Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

321

Mittwoch, 16. Januar 2008, 01:09

Das Air gefällt mir richtig gut. Persönlich ist es mir aber zu teuer mit 1699 Euro und ich mag den Alu-Look einfach nicht bei Apple. Da bleibe ich erstmal bei meinem weißen MacBook und hole mir im Sommer nen iMac.

Trotzdem ist das Ding natürlich ein Kracher auch wenn ich das DVD-Laufwerk vermisse. Da kann das Feature mit dem Zugriff auf Laufwerke noch so schön sein aber ein Laufwerk hätte dabei sein müssen und nicht teuer dazugekauft werden müssen.


Ansonsten war die Keynote trotz vieler "wow"-Momente eher eine Entäuschung. Phil hat einfach gefehlt und ansonsten gab es zuwenige "Boom" oder "Awesome"s. :D

Das Problem ist einfach die Tatsache, dass alle Produkte mehr oder weniger schon vorher bekannt waren. Zum iPod/iPhone Update gibt es schon seit Wochen Videos. Der Film-Verleih steht auch schon seit Tagen fest und ist für uns noch uninteressant. Das ein Subnotebook kommt war zu erwarten auch wenn dieses begeistert.

Trotzdem fehlte der Keynote das besondere etwas. Time Capsule war das einzige Produkt was ich direkt vorbestellt habe und mich überraschte. Dafür habe ich gerne 299 Euro ausgegeben, selbst wenn man 500GB Platten für weitaus weniger bekommt. Dafür ist diese wenigstens drahtlos. :D


Mal schauen was Apple 2008 noch bereit hält. Regulär sind alle Produktreihen abgedeckt. Der iMac wurde erst erneuert, die MacBooks sind technisch auch aufgerüstet worden und das gilt auch für den Mac Mini. Somit dürfte da 2008 nichts großes mehr kommen (außer dem 3G iPhone). Vielleicht noch ein Design Update bei den regulären MacBooks, da Apple ja nun komplett auf Alu setzt. Ich hoffe es jedoch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheOneWG« (16. Januar 2008, 01:10)


322

Mittwoch, 16. Januar 2008, 01:18

Ich hatte ja auf ein neues iLife gehofft, aber so werde ich es mir zumindest auch ohne Probleme kaufen können.
Der Plastiklook gefällt mir persönlich auch besser als das Alu (zumindest mag ich das Schwarze bei dem Alu iMacs etc nicht :() Insofern will ich auf jeden Fall noch ein weißes MacBook.

Die Time Capsule muss ich mir nochmal genauer anschauen, da ich eh noch eine externe Festplatte für Back-Ups benötige.

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

323

Mittwoch, 16. Januar 2008, 02:53

Wieso sollte es denn schon wieder ein neues iLife geben? Das aktuelle wurde ja gerade einmal vor 5 Monaten veröffentlicht. :D

Vor 2009 sollte man mit keiner neuen Version von iLife rechnen. Zumindest hoffe ich das man sich solange Zeit lässt. iMovie ist ja z.B. ein gutes Beispiel für die unvollkommenheit von 08. Wenn man sich anschaut was dort im Vergleich zu iMovie HD noch alles fehlt. Da wird Apple noch das ganze Jahr für brauchen um die Bastler zufriedenzustellen (gerade im Bezug auf fehlende Effekte und Möglichkeiten). Je länger der Abstand zwischen den "Vollversionen"wird desto besser. Das ist zumindest meine Meinung.

Ich hoffe einfach das Apple 2008 wieder ein wenig zu den Käufern zurückfindet. Als alter Apple Fan hat mich das Unternehmen in 2007 einfach teilweise stark entäuscht. Leopard hat zahlreiche derbe Macken gehabt (und hat sie teilweise auch immer noch), iLife war in vielen Punkten ein Rückschritt oder bot nur minimale Verbesserungen (iWeb, iPhoto) und jetzt verlangt man Geld für Updates (iPod Touch Update Programme).

Warten wir mal ab was das neue Jahr bringt, bevor ich es verteufeln.

Auch wenn du keine externe Festplatte benötigst, ist es schön eine im Notfall zur Hand zu haben. Das merke ich immer wieder wenn ich versehentlich etwas lösche und dann mit Time Maschine ein wenig zurückspringe. :D Zum Glück muss ich dann bald kein Kabel mehr legen und kann mir die Platte ins Regal stellen.

Achja eine neue Mighty Mouse wäre heute wirklich eine tolle Überraschung gewesen. Ansonsten fliegt meine bald wirklich gegen die Wand (geht ja 70% der MM-Käufer so) und wird durch eine Logitec Mouse ersetzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheOneWG« (16. Januar 2008, 02:55)


324

Mittwoch, 16. Januar 2008, 03:18

War mir gar nicht bewusst, dass iLife 08 noch so frisch ist :)
Naja werde das dann mal zusammen mit Leopard zulegen (hab noch nen iMac G5) mit iLife '05.
Man kann ja iMovie 06 kostenlos runterladen, wenn man das 08er hat.

Hach, ich brauch mehr Geld :)

325

Mittwoch, 16. Januar 2008, 08:31

gestern Leopard für meinen G5 DUal gekriegt -.-

Toll? Naja... grenzwertig.... viel Gedöns das kein Mensch braucht... nett anzusehen, aber spätestens nach zwei Wochen nervt es wett ich. Negativpunkt 2: Freehand MX hat Probleme mit der erstellung von PDF's unter Leopard... OKOK ich weiss Freehand ist eigentlich ja auch vernachlässigbar - ist bloss so dass ich meistens darauf arbeite.... Naja - war eh zeit umzusteigen - also werd ich wohl auf Indesign switchen...

aber die neue Tasta vom Minimac is nice - ohne Numpad zwar, aber man gewöhnt sich dran - zumindest hab ich jetzt mehr Platz auf dem Schreibtisch ^^

€: @ MM
lol - ich kann mit dem Dingens auch nichts anfangen - hab auch ne Logitech (nichma kabellos) - mir kommt keine MacMaus mehr auf den Schreibtisch, zumindest nicht bis auch mal die Ergonomie passt -.- OK - schön anzusehen ist eine Sache - aber das Teil den ganzen Tag in der Hand zu haben ne andere.....

achja nochwas:

FrontRow ist ne coole Sache - werd mir wohl oder übel bald mal nen fetten LCD, MiniMac, Apple TV, bluetooth Tasta & Mouse zulegen müssen, dann arbeit ich bald nur mehr von zu Hause vom Sofa aus ^^
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caesar« (16. Januar 2008, 08:36)


LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

326

Mittwoch, 16. Januar 2008, 09:57

Entäuschend!

Time Capsule: zu teuer - eigentlich nur ein Wlan-Router mit Festplatte pffff
MacBook Air: Sauteuer - wenig Funktion, nix für jemanden der einen Rechner "braucht"
Update iPod Touch: jaja, jetzt auch noch Geld für die Apps verlangen obwohl die bei den "neuen" schon dabei sind - traurig, traurig

Apple - buuuuh :(

Caesar: Wiso vergleichst du Freehand mir InDesign???
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LOKI l« (16. Januar 2008, 09:58)


327

Mittwoch, 16. Januar 2008, 10:10

Was ist denn ein G5 Dual?! Und wieso sollten die neuen Leopardfunktionen nerven?
Und mit "Tasta vom Minimac" die Bluetooth Tastatur?

@Loki, ja dass die iPod Touchfunktionen auch noch Geld kosten sollen ist mir völlig unverständlich. Totaler Schlag ins Gesicht von Frühkäufern.
Vor allem, wird Maps doch eh wieder nicht funktionieren, wenn man sich nicht in einen Hotspot einwählen kann (Was bringt mir dann diese "GPS-artige" Funktion?) Zugegeben, fürs iPhone isses sehr geil.

