Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

301

Samstag, 5. Januar 2008, 10:09

Ich würd mir gern in nem halben Jahr nen Mac Book kaufen oder einen iMac, allerdings sind die Dinger recht überteuert.
Was sind so die größeren Vorteile am Mac?
Kriegt man die auch billiger und was gibts fürs selbe Geld (1000€-1200€) so an normalen XPs, entweder mit HD Laufwerk, wenn möglich oder aber auch eine guten Grafikkarte?

302

Samstag, 5. Januar 2008, 10:21

Hauptfrage, die du dir stellen solltest ist: "WAS willst du mit dem Rechner machen?" ;)

303

Samstag, 5. Januar 2008, 10:24

Ein bisschen von allem, vielleicht wenn möglich sollte sowas aktuelles wie Bioshock laufen, Vista, ein bisschen Multimedia hätte ich auch gerne. ;)

304

Samstag, 5. Januar 2008, 10:29

Warum willst du dir nen Mac kaufen und Windows drauf kloppen ?(

305

Samstag, 5. Januar 2008, 10:31

Zitat

Original von Mo Metal
Warum willst du dir nen Mac kaufen und Windows drauf kloppen ?(


wann hab ich das behauptet?
ich meinte nur das beides möglich wäre! ;)

306

Samstag, 5. Januar 2008, 10:36

Zitat

Original von Altair92

Zitat

Original von Mo Metal
Warum willst du dir nen Mac kaufen und Windows drauf kloppen ?(


wann hab ich das behauptet?
ich meinte nur das beides möglich wäre! ;)


So hast du es nicht formuliert, aber egal... "wenn möglich, BioShock, Vista, Multimedia..." das impliziert dass du es draufmachen willst ;)

Die Hauptgründe für nen Mac sind natürlich a) das Betriebssystem (Optik, Bedienbarkeit, Stabilität) und das Design.

307

Samstag, 5. Januar 2008, 10:40

ist vielleicht falsch rübergekomen, aber damit meinte ich nur das ich einige dieser funktionen haben will, nicht alle, also wenn pc dann vista :)
die optik ist verdammt geil :biglaugh:
was ist am betriebssystem eigentlich so toll, ähnelt der ein bisschen dem ipod touch(hab ich), ist ja auch osx oder so :rolleyes:

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

308

Samstag, 5. Januar 2008, 11:28

Vorteile von Mac OS... Hm. Mal sehen, was mir so einfällt.

  • Tolles Aussehen
  • Sehr intuitiv
  • Sehr stabil (wobei XP auch schon nicht schlecht ist in der Beziehung)
  • Die Programme arbeiten sehr gut zusammen, alles aus einem Guss sozusagen
  • Einfache Installation neuer Hardware (meistens läuft es einfach, ohne Installieren)
  • Es liegt ein Unix drunter (Darwin)
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

309

Samstag, 5. Januar 2008, 16:31

kann man mit dem macbook als auch mit dem imac gut spielen und was habt ihr bzw. würdet ihr einfach so mal jemdandem raten?

edit: noch ne dummme frage da ich mich mit apple noch nicht so gut auskenn, auf der homepage steht das leopard mitgeliefert mit, was ist denn dann mit osx???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altair92« (5. Januar 2008, 16:34)


310

Samstag, 5. Januar 2008, 20:16

Zitat

Original von Altair92
kann man mit dem macbook als auch mit dem imac gut spielen und was habt ihr bzw. würdet ihr einfach so mal jemdandem raten?

edit: noch ne dummme frage da ich mich mit apple noch nicht so gut auskenn, auf der homepage steht das leopard mitgeliefert mit, was ist denn dann mit osx???


Mit den neuen Macs soltle man auch zocken können...wobei mit dem MAcBook wohl weniger, iMAc geht.

Mac OSX = Leopard, bzw um genau zu sein 10.5 = Leopard, der Vorgänger war Tiger (10.4), davor gabs Panther (10.3), davor Jaguar ( 10.2) :D

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

311

Samstag, 5. Januar 2008, 20:37

Ich muss mal ganz klar sagen: Wenn Du mit dem Computer häufig spielen möchtest, ist ein Mac keine gute Wahl.

Manche Spiele werden zwar für Mac umgesetzt, aber oft ziemlich spät und bei weitem nicht alle.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

312

Samstag, 5. Januar 2008, 20:51

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von Altair92
kann man mit dem macbook als auch mit dem imac gut spielen und was habt ihr bzw. würdet ihr einfach so mal jemdandem raten?

edit: noch ne dummme frage da ich mich mit apple noch nicht so gut auskenn, auf der homepage steht das leopard mitgeliefert mit, was ist denn dann mit osx???


Mit den neuen Macs soltle man auch zocken können...wobei mit dem MAcBook wohl weniger, iMAc geht.

Mac OSX = Leopard, bzw um genau zu sein 10.5 = Leopard, der Vorgänger war Tiger (10.4), davor gabs Panther (10.3), davor Jaguar ( 10.2) :D


aso,, danke.
ist irgendwie geil.

@funky ich will nicht häufig spielen, nur ein bisschen, er soll halt bisschen können.

313

Sonntag, 6. Januar 2008, 10:06

Wie oft kommen eigentlich immer neue Macbooks heraus jedes Jahr oder wie läuft das immer und zu welcher Zeit ?

314

Sonntag, 6. Januar 2008, 11:19

Zitat

Original von Altair92
Wie oft kommen eigentlich immer neue Macbooks heraus jedes Jahr oder wie läuft das immer und zu welcher Zeit ?


Naja die werden schon regelmäßig upgedated... am 16. ist die neue Macworld, dort werden alle Neuheiten vorgestellt, also bis mindestens dann mit nem Kauf warten ;)

315

Sonntag, 6. Januar 2008, 11:24

schon in diesem monat, bin mal gespannt.

316

Dienstag, 15. Januar 2008, 15:50

So, ich hatte mich vertan...die Macworld Keynote ist bereits heute um 18:00... "There is something in the air" Bin gespannt wie ein Flitzebogen :]

http://www.apple.com/

317

Dienstag, 15. Januar 2008, 19:00

hey wieso kann ich da nix sehen?

318

Dienstag, 15. Januar 2008, 19:03

Zitat

Original von Hypertrooper
hey wieso kann ich da nix sehen?


Wei les nicht live gestreamed wird ;) Wird nachher als Download bereitgestellt... hier gibt es aber einen blog der live berichtet. Bisher noch nix wirklich Spannendes: http://www.macworld.com/article/131486/2…liveupdate.html


EDIT: Kein "one more thing" :(

Mac Book Air.... naja, nicht für $1799,- :rolleyes: Insgesamt enttäuschend...

319

Dienstag, 15. Januar 2008, 21:12

Ja der Preis ist schon happig aber ich finde es schon Stylisch!

Die Time Capsule weckt auch Interesse besonders da man USB Festplatten auch anschließen kann..

mfg

320

Dienstag, 15. Januar 2008, 22:38

Klar ist das Ding stylish und alles, aber für mich persönlich durch den Preis einfach nicht stylish genug ;)
Nunja, so bleibe ich bei meiner Entscheidung, mir ein normales MacBook zu kaufen.

Werd mir jetzt mal die Keynote richtig anschauen. :]

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten