Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Donnerstag, 9. August 2007, 01:11

Will ja auch nur ein kleines für unterwegs... die großen sind ja wirkliche Desktopersätze.

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

222

Donnerstag, 9. August 2007, 09:04

Zitat

Original von Mo Metal
Will ja auch nur ein kleines für unterwegs... die großen sind ja wirkliche Desktopersätze.


...und viel zu schwer zum rumtragen! Wenn du mal ´ne weile ein MacBook 13" mit Zubehör getragen hast wünscht du dir sicher kein größeres Notebook mehr ;)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

223

Donnerstag, 9. August 2007, 09:17

Wenn du ein MacBook mit 13" hast, dann geht es dir schon sehr bald gewaltig auf den Senkel, da die Batterie viel zu schwach ist, die is bei nem Macbook schnell leer, und der Bildschirm ist viiiiiel zu klein! Da kann man nichts drauf machen, auch wenn sich 13" jetzt nicht so klein anhören, aber in der Praxis isses nich so dolle. Besonders wenn man drauf arbeiten will. Für iTunes oder Texte tippen reichts, aber z.B. Photoshop is zu vergessen da drauf!
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

224

Donnerstag, 9. August 2007, 09:19

Also jeder der denkt ein MB wäre ein Desktopersatz liegt sowiso falsch! Ein Notebook muss so gebaut sein, das man es auch mitnehmen kann - das ist der Sinn und Zweck - zum richtig Arbeiten braucht man sowiso einen Desktop. :D
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

225

Donnerstag, 9. August 2007, 09:30

Muss ich dir ganz klar widersprechen, ein Mac Mini hat nicht mehr Power als ein Macbook, ist ja im grunde sogar das selbe, nur halt nicht in Notebookform.

Also rein von der Technik kann man ein Notebook ganz klar als Desktopersatz nutzen, ich beweise mir das ja selbst jeden Tag aufs neue. Auch kann man an einem Macbook doch einen 22 Zoll Monitor hängen. Tastatur und Maus kann man meineswissens auch anschließen...

Ansonsten bin ich für kleine Notebooks, ich finde mehr als 13, 15 Zoll sollte so ein Gerät nicht haben, alleine das 19 Zoll Dell Notebook welches 19 KG wiegt... wer benutzt sowas?

226

Donnerstag, 9. August 2007, 09:34

WIe gesagt, Book is OK für Tipselarbeiten oder son Zeugs. Für anspruchsvolleres aber nicht. Wir ham damals sogar den Vergleich gemacht im Büro. Power Book G4 und G4 Desktop. Selbes Bild öffen, das Bild war seeeehr gross. Naja, der Desktop hatte es in nichtmal der Hälfte Zeit.
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

227

Donnerstag, 9. August 2007, 09:37

Zitat

Original von Inferno Romeo
Muss ich dir ganz klar widersprechen, ein Mac Mini hat nicht mehr Power als ein Macbook, ist ja im grunde sogar das selbe, nur halt nicht in Notebookform.

Also rein von der Technik kann man ein Notebook ganz klar als Desktopersatz nutzen, ich beweise mir das ja selbst jeden Tag aufs neue. Auch kann man an einem Macbook doch einen 22 Zoll Monitor hängen. Tastatur und Maus kann man meineswissens auch anschließen...

Ansonsten bin ich für kleine Notebooks, ich finde mehr als 13, 15 Zoll sollte so ein Gerät nicht haben, alleine das 19 Zoll Dell Notebook welches 19 KG wiegt... wer benutzt sowas?


Ich hab´nicht von der verbauten Technik geredet sondern von der Größe. Ich wollte damit aussagen das ein Notebook primär dafür gebaut ist mobil zu sein - und da sind 13" halt ideal.

Klar kann man einen Monitor anschließen und ne Tastatur usw. Aber dann wird ja schon ein "Desktop draus ;)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

228

Donnerstag, 9. August 2007, 09:56

Und deshalb kann man es doch durchaus als Desktopersatz durchgehen lassen!

229

Donnerstag, 9. August 2007, 10:07

Zitat

Original von LOKI l
Klar kann man einen Monitor anschließen und ne Tastatur usw. Aber dann wird ja schon ein "Desktop draus ;)


So hab ich es bei mir zu Hause 8)

230

Donnerstag, 9. August 2007, 10:48

Naja um richtig mit Photoshop zu arbeiten habe ich es auch nicht geplant ;)

Und zum Gewicht: Wie gesagt, ich hatte schon ein Sony 17''...det war ein Wal :D

P.S.: G4 is ja auch schon einige Zeit her :)

231

Donnerstag, 9. August 2007, 10:56

Der Versuch ist ja auch schon einige Zeit her ^^
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

232

Donnerstag, 9. August 2007, 12:02

Also der neue iMac stößt ja in den Mac Foren auf recht viel Kritik, hätte ich nicht erwartet...

Was ich bisher gelesen habe ist aber auch echt hart "Mittelklasse-Grafik" "20 Zoll TN 160° Bildschirm" "spiegelt extrem" "hässlich" gut das letzte ist sehr subjektiv und egal, aber der Rest den ich lesen musste ist schon etwas enttäuschend.

