Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

261

Sonntag, 2. September 2007, 11:53

Das im OS mitgelieferte iChat kann man mit ICQ verbinden, ich nutze allerdings Adium, weil es hübscher ist! Den Ram würde ich nicht von Apple aufrüsten, weil Apple einfach viel teurer ist, als wenn man es selbst macht und es nicht sehr schwer aussieht:

http://www.skraatz.de/apple/ram-im-macbook-austauschen/
http://www.youtube.com/watch?v=8c6ckjy-g…%3Flsrc%3Dmwrss (sieht man auch wie das mit der Festplatte geht, alles recht einfach, richtig gut gebaut im Vergleich zum Mac Mini)

Vergleiche selbst die Preise:
http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/defa…p?cPath=1_9035&

Die Festplatte kannst du auch selbst ganz einfach austauschen, da muss du dann nur das mitgelieferte OS selbst installieren, aber auch günstiger. Und wenn du das selbst machst und das Gerät nicht schwarz sein muss, dann kannst du auch gleich das weiße nehmen (weil das ja so schon 200 Euro günstiger ist), dann kommst du am günstigsten weg.

Das da iLife 06 steht, denke ich ist ein Fehler, weil die Geräte eigentlich mit dem neuesten kommen. Ich würde aber ehrlich gesagt bis Oktober warten, weil dann Mac OS 10.5. kommt (das neue Betriebssystem halt) und das sind ja "nur" 2 Monate. Aber das OS alleine kostet ja schon 129 Euro.

Wie das mit dem Schülerrabatt geht weiß ich nicht, aber muss man bestimmt irgendwie nachweisen. Als ich meinen Mac im Media Markt gegeben habe, da haben die mir ne Rechnung ausgestellt, falls ich sowas in Anspruch nehmen möchte... hab mich aber nicht weiter informiert drüber, was im nachhinein dumm war, weil ich zu der Zeit noch Auszubildener war und das für die auch gilt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (2. September 2007, 11:55)


262

Dienstag, 4. September 2007, 12:53

ich habe ein argument gefunden, was ein riesen vorteil von apple ist.

die haben eine hammergeile unterstützung für schüler und studenten.

osx tiger normal chf 189.- als schüler chf 119.-

Adobe Creative Suite 3.0 / Design Premium für chf 499.- als schüler kostet normal chf 3609.-

beinhaltet: Die Design Premium Suite beinhaltet:
- InDesign CS3
- Photoshop CS3 Extended
- Illustrator CS3
- Flash CS3 Professional
- Dreamweaver CS3
- Acrobat 8 Professional
- Adobe Bridge CS3
- Version Cue CS3
- Adobe Device Central CS3
- Adobe Stock Photos

263

Donnerstag, 27. September 2007, 22:08

Ich glaub irgendwie ich hab ein Grafikfehler an meinem Mac! Denn ab und zu sind manche Zeilen aufeinmal aus irgendeinen mir völlig unbekannten Grund fett, auch nur solange wie ich drauf drücke und das Programm übergreifend, ich finde das merkwürdig.

Hat das hier noch irgendein am besten Mac Mini Besitzer?

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

264

Sonntag, 14. Oktober 2007, 19:46

HarHarHar - ich hab´nun endlich meinen AirTunes eingerichtet! :laola:

Seeeeeeeehr geil. Bin total begeistert! 8) :] :biglaugh:
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

265

Sonntag, 14. Oktober 2007, 20:08

Mmh, was sit denn Air Tunes? Wei´grad nicht...*grübel*...

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

266

Montag, 15. Oktober 2007, 09:10

Zitat

Original von Mo Metal
Mmh, was sit denn Air Tunes? Wei´grad nicht...*grübel*...



Noob 8)
Naja, die iTunes Music kabellos über die Anlage abspielen. :]

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/…less&nplm=M9470
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

267

Montag, 15. Oktober 2007, 11:20

Zitat

Original von LOKI l

Zitat

Original von Mo Metal
Mmh, was sit denn Air Tunes? Wei´grad nicht...*grübel*...



Noob 8)
Naja, die iTunes Music kabellos über die Anlage abspielen. :]

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/…less&nplm=M9470


Ok, dann hab ich es doch gewusst, war nur zu faul zum googeln...harhar, wer ist jetzt der noob? Der der nix weiß, oder der der ihm die Antwort liefert? (Frei nach Obi-Wan Kenobi :P)

268

Montag, 15. Oktober 2007, 11:28

Zitat

Original von Mo Metal
(Frei nach Obi-Wan Kenobi :P)


Du kannst hier nicht mit Obi´s Zitaten herumschmeissen.

269

Montag, 15. Oktober 2007, 11:34

Zitat

Original von El Pazerino

Zitat

Original von Mo Metal
(Frei nach Obi-Wan Kenobi :P)


Du kannst hier nicht mit Obi´s Zitaten herumschmeissen.


Klar kann ich :rolleyes: ICH KANN und werde...


:biglaugh:

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

270

Montag, 15. Oktober 2007, 11:36

Hört auf zu streiten und kauft euch einen Aiport Express zum AirTunen - ist klasse :thumb:
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

271

Montag, 15. Oktober 2007, 11:53

Zitat

Original von LOKI l
Hört auf zu streiten und kauft euch einen Aiport Express zum AirTunen - ist klasse :thumb:


Bin ja gerade schon am gucken :rolleyes: ;)

Hat das Teil auch nen Mini-klinkenanschluss? oder braucht man dafür wieder Sonderkabel? ?(

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

272

Montag, 15. Oktober 2007, 11:54

Ja, hat nen Klinkenanschluss (3.5 glaub ich) :]
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

273

Montag, 15. Oktober 2007, 11:55

Und nochmal für mich... was steckt man wo genau rein? (bidde jetzt NIX versautes hier *g*) und wo kommt die Station hin?

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

274

Montag, 15. Oktober 2007, 11:59

^^

Die Station steckst du in eine Steckdose in der Nähe deiner Sound-/Stereoanlage. Dann ein Kabel von der Station zum Audio-Eingang deiner Anlage. Somit hat die Station Stromanschluss und eine Verbindung zu der Anlage.

Jetzt noch schnell das Ding über den Rechner konfigurieren (easy). Dann iTunes starten und unten kann man dann wählen ob du die Musik über den Rechner oder über dein AirTunes bzw. deine Anlage laufen lassen möchtest. Ist schon cool, kannst dann auch die Lautstärke und den Sound über iTunes an deine Anlage weitergeben - und musst nicht ständig deine CD´s in der Anlage wechseln. ;)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

275

Montag, 15. Oktober 2007, 12:01

Ah, nice... aber über Rechner UND Anlage gleichzeitig geht wohl nicht, oder? So für Parties, Rundumbeschallung *g*

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

276

Montag, 15. Oktober 2007, 12:04

Zitat

Original von Mo Metal
Ah, nice... aber über Rechner UND Anlage gleichzeitig geht wohl nicht, oder? So für Parties, Rundumbeschallung *g*


Hmm, weiß nicht genau... man kann auf jeden Fall mehrere Netzwerke aufbauen z.b. Küche, Bad usw. natürlich mit mehren Stationen und Lautsprechern. Aber ob auch alles gemeinsam gehen würde weiß ich nicht... müsste ich mal heute Abend versuchen mit Rechner und Anlage.
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

277

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 13:27

*Threadtitel angepasst*

Ab heute kann man Leopard vorbestellen! Arg, ICH BRAUCH MEHR GELD!!!
Kommt schon in knapp 10 Tagen.

=>http://www.apple.com/de/

278

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 17:22

8oGeiles Teil!


Wie viel wird der denn kosten,denn spätestens jetzt bin ich überzeugt das mein ersten Laptop,ein Mac sein soll!

Greetz

279

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 18:02

Zitat

Original von Marius92
8oGeiles Teil!


Wie viel wird der denn kosten,denn spätestens jetzt bin ich überzeugt das mein ersten Laptop,ein Mac sein soll!

Greetz


Wie "der denn"?

Leopard ist ein Betriebssystem (Mac OS 10.5) ;)

Der günstigste Laptop von Apple ist das Mav book. Schau einfach hier (bist doch noch sSchüler, oder?)

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/deInd

280

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 20:11

Geiler Thread hab ihn mir ganz durchgelesen :]
Jetzt überleg ich auch ob ich mir ein MacBook holen soll, tendiere aber noch zum Sony Vaio.
Da mein alter einen recht lauten Lüfter hat, muss er leise sein.
Will nicht viel ausgeben (höchstens 1200€) und 2GB Ram wären auch nicht schlecht. Als Bildschirm stell ich mir etwa 15 Zoll vor und Bluetooth muss ich auch haben.
Wollt ihr mich zum Mac überzeugen? Hat jemand Erfahrungen mit Vaio?
Time for MASS EFFECT!

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten