Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 7. Februar 2007, 15:31

Zitat

Original von -=>TmP<=-
@el: also das system stürzt nie ab, die programme schon.
was hab ich dann davon?


Wnn du mal in 4 Progs gleichzeitig Daten offen hast wirst du das zu schätzten wissen.

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 7. Februar 2007, 15:32

Noch ein Vorteil: Du kaufst einen Rechner der als ganzes konzipiert wurde - nicht eine Zusammengewürfelte, verhackstückte Hardwaremasse. Zwar werden in den Mac´s auch verschiedene Zulieferer verbaut, aber immer mit Blick auf das Gesamtpacket - das Funktioniert einfach!

Grundsätzlich: Das Betriebssystem ist einfacher in der Anwendung, (noch)Sicherer beim Surfen und läuft Stabiler!
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 7. Februar 2007, 15:34

Zitat

Original von El Pazerino
Da wir Mac´ler ne kleinere Community sind werden wir aber auch IMMER gewisse Vorteile haben.

Ein Virus für den Mac ist trotzdem nicht so leicht zu machen. den der Mac ist nciht so automatisiert. Da KANN sich nix von selber installieren da man eigentlich für jeden scheiss ein Passwort braucht. (ich zumindest)


Wenn du Windows "richtig" installierst, ist es da genau so. Man sollte es so einrichten, das der normale User gar keine Rechte hat irgendwas zu installieren. Der Virus hat die gleichen Rechte, wie der User, der angemeldet ist und kann dann auch nix ausrichten.

@ TmP,

Linux wird von "vielen" benutzt, nur hast du mit denen wohl keinen Kontakt ;)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 7. Februar 2007, 15:36

ich kenn linux nur von servern ehrlich gesagt...


andere frage:
läuft auf nem mac ALLES was auf nem pc auch geht?

25

Mittwoch, 7. Februar 2007, 15:36

Funktioniert nicht offiziell (nur mit einem Hack). Wenn Du einen Mac hättest, geht das streamen mit einem Tool (Connect360) was wirklich sehr geil ist. Einfach starten und alles andere geht von selbst! Seit dem letzten Updates auch HD Movies.

Warum Mac. Hm, wenn ich mir meinen neuen Mac mini zuhause (zwei Partitionen, eine OSX und die andere XP) anschaue, weiß ich warum. Der iost so groß wie ne Keksdose und hat alles was ich für zuhause brauche. Wnen ich mir dann meinen neuen Mac Pro in meiner Agentur anschaue, weiß ich auch warum. Plug and Play. Klappe auf, Laufwerk in eine Schiene, reingeschoben, fertig. Und Du hörst nichts! Ich meine Nichts. Zu der Stabilität. Keine Abstürtze. Hatte allerdings auch noch keine unter VISTA. Iast auf der zweiten HD.

Sollten bedingt durch die verwendbarkeit von VISTA auf den Mac mehr Leute wechseln, wird es früher oder später auch einen Virus geben. Klar!

Aber jedem das Seine. Habe in meiner Agentur einen PC stehen. Aber wo ist bitte jetzt der Unterschied?! Ist doch nur die Hardware! Und da gibt es viele Anbieter. Das System kann doch jetzt ausgesucht werden auf dem Mac mit dem man arbeiten möchte. Ob jetzt VISTA, XP oder OSX.

Grüße

EDIT:
Was hier viele nicht zu verstehen scheinen, der Mac ist "nur" die Hardware. Auch auf dem Mac kann Windows oder LINUX installiert werden. Und die Hardware ist es auch die eben den Mac ausmacht! Bei mir läuft VISTA sogar schneller auf dem Mac Pro als OSX.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (7. Februar 2007, 15:39)


LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 7. Februar 2007, 15:38

Zitat

Original von Byblos

Wenn du Windows "richtig" installierst, ist es da genau so. Man sollte es so einrichten, das der normale User gar keine Rechte hat irgendwas zu installieren. Der Virus hat die gleichen Rechte, wie der User, der angemeldet ist und kann dann auch nix ausrichten.


Wohl richtig - aber die Frage ist: Ist das denn für den "Normalen User" der keine Ahnung von einem Rechner hat so leicht zu machen wie auf dem Mac? Es gaht ja um die Einfachheit - die Benutzerfreundlichkeit! ;)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 7. Februar 2007, 15:39

Zitat

Original von GERryLee
Aber jedem das Seine. Habe in meiner Agentur einen PC stehen. Aber wo ist bitte jetzt der Unterschied?! Ist doch nur die Hardware! Und da gibt es viele Anbieter. Das System kann doch jetzt ausgesucht werden auf dem Mac mit dem man arbeiten möchte. Ob jetzt VISTA, XP oder OSX.