Für mich enttäuschend, denn seit meinem Mac Mini, sehe ich den iMac als den besten Computer, ich fand der alte war ein wenig in die Jahre gekommen. Nun hab ich eigentlich erwartet das sie statt Geforce 7300 GT halt irgendeine Geforce 8XXX GT einbauen. Stattdessen bauen die wie beim Mac Mini wieder so ein leistungsschwachen (aber natürlich nicht so extrem) Chip ein.

Die Frage ob das Gerät ne richtig leistungsstarke Grafikkarte braucht ist natürlich auch berechtigt, nur warum muss die im günstigsten langsamer sein als meine mehr als 3 Jahre alte PC Karte?

Das die Glasscheibe magnetisch befestigt ist finde ich ja irgendwie angseinflößend, ich meine hält sicher, aber irgendwie... :laugh:

Apple europäische Preise deutlich höher Neu

Die Preise der neuen iMacs von Apple sind weltweit niedriger als in Europa. Während das kleinste der neuen iMac-Modelle mit 20-Zoll-LCD in den USA 1.199 Dollar, in Kanada umgerechnet 1.239 US-Dollar, in Japan 1.335 US-Dollar, so sind es in Großbritannien bereits 1.628 Dollar, im größten Rest Europas 1.655 Dollar und schliesslich in Norwegen satte 1.736 Dollar.

Das größte Modell der neuen iMacs, das in den USA für 2.299 Dollar erhältlich ist, kostet in Norwegen 3.279 Dollar. Selbst wenn man die zum Teil um 25% höheren Steuern in Europa mit einberechnet, ist dieser Preisunterschied nicht zu erklären.


Irgendwie aber auch normal oder? :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (9. August 2007, 12:04)


233

Dienstag, 14. August 2007, 20:19

Ja is schon Mist,will mir vielleicht auch nen Mac holen.

Wollte mal fragen was das denn immer für Grafikkarten in den Macs sind.
Möchte mir gerne die günstigste Variante des Mac Books kaufen (ca 1000 € ),aber möchte ab und zu vll noch nen kleines Pc game spielen.

Würde der dafür reichen ?
So agmes wie WoW,Cs und Warcraft 3.

Und wisst ihr wo es Macs am günstigsten zu kaufen gibt ?

MfG

234

Dienstag, 14. August 2007, 20:22

Also für diese Games müsste es reichen. Denk dra ndie den Schüler (Education) Rabatt geben zu lassen ;).
Für Spezifikationen schau einfach unter www.applestore.de

235

Dienstag, 14. August 2007, 20:34

Intel GMA 950 Grafikprozessor mit 64 MB DDR2 SDRAM gemeinsam mit dem Hauptspeicher.

Das hört sich für mich total langsam an,da meine jetzige 6800 gt 256 mb hat...und die is ja schon 2 jahre alt.

236

Dienstag, 14. August 2007, 20:36

Naja ein Macbook ist keine Spielemaschine...das darfste auch nicht mit nem normalen PC vergleichen ;)
Macs kauft man ja deswegen nicht :)

237

Dienstag, 14. August 2007, 20:42

Jo,stimmt...aber kann man die Grafikkarte nicht aufrüsten lassen ?
Oder geht dann das ganze "Die Hardware ist eine Einheit und sorgt für die Stabilität von Macs" kaputt ?^^

238

Dienstag, 14. August 2007, 20:42

Die Macfans haben sich so da mit abgefunden, das es ihnen egal ist :laugh:

Mein Mac Mini hat nen GMA 950 und ja das ist scheiße, in vielen anderen Notebooks hat man bessere Grafikchips. Das Macbook ist ja im Prinzip auch technisch identisch mit dem Macbook.

Das sind halt die beiden "Billigmacs".

Aber WoW kann man damit flüssig spielen, Age of Empires 3 ebenfalls auf Youtube gibt es auch Videos wo du dich selbst davon überzeugen kannst.

239

Dienstag, 14. August 2007, 20:45

Stell dir die einfahce Frage: Was willste mit machen? :)

240

Dienstag, 14. August 2007, 20:46

Lies dir doch hier mal auf der zweiten Seite den 6. Post durch.
Da ist eine ganz nette Auflistung, welche Games auf dem Macbook einigermaßen laufen.

Ich werde diese Woche auf meinem Macbook auch mal Bootcamp und XP installieren und ein paar Games testen. Habs im Moment nur mit Parallels drauf und da laufen fast keine Spiele.

Wunder darfst du von einer Onboard-Graka allerdings wirklich nicht erwarten. Und deine Geforce 6800 ist sicherlich tausendmal schneller als die GMA950...
Wenns dir wirklich ums Gamen geht, musst du das Macbook Pro nehmen. Das hat eine ordentliche Grafikkarte. Die von dir genannten Games sollten allerdings trotzdem auf dem Macbook laufen. Vielleicht kann ich nachher noch CS mal testen. Die anderen hab ich nich...

Gruß Sonix360

PS: Die Grafikkarte kannst du natürlich nicht wechseln. Kenne kein Notebook bei dem das geht. :( Das Macbook hat zwar ne schlechte Grafikkarte, dafür isses schön klein, fast lautlos und er Akku hält gut 4 Stunden durch. Schaff das mal mit dem Dell mit ner fetten Grafiikarte drin...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonix360« (14. August 2007, 20:49)


Thema bewerten