Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

81

Donnerstag, 8. Februar 2007, 09:15

is das gleiche wie bei der 360...

haben einfach viele, und die die zufrieden sind schreien halt nicht ;)

82

Donnerstag, 8. Februar 2007, 09:19

Zitat

Original von -=>TmP<=-
wie viele pc user sind zufrieden?
-eben


sorry wenn ich da wen verärgert haben sollte,
aber ich werd mir wohl keinen holen...



Musst du ja auch nicht, der Thread ist zum Quatschen und kein Kreuzzug.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

83

Donnerstag, 8. Februar 2007, 09:21

hab ja ehrlich gesagt gehofft das es gute argumente für gibt, weil mir ja auch einer gefallen würde.

aber für die kohle waren mir das zuwenige positive aspekte ;)

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

84

Donnerstag, 8. Februar 2007, 09:21

Zitat

Original von El Pazerino

Zitat

Original von -=>TmP<=-
wie viele pc user sind zufrieden?
-eben


sorry wenn ich da wen verärgert haben sollte,
aber ich werd mir wohl keinen holen...



Musst du ja auch nicht, der Thread ist zum Quatschen und kein Kreuzzug.


Niiiicht? :rolleyes: Verd*****

*rüstungwiederauszieh*


Aber wir meinen es eigentlich nur gut mit euch... :) ...
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

85

Donnerstag, 8. Februar 2007, 09:25

Zitat

Original von LOKI l
Aber wir meinen es eigentlich nur gut mit euch... :) ...


Das ist eindeutig der Satz des Tages. EINDEUTIG.




Live´s short, go Mac

86

Donnerstag, 8. Februar 2007, 09:27

So, ist Mac Trade

Pos. 1 BTO MAC PRO DUAL-CORE INTEL XEON
-------------------------------------------------
*Zwei 2 GHz Dual-Core Intel Xeon
*1 GB (2x 512 MB)
*NVIDIA GeForce 7300 GT 256 MB (Single-Link-DVI/Dual-Link-DVI)
*250 GB Serial ATA mit 3 GBit/Sek. und 7.200 U/Min.
*Ein 16x SuperDrive Laufwerk
*Bluetooth 2.0+EDR und AirPort Extreme
*Apple Keyboard & Mighty Mouse
*Mac OS X
*Fünf USB Anschlü:sse
*Zwei FireWire 400 Anschlüsse
*Zwei FireWire 800 Anschlüsse
Preis: 1980,17 EUR x Anzahl: 2 = Summe: 3960,34 EUR

Pos. 2 512 MB SPEICHERBAUSTEIN DDR2 667 MHZ EEC DIMM
-------------------------------------------------
Marken Speicherbaustein für die neue Mac Pro Generation mit Infineon Chips. Bitte beachten Sie, dass die Speicherbausteine in diesem Rechner paarweise installiert werden!
Preis: 0,00 EUR x Anzahl: 2 = Summe: 0,00 EUR

Also für zwei netto mit zusätzlichen Arbeitsspeicher (Pro Rechner 2 GB) macht pro Rechner 2296.99 EUR. Da für uns als Firma nur der Nettopreis zählt geht der Preis klar. Zumal uns dieser Laden ermöglicht hat als Firma die Rechner mit all dem anderen Kram (ca 7000 EUR) zu 2% auf ein Jahr zu finanzieren. Nicht so wier bei den anderen Händlern die bei Firmenkunden immer nur noch Leasing machen wollen zu einem unverschämten Zins!

Und wem das alles zu teuer ist für ein Gerät dieser Qualität, kann ja beim PC bleiben. Aber mach den Mac Pro mal auf. Dann weißt Du was drin steckt. Und hören tust Du da garnichts. Für mich auch sehr wichtig!

Grüße

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

87

Donnerstag, 8. Februar 2007, 09:31

Zitat

Original von El Pazerino

Zitat

Original von LOKI l
Aber wir meinen es eigentlich nur gut mit euch... :) ...


Das ist eindeutig der Satz des Tages. EINDEUTIG.

Live´s short, go Mac


Auch wahr, oder? :)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

88

Donnerstag, 8. Februar 2007, 11:41

darum keinen MAC... weil es fürs gleiche geld mehr gibt...

cpu Intel Core 2 Extreme QX6600 (2400) Quad Core, Sockel 775, Intel, 2x4MB Cache, 1066MHz FSB CHF 1'087.35
ram OCZ Memory 2x 1GB KIT PC2-6400 Platinum R2-Series, DDR2-DIMM, CL4-4-4-15, 800MHz, 240Pin CHF 311.35
mainboard ASUS P5NT WS,ATX,nVidia Dual X16 SLI,FSB 1333MHz,Intel S775,4xDDR2 800/667 MHz, 3xPCI-Ex16, Core2Duo CHF 316.00
graka BFG Technology 8800GTX OC, 768MB DDR3 RAM, GeForce 8800GTX, 600MHz, PCI-E, 2xDVI-I, VGA, HDTV-Out CHF 795.55
hdd HDD Samsung SpinPoint T160, 500GB, 7200RPM, 8.9ms, 16MB Cache, SATA-II NCQ, OEM, 3.5'', SAH-HD501LJ CHF 187.20
dvd DVD-Dual NEC AD-7170A silber, Double Layer 8x bis 8.5 GB, 18xDVD±R, 8x+RW, 6x-RW, 48xCDR, 12xRAM CHF 39.70
WLAN Linksys WMP54GR-EU: WLAN PCI-Adapter, RangeBooster, 54Mbps, WEP, WPA CHF 66.35
case Cooler Master Midi Tower Mystique 632 silbern, Alu Gehäuse mit Seitenfenster, ohne NT CHF 154.05
netzteil Netzteil Enermax Infiniti, EIN720AWT, 720W, ATX2.2, Kabelmanagement, ATX/BTX kompatibel, aktiv PFC CHF 260.30
Tasta/ Maus Logitech Cordless Desktop MX 5000, LC-Display, Bluetooth, inkl. Laser-Maus MX1000, USB CHF 170.95
OS Microsoft Windows Vista Ultimate, 64Bit, OEM, deutsch CHF 236.75

CHF 3'625.55
1.62
2'237.99 €

Da auch ich eine firma habe und ich händler bin zählt hier auch nur der nettopreis ;)

@gerrylee: leistungsmässig sicherlich weit über deinem aber trotzdem 60€ günstiger....

89

Donnerstag, 8. Februar 2007, 11:51

die leistung zählt jedoch nur bei spielen... (und darauf kommt es uns beiden ja auch an ;))

applikationen können trotzdem auf gerys mac schneller sein wenn sie entsprechend optimiert sind für das jeweilige OS.

aber sowas kaufe ich auch nie. bei mir muss selber geschraubt werden, die wakü sache alleine ist ein hobby usw. so eine schlichte designkiste ist nett zum arbeiten aber als (bastel-)hobby oder zockermaschine sicher nicht geeignet.

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

90

Donnerstag, 8. Februar 2007, 11:53

McE: Und wieder bestätigst du meine Meinung von dir als ein Kompetenter Hard- und Software Bewerter! :]
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

91

Donnerstag, 8. Februar 2007, 18:30

Zitat

Original von McE
die leistung zählt jedoch nur bei spielen... (und darauf kommt es uns beiden ja auch an ;))

applikationen können trotzdem auf gerys mac schneller sein wenn sie entsprechend optimiert sind für das jeweilige OS.

aber sowas kaufe ich auch nie. bei mir muss selber geschraubt werden, die wakü sache alleine ist ein hobby usw. so eine schlichte designkiste ist nett zum arbeiten aber als (bastel-)hobby oder zockermaschine sicher nicht geeignet.

Tja, würden es doch alle nur so verstehen wie Du. Und ich gebe Dir recht, Zum basteln und ausprobieren sind die Macs nichts! Aber ich brauche einen zuverlässigen Rechner zum Arbeiten. Und außerdem will ich cool sein 8) lol

EDIT: Was ich nicht verstehe. R6 Vegas läuft auf meinem Mac mit 1042x768. Alles an Effekten drin. Was brauche ich dann noch mehr?! Dachte R6 Vegas wäre recht anspruchsvoll an die Hardware?! Aber egal, zocken tu ich eh nur an meinen Konsolen. Hatte es nur mal aus Interesse ausprobiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (8. Februar 2007, 18:38)


92

Donnerstag, 8. Februar 2007, 18:41

Zitat

Original von terror666
darum keinen MAC... weil es fürs gleiche geld mehr gibt...

