Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Freitag, 9. Februar 2007, 09:23

Da gebe ich Dir recht. Bei einem Mac darf man bei der Anschaffung aber auch nicht den Wiederverkaufswert vergessen. Habe vor 3 Wochen meinen alten Mac mini der 2 Jahre auf dem Puckel hatte, bei eBay für 340 € verkauft. Neuwert waren 450 €. Hatte allerdings in 1GB Arbeitsspeicher investiert (80€). Macht einen Wertverlust von 190 € in 2 Jahren. Auch mein iBook hatte ich nach 2 Jahren (hatte ich verkauft als ich mir den Mac mini geholt habe) super wieder los bekommen. Hatte es bei Gravis als auslaufmodel für 980 € gekauft und dann für 740 € los bekommen.

Aber bitte versteht mich nicht falsch. Ich bin offen für alles. Und wenn ich ein Gamer wäre der am Computer zockt, hätte ich bestimmt einen Costum PC zuhause!!!! Ganz sicher!

102

Freitag, 9. Februar 2007, 09:40

Zitat

Original von GERryLee

Kannste mal ein Foto machen. Würde mich interessieren wie der aussieht. So wie ich Dich einschätze bestimmt sehr geil!


ich glaub das ist die terrorkiste: http://xbox.frontforen.de/thread.php?pos…8982#post348982

und meine vor zwei jahren:

103

Freitag, 9. Februar 2007, 19:23

Zitat

Jetzt laufen eigentlich alle wichtigen Betriebssysteme auf einem Mac. Sicherlich bezahlt man um die 30 % mehr für einen Apple Computer. Und PC Gamer werden sich in nächster Zeit sicherlich kein Mac kaufen. Aber Leute mit Familie, Kindern oder die im Büro viel am PC sitzen. Werden ihren Mac lieben. OSX ist übersichtlich so das selbst kleine Kinder schnell damit umgehen können, sehe ich gerade selber an meiner kleinen Cousine die 3 Jahre alt ist. Schon mal eine 3 jährige an XP ran gelassen ? (owei wird sicherlich böse enden) ^^ Und wie man sieht hat sich MS auch fleißig an OSX bedient, wenn man sich VISTA so anschaut


kompletter schwachsinn
Big Brother is watching You!

104

Freitag, 9. Februar 2007, 20:09

Begründung?

:poke:

105

Samstag, 24. Februar 2007, 13:03

Abgesehen davon das deine cousine mit drei nix an einem computer ob mac oder pc verloren hat.
bezweifel ich das sie ihn wirklisch bedienen kann.

der zweite punkt den ich mein ist:
ich kann es nicht mehr hören ms hat sooo viel bei apple abgeschaut
ie soooo viel von firefox

gut das apple noch gar nix von windows hat und der firefox gar nix vom ie.........
Big Brother is watching You!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big D« (24. Februar 2007, 13:07)


106

Samstag, 24. Februar 2007, 18:24

Zitat

Original von das flo
Begründung?

:poke:

107

Samstag, 24. Februar 2007, 20:40

was soll ich an einer begründung noch begründen ?
Big Brother is watching You!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big D« (24. Februar 2007, 20:41)


108

Samstag, 24. Februar 2007, 22:11

Du hast doch nur geschrieben "kompletter schwachsinn".

Das ne dreijährige nichts am PC zusuchen hat bzw. und das du es nicht mehr hören kannst das MS kopiert...

:biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (24. Februar 2007, 22:11)


109

Samstag, 24. Februar 2007, 23:01

Zitat

Original von Inferno Romeo
Du hast doch nur geschrieben "kompletter schwachsinn".

Das ne dreijährige nichts am PC zusuchen hat bzw. und das du es nicht mehr hören kannst das MS kopiert...

:biglaugh:


Das wir uns mal einig sind :cheers:

110

Freitag, 2. März 2007, 20:09

So habe jetzt mal alles überflogen.

Selbst habe ich erst seit Oktober letzten Jahres einen Mac Mini und bin schwer zufrieden. Gewechselt habe ich weil ich am Pc nicht mehr Zocken wollte und mit der Xbox360 zufrieden war/bin.

Zuerst mal ist ein Windows Rechner ist zum Spielen allgemein besser geeignet als ein Apple. Aber "nur" wegen den Preißen, ein richtiger spiele Mac also der MacPro und Imac 24" sind einfach zu Teuer zum Spielen da bekommt man viel billiger Pc's mit besserer ausstattung zum Spielen.

Mit meinem alten Rechner war ich soweit zufrieden es war halt ein auslaufmodell mit einem betagten Athlon Xp3200+ AGP board also keine Zukunft. XP ist ein stabiles, sicheres System solange man weiß was man zu tun hat das es so bleibt. Also den Virenscanner immer aktuell halten, ab und an mal mit TuneUp drüber und Defrag nicht vergessen. Ansonsten die für mich goldene Regel auser Windows XP nichts aus dem Hause Microsoft zu verwenden.. Nachteile sind mir solange ich Windows hatte keine aufgefallen.

Also warum einen Mac?

Der Ruhezustand ist mal ein sehr großer Grund für mich, es funktioniert ohne irgendwelche Probleme ein Mausklick und die Keksdose ist wieder da (ca. eine halbe Sec.), der TFT braucht länger bis er richtig hell ist. Im Ruhezustand braucht der Mini nur 4 Watt..

Der Normale System start wird bei Windows mit der Zeit zum gedultsspiel das ist bei OsX nicht der Fall. Nach ein paar sec. ist der Rechner bereit.

Man legt ca.70 Euro drauf und man hat alle Software die man so für das Multimedia Homeoffice braucht. Und diese 70 Euro sind für Iwork06 in der 07er version soll dann auch eine Tabellenkalkulation dabei sein. Ilife ist kostenlos dabei und für den Homeanwender mehr als ausreichend. Man pakt den Rechner aus und man kann loslegen. Das ist beim Pc jedenfalls bei mir noch nie der Fall gewesen. Meist ist das Sys zugemüllt mit dingen die man nicht will/ braucht. Wo wir dann schon zum nächsten vorteil kommen..
Deinstallieren braucht man in diesem Sinne nicht, nimm einfach das Programm auf und verschiebe es in den Papierkorb fertig. Die ein zwei *.plst oder so ähnlich Dateien belasten das Sys nicht.

Installation wurde schon geschrieben einfach in den Programme Ordner ziehen oder wenn man es nur ausprobieren will. Kann man das Programm meist auch einfach von Diskimage starten ohne es zu Installieren.

Die Oberfläche ist einfach das beste für mich an OsX, Expose das schrumpfen die Fenster das alle auf einmal auf den Bildschirm sichtbar sind einfach super, man markiert einen Text oder Bild hält es mit der Maus fest. Öffnet Expose entweder mit den F tasten oder frei Konfigurierbar mit einer weiteren Maustaste und verschiebt den/das Text/Bild in das andere Fenster.. Was bringt mir da die Flipansicht von Vista schön aber nutzlos..

Oder Screenshot, bei Windows entweder mit einem Progie oder Druckentaste und dann irgendwo einfügen und weiter bearbeiten. Hier gibt es verschiedene möglichkeiten ich kann einen normalen screenshot machen, der gleich als Datei auf dem Desktop erscheint oder ich kann einen Ausschnitt markieren, oder ganz fein ich kann mit einem weiteren Tastendruck einzelne Fenster Pixelgenau markieren und "fotografieren"...

Das Dashboard ist auch so eine für mich super sache.. Beispiel ich höre mit Itunes Musik. Habe das Fenster aber nicht geöffnet, bei Win muss ich zuerst das Fenster öffnen und dann kann ich z.b. den nächsten Titel ändern. Bei OsX kommt das Dashboard mit dem Itunes Witchet zu einsatz ein Mausdruck und das Dashboard schiebt sich transparent in den Vordergrund, Titel vor in das Dashboard klicken und es ist wieder weg. Dort befinden sich auch die ganzen Witchets. Für alle möglichen dinge gibt es lösungen, z.b.: Fotos ich möchte ein Bild ins Ined hochladen. Damit es nicht so viel platz braucht, möchte ich es verkleinern und in Jpg umwandeln. In Windows muss ich wieder Programme und den Explorer oder Firefox starten für Imageshack. In OsX Ich nehme das Bild mit der Maus öffne das Dashboard schiebe das Bild in ein Witchet stelle die größe ein klick und das Bild liegt als Jpg in gewünschter größe auf dem Desktop. Jetzt nehme ich das jpg wieder mit der Maus öffne das Dashboard und ziehe das jpg in das Imageshack witchet. Fertig dann kann ich noch aussuchen ob ich den Link als direkt link oder als tump usw. haben will.

Multiuser, OsX ist wie jedes Linux artige Os ein Multiuser Os. Es ist absolut kein Problem ein Gastkonto zu erstellen bei dem ich ganz genau angeben kann welches Programm verwendet werden darf, welche Dateien für alle zugänglich sind usw. usw. Interessant wenn man auch mal Kiddys an den Rechner läst. Aber auch das ist kein Problem weil man mit einem Mausklick auf ein Vorhängeschloss in der Systemsteuerung änderungen nur noch mit Passwort machen kann. In Windows habe ich mich mit solchen Dingen nie beschäftigt weil ich automatisch als Admin unterwegs bin. Und jeder alles zutote verstellen kann. Ist bei OsX auch möglich! Aber nicht so leicht zu erreichen und besser zu verindern.

Ich benütze den Mini als Wecker und als Musikbox mit Airport Express einfach genial! Am Abend stelle ich 1 Std ein mit meiner Lieblings Musik, die wird dann immer leiser und aus. Der Mini geht in den Ruhezustand und weckt mich am Morgen sachte wieder auf.. Gibt es am Pc auch aber sicher nicht so einfach wie Hier (Gesamt mit Wireless lan, Airtunes, ruhezustand beenden usw. usw.)

Spotlight ist eine super Suche. einfach ein Wort eingeben und alles wirklich alles wird durchsucht, email, Dateien, Texte...

So das war jetzt mal ein ganz kleiner Auszug von grundlegenden Möglichkeiten, die ich so nicht am Pc kennengelert habe.

Der wichtigste Grund aber ist für mich das der Mini absolut leise ist, optisch einfach ein Hinkucker ist, meist sind die Reaktionen "was das ist alles nur diese kleine Keksdose".. aber vor allem MACHT DAS GANZE EINFACH SPASS!!!

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

111

Freitag, 2. März 2007, 20:20

Sehr schön geschrieben!:thumb:
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

112

Freitag, 2. März 2007, 20:43

Das hört sich immer an als ob man mit nem PC keinen Spaß hat, mit einem Mac Mini kann man doch nur Musik hören, Videos schauen und ein bisschen schreiben... das sind Anforderungen die mein alter PC ohne Probleme macht.

Manchmal glaub ich Mac Besitzer sind einfach reichere Menschen, ich hab mir jetzt aber nen Ipod Nano gekauft :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (2. März 2007, 20:43)


113

Freitag, 2. März 2007, 20:51

http://www.youtube.com/watch?v=S-LGTtdJqZs

einfach mal anschauen..

mfg

114

Freitag, 2. März 2007, 20:55

Kann ich schon, ich hab mich im Dez. ausführlich über Apple Geräte informiert.

Fazit: Wenig Leistung für viel Geld.

Mac OS ist schon schön, aber Windows kann man genauso gut benutzen.

115

Freitag, 2. März 2007, 21:16

Ok das ist deine Meinung, aber warum kaufst Du dir einen Ipod Nano für das Geld bekommst sicher noch mehr als bei Apple...

Besonders der Sound ist im vergleich zu manch anderem Hersteller schwächer.

Also rein vom Sound her ist mein Fazit zum Ipod den ich selber habe Nano 2te Gen. 2Gb..
Wenig Sound für viel Geld... Aber es gibt sogar bei einem Mp3 Player mehr als nur den Sound oder??

mfg

p.s.: Jedem das Seine, Xp ist nicht schlecht, Wintel Kisten sind billiger Ok...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pandora2k7« (2. März 2007, 21:20)


116

Samstag, 3. März 2007, 09:08

Der Ipod ist halt ein besonderer MP3 Player, genau wie die alten PowerPC Macs besondere PCs waren (da andere Architektur).

Und die bessere Konkurrenz ist nicht viel günstiger, aber hässlicher:

http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunt…tml?tid1=&tid2=

Das sind nicht solche Welten, wie bei den PCs.

Alleine die 60 GB Festplatte im Mac Mini, was soll das? Wenn du da eine 80 Gb haben willst, zahlst du 50 Euro Aufpreis.

Für 66 Euro bekommst du bei Atelco eine 250 GB S-ATA Festplatte. Und am Ende baut Apple da auch nur die günstigste Festplatte ein, die sie bekommen...

Wenn der Naono auch soviel teurer wäre, dann hätte ich ihn nie gekauft.

117

Samstag, 3. März 2007, 11:02

Ich muss Dir zum Ipod recht geben, der Ipod ist was besonderes das hat aber nichts mit der Technik zu tun. Die ist nämlich was den Sound anbelangt nicht Top. Es geht um das Design und um die Bedienung das Clickweel sieht nicht nur gut aus es funktioniert auch einfach. Man hat es bei dem Ipod nicht mit Dateien und Ordnern zu tun sondern mit Musik.

Und das ist es bei Apple überhaupt. Es geht um Design nicht nur der Hardware sondern das gesamte Design. Es gibt bei Apple Vorgaben wie ein Programm auszusehen hat wie es zu bedienen ist. Und das ich statt spitzen Sound oder eben 250Gb festeplatten ein Produkt bekomme das sich durch einfache Bedienung, Leistung satt, wenig bis gar keine Probleme hervortut ist mir wichtiger, als alles super günstig. Ich brauche keinen Virenschutz, muss meine Musik nicht von hand auf den Ipod ziehen. Kann mich im Ined überall bewegen ohne mir über meinen Rechner sorgen machen zu müssen. usw usw. Ganz zu schweigen, von der Zeit die einem bleibt ohne den Pc Service der zu machen ist.

