Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Samstag, 3. März 2007, 14:27

Also Win XP läuft auf Rechnern mit 233 Mhz, 64 MB Ram, SVGA und CD-ROM. Genauso Win Vista das läuft ab 800 Mhz, 128 MB Grafik, 512 MB Ram, DVD, 15 GB.

Das sind die Systemvoraussetzungen, die Betriebssystem laufen auch locker auf vielen sehr sehr alten PCs.

Mein PC ist auch 3 Jahre alt und hat keine Probleme mit dem neuen Windows.

122

Samstag, 3. März 2007, 14:43

Zitat

Original von Inferno Romeo
Also Win XP läuft auf Rechnern mit 233 Mhz, 64 MB Ram, SVGA und CD-ROM. Genauso Win Vista das läuft ab 800 Mhz, 128 MB Grafik, 512 MB Ram, DVD, 15 GB.

Das sind die Systemvoraussetzungen, die Betriebssystem laufen auch locker auf vielen sehr sehr alten PCs.

Mein PC ist auch 3 Jahre alt und hat keine Probleme mit dem neuen Windows.


Mit den Animationen etc.?

123

Samstag, 3. März 2007, 15:09

Keine Ahnung, ich hab kein Vista, hab die Anforderungen vom Atelco Blatt.

Ich denke aber schon, da steht auch nicht Minimum, sondern einfach Systemvoraussetzungen.

Aber so aufwendig sind die 3D Effekte/Animation nun auch wieder nicht. In vielen alten Windows Spielen geht doch viel mehr ab.

Auch auf den ganzen Notebook mit dem bescheiden Intel GMA 950 Grafik Chip läuft Vista volles Rohr.

124

Samstag, 3. März 2007, 15:45

Ich frag nur, weil die Animationen ja nur Beiwerk sind und nicht die ganzen Resourcen fressen sollen :)

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

125

Samstag, 3. März 2007, 16:14

Zitat

Original von Mo Metal
Ich frag nur, weil die Animationen ja nur Beiwerk sind und nicht die ganzen Resourcen fressen sollen :)


800 MHz ist bei Vista die absolute Untergrenze. Da wirst du nur das Betriebssystem starten können (ohne Animationen) und wenn du dann nen Browser öffnest, wird die Performance tierisch in den Keller gehen. Stabil läuft Vista ab 2 GHz, empfohlen werden 2,5 GHz. Du brauchst auch 2GB RAM damit du alle Funtkionen von Vista nutzen kannst.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

126

Samstag, 3. März 2007, 17:47

Dann benutzt man Vista eben ohne Effete/Animationen. Es kommt ja auch mehr auf die Software ansich an und nicht aufs Design. Aufjedenfall kann man es auch auf Leistungschwächeren Rechnern benutzen.

edit: Auf der Windows Homepage gibt es ein Prüfprogramm, wo man überprüfen kann, ob ein PC ausreicht, meiner hat bestanden, ich kann auch die Aero Oberfläche (der ganze Grafikkschnick/-schnack) nutzen.

Und das mit nem Rechner den man heute für ca. 300 Euro bekommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (3. März 2007, 17:50)


127

Samstag, 3. März 2007, 17:50

Zitat

Original von Inferno Romeo
Dann benutzt man Vista eben ohne Effete/Animationen. Es kommt ja auch mehr auf die Software ansich an und nicht aufs Design. Aufjedenfall kann man es auch auf Leistungschwächeren Rechnern benutzen.

edit: Auf der Windows Homepage gibt es ein Prüfprogramm, wo man überprüfen kann, ob ein PC ausreicht, meiner hat bestanden, ich kann auch die Aero Oberfläche (der ganze Grafikkschnick/-schnack) nutzen.

Und das mit nem Rechner den man heute für ca. 300 Euro bekommt.


Dann kann man auch bei XP bleiben :)

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

128

Montag, 19. März 2007, 17:27

HARHARHAR! Geil - nächste Woche bekomme ich einen neuen Arbeitsrechner:

Mac Pro Quad (2 Intel-Prozessoren mit je 2 Prozessorkernen zu 2 GHz) mit 4 GB (!) Arbeitsspeicher! 8o

Geiiiiiiil! :jump:
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

129

Montag, 19. März 2007, 17:30

:PSABBER :P

130

Montag, 19. März 2007, 17:44

Zitat

Original von LOKI l
HARHARHAR! Geil - nächste Woche bekomme ich einen neuen Arbeitsrechner:

Mac Pro Quad (2 Intel-Prozessoren mit je 2 Prozessorkernen zu 2 GHz) mit 4 GB (!) Arbeitsspeicher! 8o

Geiiiiiiil! :jump:


Fehlen nur die 2 30'' Cinemadisplays ;)

Ich glaube ich ruf deine nChef an, dass du Avas auc hauf nem Macbook machen kannst :P

131

Montag, 19. März 2007, 17:44

Was für einen Job muss man haben, um so einen Computer zu bekommen?

Ich arbeite mit nem 700 MHz Rechner... und das Ding ist nie überlastet :biglaugh:

132

Montag, 19. März 2007, 17:46

Zitat

Original von Inferno Romeo
Was für einen Job muss man haben, um so einen Computer zu bekommen?

Ich arbeite mit nem 700 MHz Rechner... und das Ding ist nie überlastet :biglaugh:


Lass mich raten, du bist ne Tippse? ;)

Naja wirklich brauchen tut man das wohl nur für 3D Anwendungen, aber ist nie verkehrt eine gewisse Reserve zu haben, was die Leistung angeht.

133

Montag, 19. März 2007, 17:49

Kein KOMMENTAR zu meinem Beruf :D

134

Montag, 19. März 2007, 17:50

Zitat

Original von Inferno Romeo
Kein KOMMENTAR zu meinem Beruf :D
Also: Tippse (oder Datenbankauffüler :P)
Oha, *spam* :rolleyes:

135

Montag, 19. März 2007, 17:55

Großhändler :) also nen bisschen höher als Tippse :laugh:

Da braucht man nur http://www.eulanda.de/ und MS Office.... und in Office füllt man auch fast nur Formulare aus... stupide und langweilig...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (19. März 2007, 17:55)


LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

136

Montag, 19. März 2007, 17:58

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von Inferno Romeo
Was für einen Job muss man haben, um so einen Computer zu bekommen?

Ich arbeite mit nem 700 MHz Rechner... und das Ding ist nie überlastet :biglaugh:


Lass mich raten, du bist ne Tippse? ;)

Naja wirklich brauchen tut man das wohl nur für 3D Anwendungen, aber ist nie verkehrt eine gewisse Reserve zu haben, was die Leistung angeht.


Unser Fotograf hat eine neue Kamera - die Datenmengen sind unglaublich - mein Rechner kommt kaum nach.

Mit dem neuen sind wir wieder ´ne Zeitlang gerüstet! :biglaugh:
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

137

Montag, 19. März 2007, 18:07

Mit welchen Programmen arbeitest Du da?

mfg

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

138

Montag, 19. März 2007, 20:32

Creative Suite von Adobe. :)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

139

Sonntag, 25. März 2007, 13:20

Wie macht man eigentlich das at/(a) Zeichen, auf einem Mac? Ich weiß wie blöd die Frage klingt, aber naja...

140

Sonntag, 25. März 2007, 13:21

Zitat

Original von Inferno Romeo
Wie macht man eigentlich das at/(a) Zeichen, auf einem Mac? Ich weiß wie blöd die Frage klingt, aber naja...


Alt + L

Thema bewerten