328

Mittwoch, 16. Januar 2008, 11:18

Mo
- G5 Dual: Mac G5 "Käsereibe" Dualprozessor
- Tasta: jap, die kleine dünne Alu-Tasta mit Bluetooth und ohne Numpad
- Leo: nicht alle sinnlos, aber viele. Grafische SPielereien die nichts bringen ausser nett ausschauen

@Loki
Weil man Freehand und IDesign durchaus vergleichen kann. Man kann mit beidem Zeugs erstellen, das man dann in Druck schicken kann. ICH hab von ANfang an alles mit Freehand gelernt... leider -.-
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

329

Mittwoch, 16. Januar 2008, 11:34

Zitat

Original von Caesar

@Loki
Weil man Freehand und IDesign durchaus vergleichen kann. Man kann mit beidem Zeugs erstellen, das man dann in Druck schicken kann. ICH hab von ANfang an alles mit Freehand gelernt... leider -.-



:laugh: Klar kann man von beidem Drucken....aber Freehand ist ein Vektorprogramm und InDesign ein Satzprogramm (weißt du ja) d.h. aber das man mit PS und FH (oder Illu) dem InDesign "zuarbeitet". Die Programme haben nun mal ihre Bestimmung.

:help:
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

330

Mittwoch, 16. Januar 2008, 11:45

Ich hab gar nix gelernt, deshalb mach ich alles in PS :(

Käsereibe= Ahhh, ein Power Mac :D

Hat einer von euch iMovie '06 schon mal zum Videobearbeiten verwendet? Habe nur das '05er und würde gerne wissen, ob der Unterschied groß ist. :|

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

331

Mittwoch, 16. Januar 2008, 11:54

Zitat

Original von Mo Metal
Ich hab gar nix gelernt, deshalb mach ich alles in PS :(



:smeissweg: najaaa... ist schon ok Mo...obwohl... :laugh:
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

332

Mittwoch, 16. Januar 2008, 11:59

Zitat

Original von LOKI l

Zitat

Original von Mo Metal
Ich hab gar nix gelernt, deshalb mach ich alles in PS :(



:smeissweg: najaaa... ist schon ok Mo...obwohl... :laugh:


Isso :)
Schick dir mal Ende der Woche das Plakat, erinnere mich zur Not nichmal dran. Eventuell brauch ich da dann mal deine Hilfe von Wegen "druckfertig" machen (PDF mit eingebetteter Schriftart Gedöns)

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

333

Mittwoch, 16. Januar 2008, 12:02

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von LOKI l

Zitat

Original von Mo Metal
Ich hab gar nix gelernt, deshalb mach ich alles in PS :(



:smeissweg: najaaa... ist schon ok Mo...obwohl... :laugh:


Isso :)
Schick dir mal Ende der Woche das Plakat, erinnere mich zur Not nichmal dran. Eventuell brauch ich da dann mal deine Hilfe von Wegen "druckfertig" machen (PDF mit eingebetteter Schriftart Gedöns)


Klar, machen wir schon. Ist easy. :]
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

334

Mittwoch, 16. Januar 2008, 12:26

Zitat

Original von LOKI l
:laugh: Klar kann man von beidem Drucken....aber Freehand ist ein Vektorprogramm und InDesign ein Satzprogramm (weißt du ja) d.h. aber das man mit PS und FH (oder Illu) dem InDesign "zuarbeitet". Die Programme haben nun mal ihre Bestimmung.