Grüße


WTF?


erklärung bidde

28

Mittwoch, 7. Februar 2007, 15:41

muss gestehen ich kann damit auch nichts anfangen...

wer eine solche bescheuerte maus im angebot hat und es auch wegen design gründen nicht als nötig erachtet z.B. einen auswurfknopf an einem laufwerk am gehäuse eines G5 nach aussen zu führen hat bei mir schon verloren...

früher gabs als grafiker viele gründe für einen mac aber das ist imo geschichte...

d.h. nicht das ein mac schlechter als eine windows kiste ist! nur kann man mich als langjähriger pc user nicht mehr für einen mac gewinnen.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 7. Februar 2007, 15:42

also doch nur de-sein :biglaugh:

30

Mittwoch, 7. Februar 2007, 16:11

Ohne Reihengolge:

a) Design (ich habe einen iMac und die Frage nach "Der Bildschirm ist schick, und wo steht der Rechner?" Sagt eigentlich alles)

b) Tiger (Mac OS X), Features wie die Widgets und vor allem das Exposé (wer es nicht kennt, einfach googeln) sind für mich mitlerweile unverzichtbar. Die ganze Optik (der Programme etc.) spricht mich mehr an und es kommt wahrlich (fast nicht) zu Systemabstürzen. Ich hatte schon 1-2 Mal, dass nichts mehr ging, aber ich würde mich bei paar Hundert Fotos gleichzeitig im Exposé auch verabschieden ;)
Der Vorteil von "Das Programm stürzt ab, aber nicht das System" ist, dass man das Programm dann einfach beenden kann, ähnlich wie bei Windows mit Str+Alt+Entf, und dann einfach weiterarbeiten.

c) Hardware: Kein Aufrüstwahn, Langlebigkeit: ich schaue am Anfang was ich will (es gibt nicht so viele Möglichkeiten) und damit kommt man sehr lange über die Runden (Nicht ohne Grund kosten alte Macs immer noch recht viel, da sie im Gegensatz zu vielen "Windowsmühlen" einfach beständiger sind. )
Macs sind von Haus aus ultra leise.


@TmP, nein es laufen nicht alle Programme. Alle .exe gehen nicht. Diese Sachen müssen extra für das OS programmiert sein. Das ist das einzige, was mich manchmal ärgert, dass niocht alles erhältlich ist (Spiele z.B.) Schade ist auch, dass man von einigen Firmen (Elster Steuerprogramm, anyone!?) ganz ignoriert wird oder einfach nicht mehr groß upgedatet wird (ICQ als Beispiel).

Muss letztlich jeder wissen, was ihm/ihr mehr zusagt, aber testen sollte man es schon.
Über die Mighty Maus kann man sich streiten, ich finde sie auch schick, aber nicht wirklich praktisch, benutze deshalb meist auch die von meinem Graphictablet.
Nur um mit einem gerücht aufzuräumen: Ja, es gibt eine rechte Maustaste, nur leider bei Laptops nicht (also nicht bei dem Touchpad, mit externenr Maus natürlich schon)

31

Mittwoch, 7. Februar 2007, 16:14

Zitat

Original von McE
muss gestehen ich kann damit auch nichts anfangen...

wer eine solche bescheuerte maus im angebot hat und es auch wegen design gründen nicht als nötig erachtet z.B. einen auswurfknopf an einem laufwerk am gehäuse eines G5 nach aussen zu führen hat bei mir schon verloren...

früher gabs als grafiker viele gründe für einen mac aber das ist imo geschichte...

d.h. nicht das ein mac schlechter als eine windows kiste ist! nur kann man mich als langjähriger pc user nicht mehr für einen mac gewinnen.

Für Dich als zocker ist der Mac auch nichts. Aber für mich als Gestalter ist der Mac Pro der Hammer. Schon mal Photoshop, Indesign, Illustrator und QuarkXpress unter Windows XP auf dem PC geöffnet. Da geht das eigenliche Fenster zum Bearbeiten in einem weiteren Fenster auf?! Und die Platten haben so dicke Ränder das fast kein Platz mehr auf der Arbeitsflöche für den eigentlichen Inhalt ist! Wenn Du die PS3 der 360 wegen Ihrer Verarbeitung vorziehst, solltest Du Dir den Mac Pro wirklich mal etwas genauer anschauen :)

EDIT: Zur Maus. Ich nenutze auch eine Microsoft Maus. Ist einfach wesentlich besser. Bei der neuen Mac bekomme ich einen Krampf in der Hand. Geht garnicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (7. Februar 2007, 16:17)


LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 7. Februar 2007, 16:16

Zitat

Original von Mo Metal
Features wie die Gadgets...