cpu Intel Core 2 Extreme QX6600 (2400) Quad Core, Sockel 775, Intel, 2x4MB Cache, 1066MHz FSB CHF 1'087.35
ram OCZ Memory 2x 1GB KIT PC2-6400 Platinum R2-Series, DDR2-DIMM, CL4-4-4-15, 800MHz, 240Pin CHF 311.35
mainboard ASUS P5NT WS,ATX,nVidia Dual X16 SLI,FSB 1333MHz,Intel S775,4xDDR2 800/667 MHz, 3xPCI-Ex16, Core2Duo CHF 316.00
graka BFG Technology 8800GTX OC, 768MB DDR3 RAM, GeForce 8800GTX, 600MHz, PCI-E, 2xDVI-I, VGA, HDTV-Out CHF 795.55
hdd HDD Samsung SpinPoint T160, 500GB, 7200RPM, 8.9ms, 16MB Cache, SATA-II NCQ, OEM, 3.5'', SAH-HD501LJ CHF 187.20
dvd DVD-Dual NEC AD-7170A silber, Double Layer 8x bis 8.5 GB, 18xDVD±R, 8x+RW, 6x-RW, 48xCDR, 12xRAM CHF 39.70
WLAN Linksys WMP54GR-EU: WLAN PCI-Adapter, RangeBooster, 54Mbps, WEP, WPA CHF 66.35
case Cooler Master Midi Tower Mystique 632 silbern, Alu Gehäuse mit Seitenfenster, ohne NT CHF 154.05
netzteil Netzteil Enermax Infiniti, EIN720AWT, 720W, ATX2.2, Kabelmanagement, ATX/BTX kompatibel, aktiv PFC CHF 260.30
Tasta/ Maus Logitech Cordless Desktop MX 5000, LC-Display, Bluetooth, inkl. Laser-Maus MX1000, USB CHF 170.95
OS Microsoft Windows Vista Ultimate, 64Bit, OEM, deutsch CHF 236.75

CHF 3'625.55
1.62
2'237.99 €

Da auch ich eine firma habe und ich händler bin zählt hier auch nur der nettopreis ;)

@gerrylee: leistungsmässig sicherlich weit über deinem aber trotzdem 60€ günstiger....

Kannste mal ein Foto machen. Würde mich interessieren wie der aussieht. So wie ich Dich einschätze bestimmt sehr geil!

93

Donnerstag, 8. Februar 2007, 20:03

Zitat

Original von GERryLee
Wenn Du meinst das ich für 2000 EUR einen PC bekomme der die Leistungsdaten meines Mac Pros hat. wäre ich Dir für den Link dankbar!


das war das ziel. meines posts ;) und ich denke dass konnte ich beweisen.

jedoch steht ausser frage, dass mac (es mag geschmackssache sein) ein einzigartiges design haben....

nur, und dies sei auch festgehalten sind mac's keine alleskönner und schon gar nicht die maschine für jedermann. macs sind vor allem spezilisiert auf grafik, film, sound und layout (wäre ich im graphischen business tätig, käme nur ein mac in frage). als surfkisten sind sie viel zu teuer! als game-kisten nicht zu gebrauchen... (niemand gamed auf 1024x768) und für i-net und office reicht ein 800€ PC, da braucht man keinen 2000€ mac.

es bleibt nur zu sagen... jedem seine einstellung und sein hobby... ich verbaue seit fast 5 jahren waküs und habe spass daran. ein system zu besitzen, dass nicht durch meine hand overclocked werden kann, aufgerüstet werden kann und also optimiert werden will bereitet mir keine freude, ja sogar hühnerhaut.... es vergehen keine 6monate wo ich nicht daran denke etwas auzurüsten und genau dies macht ein hobby aus. ein mac ist ein arbeitsinstrument, dass nur marginal verändert werden kann und so läuft wie es laufen muss. wie ein traktor, der ist auch "nur" zum pflügen da. ;)(kostet viel kann dass was er muss und dies mit bravur und den rest..... naja)... ;)

ich denke mce würde mir recht geben ;)

edit:// danke für den link, meine süsse wird sprünge machen... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »terror666« (8. Februar 2007, 20:04)


94

Donnerstag, 8. Februar 2007, 20:08

Wie kommst du denn auf 1024x786? Mein iMac hat ne Auflösung von 1680x1050...?
Selbst die Macbooks haben 1280x800 ?(

95

Donnerstag, 8. Februar 2007, 20:13

Zitat

Original von GERryLee

Zitat

Original von McE
die leistung zählt jedoch nur bei spielen... (und darauf kommt es uns beiden ja auch an ;))

applikationen können trotzdem auf gerys mac schneller sein wenn sie entsprechend optimiert sind für das jeweilige OS.

aber sowas kaufe ich auch nie. bei mir muss selber geschraubt werden, die wakü sache alleine ist ein hobby usw. so eine schlichte designkiste ist nett zum arbeiten aber als (bastel-)hobby oder zockermaschine sicher nicht geeignet.

Tja, würden es doch alle nur so verstehen wie Du. Und ich gebe Dir recht, Zum basteln und ausprobieren sind die Macs nichts! Aber ich brauche einen zuverlässigen Rechner zum Arbeiten. Und außerdem will ich cool sein 8) lol

EDIT: Was ich nicht verstehe. R6 Vegas läuft auf meinem Mac mit 1042x768. Alles an Effekten drin. Was brauche ich dann noch mehr?! Dachte R6 Vegas wäre recht anspruchsvoll an die Hardware?! Aber egal, zocken tu ich eh nur an meinen Konsolen. Hatte es nur mal aus Interesse ausprobiert.


darum....

96

Donnerstag, 8. Februar 2007, 20:18

Aso, die Verbindung konnte ich nicht knüpfen :)
Wollte mal lobend erwähnen, dass es hier doch recht gesittet zugeht :]
Weiter so! :mod1:

97

Donnerstag, 8. Februar 2007, 20:42

Ich meinte die Spieleauflösung und nicht die eigentliche Bildschirmauflösung. :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (8. Februar 2007, 20:43)


98

Donnerstag, 8. Februar 2007, 20:46

Zitat

Original von GERryLee
Ich meinte die Spieleauflösung und nicht die eigentliche Bildschirmauflösung. :]


na die kann man ja ändern, zumindest auf einem pc ;)

99

Donnerstag, 8. Februar 2007, 21:51

Ich muss zwangsweise jeden tag aufem mac arbeiten.
sind ganz io mehr aber nicht imo.
privat würd ich mir keinen kaufen.

übrigends sind system absürtze bei einem mac gar nicht so unüblich wies die fan immer hinstellen. is aber seit dem g4 und g5 auch viel besser geworden wie bei windows auch.
Big Brother is watching You!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Big D« (8. Februar 2007, 21:51)


100

Freitag, 9. Februar 2007, 08:52

Hehe netter Thread. :D

Also ich bin mit Mac Computern aufgewachsen.
Das erste Gerät hatte ich mit 5. Ein guter alter Mac Plus (schwarz weiss und nen Würfel) danach kam der SE/30. Und nach etwas längerer Zeit kam dann der Performa 5200 ins Haus. Irgendwann kam der erste iMac. Zwischendurch mal ein G3, dann G4, G5 usw. Zur Zeit steht hier ein Mac Mini, den allerdings meine Schwester am meisten benutzt.

Na ja und ich bin zur Zeit PC Benutzer ^^
Vor 2 Jahren, als ich den P4 3.6 Ghz geholt habe, sah die Macwelt noch etwas anders aus als heute. Entweder man nutzte OSX auf dem Mac, oder XP auf einem PC. Aber dadurch das Microsoft eine Xbox360 mit IBM Power PC Prozessoren entwickelt hat. Konnte IBM nicht mehr ausreichend Power PCs an Apple liefern. Und so kam der wohl beste Deal den Apple passieren konnte zustande. Und zwar mit Intel.

Jetzt laufen eigentlich alle wichtigen Betriebssysteme auf einem Mac. Sicherlich bezahlt man um die 30 % mehr für einen Apple Computer. Und PC Gamer werden sich in nächster Zeit sicherlich kein Mac kaufen. Aber Leute mit Familie, Kindern oder die im Büro viel am PC sitzen. Werden ihren Mac lieben. OSX ist übersichtlich so das selbst kleine Kinder schnell damit umgehen können, sehe ich gerade selber an meiner kleinen Cousine die 3 Jahre alt ist. Schon mal eine 3 jährige an XP ran gelassen ? (owei wird sicherlich böse enden) ^^ Und wie man sieht hat sich MS auch fleißig an OSX bedient, wenn man sich VISTA so anschaut :D

Nee aber Spaß bei Seite, der Mac mit Intel Prozessor ist zur Zeit einfach der beste PC. Man hat einfach die Qual der Wahl. XP/Vista, OSX oder doch lieber Linux ? Alles ist möglich mit einem Mac, sofern man das nötige Kleingeld hat.
Zudem ist ein Mac wohl schon ein Mode Accessoir geworden. Seit dem IMac und iPod gehört ein Mac in jede Designer Wohnung oder Agentur. Optisch haben Steve Jobs Leute also auch alles richtig gemacht.

Ach ja und Abstürze gab es wie auf jedem anderen Computer der Welt, auch auf einem Mac. Wer kennt sie nicht die nette kleine Bombe von nebenan ? :D
Aber welcher Win98 PC schmierte so elegant ab ? ^^


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten