Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. Februar 2007, 12:47

Wie lange gibt es noch Next-Gen?

Hallo Leute,

also ich bin jetzt 20 Jahre alt - wenn nichts unerwartetes passiert werde ich wohl mindestens 70 Jahre alt. Das bedeutet das ich noch mindestens 50 Jahre auf diesem Planeten herumspazieren werde! So...

Ich bin mir ziemlich sicher das ich den Launch der Playstation 4 und der nächsten Xbox (380?) sowie der Playstation 5 und der übernächsten Xbox (720?) noch erleben werde...

Aber wie weit kann Next-Gen noch gehen?
Ich spiele momentan viel Gears of War und das Spiel ist einfach unglaublich von der Grafikqualität - wenn ich bedenke das ich vor 13 Jahren noch Monkey Island in VGA gespielt habe ist das ein enormer Schritt nach vorne...

Aber was passiert danach? Was wird die nächste Xbox/Playstation mit sich bringen - ist nicht irgendwann Schluss mit Next Gen?

Ich könnte mir vorstellen das die nächste oder übernächste Konsolen Generation (in 10-20 Jahren) bereits Photorealistische Grafik enthält - sprich: Es sieht nicht mehr nach einem Spiel aus sondern es ist quasi so als würden wir auf unseren Fernsehern einen Film sehen ...halt so eine Grafik wie wir sie jeden Tag durch unsere Augen sehen wenn wir die Straße langgehen!

Und ich kann mir nicht vorstellen das es davon noch eine Steigerung geben kann...scheint mir unmöglich.

Was meint ihr? Wie wird das alles weitergehen? Glaubt ihr auch daran das einiges Tages die photorealistische Grafik erreicht wird? Was versprecht ihr euch von folgenden Konsolen Generationen?
Verkaufe meine Xbox 360 (Premium) mit 2 Controllern und 13 Spielen sowie 4 ab 18 Spiele! Bei Interesse schreibt mir! Verkauf nur alles zusammen, nicht einzeln!

2

Sonntag, 11. Februar 2007, 12:54

irgendwann wird grafik hoffentlich so standartmäßig gut sein dass man endlich die volle konzentration auf leveldesign und gameplay legen wird... das ist dann wirklich wie im film, denn im film ist die grafik immer perfekt und da kommts dann einfach auf die schauplätze, die charaktere oder die story an.

ach ja: in germanien wird man nur noch fußballsimulationen spielen können... spiele wie oblivion oder harry potter werden wegen ihrer realistischen gewaltdarstellung indiziert.

ach ja: kennt ihr nicht den PS9 werbespot, der im jahr 2078 oder so spielt?^^

3

Sonntag, 11. Februar 2007, 13:21

Oh ja das habe ich mich auch schon gefragt. Ich denke mal es wird die Photorealistische Grafik nie geben. Denn wenn nähmlich ja dann gebe es ab da an keine Steigerung mehr.
Ich denke eher dass es möglich sein wird mit irgendwelcen Super Next Gen High Tech ultra realistischen Helmen oder sowas änliches zu zocken und somit quasi komplett ins SPiel gebeamt wird. Irgendwie so. Also ich meine jetzt natürlich beamen im übertragenden Sinne, nicht wirklich beamen :)
Es gab oder gibt es ja schon in etwas anderer Form und ich denke mal dass das nex gen wird. Und ich denke mal dass auch zu heutiger Grafik noch eine Haushohe Steigerung möglich ist. Den erinnert Ihr euch noch an den Release der PSOne? Wie Sie alles in Schatten gestellt hatte? Snes usw? Und dann an den Realease der PS2? Und die selbe Geschichte. Und dann Xbox.....und dann 360 & PS3. Jetzt glauben wir dass es nicht mehr besser geht. Hey auch mir gehts so wenn ich GoW oder Smackdown oder NBA 2K7 zocke. Auch mir kommts so vor dass es nicht besser geht aber die Erfahrung hat gezeigt dass man mit etwas Zeit aus Monkey island(geniales Spiel übrigens) Gears of War werden kann.