Aber wenn Du spielen willst dann bleib beim Pc denn da ist es wichtig viel Leistung für wenig Geld zu bekommen.. Das nächste Game kommt bestimmt das deinen Highend Rechner in die Knie zwingt. Lol für ältere Rechner reicht schon das neue Vista. Viele Leute haben noch ein Ibook oder Imac mit 400 Mhz und da läuft OsX 10.4.8..

Apple kauft man wenn man ruhe haben will. Wenn man sich auf die Arbeit konzentrieren will.

OT.: Das war auch ein grund warum ich auf Konsole umgestiegen bin ich kaufe mir die Xbox und habe ruhe. Keine Treiber.. keine Upgrates.. keine Virenupdates.. Einschalten und Spass haben..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pandora2k7« (3. März 2007, 11:03)


118

Samstag, 3. März 2007, 12:43

Ich spiele auch nicht auf dem PC, nur WoW, ansonsten hab ich ja meine XBOX.

Ein schönes Design und eine leichte Bedienung ist gut, aber ein Windows PC ist alles andere als schwer zu bedienen, da hat jeder nach kurzer Zeit die Grundlagen raus.

Ich finde dennoch das Preis/Leistung in einem angemessenen Verhältnis sein muss. Ich muss hart arbeiten für mein Geld (Mac User scheinbar nicht, die bezahlen gern 50 Euro mehr für ne 20 GB größere Festplatte), da bezahle ich doch nicht 50 Euro Aufpreis für ne 80 GB Platte.

Ich spiele auch nicht auf dem PC, ich surfe nur, höre Musik und schau mir damit nicht mal Videos (gut Kinotrailer im Mini Format) an, dafür gebe ich keine 619 Euro für nen Mac Mini aus, der nicht mal ne DVD brennen kann.

Nebenbei ich arbeite jetzt seit zwei Jahren im Büro mit einem Win XP Rechner, er ist nie abgestürzt, nie stehen geblieben und ist bestimmt 5 Jahre alt. Das kann kein Mac besser machen.

Und die ganze Software gibt es nicht für Mac, also wer mit nem Mac arbeiten will, der bezahlt mehr für die (selbe) Technik und hat weniger Anbieter bei der Software (da Mac auch im Berufsleben kaum verbreitet ist).

Die meisten Software/Hardware Anbieter supporten auch nur den PC, wenn du bei T-Online anrufst, das dein Mac irgendwie nicht ins Internet geht, dann sagen die dir "Mac unterstützen wir nicht oder wir rufen zurück..." und man steht da mit seinem sündhaft überteuerten Intel Core 2 Duo PC und fragt sich wieso man grad das doppelte ausgegeben hat... achja er sieht gut aus ;)

Ansonsten ich hab mir damals auch ne Konsole gekauft, weil mir das Wettrüsten am PC nicht gefielt, seitdem hab ich den Rechner nicht mehr aufgerüstet... irgendwann mal mehr Ram das war es aber...

119

Samstag, 3. März 2007, 14:04

Zitat

Original von Rene2k4
Das nächste Game kommt bestimmt das deinen Highend Rechner in die Knie zwingt. Lol für ältere Rechner reicht schon das neue Vista. Viele Leute haben noch ein Ibook oder Imac mit 400 Mhz und da läuft OsX 10.4.8..


naja das stimmt so nicht ganz. meine süsse hat noch so einen imac mit osx. nur laufen kann man dem bestimmt nicht mehr sagen... 20min um eine cd zu kopieren, 1min warten bis der safari offen ist. und die 20gb festplatte ist platzvoll. ob sich da eine neuanschaffung lohnen wurde steht wohl ausser frage, denn dieser imac wurde nicht für osx konzipiert und genau so ist es auch bei einem pc.
wieso nicht soviele hersteller auf software für den mac setzen ist für mich auch klar. denn in der mac-scene (die leute, die ich kenne und privat einen mac haben) kaufen keine software. irgend ein kumpel hat den quark oder den photoshop schon noch rumliegen..... das erinnert mich irgendwie an die win95/win98 zeit. ;)

120

Samstag, 3. März 2007, 14:09

Naja wenn die Platte randvoll ist wundert mich nichts mehr.. OsX braucht schon ein wenig Freiraum auf der Platte. Denke es sollten min. 15% sein...

Auserdem habe ich es bei einem Freund selbst gesehen 400Mhz OsX 10.4.8 und Läuft...

Frag mal bei MacUser.de nach die werden es Dir bestätigen..

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pandora2k7« (3. März 2007, 14:10)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten