Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 10. Februar 2007, 15:14

Oblivion - Schädlich für das Laufwerk

Hallo,
Ich weiß es gibt schon mehrer Themen die sich um dieses Thema drehen.
Ich wollte aber mal meine eigene Erfahrung mitteile und die daraus resultierenden Fragen gerne hier mal stehen lassen.
Außerdem sind die letzten Beiträge zu diesem Thema schon ein wenig älter.
Also:

Ich habe mir im Dezember bei Amazon eine XBox 360 - Premium (mit NfS - Carbon, zweitem Controller und 50 Euro) für 385 Euro gekauft.
Anfangs hatte ich nur wie schon gesagt Carbon, dies lief einwandfrei,bis auf einen Absturz und dass die DVD bevor man ein Spiel geladen hatte plötzlich sehr mit der Drehzahl runterging (war also kaum hörbar, nach dem Laden drehte das Laufwerk wieder hoch).
Danach hatte ich PDZ und dieses lief ohne Probleme, nichts.
Jetzt habe ich mir vor zwei Wochen Oblivion geholt. Und mit dem Spiel habe ich mehr oder weniger Probleme:

Frage wäre mal, außer über XBox Live kann man es nicht updaten oder (habe nämlich kein DSL)? Sind schon mehrer Übersetzungfehler da oder teils nur in englisch.
Ist es normal dass manche Sprachfiles nicht abgespielt werden, kam bei mir z.B. in der Arena (bei der Kampfansage) oder bei machen Gesprächen vor.
Die Ladezeiten sind denke ich mal O.K., liegen bei ca. 10-20 Sekunden maximal, manchmal auch kürzer.
Auch ist mir das Spiel bisher einmal abgestürzt.
Jetzt zu dem Laufwerk:
Manchmal kommt es vor dass das Laufwerk seine Geschwindigkeit runterdreht, das Spiel läuft aber ganz normal weiter und ich bekomme auch keinen Disc Error. Man hört manchmal den Laser glaube ich als würde er irgendwie "kratzen", aber nicht auf der DVD (die ist kommplett sauber), sondern irgendwie in seiner Schiene.
Ich wollte fragen ob dies normal ist oder ich meine XBox 360 umtauschen sollte? Bei Amazon kann ich sie direkt tauschen und kriege eine komplett neue.

Danke fürs Lesen und für Antworten im voraus.
If You're Gonna Be Dumb, You Gotta Be Tough

2

Samstag, 10. Februar 2007, 15:33

Zitat

Manchmal kommt es vor dass das Laufwerk seine Geschwindigkeit runterdreht, das Spiel läuft aber ganz normal weiter und ich bekomme auch keinen Disc Error. Man hört manchmal den Laser glaube ich als würde er irgendwie "kratzen", aber nicht auf der DVD (die ist kommplett sauber), sondern irgendwie in seiner Schiene.
Ich wollte fragen ob dies normal ist oder ich meine XBox 360 umtauschen sollte? Bei Amazon kann ich sie direkt tauschen und kriege eine komplett neue.


Ist bei Oblivion normal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (10. Februar 2007, 15:56)


3

Samstag, 10. Februar 2007, 17:05

Solche ähnlichen Geräusche hab ich auch schon mal festgestellt aber das sollte kein Grund zur Besorgniss sein. Ich denke es ist, wie Beaker schon schrieb, eigentlich normal.

thrombozyt

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: NDS/Hannover/Göttingen/Hardegsen

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Februar 2007, 08:55

Das ist ganz normal und völlig unbedenklich...
Die Daten die das Spiel abgreift sind ja nicht alle nacheinander auf den DL gepresst...
Da kommt das schon mal vor dass die 360 ein bisl suchen muss *ggg* ;)

Thema bewerten