Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ViRuS

Fortgeschrittener

  • »ViRuS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 369

Wohnort: Bei Stuttgart

  • ViRuS II 89
  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Mai 2005, 03:58

DTM 3 VS Forza

Was denkt ihr wird besser?

Also die ersten pics von DTM 3 sehen schon lecker aus ;)

Und das schadensmodel ist ja geil :))

und was denkt ihr?
II IvaN II

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ViRuS« (26. Mai 2005, 03:49)


2

Dienstag, 24. Mai 2005, 10:19

Poste doch doch bitte ein paar fotos.
Nicht jeder weiß wie Dtm 3 aussieht. :)
Seit dem 02/06/2006 stolzer Papa von Damien...

3

Dienstag, 24. Mai 2005, 17:46

Hier mal 2 Fotos:
(hab sie nicht verkleinert, weil die Quali leider arg darunter gelitten hätte)




Btw.: Ich enthalte mich meiner Stimme, da ich noch kein DTM 3 in meiner Xbox liegen hatte.

4

Dienstag, 24. Mai 2005, 17:52

Ich finde DTM Race Driver extremst GEIL. Habe beide Teile gespielt und war auch einer derjenigen, die lange auf den ersten Teil gewartet haben!

5

Dienstag, 24. Mai 2005, 20:35

Wenn sich Teil 3 wieder an dem ersten beiden Toca Teilen für PSone orientieren sollte, dann vote ich hier eindeutig für DTM3. Wenn es das arcadige Fahrverhalten seit DTM beibehält, dann bleibe ich bei Forza.

Techmodrome

FRONT Einsteiger

Beiträge: 24

Wohnort: Saarbrücken

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. Mai 2005, 19:53

Ich kann der DTM Reihe auf der XBox auch nichts abgewinnen, vorallem online waren das absolute Gurken. Offline sind die Titel noch ganz ok, aber online hatten sie wie schon gesagt gar nichts zu bieten, da ist Forza das reinste Schlaraffenland!
Blue Limited Edition

7

Donnerstag, 26. Mai 2005, 11:41

Also ich zocke immer wieder gern DTM2 online, gerade die DTM macht echt Spaß. :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Techmodrome

FRONT Einsteiger

Beiträge: 24

Wohnort: Saarbrücken

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. Mai 2005, 12:06

Nun ja, DTM2 ist online fast schon tot. Nur mit viel Glück kannste noch ne Lobby aufmachen und auf Mitspieler hoffen. Desweiteren hat DTM2 ein paar echte Mankos:
- Sprachqualität schlecht und verzögert
- Keine Zwischenzeiten (Wo ist der Gegner?)
- Keine Rangliste in der Vielfalt wie bei PGR2/FM

Hin und wieder zocke ich es ja auch noch, aber nur wenn wir uns dort verabreden und sichergestellt ist, das die Lobby voll wird. Das PGR2 und FM online eine ganz "andere Nummer" sind wirst Du wohl nicht abstreiten, oder? ;)
Blue Limited Edition

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Techmodrome« (26. Mai 2005, 12:10)


9

Donnerstag, 26. Mai 2005, 12:17

Streite ich ja nicht ab, aber ich habe sehr viel Zeit mit DTM2 verbracht! Allerdings nicht auf der Xbox sondern auf dem PC, kann da natürlich anders sein.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

10

Donnerstag, 26. Mai 2005, 13:00

ICh auch, habs nur am PC gespielt!

Ich hoffe bei dem Spiel immernoch auf ein gutes Schadensmodel! ICh will endlich mal ein Rennspiel bei dem das Ato wirklich realistisch kaputt geht! Wo wirklich alles kaputt geht und ich nicht nach nem 300KM/H crash weiter fahren kann! Das sollte aber nur als zusatz funktion dasein, damit es spielbar bleibt!

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. Mai 2005, 13:08

Momentan ganz klar Forza!

Aber wenn DTM 3 irgendwann erscheint lässt das mit Sicherheit ganz genau klären.
Gamertag:

Murmel64

12

Donnerstag, 26. Mai 2005, 14:20

Zitat

Original von Dominik R.
Ich hoffe bei dem Spiel immernoch auf ein gutes Schadensmodel! ICh will endlich mal ein Rennspiel bei dem das Ato wirklich realistisch kaputt geht! Wo wirklich alles kaputt geht und ich nicht nach nem 300KM/H crash weiter fahren kann! Das sollte aber nur als zusatz funktion dasein, damit es spielbar bleibt!


Das wirste bei Seirenwagen mit Sicherheit nicht bekommen. Die Technik ist da weniger das Problem, aber verschiedene Hersteller wollen das einfach nicht.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

13

Donnerstag, 26. Mai 2005, 16:58

Zitat

Original von Riptor

Zitat

Original von Dominik R.
Ich hoffe bei dem Spiel immernoch auf ein gutes Schadensmodel! ICh will endlich mal ein Rennspiel bei dem das Ato wirklich realistisch kaputt geht! Wo wirklich alles kaputt geht und ich nicht nach nem 300KM/H crash weiter fahren kann! Das sollte aber nur als zusatz funktion dasein, damit es spielbar bleibt!


Das wirste bei Seirenwagen mit Sicherheit nicht bekommen. Die Technik ist da weniger das Problem, aber verschiedene Hersteller wollen das einfach nicht.



...leider :(

14

Donnerstag, 26. Mai 2005, 21:49

RE: DTM 3 VS Forza

DTM RaceDriver2 war offline nicht gerade ein Hit aber online der absolute Oberhammer.Habe da die geilsten Rennen meiner Zockerkarriere erlebt und ungezählte Nächte voller Spannung und Dynamik durchgemacht.Leider sind in der Zwischenzeit viele Hardcorefreaks dort abgehauen und treiben sich weiss ich wo rum.Bin jedoch sicher,wenn Teil3 auftaucht sind die plötzlich alle wieder da und es geht wieder ab.Vorallem,nachdem ich die tollen Screenshots gesehen habe.Und der Sound erst,schlichtweg Sex für meine Ohren!
Nun Forza ist auch ein ausgezeichnetes Racinggame,kann kaum mehr die Finger(tja,leider nicht die Füsse...)vom Gaspedal lassen und bin mittlerweile bei fast 6000km angekommen.Ich denke,dass spricht für sich.Allerdings finde ich,dass man die beiden Titel nicht unbedingt vergleichen kann.Denn schliesslich liegt ne Menge Holz äh Zeit zwischen den 2 Titeln,womit der jüngste von einigem technischem Fortschritt profitiert und somit natürlich wiederum um einiges besser ist.
Noch eines zum Schluss:bin gespannt,was passiert,wenn sich alle die XBox360 reinziehen und dann sicherlich wieder ältere Titel ausgraben um zu sehen,was sich technisch verändert hat.könnte mir durchaus vorstellen,dass einige dann ihr "totgeglaubtes" Game wieder neu entdeken...
A lot of (Racing)fun and see you on XBoxLive!
R

Techmodrome

FRONT Einsteiger

Beiträge: 24

Wohnort: Saarbrücken

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 27. Mai 2005, 00:41

RE: DTM 3 VS Forza

Zitat

Original von Airportschumi
DTM RaceDriver2 war offline nicht gerade ein Hit aber online der absolute Oberhammer...


Sehe ich genau andersrum. Aber so krass können halt Meinungen differieren :D (Wobei ich es offline auch nicht gerade als "Hit" bezeichnen würde)
Blue Limited Edition

16

Freitag, 27. Mai 2005, 10:32

Online fand ich es auch sehr geil, wenn man mal Leute gefunden hat, die einem nicht gleich in der ersten Kurve ins Heck fahren. Was ich aber definitiv besser fand, waren die Strecken. Die sind imo der große Schwachpunkt bi Forza.

17

Freitag, 27. Mai 2005, 14:35

Tja,das mit dem ins Heck fahren...eine üble Sache!Ist mir sehr viel passiert.
Schlimmer fand ich,dass einige einfach schlechte Verlierer sind.Ist mir tatsächlich schon mehrmals passiert,dass ich dass Rennen mit sicherem Abstand gewonnen hätte,jedoch hat so ein Looser an Streckenrand auf mich gewartet um mir dann voll in die Karre zu fahren!!Schlimm,sowas...
Hab auch gemerkt,dass für viele Engländer mein Gamertag ein rotes Tuch war und die sich zusammengetan haben,um mich abzuschiessen.
Tja,Leute gibts...
R

18

Freitag, 27. Mai 2005, 14:47

Ich find Airsportschumi witzig :D

Naja, als Deutscher wird man generell irgendwie bei XBox-Live immer blöd angemacht. Also ich zumindest. :rolleyes:

19

Freitag, 27. Mai 2005, 15:14

Jepp, wobei Briten meist ganz in Ordnung sind. Dumm angemacht werde ich meist nur von Holländern oder Amis.

20

Freitag, 27. Mai 2005, 20:55

Hey Hombré,
danke für dein Kompliment.Nun, bin eigentlich Schweizer,aber das is jo nebensächlich,oder?Aber um auf die Problematik zurückzukommen,es gibt tatsächlich Live sowas wie Nationalismus.Ich hoffe,habe nicht den Eindruck vermittelt,zur selben Kiste zu gehören!
Ich finde es so geil und total abgefahren,mit soviel cool people from all the world zu fighten!Auch habe ich sehr viele sehr witzige,coole english freaks kennengelernt.In meiner XBoxLive-friendslist tummeln sich um die 40 "Tommies".Alles tolle brothers,auch wenn ich die meisten davon in Halo2 kennengelernt habe... Hast du gewusst,dass da ein paar tausend wegen rassistischen Äusserungen und unsportlichem Verhalten vorübergehend vom Netz verbannt wurden? Find ich ne krasse Massnahme aber durchaus in Ordnung.
Ausserdem is mir aufgefallen,dass sich dort extrem viele unreife,rotzfreche Kids aufhalten,welche eigentlich gar kein Zugang haben sollten...
Was findest du oder andere dazu?Würde mich sehr interessieren!
Nice races,brother!
R

Thema bewerten