Was meinst du? ?(

Schöne Zusammenfassung, Mo!
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

33

Mittwoch, 7. Februar 2007, 16:20

Zitat

Original von Mo Metal
@TmP, nein es laufen nicht alle Programme. Alle .exe gehen nicht. Diese Sachen müssen extra für das OS programmiert sein. Das ist das einzige, was mich manchmal ärgert, dass niocht alles erhältlich ist (Spiele z.B.) Schade ist auch, dass man von einigen Firmen (Elster Steuerprogramm, anyone!?) ganz ignoriert wird oder einfach nicht mehr groß upgedatet wird (ICQ als Beispiel).

Aber in diesem Falle kannst Du doch einfach Parallels starten und das Programm dort ausführen. Seit dem Sprung auf die Intel Prozessoren ist das doch alles kein Thema mehr!

34

Mittwoch, 7. Februar 2007, 16:21

Zitat

Original von LOKI l

Zitat

Original von Mo Metal
Features wie die Gadgets...


Was meinst du? ?(

Schöne Zusammenfassung, Mo!


Habs geändert, meine Natürlich "Widgets" :) Gadgets heißen se ja bei Vista. Und, danke :)

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 7. Februar 2007, 16:22

Alles klar, Mo, die Widget´s! 8)

Aye, die sind klasse!
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

36

Mittwoch, 7. Februar 2007, 16:25

Zitat

Original von GERryLee

Zitat

Original von Mo Metal
@TmP, nein es laufen nicht alle Programme. Alle .exe gehen nicht. Diese Sachen müssen extra für das OS programmiert sein. Das ist das einzige, was mich manchmal ärgert, dass niocht alles erhältlich ist (Spiele z.B.) Schade ist auch, dass man von einigen Firmen (Elster Steuerprogramm, anyone!?) ganz ignoriert wird oder einfach nicht mehr groß upgedatet wird (ICQ als Beispiel).

Aber in diesem Falle kannst Du doch einfach Parallels starten und das Programm dort ausführen. Seit dem Sprung auf die Intel Prozessoren ist das doch alles kein Thema mehr!


Ich bin noch ein G5 iMacler :)
Werde mir aber voraussichtlich eh noch ein MacBook besorgen, dann ist das Thema auch gegessen. (Mit der Elster)

Was ist Parallels? Sagt mir spontan nichts...

37

Mittwoch, 7. Februar 2007, 16:34

Also ich bin seit ein paar Monaten auch MacUser. Ich bin im Besitz eines G4 Books und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten ziemlich begeistert.
Warum ich es mir zugelegt habe?

Weil mein Notebook was mich 900 € gekostet hat zu langsam war, ein beschissenes Display hatte und wie von microsoft bekannt regelmäßig andere zicken machte.

für 600 € bekam ich nun ein Book was um einiges schneller ist, eine wesentlich besseres Display hat und nie abstürzt das ich mich schon nicht mehr wie zu Hause fühle.

Warum ich es mit dem Mac probiert habe? Weil jeder der einen besitzt damit zufrieden ist. Es ist ein riesiges umgewöhnen und es sind auch Aktionen dabei die extrem umständlich sind aber insgesammt ist es wie im Paradies mit einem Mac zu arbeiten im Gegensatz zum Windows PC.
[GC]Stefano77[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefano« (7. Februar 2007, 16:34)


LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 7. Februar 2007, 16:35

Zitat

Original von Mo Metal

Was ist Parallels? Sagt mir spontan nichts...


Echt nicht? 8o

http://www.apple.com/de/getamac/windows.html

Beachte das *
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

39

Mittwoch, 7. Februar 2007, 16:37

Kenne nur Bootcamp und Virtual PC.
Aber beides GLEICHZEITIG 8o geilo!!! :D

@Stefano, was gefällt dir nicht so/stört dich?

40

Mittwoch, 7. Februar 2007, 16:42

Bei Paralells machst du einfach XP in nem Fenster auf. Einkollege hat das bei sich und das läuft Pfeilschnell. Bei Bootcamp oder VPC muss man ja immer neu booten. Das fällt bei Paralells weg. *g*


EDIT: sitz grad an nem Mac. Herrlich *g*

Thema bewerten