_DVD und widmet sich schon jetzt der Blu Ray,


das was gerade am laufen ist, ist 1 Generation zu überspringen.
Du gehst...mit deinem bla bla...zu einem bla bla-Ologen!

Dr.Cox(Scrubs)

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

344

Sonntag, 6. Januar 2008, 01:24

Was wäre wenn..

...es beide Vormate nicht schaffen? Nicht das ein neues kommt, vielleicht viel mehr das man eines Tages nur noch FIlme, Spiele, Musik über das Internet zur Verfügung gestellt bekommt? Was wäre wenn sich Blu-Ray und HD-DVD sich nicht durchsetzen werden, sondern die Konsolen von MS und Sony, die in der nächsten Generation vielleicht nur noch auf den Ausbau des Online Modus setzen?
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

345

Sonntag, 6. Januar 2008, 01:29

sony würde sich ins eigene fleisch schneiden wenn sie nach all der müh BluRay zu etablieren in der nächsten generation der BluRay die kalte Schulter zeigen würden, aber mittlerweile traue ich Sony alles zu. :rolleyes:

ich sehe die Zeit noch nicht Reif für Spiele ausm Internets(bzw. XBL 2.0) runterzuladen.

1. denk man an all die retailer, das wäre ein großer einschnitt in die ganze vermarktung.
2. wäre das technisch wohl noch zu hoch gegriffen, das ist eher was für die übernächste generation, wenn überhaupt.. den speichermedien gehören irgendwie zu den konsolen und nächste generation wird sicherlich nicht ohne auskommen können.

aber das gedankenspiel ist nicht übel: die spiele könnte man dann spottbilig kriegen weil die entwickler davon sehr profitieren würden.
Du gehst...mit deinem bla bla...zu einem bla bla-Ologen!

Dr.Cox(Scrubs)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BinReilly« (6. Januar 2008, 01:30)


mitchbrv

FRONT Einsteiger

Beiträge: 16

Wohnort: Bremervörde

  • Private Nachricht senden

346

Sonntag, 6. Januar 2008, 01:44

Ich weis nicht, Filme aus dem Internet? Das wäre irgendwie Technisch ein Schritt zurück.
Ich habe mir mal die HD Version von Matrix runtergeladen und war etwas enttäscht. Eine HD Version mit nur 6 GB? Was will man da auch erwarten? Da bietet die HD-DVD doch ein besseres Bild und Ton. Und wer will schon 40 GB oder mehr runterladen?

Wobei ich die Idee, Spiele runterzuladen wieder ganz gut finde. Nachteil dabei ist natürlich, das man das Spiel nicht wieder verkaufen kann, wenn man da keine Lust mehr drauf hat.

347

Sonntag, 6. Januar 2008, 02:12

stimmt, man bräuchte sehr schnelles internet, ansonsten ist die konsole die größte zeit damit beschäftigt spiele herunterzuladen.

und wenn man was festes in der hand hat, kann man es auch weiterverkaufen, aber da kommt es auf das spiel und den zeitpunkt des verkaufs drauf an wie viel man da noch dafür kriegt.

von der speicherkapazität ist man doch mit ca. 16 GB heutzutage und bis zum Ende dieser generation bestens bedient, also normale HD-DVD und für die nächste würde ne triple layer HD_DVD bestimmt ausreichen.

technisch gesehen wäre das ja auch keine neuerung, aufm PC kann man PS2 spiele spielen oder Gameboy Advance spiele, man kann die spiele herunterladen, filme herunterladen. die konsolen hinken dem PC doch in diesen belangen immer hinterher und würden nur nachziehen(siehe onlineangebot)

dieses thematik macht mir erst dann sorgen wenn die nächste konsolengeneration vor der türe steht, dann will ich wissen wie es mit der ms konsole weitergehen soll, da es wohl amtlich ist, dass die 360 bis zum ende ihrer tage mit DVD9 machen wird. Filme reichen MIR in TV qualität oder ich gehe ins Kino, Kino ist immer n erlebnis, irgendwie wäre es ja auch langweilig alles zu hause zu haben, unternehmt etwas, geht raus in die große weite welt, jungs.
Du gehst...mit deinem bla bla...zu einem bla bla-Ologen!

Dr.Cox(Scrubs)

348

Sonntag, 6. Januar 2008, 02:16

Zitat

Original von BinReilly
...
technisch gesehen wäre das ja auch keine neuerung, aufm PC kann man PS2 spiele spielen oder Gameboy Advance spiele, man kann die spiele herunterladen, filme herunterladen. die konsolen hinken dem PC doch in diesen belangen immer hinterher und würden nur nachziehen(siehe onlineangebot)
...
.


Das meiste davon ist illegal

349

Sonntag, 6. Januar 2008, 02:54

tjaja.

es gibt ja für filme und musik legale downloads, die halt kostenpflichtig sind. und wir wissen alle wie unbeliebt diese sind, es gibt aber immer noch genügend schafe die sich für teuer geld bei iTunes mp4 dateien andrehen lassen... :laugh:

bei "echten" games die man vom konsolenmarkt kennt gibts wohl nur illegale downloads, letztendlich bringt es nichts zu weit in die zukunft zu blicken, wichtig ist die nächste generation, nachdem für diese generation alles klar ist. ich denke es wird nachdem es für die DVD9 etwas eng geworden ist bei der nächsten generation keine probleme geben.

nur noch eine sache: warum veröffentlichen die spiele entwickler keine spiele mit 2 DVDs wenn ihnen der platz zu knapp wird, es ist eben auch die tendenz, dass die spiele vom inhalt kleiner werden und viel speicher für die optik draufgeht, statt den echten inhalten. ich wette das tut es, alleine wenn man all die effekte berücksichtigt wie motion blur, Anti Aliasing, HDR, usw.
Du gehst...mit deinem bla bla...zu einem bla bla-Ologen!

Dr.Cox(Scrubs)

350

Sonntag, 6. Januar 2008, 03:06

iTuneskosten sind ja nicht wirklich das Thema hier ;)

Es gibt doch Spiele, wie Blue Dragon, Lost Odysssey etc., die auf mehreren DVDs erschienen sind?

351

Sonntag, 6. Januar 2008, 03:14

und von mir aus kann dieser trend fortgeführt werden, als gibt es keine ladezeiten mehr vor allem die PS3 glänzt mit tagelangen ladezeiten...

was tut es schon nach sagen wir 20 stunden mal 1 DVD zu wechseln...

ich sage das jetzt nur weil es vor kurzem die diskussion bei Mass Effect gab, dass ME auf eine DVD9 passt, da sag ich nur: muss es denn unbedingt nur auf 1 DVD9 erscheinen?

FF VIII hatte 4 CDs, ist das n Rekord oder nicht? :laugh:
Du gehst...mit deinem bla bla...zu einem bla bla-Ologen!

Dr.Cox(Scrubs)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BinReilly« (6. Januar 2008, 03:15)


352

Sonntag, 6. Januar 2008, 07:27

Zitat

Original von mitchbrv
Ich weis nicht, Filme aus dem Internet? Das wäre irgendwie Technisch ein Schritt zurück.
Ich habe mir mal die HD Version von Matrix runtergeladen und war etwas enttäscht. Eine HD Version mit nur 6 GB? Was will man da auch erwarten? Da bietet die HD-DVD doch ein besseres Bild und Ton. Und wer will schon 40 GB oder mehr runterladen?

Vor 5 Jahren hättest du dir sicher auch nicht vorstellen können nen Film mit 6 GB übers I-Net zu besorgen. ;)
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das sich der Download durchsetzt. Man will ja was in der Hand haben. :D

353

Sonntag, 6. Januar 2008, 10:48

Wie es schon in einem anderem Thread grafisch sichtbar gemacht wurde, hat sich Blu Ray wohl durchgesetzt. Nach dem Warner ab Mai nur noch BR produziert und New-Line und HBO nun auch auf BR Zug aufgesprungen sind sieht es für die HD-DVD sehr schlecht aus. Ausserdem hab ich vor kurzen gelesen, dass Paramount wohl in ihrem Vertrag auch eine Ausstiegsklausel haben. Von daher würde ich sagen, dass die HD DVD mit einem oder zwei Filmstudios im Rücken das nicht schaffen wird bzw. kann.

