Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 655

Wohnort: Wien

Beruf: iT

  • Svadilfari
  • Private Nachricht senden

741

Dienstag, 5. Januar 2010, 09:11

Ho-Ho ... Danke euch ! Schreibtisch ist schon so gut wie leer, bzw. eh immer bei mir penibelst aufgeräumt ;)

Hab den um 1.499,- bestellt (der "stärkere" ist für mich nicht notwendig - da hab ich lieber Aperture dazugenommen)

Also Spiele werden ohnehin nur auf der Xbox gezockt 8o

Bettwärts ist das Beste jetzt! Drum heimwärts und dann ein bisschen Spatschka…

742

Mittwoch, 6. Januar 2010, 17:06

MM




Lieferzeit ist gerade von noch 7 auf 1 Tag gesprungen! Wurde soeben versandt :D
Scheinen wohl wieder neue Mäuse vom Band gegangen zu sein.
Schlaftrunkenheit: nicht jeder ist nach dem Erwachen aus dem Tiefschlaf sofort "da". Doch hier handelt es sich um eine über Minuten bis Stunden dauernde Verwirrtheit, ja zeitliche und örtliche Desorientierung sowie geistige und körperliche Verlangsamung. Und keine Erinnerung danach.

Beiträge: 1 655

Wohnort: Wien

Beruf: iT

  • Svadilfari
  • Private Nachricht senden

743

Donnerstag, 7. Januar 2010, 12:13

Vor kurzem wurde 1Password vorgestellt. Hätte dazu eine kurze Frage:

Im Prinzip kann man sich "sichere" Passwörter automatisch erstellen lassen. Sprich eine Reihenfolge von Buchstaben, Ziffern, usw. Wenn ich daheim arbeite ist mir das alles klar. Ein Klick und alles wird ausgefüllt.

Wie funktioniert das ganze wenn ich z.B. in der Firma bin und Seiten besuche die meine Passwörter benötigen ? (in der Firma arbeite ich auf einem PC) ...

Wäre schön wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte. Danke schon mal.

Bettwärts ist das Beste jetzt! Drum heimwärts und dann ein bisschen Spatschka…

744

Donnerstag, 7. Januar 2010, 16:53

Hmmm, wie es mit "externen" Rechnern aussieht denke ich, daß Du die PW dann im Kopf haben musst. Oder Durch andere Gedenkenstützen.

Wenn Du ein iPhone hast, da kannste iPassword mit syncen. Das App dafür ist kostenlos! Eventuell weisst Du dann dadurch das PW am externen PC! ;)

Interessiere mich auch sehr für iPassword. Nur 40$ halten mich imo noch ab. :|

745

Donnerstag, 7. Januar 2010, 17:38

Wooh :-[

Hey Dudes,

habe gerade (leider) meine MagicMouse bekommen und musste sofort eine Retour einleiten.
Apple-Untypisch war ein tiefer Kratzer auf der Oberfläche, vorne rechts, zu finden. Habe die Maus nicht einmal aus der Verpackung genommen.
Lediglich vorsichtig den Klebestreifen abgezogen und die Plastikglas-Hülle aufgeklappt und schon ist mir der Kratzer ins Auge gesprungen.






Findet ihr das ist ein Umtausch wert? Habe mal spassenhalber drüber "gewischt", was ja die Kernfunktion der MM ist, und man spürt es ganz einfach so tief ist er...

Hat jemand schon einmal Erfahrungen mit einem Umtausch bei Apple gemacht?

Gruß
Schlaftrunkenheit: nicht jeder ist nach dem Erwachen aus dem Tiefschlaf sofort "da". Doch hier handelt es sich um eine über Minuten bis Stunden dauernde Verwirrtheit, ja zeitliche und örtliche Desorientierung sowie geistige und körperliche Verlangsamung. Und keine Erinnerung danach.

746

Donnerstag, 7. Januar 2010, 23:01

Also wenn er wirklich so tief ist, würde ich einen Umtausch in Erwägung ziehen. meine hat auch schon nen kleinen (aber den merkt man nicht). Ist halt leider das typische Plastik von iPods und den alten iMacs etc.

Erfahrung mit dem Appleumtausch habe ich nicht, aber da du ja online bestellt hast, ist das ja kein Problem.

Ansonsten: Bettertouch tool runterladen, um die Maus auch gescheit benutzen zu können :)

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

747

Montag, 11. Januar 2010, 02:29

Einfach bei Apple anrufen und das Problem schildern. Zu 99% wird man dich zu einem Premium Reseller in deiner näheren Umgebung schicken (die regeln in Deutschland alle Garantie und Reparaturanfragen). Die finden sich glücklicherweise ja alle 30km. Wenn du in einer Stadt mit Apple-Store wohnst, kannst du auch direkt dorthin gehen. In beiden Fällen wirst du wohl direkt eine neue MM vorgelegt bekommen.

748

Mittwoch, 27. Januar 2010, 20:16



:-)
Schlaftrunkenheit: nicht jeder ist nach dem Erwachen aus dem Tiefschlaf sofort "da". Doch hier handelt es sich um eine über Minuten bis Stunden dauernde Verwirrtheit, ja zeitliche und örtliche Desorientierung sowie geistige und körperliche Verlangsamung. Und keine Erinnerung danach.

749

Mittwoch, 27. Januar 2010, 20:19

Ja, ich warte noch 1-2 Revisionen ab und dann ist es wohl auch meins für unterwegs. :)

750

Donnerstag, 28. Januar 2010, 00:20



:-)


Senioren IPhone :D

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

751

Donnerstag, 28. Januar 2010, 09:43

Gekauft wird das iPad ohne irgendeine Frage. Natürlich hatte ich darauf gehofft, dass wir beim Tablet eine gewisse OSX-Funktionalität sehen. Ich denke aber gerade durch den App-Store ist eine passende Alternative gegeben. Programme wird man dort früher oder später zu genüge finden.

Doch warum kaufen? Persönlich werde ich das Gerät erwerben, da ich einfach einen guten eBook Reader haben möchte. Wenn ich dann die Wahl zwischen Kindle und iPad habe, greife ich natürlich zum iPad. Dort habe ich zum einen den App-Store im Nacken und werde zum anderen die gleichen Bücher kaufen können. Der Vorteil liegt aber ohne Frage beim ePub Format.

Im großen und ganzen ist es (noch) ein iPhone in groß. Früher oder später wird es aber aus diesem Rahmen durch die neuen App-Store Entwicklungen ausbrechen. Ist somit nur eine Frage der Zeit, bis wir komplexe Anwendungen sehen. iWork ist da ja ein Schritt in die richtige Richtung.

Die 3G-Version werde ich nicht benötigen. Mittlerweile sind Hotspots an jeder zweiten Ecke und primär wird das Gerät (bei mir) für eBooks gekauft. Bei 9to5 gibt es übrigens einen super Artikel, warum das Teil vermutlich ein Erfolg wird.

http://www.9to5mac.com/node/13498

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Colt Fireball« (28. Januar 2010, 09:43)


752

Donnerstag, 28. Januar 2010, 12:28

Ich werde mich da erstmal zurückhalten. Das Fehlen einer Kamera ist für mich ein ziemlicher Minuspunkt. Ebenso ist die Speichergröße doch sehr gering. Klar richtet sich das iPad an casual Nutzer, aber ich will wenn ich im Urlaub Fotos mache die mir auch evtl. direkt richtig anschauen können. (Werden RAWs überhaupt unterstützt?).

Entweder muss der Preis richtig gut werden in D (unter 400,-€) oder aber – was für mich wahrscheinlicher ist – werde ich Version 2 abwarten.

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

753

Donnerstag, 28. Januar 2010, 13:28

Der Preis wird wohl wieder eine 1:1 Umrechnung werden. Somit kann man mit 499 Euro für das kleinste Modell rechnen. Möglicherweise kommen ja subventionierte Geräte im Sommer, wenn man sich mit den Mobilfunkunternehmen über die Datentarife geeinigt hat. Mit Edu-Rabatten dürfte man aber nochmal einiges rausschlagen können.

Da es einen Camera Connector gibt, würde ich fast davon ausgehen, dass du deine RAW-Dateien auf das Gerät übertragen kannst. Da muss man einfach mal abwarten.

754

Donnerstag, 28. Januar 2010, 14:05

Dannwürde es sich eher lohnen eins direkt in den USA zu kaufen... mit dem aktuellen Kurs wäre man mit ca 440,-€ (inkl EU-Einfuhrsteuer + Zoll) dabei. :)

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

755

Donnerstag, 28. Januar 2010, 15:01

Wird vermutlich auch der Edu-Preis sein. Wobei man beim Import dann abwarten sollte, ob Apple eine weltweite Garantie gibt. Ist ja beim iPhone nicht der Fall. Ich finde es momentan sehr erstaunlich, dass es noch keine deutsche Produktseite gibt. Normalerweise ist Apple da immer sehr fix.

Bin auch mal gespannt wie das mit dem deutschen Buch-Store aussieht. Hoffentlich kann Apple ein paar Deals mit deutschen Verlagen wie Piper, Knaur oder Luebbe abschließen. Die großen Romane würde ich mir dann wohl eh auf Englisch kaufen. Jedoch gibt es mittlerweile einige gute deutsche Autoren, deren Werke ich im deutschen Buch-Store sehen möchte.

An anderer Stelle habe ich auch schon gelesen, dass es wohl einen "Shared Files" Ordner geben soll. Hoffentlich ist es damit auch möglich eBooks im ePub-Format auf das Gerät zu übertragen. Vorstellen kann ich es mir ja nicht. Wäre aber wünschenswert, da es in Deutschland mittlerweile einige offizielle eBook Stores gibt. Falls also Verleger XZY nicht im Store auftaucht, könnte man die Bücher auch extern kaufen und dann auf das Gerät spielen.

756

Donnerstag, 28. Januar 2010, 18:30

Für mich die grössten Minuspunkte:

- Kein Multitasking

- Kein USB (Wenn es das ideale Device zum Fotos zeigen sein soll, wie soll ich die Fotos dann da drauf bekommen? Die Fotos werden entweder über den Camera Adapter per USB eingelesen oder über den Sd Card Reader (ebenfalls über Adapter; keine gute Alternative wie ich finde.)

- Speicher

- Apps und kein OS X

Punkte die mich umhauen fallen mir jetzt nicht ein. Von den Kritikpunkten aber mal abgesehen, sollte man vorher damit "arbeiten" und dann erst über das ganze Gerät urteilen.


BTW: gerade mal die Präsentation vom ersten iPhone angeschaut. Selbst wenn man es besitzt begeistert es immer noch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »giGant« (28. Januar 2010, 18:25)


Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

757

Freitag, 29. Januar 2010, 09:04

Multitasking ist zum Glück etwas das Apple leicht nachrüsten kann. Momentan läuft auf dem Gerät iPhone OS 3.2! Seit Wochen wird schon spekuliert, dass mit 4.0 auch das Multitasking kommt. Wäre eine logische Entscheidung gerade fürs iPad. Auf dem iPhone brauche ich es nicht. Auf dem iPad macht es aber defintiv Sinn. Es würde ja reichen ein Expose-Feature einzubauen, dass man per längerem Druck auf dem Home-Button aufruft. So kann man schnell zwischen Safari und zB Tweetie umschalten. Würde mich aber ehrlich gesagt nicht wundern, wenn man OS 4.0 noch vor dem iPad Verkaufsstart vorstellt und genau sowas enthalten ist.

Ansonsten finde ich den Punkt iPhone OS anstelle von OSX nicht problematisch. Ein reguläres OSX würde auf diesem Gerät wohl eh nicht laufen. Somit hätte es eine mobile Version geben müssen, für die du dann wieder komplett neue Programme benötigst. Dh du würdest noch viele Monate auf die ersten Programme warten, die dann wohl auch deutlich teurer als momentane App-Store Produkte sind.

Gerade auf so einem mobilen Gerät ist das iPhone OSX die optimale Lösung. Das Gerät kommt im März und du hast direkt tausende von Programmen zur Auswahl, weil ja alle iPhone-Apps funktionieren. Wer benötigt am Ende OSX auf dem Tablet, wenn du die gleichen Programme wie unter OSX geboten bekommst? Selbst jetzt auf dem iPhone, findest du schon viele ehemalige OSX-Programme. Dir entsteht ja kein großer Nachteil oder fällt Dir primär was ein, weshalb du eher OSX auf dem Gerät sehen möchtest? Mir fällt ehrlich gesagt keiner ein. Das iPad ist ja kein Arbeitsgerät sondern soll primär den Raum zwischen mobilem Büro und Arbeitsstation füllen.

Zu deinem Foto-USB Problem. Du darfst iPhoto nicht vergessen. Ist beim iPhone nun auch die einfachste Möglichkeit, wie du deine Fotos aufs Gerät bringst. Wird es wohl auch in Zukunft sein. Mit iPhoto kannst du ja leicht deine bevorzugten Ereignisse und Bildergalerien syncen. Wer iPhoto nicht nutzt, muss halt zum Adapter greifen.

758

Samstag, 5. Juni 2010, 14:05

Hat hier irgendeiner die Magic Mouse und kann sagen wie die so ist? Will mir die evtl. kaufen für mein MBP.
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

759

Samstag, 5. Juni 2010, 16:17

Aber das Trackpad des MBP ist doch wunderbar?

Ansonsten lässt es sich mit einer (modifizierten) Magic Mouse sehr gut arbeiten.
Modifiziert wegen dem Programm Better Touch Tool das du dir als MBP Besitzer unbedingt laden solltest, es bietet die sehr viele Möglichkeiten das Pad noch besser einzusetzen.

http://blog.boastr.net/
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

donMuerte

Fortgeschrittener

Beiträge: 312

Wohnort: Hamburg

  • d0nMuerte
  • Private Nachricht senden

760

Donnerstag, 24. Juni 2010, 00:08

Moin,

sry dass ich hier kurz unterbreche, aber.....

....wie ist der speed, wenn ich mit meinem (imaginären) Macbook Pro, über utorrent, Datein rausladen Möchte??

ich hab ne 16k Leitung

haben eben noch ne Speedtest gemacht, ergebnis war 13.565 kbit/s

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »donMuerte« (24. Juni 2010, 00:08)


Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten