Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

601

Sonntag, 15. Februar 2009, 17:13

Kann es sein, dass du dich vorher noch nie mit Macs beschäftigt hast und einfach darauflos gekauft hast? ;)

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

602

Sonntag, 15. Februar 2009, 17:17

:laugh: Hauptsache ein Apfel drauf!
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

603

Sonntag, 15. Februar 2009, 17:27

ich wusste das macs ein sehr stabiles system haben und nicht so anfällig auf viren sind, was teilweise daran liegt das apple nicht so weit verbreitet war, aber das man wirklich keine extra programme braucht oder sowas ist doch etwas gewöhnungsbedürftig, die letzten jahre hab ich jeden tag am pc virenprogramm, xp reperatur tool und mehr losgelassen........
@saschi ehrlich gesagt schon, mein kritirien: leistung+apfellogo :laugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altair92« (15. Februar 2009, 17:38)


604

Sonntag, 15. Februar 2009, 17:35

Die Sicherheit hat vor allem was mit der Basis, einem UNIX-System zu tun. Die geringere Verbreitung tut ihr Übriges.

605

Sonntag, 15. Februar 2009, 17:41

ja das weiß ich auch mittlerweile...ich bin am überlegen ob ich mir im sommer snow leopard kauf(laut neuen infos solls dann rauskommen), wie ich selbst merke wird auf osx 10.5 die leistung nicht völlig ausgenutzt, vorallem die grafikkarten haben so ihre probleme, und das neue os soll sich vorallem auf den neuen nvidia chipsatz konzentrieren, hoffentlich wirds aber nicht 130 kosten...

606

Sonntag, 15. Februar 2009, 17:43

Zitat

Original von Altair92
ja das weiß ich auch mittlerweile...ich bin am überlegen ob ich mir im sommer snow leopard kauf(laut neuen infos solls dann rauskommen), wie ich selbst merke wird auf osx 10.5 die leistung nicht völlig ausgenutzt, vorallem die grafikkarten haben so ihre probleme, und das neue os soll sich vorallem auf den neuen nvidia chipsatz konzentrieren, hoffentlich wirds aber nicht 130 kosten...


Das wird sogar ziemlich sicher 129,-€ kosten. Das war bisher immer der Standardpreis...

Davon ab, wozu brauchst du die volle Leistung deiner Grafikkarte ^^

607

Sonntag, 15. Februar 2009, 17:54

z.b. kann ich cod4 nicht annäherend auf max einstellungen spielen, laut anderen leuten auf mac foren, die das selbe modell haben, läuft das spiel hingegen auf windows ruckelfrei auf xp auf max einstelllungen, das hat schon was zu bedeuten, für 30 werd ich es wohl leider nicht kaufen können

608

Sonntag, 15. Februar 2009, 17:56

Hast doch eine Xbox dafür, außerdem bist du eh noch nicht alt genug für das Game :lehr:

Die sollen endlich die neuen iMacs herausbringen *grummel*...

609

Sonntag, 15. Februar 2009, 18:57

Vielleicht kriegst du dann ja Snow Leopard mit deinem iMac zusammen :D

xChrys

Fortgeschrittener

Beiträge: 534

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

610

Dienstag, 17. Februar 2009, 17:12

Hat hier einer ein neues Alu MacBook? Will mir evtl. die 2,4GHz Version hohlen und wollte mal paar Erfahrungen hören, hab gehört die solln schnell warm werden ist da was dran?

611

Dienstag, 17. Februar 2009, 17:46

ich hab das alu macbook pro, schnell warm werden die nicht, außer du hast windows, vorallem vista drauf, dann dreht der kühler oft sehr schnell auf volle geschwindigkeit.
auf os x ist der ein bisschen warm aber sehr leise, außer du machst was größeres wie spielen, dann komt der bei mir auf ca 70-85 Grad(Bei 85 Grad dreht der kühler jedoch schnell auf um ihn schnell abkühlen, geht ganz gut), alternativ kannst du ein programm benutzen und ab und zu selbst eingreifen.
auf dem bild siehst du noch mal die eisntellungen des programm, default= apple einstellung er regelt es selbst, erweitert=4000(hörbar aber angenehm) umdrehungen, hoch= max 6200(sehr sehr sehr selten bei os x, kühlt dann aber auch sehr sehr sehr schnell dadurch ab).
bis auf default stammen die anderen beiden einstellungen von mir.

p.s. die 49 grad aufm bild lassen das macbook pro kühl und die 2000 umdrehungen sind standard und nicht hörbar

edit: vorgänge bei 49 grad: safari, mail, msn, ichat, itunes(musik läuft)+die stärkere 9600 grafikkarte

edit2: falls es dich in irgendeiner weise interessieren sollte, grad läuft 55 grad bie den selben aktivitäten und nach 30 sec 6200 umdrehungen wieder 48grad^^ :laugh:



Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Altair92« (17. Februar 2009, 17:56)


612

Dienstag, 17. Februar 2009, 18:04

Ich glaube er will vor allem die Außentemperatur wissen und nicht die der CPUs :D

613

Dienstag, 17. Februar 2009, 18:28

Sagt mal kennt keiner einen Aufnahme Stick für das Mac Bock, meine Freundin hat ein Laptop mit Windows XP, da funktioniert das super der Stick heißt Movie Vox mini von MSI ! Ist aber nicht für Mac ! Bitte um Hilfe Danke !

614

Dienstag, 17. Februar 2009, 18:40

Zitat

Original von Mo Metal
Ich glaube er will vor allem die Außentemperatur wissen und nicht die der CPUs :D


ja das hab ich ja auch erwähnt, also bis 5ß grad bleibt der recht kühl danach wird er warm, aber 70-85 wird er dann schon sehr warm, vorallem oben links(ober und unterseite) ist alles zu ertragen, außer vielleicht ab ca 70-75

xChrys

Fortgeschrittener

Beiträge: 534

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

615

Dienstag, 17. Februar 2009, 19:21

Hmm, ich kann micht nicht zwischen MacBook und MacBook Pro entscheiden. Im Prinzip würde das MacBook reichen weil ich für alles andere mein Samsung Notebook hätte.

schwere Entscheidung.

616

Dienstag, 17. Februar 2009, 19:39

der unterschied vom stärksten macbook zum schwächsten macbook: kein firewire (800), kleineres display, keine 2te grafikkarte, ob du dafür 300 mehr hinblättern willst liegt dann bei dir, jedoch kriegst du beides deutlich günstiger als bei apple selbst

617

Dienstag, 17. Februar 2009, 19:44

Zitat

Original von xChrys
Hmm, ich kann micht nicht zwischen MacBook und MacBook Pro entscheiden. Im Prinzip würde das MacBook reichen weil ich für alles andere mein Samsung Notebook hätte.

schwere Entscheidung.


Kannst auch das schwächste MacBook nehmen (das weiße), das hat wiederum Firewire. Musst dich immer fragen, was du damit anstellen willst. Wenn du eh schon einen Laptop hast: Wozu noch eins? ?(

xChrys

Fortgeschrittener

Beiträge: 534

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

618

Donnerstag, 19. Februar 2009, 20:02

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von xChrys
Hmm, ich kann micht nicht zwischen MacBook und MacBook Pro entscheiden. Im Prinzip würde das MacBook reichen weil ich für alles andere mein Samsung Notebook hätte.

schwere Entscheidung.


Kannst auch das schwächste MacBook nehmen (das weiße), das hat wiederum Firewire. Musst dich immer fragen, was du damit anstellen willst. Wenn du eh schon einen Laptop hast: Wozu noch eins? ?(


Weil ich was neues will, werde glaub ich mein aktuelles Notebook verkaufen und mir dann das 2,4C2D 15,4" MacBook Pro kaufen.

619

Donnerstag, 19. Februar 2009, 21:22

perfekte wahl :knuddel: dann wären wir schon 2 :D

620

Freitag, 20. Februar 2009, 21:38

Ich weiß nicht ob ihr mir helfen könnt, aber ich frag einfach mal.
Grad eben hab ich die Upgrade DVD zu iLife 09 erhalten, Installation und alles lief reibungslos, bloß krieg ich immer nur eine fehlermeldung wenn ich iMovie starte, neuinstallation bringt nichts, was kann ich da tun?


Thema bewerten