:help:


is mir durchaus klar! ^^

Ich hab Freehand aber als Satzprogramm verwendet. ich hab sogar schon Bücher mit Freehand gemacht... Ich weiss - man möge mich erschlagen - aber ich hab das schon in der Schule so gelernt - irgendwann im Laufe der Zeit wurde mir logo durchaus bewusst dass das was ich da mit Freehand alles mache gar nicht dessen Bestimmung war - aber hey - es hat immer alles funktioniert - wenn auch teils etwas aufwendig - also habe ich den Sprung zu einem professionellerem Programm immer verschoben. Und jetzt habe ich "endlich" den Anlass dazu zu wechseln. -.-'
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

335

Mittwoch, 16. Januar 2008, 16:00

Aaaaaah,
ich kicke meinen PC bald aus dem Fenster .... verdammtes Windoof :angry: :colere: wenn ich das Geld hätte, dann hätte ich schon lange einen MAC. Ich finde MAC OS X sowieso besser als Windoof. Schon alleine weil es besser aussieht :colere:

NIEDER MIT WINDOWS

336

Mittwoch, 16. Januar 2008, 17:20

Ich kann dieses Windoof gedöns nicht mehr hören!

337

Donnerstag, 17. Januar 2008, 21:58

Neues MacBook Air !!

habt ihr das schon gesehen, dieses notebook??

einfach grandios... ultraflach, alles über WiFi und noch vieles mehr!!

zieht euch mal den werbespot und die tour rein!!

http://www.apple.com/de/macbookair/
Scio me non scire!!

338

Donnerstag, 17. Januar 2008, 22:06

*Zusammengefügt*

Wir haben hier schon teilweise drüber gesprochen... nen wirklichen Vorteil hat das MacBook Air nicht, außer dass es wirklich sehr stylisch ist. Ansonsten ist es viel zu teuer.

339

Donnerstag, 17. Januar 2008, 23:45

Zitat

Original von Pandora2k7
Ich kann dieses Windoof gedöns nicht mehr hören!

ES IST ABER SO .... STÄNDIG BLUE SCREENS, HÄNGER, USW. :colere:

Ich weiß ja nicht wie du darauf reagieren würdest wenn den PC alle 5 minuten abstürzt ...... aber mich regt es auf. Außerdem wenn du dieses "Windoof gedöns" nicht mehr hören kannst, warum schaust du dann hier auch vorbei :rolleyes:

EDIT: Das mit dem MacBook Air gefällt mir gut .... wenn ein neues heraus kommt werden die älteren wahrscheinlich günstiger 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »febLey« (17. Januar 2008, 23:48)


340

Freitag, 18. Januar 2008, 00:55

Es liegt zu 99% an dem "Ding" das die Tastatur bedient das Windows und Pc's so schlecht laufen.

Meist sind folgende Punkte daran schuld.

1. Geiz ist Geil
2. Ich muss alles installieren was ich so finde
3. Virenschutz IST kostenlos
4. Defrag was ist das?
5. Ich brauch kein Backup


usw. usw. Das sind alles so Punkte die zu diesem Gedöns führen..

Mein letzter Pc hat 3 Jahre lang, mit einem einzigen Bluescreen meine Aufmerksamkeit erregt und das auch noch beim Start also keine Daten oder sonst was verloren. Neuinstall wurde nur nötig da ich meinte Linux ausprobieren zu müssen.

Viren, kannte ich nicht dafür habe ich aber auch jedes Jahr ein paar Euro bezahlt. Und dazu habe ich einmal im Monat Defrag, Tuneup, und Total Virenscan gemacht.

Zum Apple bin ich nur geswitcht weil mich das Os und der Mini begeistert haben und immer noch begeistern.

Mittlerweile würde ich aber nicht mal geschenkt einen Pc haben wollen da ich mir bei Apple den ganzen Service (Defrag, Viren, Tuneup) sparen kann!

Windows XP ist ein Os das Funktioniert nicht besonders Ellegant oder Intelligent aber es funktioniert.

Ach Ja, ich bin in diesem Apple Thread, weil ich mich mit OsX beschäftige.

mfg

Zurzeit sind neben dir 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher

Thema bewerten