Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

241

Dienstag, 14. August 2007, 20:59

Hey danke...ja ich möchte net so die neusten Games spielen,da ich ja ne Xbox 360 habe...aber falls die mal kaputt geht würd ich dann doch gerne mal bissl Css,Mashed oder so spielen...und das soll ja auch ganz gut klappen.

Vll verbesser sich das ja alles noch wenn ich auf 2 Gb Ram aufrüste.

Ansonsten gehts mir nur ums im Inet surfen und mal bisschen Bilder bearbeiten...und das alles schön gemütlich im Bett ^^

Achja,brauch ich dann für die ganzen Games noch Windows und muss das noch installieren ?
Weil gerade das will ich ja nicht,da ich ja ganz auf Mac wechseln will.

242

Dienstag, 14. August 2007, 21:04

Ales von Blizzard ist auch Mac kompatibel...für den Rest brauchste Windows ;)

243

Dienstag, 14. August 2007, 21:05

Zitat

Original von Mo Metal
Stell dir die einfahce Frage: Was willste mit machen? :)


Mir reicht das auch, nur bin ich nicht soviel Fan, sowas gut zureden.

Der GMA Chip ist nicht umsonst so unbeliebt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (14. August 2007, 21:08)


244

Dienstag, 14. August 2007, 21:06

Soll da denn vll ne neue Grafikkarte kommen zum gleichen preis ?

Und was is dieses Bootcamp und Crossover (weiss net genau wie die heissen)

245

Dienstag, 14. August 2007, 21:09

Ich glaub nicht allzu bald, die Geräte haben die erst aktualisiert und weiterhin ist der GMA Chip drin.

Für die meisten Spiele braucht man Windows. Aber es gibt jetzt ja das Programm Parallels 3 und das unterstützt DircetX 10, da installiert man aber auch Windows drauf, aber die Win Programme soll man in sein Dock schieben können und Windows läuft automatisch im Hintergrund.

Hat das mal jemand hier ausprobiert?

Bootcamp geht natürlich auch, dann läuft Windows halt alleine auf dem Mac und nicht parallel zum anderen Betriebssystem. Ist sicher eine feine Sache, kann man Windows nur zum zocken benutzen.

246

Dienstag, 14. August 2007, 22:01

Also du brauchst für die normalen Win-Spiele natürlich auch Windows. XP oder Vista (eher nicht für Spiele...). Um XP auf dem Mac installieren zu können brauchst du dann entweder Bootcamp (kostenlos von Apple), dann läuft Windows wie auf jedem anderen Laptop und du kannst beim Booten auswählen ob Win oder OS X gestartet werden soll.

Bei Parallels (kostet so 60€) läuft Windows in einer virtuellen Umgebung. Du kannst also OS X starten und darin dann Windows starten und parallel in beiden Systemen arbeiten (da sind dann 2GB RAM empfehlenswert).
Bei mir hab ich unter Parallels noch kein Spiel zum laufen gebracht, obwohl es seit der Version 3 eigentlich gehen soll... Daher will ich mir jetzt nochmal Bootcamp installieren..

247

Dienstag, 14. August 2007, 22:27

Okay danke für die Hilfe...werd dann (wenn ich irgendwann nen macbook habe) erstmal Bootcamp ausprobieren und wenn das nicht gut klappt parallels...

248

Freitag, 31. August 2007, 13:17

Also ich hatte ja sorgen das der iMac keine Power hat, aber der 20"/24" mit ATI HD2600 Pro und 2,4 Mhz CPU, 1 GB hat ja doch richtig Power, ich dachte der Grafikchip wäre schlecht und man kann damit nichts anfangen, aber siehe da Bioshock, hohe Auflösung, maximale Details flüssig am neuen iMac (da gibt es noch mehr Videos). Im Video ist die Auflösung sogar höher als es der 20" mit macht.

http://www.youtube.com/watch?v=n-f5KsGsB…related&search=

Das bedeutet ja das viele Spiele recht gut auf dem Gerät laufen müsste, weil bald kommt ein neues Siedler und das wäre sehr interessant, auch Jack Kaene und andere Konsorten müsste das Gerät ja locker schaffen.

Also ich bin begeistert von dieser neuen Erkenntnis :D

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

249

Freitag, 31. August 2007, 13:20

IR: Parallels oder Bootcamp?
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

250

Freitag, 31. August 2007, 13:32

Ganz sicher kann ich es nicht sagen (erwähnt der Ersteller von Video leider nicht, da gibt es noch mehr Videos von), aber ich schätze es wird Bootcamp sein, weil ich hab mal gelesen das Parallels 3 blos DX8 richtig unterstützt und bei DX9 und 10 schon Probleme macht.

Aber ich finde das zeigt trotzdem das der Rechner eine Menge Power hat.

251

Freitag, 31. August 2007, 22:15

Bei diesem Thema "spiele und Mac" kann ich mich immer wieder nur wiederholen.

Es ist möglich mit einem iMac auch Bioshock zu zocken aber schaut selbst.

Klick

Klick

Diese Bilder stammen von einem 20" Imac wie man sieht ist die Framrate nicht all zu hoch und hier sind keine KI oder sonst was zu berechnen, und besonders gut sieht es auch nicht aus..

Apple wirbt zwar damit jetzt auch EA, Id und sonstige Entwickler ins Boot zu holen, aber die Rechner sind einfach nicht dazu gedacht. Selbst der Mac Pro hat ja "nur" eine X1900er zu bieten die ist mittlerweile auch nur noch Midrange..

Es ist meiner Meinung einfach besser mit Konsole oder Pc die dann auch noch billiger sind als die Macs zu nehmen..

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pandora2k7« (31. August 2007, 22:16)


252

Freitag, 31. August 2007, 23:30

Naja, es kauft sich ja keiner nen Mac um damit (primär) zu spielen ;)

253

Freitag, 31. August 2007, 23:51

Aber oben im Video sieht man ja das Bioshock flüssig in vollen Details in einer hoher Auflösung läuft (die Auflösung ist sogar höher als die native beim 20") auf dem neuen iMac, da frag ich mich von was für einen iMac deine Bilder kommen. Weil kann ja eigentlich besser aussehen auf dem neuen iMac.

Auf Youtube gibt es auch ein 10 minütiges Video zu Bioshock, welches auch ruckelfrei läuft, von dem der das Video online gestellt hat, gibt es jetzt auch ein Video wie Medal of Honor Airborne flüssig (auch volle Details) drauf läuft. Zu Quake 4 auch, aber das ist irgendwie nicht mehr so spektakulär. Aufjedenfall zeigt es mir, das es mit aktuellen spielen gut zurecht kommt.

Als Spielestation möchte ich so ein Gerät auch nicht verwenden, da ich eh nicht viel am PC spiele und Konsolen bevorzuge, aber ich spiele schon ab und zu gern Strategie Spiele bzw. Adventures, wie aktuell Jack Kaene und wenn Bioshock schon flüssig läuft, dann sollte man mit solchen Spielen gar kein Problem haben. Aufjedenfall beruhigend, einen Apple Computer zu haben, der so etwas könnte. Ich hab mal auf dem Mac Mini die Ankh Demo (Mac Version) installiert und die läuft absolut überhaupt nicht flüssig, auch WoW läuft nicht richtig rund und weil die Spiele keine großartigen Anforderungen haben, fand ich das schon etwas entäuschend. Ich find den Mac Mini sehr überzeugend, wenn ich jetzt nen Mac mit Power hätte, der ab und zu mal sowas darstellen kann, dann wär ich begeistert. Ich brauch ja nicht mal volle Details, es soll nur flüssig und ansehnlich sein.

Ansonsten wenn Apple jetzt Werbung macht, das EA etc. Spiele drauf bringen, dann werden die Geräte wohl doch dafür gedacht sein, ansonsten würde Apple ja nicht drum werben. Wieso auch nicht, wenn die Unreal Engine 3 recht flüssig drauf läuft...

Ach will so ein Gerät halt haben...

254

Freitag, 31. August 2007, 23:58

Und das aus dem Mund von einem der die BESTE Spielkonsole sein eigen nennt ;)..