4

Sonntag, 11. Februar 2007, 13:22

Verkaufe meine Xbox 360 (Premium) mit 2 Controllern und 13 Spielen sowie 4 ab 18 Spiele! Bei Interesse schreibt mir! Verkauf nur alles zusammen, nicht einzeln!

5

Sonntag, 11. Februar 2007, 13:29

Also ich weiß nicht ob ich Photorealistische Grafik überhaupt haben will. Ich will ja ein Spiel spielen. Wenn ich jetzt meine Playstation 9 einschalte und dann alles so aussieht wie im RL, weiß ich nicht ob ich lust hätte zu zocken. Es macht doch keinen sinn wenn alles gleich aussieht :]. Ich finde die Grafik sollte etwas Bunter sein als im RL, etwas unrealistischer und ausgeflippter :biglaugh:. Klar bei Rennspielen ist es sehr geil, nur finde ich sollten nicht alle Gerne von Photorealistischer Grafik gebrauch machen 8)

6

Sonntag, 11. Februar 2007, 14:47

Zitat

Original von SniKKaz
Also ich weiß nicht ob ich Photorealistische Grafik überhaupt haben will. Ich will ja ein Spiel spielen. Wenn ich jetzt meine Playstation 9 einschalte und dann alles so aussieht wie im RL, weiß ich nicht ob ich lust hätte zu zocken. Es macht doch keinen sinn wenn alles gleich aussieht :]. Ich finde die Grafik sollte etwas Bunter sein als im RL, etwas unrealistischer und ausgeflippter :biglaugh:. Klar bei Rennspielen ist es sehr geil, nur finde ich sollten nicht alle Gerne von Photorealistischer Grafik gebrauch machen 8)


hey kennt von euch keiner den film existenz??? da gibts n ding das beamt dich in ne extrem realistische welt wo du machen kannst was du willst. du kannst leute ermorden usw... ich find die vorstellung einfach viel zu krass.

wenn alles zusammen kommt wird es vielleicht in 10 jahren spiele geben die einen alles andere als glücklich machen...

mal ein einfaches beispiel:
du hast ein spiel mit extrem unfassabarer grafik und spielcharakteren die wie echt aussehen!!! hinzu kommt das du gut mit den leuten komunizieren und interagieren kannst und irgendwann dank den realistischen gesichtern (die es in 10 jahre längst gibt) ne sehr emotionale bindung zu den leuten aufbaust... das ist schon schlimm genug und dann irgendwann wird der mensch im spiel überfahren oder du erschießt ihn aus versehen *hoppla* und dann ist er weg.. nenene sowas will ich nicht spielen.

desweiteren finde ich die vorstellung das man einen helm trägt zum zocken irgendwie unsymphatisch :(

die spieleindustrie muss sich da sehr viel einfallen lassen.... denn heutzutage werden ja spiele wie fahrenheit sehr geschätzt (ich find das game auch hammer) und wenn das mit realistischer grafik verpackt wird ist dass schon n krasses geschichtchen^^

PS: ich dachte schon der xbox1-nachfolger braucht nicht mehr power... aber auch da sieht man mal wieder dass das längst nicht photorealistisch ist.. desweiteren ist es so dass es unfassbar schwer ist sone grafik zu programmieren auch wenn die power vorhanden wäre..

7

Sonntag, 11. Februar 2007, 16:53

hoffentlich wird die Grafik aber niemals so gut sein das es wirklich Original REAL aussieht,denn dann ist es für mich kein Videospiel mehr und würde glaube ich stark an scharm und spass verlieren!
Xbox 360 Supporter der ersten Stunde!

XBOXXBOXXBOXXBOXXBOX

8

Sonntag, 11. Februar 2007, 17:21

Existenz ist das schon ein krasses Beispiel ( der lief letztens mal wieder :biglaugh: ).
Aber soweit wird es nicht kommen, daß wenn jemand im Spiel stirbt , das er dann auch im RL stirbt.
Wer will denn dann noch GTa zocken oder GoW :laugh:

Ich persönlich könnte mich mit VR-Helmen oder so nicht anfreunden.
Ich finde es zu heftig wenn man wirklich im Spiel ist.Weil dann ist die Gefahr den Bezug zum RL zu verlieren wirklich riesig ist !!!!
Wenn ich z.B. GoW zocke bin ich auch total in das Spiel vertieft,aber ein Blick nach oben und ich sehe meine geliebt S04-Flagge...
Mit nem Helm sieht man bloß nen vorgerenderten Himmel oder was weiss ich .

