Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

281

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 20:14

Mmh, das Problem ist für 1200,-€ bekommst du leider kein 15'' MacBook Pro. (MacBooks gibt es nur mit 13'')

Hauptgrund: Betriebssystem und Design :)

282

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 20:47

Hab ich bemerkt und das spricht schon mal dagegen. Das Design ist nett, vor allem der schwarze aber ein Vaio sieht auch klasse aus.
Das mit dem Betriebssystem musst du mir noch etwas erklären, meine Mutter hat auch einen IMac dastehen und von dem BS bin ich jetzt nicht so begeistert.
Time for MASS EFFECT!

283

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 21:14

Zitat

Original von ChrisTheAnswer
Hab ich bemerkt und das spricht schon mal dagegen. Das Design ist nett, vor allem der schwarze aber ein Vaio sieht auch klasse aus.
Das mit dem Betriebssystem musst du mir noch etwas erklären, meine Mutter hat auch einen IMac dastehen und von dem BS bin ich jetzt nicht so begeistert.


Mmh, ich frag lieber mal sorum: was gefällt dir denn daran nicht? (Und welchen iMac hat sie? Nen aktuellen, oder noch "die Lampe"?)

284

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 21:25

Keine Ahnung was du mit Lampe meinst, aber er sieht noch recht aktuell aus, ist etwa 2 Jahre alt. Was mir halt gar nicht gefällt ist der fehlende Rechtsklick und fehlende altbekannte Programme, es gibt doch sicherlich noch ne Menge Programme die es nicht für Mac gibt. Das Hauptproblem ist wohl die Umgewöhnung.
Time for MASS EFFECT!

285

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 21:55

Zitat

Original von Mo Metal

...

Wie "der denn"?

Leopard ist ein Betriebssystem (Mac OS 10.5) ;)
...


Oh,achso,ich dacht der Leopard ist der Mac den man da sieht, ;)

Danke für den Link,sieht interessant aus,aber was genau birngt der?
Kriegt man da die Sachen billiger als Schüler,wenn ja wieviel.


Greetz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marius92« (17. Oktober 2007, 21:57)


286

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 21:11

War heute bei einem Apple-Händler und hab mir das MacBook, das Pro und die neuen IMacs angesehen. Also genau das richtige für mich wäre das MacBookPro aber eindeutig zu teuer.
Dann ist mir beim MacBook zuerst das kleine Display negativ aufgefallen, ich finde 13 Zoll wirklich winzig. Allerdings hat mir der befreundete Verkäufer gleich gesagt ich soll mir dann einfach ein 250€ TFT dafür kaufen. Diese Idee gefällt mir eigentlich ganz gut, da es ja wirklich sehr gut verarbeitet ist und ansonsten alles bietet was ich brauche. Wenn es jetzt noch einen DVD-Brenner hätte und schwarz wäre, würde ich es sofort kaufen :P
So liebäugele ich immer noch mit einem Vaio, schon alleine wegen dem Display, allerdings stört mich da natürlich Vista :rolleyes:
Time for MASS EFFECT!

287

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 22:24

Bitte keine Links zu tendenziell illegalen Methoden oder Inhalten posten! Deshalb muss ich dir leider eine Verwarnung aussprechen. Bekommst gleich ne PN ;)

288

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 23:23

Danke für das Angebot und die %, aber das interessiert mich nicht. Ich habe nur noch Vaio und MacBook in der Auswahl.
Time for MASS EFFECT!

289

Freitag, 19. Oktober 2007, 15:21

Ich habe kurze fragen zu den Mac:

Kann ich da auch dran meine Xbox 360 anschließen?
Oder brauche ich da immer noch ein Monitior?
Wenn ja ich habe gehört das man mit den Mac auch capturen kann stimmt das?
Kann ich dann auch Spiele wie CSS,DoDS, DoW und Battlefield zocken?
Alles bezieht sich auf den Monitor
Das war es auch :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hypertrooper« (19. Oktober 2007, 15:22)


290

Samstag, 27. Oktober 2007, 19:18

Soviel ich weis gibt es keine Möglichkeit andere Geräte an einen Imac anzuschließen um dessen Monitor zu verwenden.

mfg

Edit:

der Leopard ist da! Hat schon wer Erfahrungen mit dem neuen Kätzchen gemacht??

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pandora2k7« (27. Oktober 2007, 19:23)


291

Samstag, 15. Dezember 2007, 00:24

Xbox und Apfel...so mag ich das (hab ein 12" Powerbook G4)

Also Pandora2k7 hat Recht...die Xbox kann man nicht über den IMac anzeigen.

Was muss ich sonst noch in Thred lesen...es wird kein Rechner benötigt der eleganter abstürzt als Windows??? Ich hab mein Powerbook jetzt schon ca. 3 Jahre...es wird höchstens alle 3 Wochen einmal runtergefahren, wenn es halt nicht anders geht (Software Update etc.). Mir ist meines noch nie abgeschmiert. Gut ein paar einzelne Programme schon....aber der Rechner als ganzes? Nein!

Obwohl..mein alter IMac von 1998 mit OS 9 drauf..der hat mir schonmal ganz gerne ne Kernel-Panik angezeigt. Da kam dann immer so ein hübsches Bild mit ner Bombe drauf. (Darf man "Bombe" eigentlich heutzutage noch schreiben oder klopft gleich der amerik. Geheimdienst bei mir an?)

Mit Leopard halt ich mich noch zurück...erstens schnurrt mein Tiger noch ganz brav und zweitens lese ich nicht besonders viel gutes über 10.5. Von daher investier ich die 130 Euronen lieber woanders.
[GC2]Sefilo[/GC2]

292

Samstag, 15. Dezember 2007, 09:37

Also bei mir läuft der Leo bisher wirklich einwandfrei! Am Anfang leichte Macken aber jetzt mit 10.5.1 läuft es schon mindestens so gut wie Tiger..

mfg

293

Samstag, 15. Dezember 2007, 11:47

Ich weiß nicht...bin trotzdem zaghaft, da ich über Leopard in Zusammenhang mit G4-Rechnern nichts gutes gehört habe (Dock ruckelt etc.) Das soll jetzt nicht unbedingt heißen, dass Leo an sich schlecht ist...sondern dass Leo nicht besonders gut auf G4 Rechnern läuft.

Hat hier jemand Erfahrung mit Leo und G4? Mich würden Erfahrungen aus erster Hand interessieren.
[GC2]Sefilo[/GC2]

294

Samstag, 15. Dezember 2007, 11:52

Naja ein Kollege von mir hat ein G4 Ibook und es läuft ganz gut aber Er hat auch nur Itunes und Firefox/ Mail am laufen sonst nichts..

mfg

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

295

Dienstag, 18. Dezember 2007, 18:09

Es gibt aber noch einen gravierenden Nachteil: Wenn man auf Leopard updatet, bekommt man das aktuelle iLife nicht automatisch. Damit isses dann schon wieder recht teuer.

Und ich kann mir echt nicht vorstellen, dass diese neue Vorschaufunktion im Finder bspw. auf einem G4 anständig läuft (ich habe ein iBook G4 der letzten Generation und da muss ich schon auf Dashboard warten).

Ich hoffe mal, dass sich Apple auf alte Werte besinnt und 10.4 noch lange unterstützt (wenn ich aber sehe, was nach dem Release von 10.4 mit 10.3 passiert ist, schwindet die Hoffnung).
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

296

Dienstag, 18. Dezember 2007, 18:14

Ich glaub ich werde mir auch eher mal das neue iLife kaufen, anstatt Leopard.

Kann ich damit eigentlich meine iSight (G5 iMac) endlich auch zum aufnehmen verwenden? Geht in iLife 2006 nämlich nicht.

297

Dienstag, 18. Dezember 2007, 18:54

Leopard-Update lief einwandfrei und ich liebe es!
Time for MASS EFFECT!

298

Dienstag, 18. Dezember 2007, 19:48

Naja es wird immer die Aktuelle und letzte Os Version von den Herstellern und Apple unterstützt. Sicherheitsupdates kommen sogar für ältere Os (glaube ich zumindest)..

Wenn das Ilife und das Leo nicht kaufen willst kauf doch einfach einen neuen Mac ;) :laugh:

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

299

Dienstag, 18. Dezember 2007, 20:31

Zitat

Original von Pandora2k7
Naja es wird immer die Aktuelle und letzte Os Version von den Herstellern und Apple unterstützt. Sicherheitsupdates kommen sogar für ältere Os (glaube ich zumindest)..

Was heißt hier sogar?! Wenn Du ein halbes Jahr vor dem Erscheinen von Leopard ein Tiger gekauft hast, dann brauchst Du die Unterstützung mit Sicherheitsupdates noch, und die gibt es auch bei jeder Software.

Früher (Ich denke an Mac OS 9) hat Apple seine User noch viel länger versorgt. Nicht nur mit Sicherheitsupdates, sondern auch mit aktueller Software.

Schau Dir mal das aktuelle iWork an: Das läuft nicht mehr mit 10.3. Und auch ansonsten scheint es nicht besonders sparsam zu sein: 1 GB Arbeitsspeicher sollte man haben! Das hatte bis vor kurzem nicht mal der iMac in der Standardkonfiguration.

Ich finde immernoch, dass Mac OS Windows in vielen und manches Linux in einigen Belangen schlägt, aber seit diesem iPod/iTunes-Erfolg ist Apple imho immer mehr von seinen Prinzipien (wir bauen echt gute Sachen für gutes Geld) abgerückt.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

300

Sonntag, 30. Dezember 2007, 08:45

Sogar heist das immer die Aktuelle und die Letzte Version von allen Support bekommen, aktuell also Tiger & Leo. Ältere OsX Versionen werden jetzt so nach und nach vom Support ausgeklammert und in diesem Zusammenhang gesehen werden von Apple trotz dieser "Regelung" noch Sicherheitsupdates von älteren OsX Versionen angeboten..

Thema bewerten