Viele haben vor langer Zeit immer gesagt, die PS3 ist zu teuer auch wegen Blu Ray aber viel haben sich die PS3 auch nur deswegen gekauft und wenn es erstmal ein Übergang war bis die Standalone Blu Ray Player billiger werden. Von daher würde ich sagen, Sony hat dort alles richtig gemacht. MS hat versucht mit einem Externen Player auch den Markt aufzumischen was ja auch nicht schlecht war. Ich hatte selbst mal einen HD DVD Player von MS war auch begeistert, aber seien wir mal ehrlich 1. vom optischen naja eher schlecht als recht. Schon alleine wenn man z.B. ne Elite hat und nen weißes Laufwerk daneben hat. 2. Ne Xbox ist doch schon sehr laut da vergeht einem der Spass. 3. Ist das Laufwerk Stand 06.01.08 definitiv zu teuer ca. 159-179 ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber bei uns kosten Standalone Player von Toshiba schon 189,- manchmal sogar mit Filmen. Da pack ich lieber nen Paar Euro drauf und hab ein leiseren Player der in meinen Augen auch etwas ausgereifter ist.

Naja wie wird MS nun reagieren. Gerade wo auch wieder Gerüchte im Umlauf sind, dass eventuell eine Ultimate Version kommen soll inkl. HD DVD. Ich an MS Stelle würde die Finger davon lassen, dass könnte nach hinten los gehen. Ausser die Produktion kann billig gemacht werden und die Konsole kostet dann höchsten 400 EUR dann wird es mit Sicherheit noch ein paar Käufer geben. Oder aber MS steigt auf den Blu Ray Zug auf. In einem Interview von vor über einem Jahr war ja auch mal die Rede davon, dass auch externes Blu Ray Laufwerk "vorstellbar" sei. Vielleicht auch in einem Jahr intern??*g MS hat bei vielen Sachen immer gesagt brauchen wir nicht und hinterher kamen sie doch (HDMI etc)

354

Sonntag, 6. Januar 2008, 14:36

die ultimate hat kein HD-DVD LW drin "was sonst"
und wird sie kommen oder kommt sie nicht ??? weil im interview hat ms gesagt das sie nicht vorhaben ein HD-DVD LW einzubauen in eine 360 ?(

355

Sonntag, 6. Januar 2008, 15:24

Guten Tag allerseits...hätte mal eine Frage:

Habe zu Weihnachten das HD-DVD Laufwerk für die 360 von Amazon bekommen...jetzt wechselt ja Warner auch zu Bluray,und ich will mein HD-DVD Laufwerk loswerden ^^...wenn ich das jetzt wieder an Amazon schicke,obwohl das gebraucht ist,bekomm ich dann trotzdem meine ganzen 150 euro wieder ?
Und kann ich trotzdem noch die 5 Filme ordern ?^^
Kann ja sagen,dass ich die Filme bestellt habe,bevor ich den Player zurückschicken wollte.

MfG und danke schonmal

356

Sonntag, 6. Januar 2008, 15:58

sonts noch was? das kann nicht dein ernst sein, oder?
gebracuhte Ware nimmt amazon sowieso nciht zurück, muss noch originalverpackt sein!
so eifnach ist das nciht wie du dir das vorstellst!
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

357

Sonntag, 6. Januar 2008, 16:07

14 Tage Rückgaberecht bei online Kauf ?
Kennste das vielleicht ?
Mir is das Laufwerk halt in Verbindung mit der 360 zu laut,deswegen will ichs umtauschen.Ist ja wohl kein Verbrechen das zu machen.
Dass die Blu Ray grade am gewinnen ist,stärkt mich halt nur daran,das Laufwerk zurückzugeben.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

358

Sonntag, 6. Januar 2008, 16:09

Es stellt sich nur die Frage, was Du mit den 5 HD-DVD-Filmen machen willst, wenn Du keinen HD-DVD-Player mehr hast!?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

359

Sonntag, 6. Januar 2008, 16:14

Verkaufn^^...die Frage war eigentlich eher ironisch gemeint.
Also will mir die nicht bestellen,wenn ich das HD Laufwerk eh nicht habe.Wäre ja fast Betrug.


Aber wie sieht das denn mit Amazon aus,bekomm ich da den vollen Kaufbetrag zurückerstattet ?

MfG

360

Sonntag, 6. Januar 2008, 16:46

Du kannst bei amazon alles problemlos innerhalb von 14 Tagen zurückschicken, solange du es nicht beschädigt hast.

Hatte auch mal einen Router, der mir dann nicht gefiel, und habe ihn zurückgeschickt; ging problemlos.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten