Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. Mai 2005, 11:25

KI und Demovergleich

ich könnte mich über die KI soooo aufregen....
Versteh nicht, warum alle sagen, sie sei gut....

Die fahren kein Stück fair....
-schupsen einen dauernt raus
-bremsen oft (auch auf einer Geraden) einfach ohne Grund
-überholen einen manchmal mit dem selben wagen (serie) wie, als ob er 100kw haben würde....wie kann so was gut sein...
ich find nur nervig....

(weiß es gibt dafür auch noch xboxlive, aber trotzdem....

Zur Demo!!!!!!

Hab sie gestern mal wieder reingelegt und mir ist aufgefallen..

SIE IST VIEL BESSER....denn

Was zum hergott haben die mit dem geilen Sound gemacht.....wie kann man sowas gutes so kaputt machen??????????
Mir ist da jedenfalls klar geworden, warum mich das Endgame nicht mehr so faszieniert hat, wie die Demo...
DEr sound ist bei einen Rennspiel so wichtig!!!!


Weiß ich werd nun viel einstecken müssen :-)

Aber das musste gesagt werden

MfGruss
Mx23

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Mai 2005, 11:35

RE: KI und Demoverglaich

Muss dir eigentlich recht geben...
Richtige 2Kaempfe gegen die KI sind eher selten!
Das "Anschieben" find ich besonders in Tokyo nervig!!! Bei der Kehre nach dem Tunnel putzen die Penner einen immer weg! und das nicht weil ich so scheisse fahre, sondern weil die die kurve verpennen und dann eine total abartige linie fahren X(

Der Sound im Spiel is auch nicht der Hit.
Mir fehlt aber der Vergleich, wo krieg ich die Demo???

Summa sumarum isses trotzdem ein krasses Game (das Beste) weil man im freihen Modus zB 2 Stunden im Kreis duebeln kann ohne das einem Faad wird, weil die Fahrphysik so geil is :D

Ps. Mach dich trotzdem auf einige Kritik gefasst... Forza is der GT-Killer. Deswegen is das so ein heisses Thema! Eh scho wissen PS2 vs XBOX :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=>TmP<=-« (24. Mai 2005, 11:36)


3

Dienstag, 24. Mai 2005, 11:40

RE: KI und Demoverglaich

stimmt mit Tokyo haste Recht....
Die Bremsen einfach viel zu spät oder später....
Mich hat die KI echt schon nerven gekostet...

Man fährt Runden die ganze Zeit als Erster und wird auf einmal so überholt! Der Gegner fährt einfach so weg, als ob er in einer anderen Lige fährt....*grrr*

Die Demo gabs in der offieziellen xboxzeitschrift..ist aber schon ca 3Monate her....sollte nur zu 40% fertig sein...aber wenn man den Corvette und 360Modena Sound vergleicht, könnte ich weinen....

Weiß immernoch nicht, welches Game ich besser finde...Gt4 oder Forza...

Gruss

4

Dienstag, 24. Mai 2005, 12:03

RE: KI und Demoverglaich

Zitat

Original von Mx23
Versteh nicht, warum alle sagen, sie sei gut....


Nenne eine bessere. ;)

Zitat

Original von Mx23
Man fährt Runden die ganze Zeit als Erster und wird auf einmal so überholt! Der Gegner fährt einfach so weg, als ob er in einer anderen Lige fährt....*grrr*


Also wer optimal fährt und keine Fehler verursacht kann auch in höheren Race-Klassen der KI davon fahren...

Zitat

Weiß immernoch nicht, welches Game ich besser finde...Gt4 oder Forza...


Wenn dir der Sound und die KI-Gegner in GT4 besser gefallen, dann weißte doch, was Sache ist. :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Mai 2005, 12:10

RE: KI und Demoverglaich

Hmpf...

Hat vielleicht wer ne Ahnung wo man in Oesterreich so ne Demo-Cd auftreiben koennte?

der Soundvergleich taet mich echt interessieren!

Das mit dem ploetzlichen aufholen der Gegner is mir auch unerklaerlich...
Ich mein ich bin kein Gott, aber wenn man sich die MapleII Challenge anschaut hab ich da glaub i ganz gut mitfahren koennen... Von dem her sollte es Leute geben die mit der KI weit mehr Wickel haben als ich. Und mich nervt sie schon tierisch...

