Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. Februar 2007, 19:42

Welchen Fernseher könnt Ihr mir empfehlen?

Hi Leute,

da ich nicht genug Zeit habe mich um nen anständigen Fernseher zu kümmern (zeitschriften und testberichte lesen usw.)
verlasse ich mich voll und ganz auf eure meinung

Ich will eigentlich nur das beste und größte was ich für max 1500 EUR
kriegen kann

Also min: 37 Zoll da der Abstand zur sitzfläche ca. 4 meter beträgt.


Also dann, Ihr seid gefragt und ich freue mich schon auf Eure Vorschläge ;)

Gruß
Kamil

2

Sonntag, 11. Februar 2007, 19:48

Du suchst sicherlich einen HD TV. Da kann ich wieder mal den Samsung LE26R41B empfehlen.

Der kostet so um die 1200€ und liefert eine sehr gute Bildqualität und lief nun schon ein Jahr lang ohne mucken ;)

3

Sonntag, 11. Februar 2007, 20:15

Wow, ziemlich teuer für ein 26-Zoll-TV. :rolleyes:

4

Sonntag, 11. Februar 2007, 20:48

Sony KDL-40V2500 mit versand ca. 1.800,00 EUR [HIGH END] bis 2000€ gibt es nichts besseres ...

5

Sonntag, 11. Februar 2007, 21:45

@patrick

wie gesagt minimum 37 zoll


@weiberheld

schau gleich mal nach ;)



danke leute macht weiter so!!!

6

Sonntag, 11. Februar 2007, 22:44

Wenn ich 1500 Euro für einen LCD Fernseher ausgeben würde, dann für den Samsung LE-32M71B.

http://www11.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=393341

http://www11.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=387914

Den gibt es leider scheinbar nur in 32 und 40 Zoll, aber der ist wenigstens technisch klasse, 100 Hz, 6000:1 Kontrast (dynamisch), 2x HDMI usw.

Der ist aufjedenfall technisch wesentlich besser als die S und R Modelle von Samsung und auch neuer.

Wobei ich besitze einen Samsung LE-32S71B und der kostet aktuell nur noch 635 Euro und macht auch klasse Bild. Kommt drauf an was man halt erwartet.

Ich würde trotzdem den LE-32S71B empfehlen, weil er gutes Bild macht und günstig ist. Die 37 Zoll Variante kostet irgendwas mit 800 Euro und die 40 Zoll 999 Euro im Internet.

Aufjedenfall würde ich Samsung/Sony nehmen, die sehen mit am besten aus, haben vernünftige Preise, sind eigentlich alle qualitativ hochwertig etc.

Soweit ich weiß bietet Samsung auch 2 Jahre Garantie und nicht nur 6 Monate wie z.B. Toshiba.

P.S. wenn ich 1500 Euro für sowas azusgeben würde, dann würde ich mir die Zeit nehmen, mich selbst ausführlich zu informieren.

@Patrick Schröder
Den bekommt man ab 799 Euro...

http://www11.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=359899

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (11. Februar 2007, 22:45)


7

Montag, 12. Februar 2007, 10:11

@inferno

danke dein beitrag war echt gut, hab mich gleich auf den digitalen weg gemacht und mir die modelle angesehen, allerdings steht bei der bewertung irgendwas von "kinderkrankheiten" im 100 hz modus bei den ersten beiden modelle die du mir geraten hast.
sonst wäre der doch wirklich super.

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 12. Februar 2007, 13:11

Keine Frage, Panasonic TH-42 PV 60 E!

Können auch teuerere Geräte bis 2000.- nicht mithalten.

Schwarz ist schwarz und Bildquali ist ein Traum, bis 2000 € bekommst du kein besseres 42" Gerät.

1199.- + Versand

Kaufen und freuen... es gibt keine Alternative für den Preis, glaub mir.

Und meine Meinung ist nicht subjektive, in der neuen Heimkino steht er als Reference und lässt vieles hinter sich.
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

9

Montag, 12. Februar 2007, 17:33

Zitat

Original von kamisutro
danke dein beitrag war echt gut, hab mich gleich auf den digitalen weg gemacht und mir die modelle angesehen, allerdings steht bei der bewertung irgendwas von "kinderkrankheiten" im 100 hz modus bei den ersten beiden modelle die du mir geraten hast.
sonst wäre der doch wirklich super.


Das selbe Modell gibt es ja auch als 50 Hz Fassung, halt mit einen N statt mit einem M.

Wenn die 100 Hz Geräte Kinderkrankheiten haben, dann ist das natürlich auch doof.

Aber ansonsten hat vielleicht auch Lex Recht, das man sich auch mal Plasma anschauen sollte.

Ein Plasma HD Fernseher hat in der Regel eine geringere 720p Auflösung. Viele haben noch heute kein HD, aber die verschwinden auch zusehens, steht ja auch immer drauf, ob die HD ready sind.

Auch sehen (hab ich öfters gelsen) HD Inhalte (XBOX Spiele, HD DVDs, BluRay) auf einem LCD am besten aus. Auf einem Plasma hingegen soll das normale Fernsehen besser aussehen.

Ansonsten Ende des Jahres werden auch die Full HD (1080p) LCD Fernseher günstiger. Wobei ich gar nicht weiß wie teuer die aktuell sind.

@Lex
Wenn mein TV etwas kann, dann Schwarz darstellen. Also ich muss immer den Kopf schütteln, wenn Plasma Besitzer meinen, das sie den besseren Schwarzwert haben!

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 12. Februar 2007, 20:48

Zitat

Original von Inferno Romeo
@Lex
Wenn mein TV etwas kann, dann Schwarz darstellen. Also ich muss immer den Kopf schütteln, wenn Plasma Besitzer meinen, das sie den besseren Schwarzwert haben!


Hm, das solltest du vielleicht mal untersuchen lassen, evtl. ist das was schlimmeres.

Spass :)

Zitat

Original von Inferno Romeo
@Lex
Wenn mein TV etwas kann, dann Schwarz darstellen.

Ja, wenn er aus ist. :)

Mal im ernst, hat doch keiner etwas gegen deinen Röhren TV gesagt, das die den besten Schwarzwert haben ist doch bekannt!

Zitat

Original von Inferno Romeo
@Lex
...wenn Plasma Besitzer meinen, das sie den besseren Schwarzwert haben!


Hab doch gar nicht gesagt das Plasmas immer den besseren Schwarzwert haben??? Wie kommst du denn auf das schmale Brett?

Sagte nur das bei DIESEM Plasma das schwarz wirklich schwarz ist.

Grüße Lex
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

11

Montag, 12. Februar 2007, 20:55

Jeder der sich einen Plasmafernseher gekauft hat, meint er hätte einen besseren Schwarzwert und da zählst du wohl zu...

Und sorry mien LCD Samsung Bildschirm kann Schwarz darstellen, wenn er an ist. Kannst mich ja mal besuchen :laugh:

Keine Ahnung wieso Plasmabesitzer Probleme damit haben, sowas zuglauben.

12

Montag, 12. Februar 2007, 21:09

Habe Plasma und LCD im Hause, und muss sagen das Plasma bei DVD´s und TV eindeutig den besseren Schwarzwert hat.
LCD ist in meinen Augen beim Zocken wieder im Vorteil.
Soll jeder selbst testen, und entscheiden. ;)

13

Montag, 12. Februar 2007, 23:27

@Lex

danke lex echt guter fernseher, leider habe ich gehört, dass plasma fernseher eine deutlich geringere lebensdauer haben als lcd. stimmt das?

@all

danke für die tips, weiter so!

14

Dienstag, 13. Februar 2007, 07:01

Plasma Fernseher halten heute auch gut und gerne 60000 Std. bei herkömmlichen Gebrauch sind das über 10 Jahre.

Viel schlimmer ist der Einbrenneffekt, die Gefahr besteht nämlich noch immer.

15

Dienstag, 13. Februar 2007, 09:36

vergleicht mal den schwarzwert von plasma und lcd in NICHT dunklen räumen ;) schönes grau auf dem plasma von den spiegelungen ganz zu schweigen...

16

Dienstag, 13. Februar 2007, 09:50

Wieso hängen sich immer alle am Schwarzwert auf?! Schaut Ihre alle nur düstere Filme? Mit den richtigen Einstellungen bekommst Du fast bei jedem LCD TV einen guten bis sehr guten Schwarzwert. Na es kommen ja neue Plasmas die als SED Killer beschriehen werden. Lassen wir uns überraschen! Und mit der Haltbarkeit ist mir auch wurst. In 3-.4 Jahren kommt eh einen neuen TV. Kann mir also wurst sein ob der 6 oder 10 oder 20 Jahre hält. Das Leben ist schon kurz genug, da muss dann schön öffters mal was neues her :)

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 13. Februar 2007, 13:47

Zitat

Original von GERryLee
Wieso hängen sich immer alle am Schwarzwert auf?! Schaut Ihre alle nur düstere Filme? Mit den richtigen Einstellungen bekommst Du fast bei jedem LCD TV einen guten bis sehr guten Schwarzwert. Na es kommen ja neue Plasmas die als SED Killer beschriehen werden. Lassen wir uns überraschen! Und mit der Haltbarkeit ist mir auch wurst. In 3-.4 Jahren kommt eh einen neuen TV. Kann mir also wurst sein ob der 6 oder 10 oder 20 Jahre hält. Das Leben ist schon kurz genug, da muss dann schön öffters mal was neues her :)



So is es!!

Außerdem wollte er ein großes und gutes Gerät für ein bestimmtes Geld.

Schwarzwert ist sehr gut und auch in Fachzeitschriften hat er damit sehr gut abgeschnitten.
Weiterhin hat dieser Plasma auch eine Automatische Kontrastanpassung, soll heisen das er in hellen Räumen den Kontrast regelt und beste Bildqualität erzeugt.

Größe 42"

HDTV - mit nativen 720p, 1080i ist auch kein Problem da er einen sehr guten Scaler drin hat.

2 x HDMI - YUV - Audio in und out - Scart mit SVHS und RGB - alles was man brauchen kann!

Einbrennen ist Schwachsinn. Punkt!

Habe meinen Plasma jetzt über ein Jahr, zocke, schau TV, DVDs usw...
Ab und zu steht auch ein Standbild der Konsole oder des DVDPlayers, und? Bis heute hat sich nichts eingebrannt!
Ich kenne auch niemand bei dem sich etwas dauerhaft eingebrannt hat, also bitte nur aussagekräftige Argumende.


Ich wiederhole mich nur ungerne, aber für das Geld, bekommt man im Moment nichts besseres an Größe, Qualität und Ausstattung. Ende.
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

18

Dienstag, 13. Februar 2007, 14:48

Hey Leute was haltet Ihr denn von diesem Modell?

http://www.amazon.de/Sony-KDF-2010-Zoll-…8635996-0901813


@lex
der panasonic hat sone komische auflösung (1024 x 768) wir das bei plasmageräten anders aufgeteilt?

19

Dienstag, 13. Februar 2007, 14:50

by the way, vieleicht will ja jemand von euch seinen Tv verkaufen ;)

20

Dienstag, 13. Februar 2007, 15:09

Ich will meinen demächst verkaufen:

Acer AT3201w - HDTV - 32 Zoll - LCD
Für 600 Mucken geb ich den sofort ab! ;)

Details:
http://www.tigersoft.de/shop/artikel/20939?&pc=froogle
Verkaufe meine Xbox 360 (Premium) mit 2 Controllern und 13 Spielen sowie 4 ab 18 Spiele! Bei Interesse schreibt mir! Verkauf nur alles zusammen, nicht einzeln!

Thema bewerten