Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 12. Februar 2007, 18:55

Auch EA Entwickler empfiehlt Xbox 360 statt PS3!

Andrew Garrett, Entwickler bei Electronic Arts, hat einige "harte" Worte in Richtung Sony verlauten lassen:

"Letztes Jahr wurde vorausgesagt, dass Sony den NextGen-Kampf gewinnen würde und mit der PS3 genau so dominiere wie mit der PS2.

Das ist jedoch nicht länger der Fall. Die extrem starke Performance der Wii in Kombination mit der miserablen Performance von Sony hat so ziemlich von jedem die Erwartungen revidiert. Derzeit denken die meisten von uns, dass die Xbox 360 in dieser Generation dominieren wird, während Nintendo und Sony um den zweiten Platz kämpfen (und das ist ein großer Schock, schließlich hatten wir Nintendo auf dem Konsolenmarkt fast abgeschrieben). Viele glauben aber, dass Sony dennoch Nintendo schlagen kann, was an der schwächeren Grafik der Wii liegt. Jedoch ist auch das nicht sicher.

Meine Meinung: Kauft eine Xbox 360 und/oder eine Wii. Überspringt die PS3, sofern es in naher Zukunft keine großen Änderungen gibt."

quelle:gamerradio)
Xbox 360 Supporter der ersten Stunde!

XBOXXBOXXBOXXBOXXBOX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zitronenlimonade« (12. Februar 2007, 18:56)


2

Montag, 12. Februar 2007, 19:17

naja ich sag mal so:

bei mir schauts wie beim ihm aus:
1. 360
2. wii
3. ps3

ABER das wird eh nicht der fall sein, den mitläufern sei dank... die wii wird der gewinner, gefolgt von der ps3 und dann kommt die 360... leider, aber das ist so.. oder die ps3 wird wieder 1. und die wii 2.
ums deutlich auszudrücken: die unwissenheit der menschen wird sony zum sieg verhelfen

3

Montag, 12. Februar 2007, 19:24

mit sicherheit nicht ,die Ps3 kommt nicht mehr an der 360 vorbei das lässt sich auch schon aus den USA ablesen wo die Ps3 kaum Fuss fast seit bald 4 Monaten. Das wird in Europa ähnlich sein zudem hat die 360 diesmal die viel grössern Hits an Exclusivtiteln,da kommt die Ps3 nicht mit!Der Man von EA ist auch zudem nicht der erste der das behauptet,wenn überhaupt wird der Wii der 360 den 1.Platz streitig machen sicher aber nicht die PS3!
Xbox 360 Supporter der ersten Stunde!

XBOXXBOXXBOXXBOXXBOX

4

Montag, 12. Februar 2007, 19:54

RE: Auch EA Entwickler empfiehlt Xbox 360 statt PS3!

Zitat

Original von Zitronenlimonade
Andrew Garrett, Entwickler bei Electronic Arts, hat einige "harte" Worte in Richtung Sony verlauten lassen:

"Letztes Jahr wurde vorausgesagt, dass Sony den NextGen-Kampf gewinnen würde und mit der PS3 genau so dominiere wie mit der PS2.

Das ist jedoch nicht länger der Fall. Die extrem starke Performance der Wii in Kombination mit der miserablen Performance von Sony hat so ziemlich von jedem die Erwartungen revidiert. Derzeit denken die meisten von uns, dass die Xbox 360 in dieser Generation dominieren wird, während Nintendo und Sony um den zweiten Platz kämpfen (und das ist ein großer Schock, schließlich hatten wir Nintendo auf dem Konsolenmarkt fast abgeschrieben). Viele glauben aber, dass Sony dennoch Nintendo schlagen kann, was an der schwächeren Grafik der Wii liegt. Jedoch ist auch das nicht sicher.

Meine Meinung: Kauft eine Xbox 360 und/oder eine Wii. Überspringt die PS3, sofern es in naher Zukunft keine großen Änderungen gibt."

quelle:gamerradio)

Gibt er irgendwelche Gründe an?

5

Montag, 12. Februar 2007, 20:01

mehr weiss ich grad auch nicht, habe dies aus einem PS3 Forum ;)
Xbox 360 Supporter der ersten Stunde!

XBOXXBOXXBOXXBOXXBOX

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 12. Februar 2007, 20:41

Also wenn die 360 doch noch irgendwie in Japan Fuß fassen kann, dann glaub ich auch an einen ersten Platz.
Aber solange das nicht der Fall ist, wird der erste Platz entweder geteilt oder um den 2. Platz gekämpft.
Alles andere wäre ein Wunder. Denn wie Thirdy schon schreibt gibt es viel zu viel Mitläufer. Die genaue Platzierungen will ich aber nicht nennen, denn das weis keiner.

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 12. Februar 2007, 20:44

EA glaub ich erst wieder irgendwas wenn sie Qualität auf dem Markt bringt!!

QUALITÄT STATT QUANTITÄT! :]
#makeXboxfrontgreatagain

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 12. Februar 2007, 22:23

lang lebe meine 360:thumb:

für alles ander gilt: abwarten und :kaffee: trinken
WIR SIND DANN MAL OBEN!

Cesarus

Schüler

Beiträge: 147

Wohnort: Forchheim / Oberfranken

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 12. Februar 2007, 22:33

Glaubt man aktuellen Verkaufszahlen und Erfahrungsberichten (PS3 liegt in USA wie Blei im Regal) glaube ich das die Xbox360 den Generationskrieg gewinnen wird...
[GC3]Cesarus[/GC3]

10

Montag, 12. Februar 2007, 23:34

Tja....

Ich habe meine Xbox 360 jetzt schon cirka 1 Jahr lang.
Ich muss zugeben - die letzten 5-6 Monate habe ich fast gar nicht mit ihr gespielt - mir fehlten einfach die richtigen Games.

Jetzt habe ich endlich mal wieder angefangen und mir gleich Dead Rising, GoW usw. vorgenommen und habe wieder riesigen Spaß an der Konsole.

Wenn ich dann auch noch im Internet sehe was für großartige Spiele bald rauskommen (Blue Dragoon (wann kommt das nochmal?), Mass Effect, Alan Wake usw.) bin ich richtig froh mir dieses weiße Gerät damals gekauft zu haben.

Demnächst möchte ich mir auf jeden Fall noch den Wii + Zelda holen da das genau meinen Geschmack trifft - allerdings warte ich damit noch bis der Wii etwas billiger wird (der ist ja momentan sogar gebraucht noch genauso teuer wie im Laden...).

Um die PS3 werde ich einen großen Bogen machen - habe fast nur schlechtes drüber gehört und am meisten stört mich dieser absolut utopische und egoistische Preis von 599 Euro...pfffuiiii!
Verkaufe meine Xbox 360 (Premium) mit 2 Controllern und 13 Spielen sowie 4 ab 18 Spiele! Bei Interesse schreibt mir! Verkauf nur alles zusammen, nicht einzeln!

11

Dienstag, 13. Februar 2007, 04:43

EA ist nur sauer das keiner den schrott von denen abkauft für die ps3 :biglaugh:

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 13. Februar 2007, 09:38

Also ich bin mit meiner XBox360 mehr als zufrieden.
Ich werde mir später aber mal die Wii kaufen, wenn sie günstig zu haben ist. Ich hatte damals mal den alten NES. Seitdem hab ich kein Nintendo gespielt :D
Und ich möchte eigentlich ein paar Nintendoperlen nachholen. Zeldo schwebt mir da vor. Auf der Wii kann man ja auch alle alten Games zocken, oder? Wenn das Teil mal für unter 150 zu haben ist, dann greif ich zu :]
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


13

Dienstag, 13. Februar 2007, 10:05

da ja EA bestimmt an 50% oder mehr der spiele beteiligt ist, die so erscheinen, ist das schon eine hammer aussage und wie wir alle wissen ist er damit nicht der erste entwickler ( valve zB vorher ).

bleibt nur abzuwarten, ob sich mögliche käufer davon beeinflussen lassen oder wie die leute die ich kenne sagen:

ich habe auf der ps 1 und 2 ff und gt gespielt und da ich das weiterspielen will, kauf ich mir ne ps3

14

Dienstag, 13. Februar 2007, 10:08


15

Dienstag, 13. Februar 2007, 10:33

1. xbox 360
2. ...
3. ...

Nur Platz 1 zählt, alles weitere ist uninteressant :biglaugh:
Und für mich ist die 360 nach den ganzen Eskarpaden die sich Sony geleistet hat ohne zweifel Nr. 1!
Es gibt im letzten halben Jahr keinen Monat in dem ich nicht eine Meldung von Sony gehört/gelesen habe, wo ich nicht laut lachen mußte und den Kopf geschüttelt hab! 8o
Alleine der Zeitvorsprung den die 360 hatte war fast genug um das Rennen zu gewinnen. Aber nachdem Sony den Start der Ps3 ja größtenteils verzockt hat, und es immer weniger Exclusivtitel für die Playse gibt, haben sie es verpatzt!

Was nicht heißt das sie nicht doch irgendwann den Weg zu mir findet :D
Aber das wird noch dauern. Soll erstmal günstiger werden und en paar mehr Must have's rauskommen. So in 2-3 Jahren dann. Aber Next-Gen-Sieger ist für mich ganz klar die 360
Mess with the Best and die like the Rest


16

Dienstag, 13. Februar 2007, 11:02

Wii60

Hi
Also ich bin besitzer einer 360 und Wii (Wii60). PS3 hat mich noch absolut nicht überzeugt. In sofern ist meine Rangfolge:

1.:360
2.:Wii
3.:PS3

gruß Philip

17

Dienstag, 13. Februar 2007, 13:09

Das beste was Sony machen kann ist die PS3 ganz schnell zum alten Eisen zu legen und die Playstation 4 vorzustellen... :biglaugh:
Verkaufe meine Xbox 360 (Premium) mit 2 Controllern und 13 Spielen sowie 4 ab 18 Spiele! Bei Interesse schreibt mir! Verkauf nur alles zusammen, nicht einzeln!

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 13. Februar 2007, 13:48

es gibt so viele Playstation Fanboys da werden die schon einige los werden ;)

Ich allein kenne 5 Luete die sagen:

xbox scheiße/ Playstation geil

nur so ohne Begründung und noch viel schlimmer ohne überhaupt irgendetwas darüber zu wissen (ausser das man ne PS2 hat oder one hat)
WIR SIND DANN MAL OBEN!

19

Dienstag, 13. Februar 2007, 14:00

Eigentlich ist es ja auch egal, wenn man nicht über den Tellerrand schaut erfährt man ja eh nicht was einem entgeht.

Ich hab schon von Allen großen Firmen einmal mindestens 2 Systeme gehabt und bin bisher mit der 360 sehr zufrieden. Wenn Sony ein überzeugendes Onlinegaming bietet mit dem dazugehärigen Must Have Game dann werd ich zuschlagen.

Natürlich muss bis dahin auch der Preis passen. Denn ich bin nicht gewillt nen Integrierten BR Player zu kaufen nur weil ein Konzern meint er muss seine Technik an den Mann bringen.

Aber derzeit reizt mich die PS3 Nüsse, und das einige Sonyexklusivegame das mein Zockerherz erwärmt ist das neue Final Fantasy. Und das kommt auf der PS2, welche ich besitze.

20

Dienstag, 13. Februar 2007, 14:22

Zitat

Original von DrGuu
Das beste was Sony machen kann ist die PS3 ganz schnell zum alten Eisen zu legen und die Playstation 4 vorzustellen... :biglaugh:


du wirst noch augen machen was wir auf der schwarzen kiste sehen werden...

ich bin momentan vorallem auf lair und heavenly sword gespannt bei den exklusivtiteln. bei multiplattform hoffe ich das burnout5 zeigen wird was die PS3 kann und die 360 nicht.

aber als ein-konsolen-zocker würde ich mir ganz klar die 360 kaufen - alles andere ist irgendwie nicht objektiv.

Thema bewerten