Nee Du hast schon recht aber diese Youtube Video sagen mal gar nichts aus man erkennt keine Details. Ob die Texturen jetzt scharf sind oder nicht kann man über diese Videos nicht wirklich sagen..

mir gefallen diese Screenshots überhaupt nicht, das ganze schaut auf der Box einfach besser aus und läuft mit mehr als 25-30 FPS auch wenn mehrere Gegner dabei sind..

mfg

255

Samstag, 1. September 2007, 00:15

Gut das stimmt, aber wenn man die Systemanforderungen sieht (nicht die minimalen) dann kommt der neue iMac da schon ran, insofern sollte der das Spiel schon vernünftig darstellen. Neben dem Video steht ja auch wie das Spiel eingestellt ist, ich bezweifel das der lügt.

Wenn man dann ließt das man fürs nächste Siedler blos ne Radeon 9500 braucht und die im iMac 4 mal so schnell sein soll und die empfohlene von denen ist auch 1/4 langsamer... insofern kann man damit schon leben.

Ich kenne wen der spielt das neue C&C mit ner Geforce 6600 GT recht flüssig (natürlich nicht auf maximum), der Computer ist uralt.

Ich spiele ja eh selten am Computer und die ganze Geschwindigkeit macht sich auch sicher so bemerkbar. Im Oktober kommt ja wahrscheinlich schon das neue OS.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (1. September 2007, 00:15)


256

Samstag, 1. September 2007, 00:24

willst leo kaufen?

oder gleich einen neuen Rechner?

mfg

257

Samstag, 1. September 2007, 00:35

Also wenn dann mit einem neuen Rechner, soll ja 129 Euro kosten... es einzeln kaufen kann ich mir nicht vorstellen, weil ich mir nicht vorstellen kann das es um Welten besser ist als das aktuelle.

Ist eh so eine Sache, weil mein Mac Mini ja auch ziemlich neu ist. Bevor ich da was neues kaufe überlege ich mir das wohl noch ein paar mal.

258

Samstag, 1. September 2007, 13:44

Ich werd es mir auch nicht holen, aber Timemaschine ist schon nicht schlecht auch Optisch hat sich einiges getan. Apple versteht es schon den Habenwill Faktor hoch zu halten..

mfg

259

Samstag, 1. September 2007, 14:22

Aufjedenfall, wenn ich sehe was die Apple Fans so alles haben... da gibt es ja Bilder wo 3 Mac nebeneinander stehen, die alle recht neu sind.

260

Sonntag, 2. September 2007, 11:24

Hey Jungs,

ich wollte mir jetzt auch ein neues Notebook kaufen, bin dann aber auf das MacBook gestoßen (womit das Notebook gestorben ist... ^^).

Hätte dazu noch ein paar Fragen, die mir vielleicht jemand beantworten kann? :) Ich hatte noch nie zuvor nen Mac, geschweige denn mit einem gearbeitet.

Erstens mal wegen der Bestellung, ich will das mit dem Schülerrabatt machen, aber wollen die dann eine Bescheinigung das ich Schüler bin? Ich kann sowas leider frühestens in 3 Wochen besorgen...

Dann, auf der Apple Seite direkt steht, das MacBook wird mit iLife '08 (http://www.apple.com/de/macbook/ilife.html) geliefert, aber im Store direkt steht dann nur iLife '06.. (http://store.apple.com/Apple/WebObjects/…macbook/macbook) Was nu? ?(

Und drittens dann mal noch, ich will mir das schwarze MacBook kaufen, und würd das aber noch aufrüsten, zur Verfügung stehen da ein zusätzlicher GB RAM oder die 200GB Festplatte... Was ist denn eher von nöten?

Danke! :]

EDIT: Viertens, wegen Messengern, also MSN/WLM gibt es für für Mac, das weiß ich, aber wie sieht es aus mit ICQ? Gibt es da einen vernüftigen Ersatz, weil ich habe glaube irgendwo gelesen das ICQ direkt nicht auf Mac läuft?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borstel« (2. September 2007, 11:29)


Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Thema bewerten