Oder der virtuelle Blutspritzer klebt nicht am Bildschirm , sondern an den Klamotten oder im Gesicht ...
NeNe.

Mal abgesehen davon , mit den heutigen Grafikstandards bin ich voll auf zufrieden. Viel mehr Grafik kann unser Auge eh nicht mehr verarbeiten.
Nicht umsonst heißt der Slogan : HD- Schärfer als die Realität ...

Was bringt "bessere" Grafik , wenn man die eh nicht mehr erkennen kann. 360 und PS3 sind schon die absolute Obergrenze.

Die Entwickler sollten sich lieber wieder mehr um GamePlay-Elemente kümmern , als immer neue Grafik-Standards zu entwickeln.

Denn nicht die Grafik , sondern das GamePlay macht den SpielSpass.

Edit: Irgend so ein Blizzard-Schnösel meinte in 5 Jahren gibt es eh keine Konsolen mehr :stupid: :biglaugh:
"I can't believe we said no to free beer!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BenBossA« (11. Februar 2007, 17:22)


9

Sonntag, 11. Februar 2007, 17:38

Aber nach der 360 und der PS3 wird ja keinesfalls Schluss sein - in einigen Jahren (5-10) wird die Technik wieder viel weiter sein und man lacht über die Grafik von z.B. GoW wie man heutzutage über die Grafik von einem alten Amiga Spiel lacht.

Ich denke der photorealismus wird schneller kommen als wir denken...eigentlich ist er ja auch schon da...

Erinnert sich noch jemand an die ersten PGR3 Screenshots? Wo es diese Häuserwand gab und alle haben gedacht es sei ein echtes Foto eines Hauses aber es war tatsächlich InGame Grafik - das grenzt ja schon sehr dran und wenn sowas jetzt schon möglich ist bin in der festen Überzeugung das es in ein paar Jahren echten photorealismus auf unseren Fernsehern gibt.

Was ich halt sehr spannend finde ist wie sich die Branche dann entwickelt...
Verkaufe meine Xbox 360 (Premium) mit 2 Controllern und 13 Spielen sowie 4 ab 18 Spiele! Bei Interesse schreibt mir! Verkauf nur alles zusammen, nicht einzeln!

10

Sonntag, 11. Februar 2007, 17:58

Das mit der photorealistischen Grafik kann ich mir schon gut vorstellen (zumindest bei einigen Spielen). Aber ob das dann noch so toll ist wag ich zu bezweifeln, zumal eine derartige Grafik mit einem riesen Mehraufwand verbunden ist. Ich glaube eher dass es bis dahin mal einen Videospielcrash (wie damals in den 80ern) gibt und dann... naja keine Ahnung :P

11

Sonntag, 11. Februar 2007, 18:10

Ne, auf keinen Fall wird nach der aktuellen Konsolen-Gen schluß sein.Das meint nur dieser Blizzard-Spinner...

Ich bin mir sicher, daß ich gar keinen Photorealismus in Games haben will.
GoW ist für mich absolut Top und bessere Grafik ( grad auf nem HD) braucht kein Mensch ( ich zumindest nicht).

Dann geht der Reiz des Spielens verloren , wenn ein Spiel aussieht wie das echte Leben und nicht mehr wie ein Spiel.

Naja zu den gefakten PS3-Bildern sag ich mal nix :biglaugh:


SCHEIßT AUF DIE GRAFIK . FORDERT MEHR GAMEPLAY.

Früher war die Grafik nur Mittel zum Zweck , heute ist sie das wichtigste in nem Spiel.

Kauft ihr euch ein Auto nur weil euch die Form gefällt,es aber nur 50km/h fährt ??? ich glaube nicht. Warum macht man das also bei Spielen ?? ( ich entziehe mich dieser Mehrheit, da ich noch mit Amiga und CO aufgwewachsen bin :biglaugh:)

Weil die ganzen neuen Konsolen-Kiddies es nicht anders kennen.
Drück dennen mal ManiacMansion oder so in die Hand.Die weigern sich das zu Spielen "weils so scheiße aussieht,da bekommt man AugenKrebs" ( O-Ton eines kleines Bruders von nem Kumpel)
"I can't believe we said no to free beer!"

12

Sonntag, 11. Februar 2007, 18:11

Ich weiß noch wie ich von einem Collin Mc. Rea Spiel total begeistert war und meinte, dass sieht ja aus wie in echt :)

Mit steigender Grafik wächst dann aber auch die Entwicklungszeit. Größere Welten und immer hoch auflösende Spiele brauchen sicher ihre Zeit. Irgendwann stösst man da sicher an die Grenzen ob etwas zu finanzieren ist.

Ich freu mich aber drauf :)

13

Sonntag, 11. Februar 2007, 18:22

Probleme hätte ich keine wenn es jetzt z.B.: CoD6 in Photorealismus daher kommt solange man bei Kopfschuss nicht die Perfekte Anatomie simulation geboten bekommt..

Andererseit ist das bei GoW schon jetzt der Fall aber durch die Comikartige Grafik ist das überzogen, für manche geschmacklos mir ist das egal...

Wichtiger als den Photorealismus finde ich die perfekte Simulation der Physik.

Wie lange sind die Zeiten eines Commodore 64 her, 20 Jahre?? damals waren es einzelne Pixel mit denen man gezockt hat..

Jetzt wird es erst Interessant, die Xbox360 hat eine Graka die zwischen der X1900Xtx und der nächsten Gen liegt.. Und schaut euch die neue Nvidia an doppelt so leistungsstark.

mfg

Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 11. Februar 2007, 18:29

Also bevor es Strom gab dachten wir es wäre hexerei wenn irgentjemand nachts ohne feuer licht macht, von dem her werde ich nichts denkbares ausschließen.
Ich persönlich träume von hologrammen es wurden immerhin schon welche gemacht vll. erlebe ich dass ja noch.
Aber Next-Gen muss ja nicht unbedingt die definition von besserer Grafik sein mir fällt selbst nichts allzu großes ein warscheinlich wird es in den nächsten Jahren bei so kleineren spielereien im unterhaltungsbereich außerhalb den spielen bleiben mal sehen wass die Zukunft bringt.

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

15

Sonntag, 11. Februar 2007, 19:06

Denk mal wenn es irgendwann so gut wie keine Möglichkeit gibt die Grafik noch zu verbessern wird man in einem Anzug spielen der mit Sensoren bestückt ist und du siehst durch eine Brille eine virtuelle Welt in der du zB Waffen aufnimmst indem du einfach mit deiner Hand auf den Boden greifst. Unter dir ist eine art Laufband wo du dich in der virtuellen Welt fortbewegen kannst. Du selber bist am Laufband befestiegt damit du nicht während des Spiels zB in der realen Welt im Zimmer planlos rumläufst.
[GC3]AH+Himself[/GC3]

16

Sonntag, 11. Februar 2007, 19:21

ich denke das in zukunft das Thema Physik eine größere Rolle spielt als Grafik! mfg

17

Sonntag, 11. Februar 2007, 19:56

Zitat

Original von DrGuu
Aber nach der 360 und der PS3 wird ja keinesfalls Schluss sein - in einigen Jahren (5-10) wird die Technik wieder viel weiter sein und man lacht über die Grafik von z.B. GoW wie man heutzutage über die Grafik von einem alten Amiga Spiel lacht.

Ich denke der photorealismus wird schneller kommen als wir denken...eigentlich ist er ja auch schon da...

Erinnert sich noch jemand an die ersten PGR3 Screenshots? Wo es diese Häuserwand gab und alle haben gedacht es sei ein echtes Foto eines Hauses aber es war tatsächlich InGame Grafik - das grenzt ja schon sehr dran und wenn sowas jetzt schon möglich ist bin in der festen Überzeugung das es in ein paar Jahren echten photorealismus auf unseren Fernsehern gibt.

Was ich halt sehr spannend finde ist wie sich die Branche dann entwickelt...


jap. also wenn ich mir CRYSIS videos angucke dann echt hut ab. ich finde die garfik von dem spiel ist auf dem weg zum fotorealismuss ungefähr bei 90 %

und was war vor 4 jahren? da haben wir noch cs 1.6 oder so gespielt mit 128 MB arbeitsspeicher.

die industrie wird uns so drengen das wir das neue annehmen.


aber mal ährlich. ich würde mich würklich über grafik freuen die wirklich wie echt/real aussieht und dann vieleicht wie im MATRIX film. das man sich da so reinbeamt. stelt euch mal die spiele wie "Die Sims" vor. das wäre doch total neu alles. du könntest mit deinen selbst erstellten eltern oder anderem das machen was in wirklichkeit nicht geht.


würdest du nciht gerne mal mit deinem vater oder mutter in den weltraum fliegen?

und jetzt kommt was perverses. es würde denke ich nicht mehr so viel mord und totschlag im echten leben geben denn das können die verrückten dann im spiel machen ohne das jemand stirbt oder so und es ist für diese leute wie realität.

die pädophiele könnte kleine mädels durchn ehmen wie sie wollen wenn sie drauf stehen aber keinem passiert was.

ich finde das wäre ein großer vorteil auch wenn sich das jetzt Krank/Pervers anhört was ich hier sage.


natürlich könnten dann einbrecher ihren einbruch unter realen bedingungen üben bis sie es können und so.


ich hoffe diese zeit kommt.


ihr braucht jetzt nciht denken das ich krank bin :]

im bezug auf next-generation finde ich hat die Wii den richtigen weg eingeschlagen den spieler mehr in das spiel zu integrieren. wer weiß die nächste konsole von nintendo bietet vieleicht das was ich oben genannt habe^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWAT-Sniper« (11. Februar 2007, 19:59)


18

Sonntag, 11. Februar 2007, 22:04

Ja daraus könnte man ne prima FICKSIMULATION machen... :laugh:

Ne aber ehrlich sowas bräuchte ich nicht als Actionspiel. Also Leute mit einem Controller übern haufen zumähen ist okay, aber dann irgendwie im Spiel ne echtwirkende Knarre in den Händen halten und auf Leuten zuballern die total echt aussehen.

Das wäre mir zu blöd. Dabei würde der normalste Mensch der Welt, den Unterschied zwischen Realität und Videospiel nicht mehr erkennen können. Und dann würde man wirklich kaltblütig werden... dann wären es auch echte Killerspiele usw.

Aber ich glaub eh das man nie sowas, wie ein Holodeck aus Star Trek bzw. Matrix bauen könnte und wenn dann erst in hunderten von Jahren.

Crysis sieht zwar klasse aus, aber gerade wenn man dort die Menschen sieht, dann sieht man wie weit entfernt alles noch von der Fotorealität entfernt ist.

Ich find die Wii ist kundenabzocke, Technik von gestern und uralte Kamillen werden einen dort als "neu & innovativ" verkauft. Wenn so die Zukunft aussieht, dann ist die Next Gen tatsächlich schon vorbei. ;)

19

Sonntag, 11. Februar 2007, 23:27

Zitat

Original von Inferno Romeo
Crysis sieht zwar klasse aus, aber gerade wenn man dort die Menschen sieht, dann sieht man wie weit entfernt alles noch von der Fotorealität entfernt ist.


Habe bis jetzt noch nie realistischere Menschen als in Crysis gesehen:
http://www.bit-tech.net/content_images/c…sis10_large.jpg
Also da fehlt wirklich nicht mehr viel und es wird unmöglich sein zu unterscheiden...

Auch nette Bilder:
http://www.pc-gameworld.dk/img/crysis%206.jpg
Verkaufe meine Xbox 360 (Premium) mit 2 Controllern und 13 Spielen sowie 4 ab 18 Spiele! Bei Interesse schreibt mir! Verkauf nur alles zusammen, nicht einzeln!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DrGuu« (11. Februar 2007, 23:30)


20

Montag, 12. Februar 2007, 03:26

naja wenn ich mi jetzt die crysis bilder ansehe sag ich mir besser gehts doch
garnicht mehr.....

naja das hab ich mir damals als ich den ersten teil von resident evil gespielt hab
auch gedacht :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

ma gucken was noch so möglich ist :D

Thema bewerten