Scheiss "vollkontakt-Ki" :D

Wenn ich so nachdenke hab ich bis jetzt fast nur Start-Ziel Siege eingefahren... Wenn einen die KI mal abgedraengt hat, raft man's in den meisten faellen nicht mehr!

Eigentlich weisst nach der "simulierten" Quali schon das Ergebnis...
Wennst weiter hinten als Platz 3 startest kannst des Rennen vergessen!

Bin scho g'spannt auf die Langstrecken Rennen. Hab's zwar scho frei'gschalten, aber no keins g'spielt!!!

Ganz was anderes:
Was mi no nervt: (ACHTUNG ->lesen da koennt's euch frust ersparen!!!)
Die Rennen der "Klasse3" sind ja sozusagen Meisterschaften mit Punkten. Des is aber die volle Scheisse! Damit ma naemli a Auto freispielt muss ma trotzdem alle Rennen g'winnen. Net nur die Meisterschafft!!!! D.h. Wennst das 3te Rennen 2ter wirst und die ganze Meisterschaft g'winnst, musst alles no amal spielen damit'st die Karre kriegst!!! X( X( X(


edit: @Riptor: i find zb die KI von DTM2 besser...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=>TmP<=-« (24. Mai 2005, 12:20)


6

Dienstag, 24. Mai 2005, 12:29

RE: KI und Demoverglaich

mhm...in Österreich, weiß ich leider nicht....schau vielleicht mal bei ebay

Das mit dem Meisterschaften wußte ich nicht.....fand das in den normalen Renn schon scheiße....muss immer der Erste sein...

Glaub ich warte bis ich mir ne Savedatei in ner Zeitschrift bekomme, dann ärger ich mich nicht mehr soviel....

Wie startest du die Rennen? -mit vollgas und durchdrehenden Rädern oder
so, dass sie nicht durchdrehen???

naja..hab DTM2 nie richtig gespielt....gefiel mir irgendwie nicht..

weiß auch nicht so richtig, warum alle so von PGR2 schwärmen??? *grübel*
die ganzen Straßenrennen nerven.....warum soll ich mit dem Ferrari in der City fahren....will damit doch auf ne rennstrecke....

Glaub ich warte auf GT Vision *grins* nachdem Trailer....oder auf Test Drive Unlimited

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 24. Mai 2005, 12:32

RE: KI und Demoverglaich

Starten immer schoen sauber dosiert... is ja ne simulation!
In real-life hobelst ja auch nicht am Begrenzer von der Ampel weg oder?

8

Dienstag, 24. Mai 2005, 12:35

RE: KI und Demoverglaich

stimmt....
war nur mit vollgas bisher immer schneller

ach stimmt,wenn man am start vorne ist, gewinnt man meistens
wenn man hinten ist, fährt mir der erste sooo weg....

9

Dienstag, 24. Mai 2005, 12:40

also ich spiele auf hard und mich holen die gegner nicht plötzlich ein. je nach fahrzeug fahr ich immr paar 10teln schneller als die ki. aber dass mit der tokyo strecke stimmt die ki fährt echt rücksichtslos. beim sound ist die demo klar besser als die retail aber naja da kann man nix machen muss man wohl damit leben. aber der sound ist immernoch klasse hört euch mal am besten die bmw m3 oder nen ferrari enzo an die hören sich echt fett an.

10

Dienstag, 24. Mai 2005, 13:01

RE: KI und Demoverglaich

Zitat

Original von -=>TmP<=-
Eigentlich weisst nach der "simulierten" Quali schon das Ergebnis...
Wennst weiter hinten als Platz 3 startest kannst des Rennen vergessen!


Nö, da wird dann erst RICHTIG gekämpft! :) Also ich liebe es von den hinteren Rängen aus das Feld aufzurollen und mich gegen die hartnäckige KI durchzusetzen! :)

Zitat

i find zb die KI von DTM2 besser...


Welche KI? :D Die fahren ihre Ideallinie und lassen sich durch nix beirren. Zudem sind nur die ersten paar Fahrer mit weitreichenderen Fähigkeiten ausgestattet, der Rest dümpelt vor sich hin. Trotzdem eines meiner Lieblingsgames. ;)

Zitat

Original von Mx23
Glaub ich warte auf GT Vision *grins* nachdem Trailer....


... der ausschaut, als käme er von der PS2...

Zitat

oder auf Test Drive Unlimited


Welches Test Drive war in den letzten Jahren brauchbar (außer V-Rally)?

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 24. Mai 2005, 13:38

RE: KI und Demoverglaich

Hm...

Also entweder bin ich ne Niete oder wir Spielen nicht das gleiche Game!

Mir ist es jetzt schon zig mal passiert das mir die KI'ler einfach hinten drauf geduebelt sind... Und das mit dem aufrollen is auch so eine sache.
Wenn man einen von denen jagd und gerade zum Ueberholen ansetzen will schleift der Affe vor einem auf einmal ohne Grund zusammen!!!

Naja, ich will nicht all zu viel meckern. Mir taugt Forza total, keine Frage.
Aber ich habe an unseren Challenges ca 10x so viel Spass als im Karriere-Modus! :]

12

Dienstag, 24. Mai 2005, 13:43

RE: KI und Demoverglaich

Zitat

Original von -=>TmP<=-
Hm...

Also entweder bin ich ne Niete oder wir Spielen nicht das gleiche Game!

Mir ist es jetzt schon zig mal passiert das mir die KI'ler einfach hinten drauf geduebelt sind... Und das mit dem aufrollen is auch so eine sache.
Wenn man einen von denen jagd und gerade zum Ueberholen ansetzen will schleift der Affe vor einem auf einmal ohne Grund zusammen!!!

Naja, ich will nicht all zu viel meckern. Mir taugt Forza total, keine Frage.
Aber ich habe an unseren Challenges ca 10x so viel Spass als im Karriere-Modus! :]


was meinst Du denn mit schleift ???

13

Dienstag, 24. Mai 2005, 13:55

RE: KI und Demoverglaich

Zitat

Original von Master-Dan

Zitat

Original von -=>TmP<=-
Hm...

Also entweder bin ich ne Niete oder wir Spielen nicht das gleiche Game!

Mir ist es jetzt schon zig mal passiert das mir die KI'ler einfach hinten drauf geduebelt sind... Und das mit dem aufrollen is auch so eine sache.
Wenn man einen von denen jagd und gerade zum Ueberholen ansetzen will schleift der Affe vor einem auf einmal ohne Grund zusammen!!!

Naja, ich will nicht all zu viel meckern. Mir taugt Forza total, keine Frage.
Aber ich habe an unseren Challenges ca 10x so viel Spass als im Karriere-Modus! :]


was meinst Du denn mit schleift ???


er meint wohl dass der auf einmal abbremst. also die oben genannte sachen stimmen absolut. dass prob ist natürlich auch dass wir dumme ki gewohnt sind die leicht zu durchschauen ist aber bei forza überlege ich es mir immer 2 mal bevor ich den computer überholen. z.b nordschleife ist krass da muss man sich wirklich die geeignete stelle suchen und warten um zum überholmanöver anzusetzen da die ki sonst einen ins nirvana schickt bzw. teilweise die strecken es nicht erlaubt zu überholen oder die ki die idealinie versprerrt. also forza verlangt von einen dass man eben z.b den computer die ideallinie versperrt oder wenn dieser zum überholen ansetzt sich z.b davorsetzt. mir ist z.b auch aufgefallen dass wenn die ki paar runden knapp hinter einen fährt dieser sich irgendwie anschaut wo man fehlern macht und diese brutal ausnutzt oder einen hard ausbremst zumindest auf schwierigkeitsgrad hard. wenn ich z.b leicht oder normal nehme überrunde ich sehr oft die ki dass macht kein fun. was mir noch aufgefallen ist dass wenn man z.b selbst knapp hinter der ki fährt ist dass man diese zu fehlern treiben kann was ich ganz lustig finde. im grossen und ganzen finde ich die ki gelungen die beste und dynamischte die es im mom gibt.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 24. Mai 2005, 14:31

RE: KI und Demoverglaich

@MasterDan:

Wie Alfista richtig interpretiert hat ist "schleifen" bei uns in Oesterreich ein weit verbreiteter Ausdruck fuer das aprupte Abbremsen eines Fahrzeuges :D

@Alfista:

Von einer guten Ki wuerde ich mir aber faire 2-Kaempfe erwarten... Die aktuelle Ki wuerde meiner Meinung nach besser zu "Destruction Derbi" passen :D

15

Dienstag, 24. Mai 2005, 14:42

RE: KI und Demoverglaich

Zitat

Original von -=>TmP<=-
@MasterDan:

Wie Alfista richtig interpretiert hat ist "schleifen" bei uns in Oesterreich ein weit verbreiteter Ausdruck fuer das aprupte Abbremsen eines Fahrzeuges :D

Aha verstehe !!!

Bei uns würde man sagen "voll auf die Hemme" oder so. ;)

Da ich bis jetzt gerade mal 5 :rolleyes: lächerliche Stunden gezockt habe, kann ich mir noch nicht wirklich ein Urteil über die KI erlauben. Was mir bis jetzt aber schon sehr deutlich klar geworden ist, das die KI viel besser ist als die in GT4, nur war das sicherlich nicht schwer zu realisieren.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 24. Mai 2005, 14:48

RE: KI und Demoverglaich

Da ich persoenlich ein PS2-Veraechter bin, hab ich den Vergleich zu GT4 gar nicht erst angestellt... :D

Naja, ich bin kein engstirniger XBOX-Fanat, aber meine Abneigung gegenueber SONY-Konsolen kommt vermutlich aus der Zeit als es einfach noch keine Alternative zu nem Pc gab.
Und ausserdem sind die PS2 controller der letzte Shit!!! Liegt nicht gut in der Hand, hat zu wenig analoge Knoepfe und geht viel zu schnell Kaputt :D

Whatever... Forza RULEZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=>TmP<=-« (24. Mai 2005, 14:49)


17

Dienstag, 24. Mai 2005, 15:00

RE: KI und Demoverglaich

Mom....

Du findest den PS2 schlecht.....Bist der erste, der das sagt....

Ich find ihn auf jeden Fall besser...Kann damit einfach länger zocken und außerdem hat er hinten 4 Knöpfe (die leider nicht analog sind)

Beim Xbox-Controller sind die hinteren natürlich für Rennspiele subber, aber es fehlen einfach zwei....und der weiße und schwarze sind einfach schlechter zu erreichen :-(
Aber Microsoft hat ja gelernt und genau das bei dem 360 Controller geändert......

Ach und die Grafik von Gt Vision, würde die PS2 nicht schaffen....da ist zum Beispiel kein Kantenflimmern :-(

Find das Test-Drive Video sieht aber sehr gut aus....allein der Sound Lamporghini!!!! *sabber*

PS: Finds auch gut im Rennen zu kämpfen, aber nicht, wenn die Gegner aufeinmal mehr KW haben als ich....

18

Dienstag, 24. Mai 2005, 15:07

Nun, hier gehts aber nicht um GT Vision oder die PS2, sondern um "KI und Demovergleich...

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

19

Dienstag, 24. Mai 2005, 15:13

RE: KI und Demoverglaich

Zitat

Original von -=>TmP<=-

Und ausserdem sind die PS2 controller der letzte Shit!!! Liegt nicht gut in der Hand, hat zu wenig analoge Knoepfe und geht viel zu schnell Kaputt :D

Whatever... Forza RULEZ


da haste 101% recht der ps2 controller für racer oder shooter zu 0% zu gebrauchen.

Zitat

Original von Mx23
Mom....

Du findest den PS2 schlecht.....Bist der erste, der das sagt....


nö ich gehöre auch dazu. ich werde nur manchmal von den entwicklern von guten spielen dazu gezwungen dass ding einzuschalten da ich einige games wie mgs3 umbedingt zocken möchte. übringens gild dass gleiche für den cube da kommt jede 1000 jahre mal nen gutes game raus und ich muss dann wieder den riessen staubberg erstmal beseitigen um die cd einzulegen. :D

Zitat

Original von -=>TmP<=-
@Alfista:

Von einer guten Ki wuerde ich mir aber faire 2-Kaempfe erwarten... Die aktuelle Ki wuerde meiner Meinung nach besser zu "Destruction Derbi" passen :D


also dieses rennspiel muss es noch geben den die meisten racer die ich gezockt habe haben entweder ne schlechte ki oder die ki benutzt die ideallinie perfekt aus. mal sehen ob wir echte kis bei den nächsten generationen wie ps3 oder x360 kriegen werden. aber die besten 2-kämpfe wirste nur gegen menschliche mitspieler online oder im lan kriegen.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 24. Mai 2005, 15:20

RE: KI und Demoverglaich

haste recht, hab aber kein I-net und damit auch kein xbl X(

Deswegen liegt mir ja auch die challenge so am herzen, und irgendwan krieg ich dich noch :D

Thema bewerten