Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 14. Februar 2007, 18:06

allein Banjo Kazooie,Halo3 und Wolfenstein 2 machen die 360 für mich zum Sieger dieser Generation !Das wird ausschlaggebend sein, Grafisch gesehen sind beide Konsole einfach zu nah beieinander, Killzone 2 und Halo 3 werden beide von der Grafik einen aus den Socken hauen wobei am Ende wohl dann doch Halo3 noch einen Tick besser aussieht ;)!Aber das ist auch nicht das aller wichtigste am Ende geht es um die Spielel an-sich und da hat die Xbox 360 einfach die Nase ganz weit vorne,es kommen immer mehr Superhits für die 360 wärend die Ps3 immer mehr abgeben muss an MS!

Nicht das ich Sony überhaupt nicht leiden kann,hatte auch mal ne Ps2 aber es freut doch jeden 360 Besitzer wenn die Weisseperle diesen kampf gewinnt , es spricht jedenfalls alles dafür ;) .....
Xbox 360 Supporter der ersten Stunde!

XBOXXBOXXBOXXBOXXBOX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zitronenlimonade« (14. Februar 2007, 18:07)


22

Mittwoch, 14. Februar 2007, 18:35

Sony ist mit ihrer PS3 in Schulden geraten und das finde ich ziemlich witzig.


Die Times hat die PS3 als riesen Flopp bezeichnet das finde ich ebenfalls witzig.

Ich habe Wii 360 und bin mit denen Sehr zufrieden, außerdem haben sie mehr exklusive Titel als PS3.

Sony hat nur dicke Luft rausgelassen und haben die Grafik gerändert wie das Zeug hält. Motorstorm hatte bei ihren Videos richtig realistische Grafik, aber wenn man die Test von Heften anschaut seht das richtig billig aus. Call of Duty3 hat auch bessere Grafik auf der 360.

PS3 is for the Lose. You don´t have any fun.
-Guild Wars 2, Fable 2, FIFA 08-

23

Samstag, 17. Februar 2007, 20:07

Wann kam die xbox 360 nochmal raus ??? achja 2. DEZ 2005
Also kommt die ps3 ein Jahr und drei monate (zumindest in europa) später raus...
Und ich glaub nur durch diesen enormen zeitvorsprung und trozdem relativ gleich guter hardware wird die xbox 360 diese generation gewinnen.

Die Entwickler wissen bereits bestens wie man mit der 360 gut programmiert und daher sind dort die ergebnisse besser als auf der ps3. da gibt es halt nur unerfahrene Leute... = hängt mit zeitvorsprung zusammen

Die xbox 360 haben 10 millionen leute oder so, das ist nicht viel aber lieber ein spiel für diese Konsole programmieren als für die ps 3 die erst 2 millionen leute haben = hängt mit zeitvorsprung zusammen.

Es werden in zukunft mehr Leute eine 360 kaufen weil ja schon ein paar Freunde eine haben, nicht aber die ps 3 = zeitvorsprung

Und wahrscheinlich einfach wegen des geilen online moduses....

Aber ich hab auch schon Leute gesehen:
Jeah alter ich kauf mir ps 3 alter...
Ich: wieso ? die is teuer und keine geilen spiele und grafik gleich
Na und ? Ersma kaufen und dann gucken was für spiele kommen

Das sind dann die ganz dummen Leute.
Die wissen nur eins : ps 3 is teuer also muss sie geil sein..
Ich hatte eine ps 2 also brauch ich auch ne ps 3
Solche Leute regen mich voll auf..
durch die wird dann wieder wie blöd ne konsole gekauft nur weil die ps one und die ps 2 so einen guten ruf haben.
Ich wette sony lacht sich grad ins Fäustchen und die warten nur auf die Wende......
Es wäre soo geil wenn die playstation verliert..
Ich mein es gibt ja immer noch genug schwachköpfe die sich für 150 euro oder so ne ps 2 holen einfach wegen dem guten ruf.
Aber wenn sony verliert wäre es mir egal ob nintendo oder microsoft gewinnt. gönnen würd ich es ihnen beiden.

oooh die ps 3 darf nicht gewinnen hoffentlich wird sie in europa ein flopp dann kann ich meine halbe klasse damit aufziehen die sich als fanboys eine gekauft haben...
Also ich denke es wird auf beiden konsolen die gleichen spiele geben. Aber vielleicht extras für die 360 oder mehr exklusivtitel für die 360..
Weil sie mehr leute haben. sieht man ja an GTA das war ja erst vorrangig auf der ps nun aber gehört es der 360 !!!!

Naja warten wir bis ende märz oder so dann wird der ps 3 hype endgültig vorbei sein. Und im dezember sehen wir dann welche konsole öfter gekauft worden ist......

24

Samstag, 17. Februar 2007, 20:55

Also ersten mal vorne weg ich finde meine 360 absolut geil und kauf mir auch keine PS3! Aber das Design find ich schon ziemlich geil von der PS3! mfg

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 17. Februar 2007, 21:35

@komisch
GTA gehört nicht der 360. Das Spiel kommt für beide Konsolen und das gleichzeitig :]
Aber allein das ist ja schon ein kleiner Erfolg. Allerdings wird es in dieser und den nächsten Generationen immer weniger >>>Dritthersteller<<< Exklusivtitel geben. Das lohnt sich für die einfach nicht mehr.
Und wie wann was passieren wird, zeigt die Zukunft. Wer gewinnt ist mir wurst. Natürlich ist die 360 meine Lieblingskonsole, aber das liegt eben an den Spielen. Ich liebe Rennspiele und die machen mit dem 360 Kontroller mehr spass als mit dem PS2/3 Kontroller. Außerdem find ich Live ziemlich cool. Und die Community rund um die xbox/360 ist irgendwie relaxter. Das liegt nicht nur an dem sehr coolen Forum hier.

@Kokain
Ich find die PS3 nicht so toll vom Design. Allerdings macht sie von innen einen Hochwertigeren Eindruck als die 360. Dafür sieht die 360 von außen besser aus. Aber da sowieso beide unterm Tisch verschwinden, ist mir das Design egal :D

Rheinblitz

Schüler

Beiträge: 109

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Controller

  • Rheinblitz
  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 17. Februar 2007, 21:40

Hallo,

ich möchte mich hier auch kurz zu Wort melden. Ich lese zwar sehr viel im XBOXFRONT Forum, schreibe jedoch wenig. Jetzt ist die richtige Zeit für ein Posting gekommen :D

Also bis vor einigen Monaten habe ich absolut nichts von Konsolen gehalten. Jedenfalls habe ich stets den PC als "Spielekonsole" vorgezogen. Ich habe zwar schon bereits Konsolen wie die SNES und Nintendo64 mein Eigen genannt, aber so richtig warm bin ich mit Konsolen nie geworden. Nun bin ich vor ca. einem Jahr aus beruflichen Gründen nach Stuttgart gezogen und habe meinen Hauptwohnsitz in Braunschweig beibehalten. Irgendwann wollte ich nach der Arbeit wieder ein wenig zocken, jedoch ist die Leistung meines Laptops zu schwach für die aktuellen Spiele und meinen Desktop wollte ich nicht aus meiner braunschweiger Wohnung mitnehmen. Ich habe mich deshalb über sämtliche Konsolen informiert und meine Wahl ist auf die XBOX360 gefallen - ich habe meine Entscheidung bis dato zu keinem Zeitpunkt bereut! DIe XBOX360 ist einfach klasse - eine Manko ist der etwas nervige Lüfter der HD, aber damit kann ich leben ;)

cjs87

Meister

Beiträge: 1 804

Wohnort: BMW-Stadt/Dingolfing

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 18. Februar 2007, 03:50

Ich habe seit ich ein kleines Kind bin immer schon Konsolen an meinen TV's hängen gehabt angefangen beim Super Nintendo und aufgehört bei der Wii.
Hatte ne PS und ne PS2 ... war aber nie wirklich zufrieden mit den Sony-Dingern und deswegen wieder verkauft.
Zu Weihnachten hab ich von meiner Freundin ne Xbox360 bekommen, hab die gleich mal am 42'' Plasma drangehauen und ich hätte fast einen Ausraster bekommen, so eine geile und flüssige Grafik, einfach ein Traum.
War in der USA im Urlaub und habe die PS3 gesehen, also Sony kann sicher nicht mithalten, niemals ... ausserdem ist die PS3 total überteuert und hat eigentlich nur Blue-Ray im Auge damit die Sache den Markt übernimmt und denkt nicht an die treuen Zocker.
Ausserdem die aktuellen 360 Games nützen erstmal 60-70% der Leistung aus.
Ich denke Microsoft gewinnt diesen Rennen und Nintendo kämpft sich auf den 2ten Platz, was die PS3 betrifft geht mir sonst wo vorbei.
Meine Meinung, die Xbox360 zum genialen Zocken und die Wii als Wegbegleiter wenn man sich sportlich bestätigt fühlen will ;)
Adios
adrenalin pur!

28

Sonntag, 18. Februar 2007, 12:57

Also ich denke das im aktuellen Konsolenkampf Wii als erster hervor geht dann 360 und irgendwann gaaaaaanz weit hinten dann die PS3! mfg

29

Montag, 19. Februar 2007, 11:09

hi,

mich persönlich reizt die ps 3 auch nicht! habe meine 360 schon seit dem Launch im dez 2005 und bin bis auf 1 garantiefall (3 rote lichter des todes) vollstens zufreiden. vorige woche habe ich mir den WII gekauft als party konsole, und muss sagen diese ist eingeschalgen wie eine bombe!!! alle lieben das Teil. selbst mein Dad der fast nie zockt kam nichtmehr los vom bowling!!!

Wer überlegt den wii zu kaufen, ich sag nur nicht zögern! einfach klasse. und die Spiele kosten bei ebay gebraucht zwischen 35 und 40 € . habe mir zelda ersteigert für 38,50 € inkl versand ^^ :biglaugh:

na ja ich geh mal wieder wii zocken (keine HD grafik , aber Spiel spass) meine box liegt erstmal kurzfristig auf eis! :]

30

Montag, 19. Februar 2007, 14:31

Hi,

ich bin mit meiner Wii360 Kombi mehr als zufrieden.... Da auch immer mehr PS3-Exklusiv Titel zu Ex-Exklusiv Titeln werden mache ich mir keine Sorgen :-)
Gruß -DarkVamp-

[GC1]DarkVamp76[/GC1]

31

Donnerstag, 22. Februar 2007, 12:57

hey , das geht ja hier ab wie im meinen frühen jahren zwischen opel und vw fahrern :biglaugh:

is doch grad wurscht wer gewinnt - hauptsache man ist glücklich mit seiner konsole :]

sollte die ps3 wirklich ein flopp werden , dann wird es wohl auch keine ps4 mehr geben .
der finanziell stark angeschlagene sony konzern ist darauf angewiesen , dass die neue konsole ein erfolg wird .wenn nicht hilft wohl nur noch ein wunder :help:

32

Donnerstag, 22. Februar 2007, 14:49

vom Killer 7 Team kamen jetzt auch ähnliche Stimmen bzg 360 und PS3


Goichi Suda:

"Ich bin sehr an der Xbox 360 interessiert. Ich möchte eigentlich so schnell wie möglich Spiele für diese Plattform entwickeln. Mein nächstes Projekt soll in der Tat ein Xbox 360-Spiel sein. Was die PS3 angeht, kann ich mich mangels Informationen nicht wirklich darüber äußern, da die Wahrscheinlichkeit zum jetzigen Zeitpunkt eher gering ist, dass wir einen Titel für dieses System entwickeln."
Xbox 360 Supporter der ersten Stunde!

XBOXXBOXXBOXXBOXXBOX

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 22. Februar 2007, 14:59

Das könnte sich allerdings alles schnell wieder ändern. Die News klingt nicht sonderlich interessant, aber irgendwas sagt mir das Europa für Sony in dieser Generation der wichtigste Markt wird. Wir lassen die USA und Japan von den Verkaufszahlen hinter uns.

Zitat

Allen anschein entwickelt sich der PS3 Europa-Release zu Sonys erfolgreichsten Hardware-Launch aller Zeiten. Dies meint zumindest Sony UK Chef Ray Maguire. Was das Ganze jedoch erst so richtig interessant macht sind die stützenden Kommentare der Händler. So gab Gerry Berkley von Woolworth noch vor wenigen Wochen bekannt, dass die PS3 das am meisten vorbestellte Videospielprodukt aller Zeiten ist. Die Vorbestellungen würden sogar die der PS2 in den Schatten stellen. Aber auch von Amazon.co.uk gibt es jede Menge positives zu berichten. So wurde die PS3 in Sachen Pre-Orders lediglich von J. K. Rowling's neuestem Harry Potter Buch geschlagen. Weitere positive Meldungen liefern auch HMV und Argos, wo Sonys neueste PlayStation zu den absoluten Verkaufshits gehört. Und sollte es Sony wirklich gelingen die prognostizierten eine Million Konsolen auszuliefern erwartet uns am 23.3.2007 ein wahres Freudenfest.


Quelle

34

Donnerstag, 22. Februar 2007, 15:12

ne du musst mal bedenken das die 360 schon ne menge Besitzer gefunden hat, ca 11 Mio und schon länger zu haben ist,das heisst eigentlich die Ps3 sollte wenigstens jetzt von den aktuellen Verkaufzahlen an der 360 vorbei ziehen und selbst dann wär es noch ein weiter Weg,aber sie liegt selbst jetzt noch drunter (aktuell USA)! Fakt ist noch das jetzt zum Frühling und Sommer hin alle Hersteller weniger Konsolen verkaufen werden dann wenn die PS3 gerade erscheint ,rechnet man selbst noch die Zahlen von diesem Monat hoch lägen die Verkaufzahlen der PS3 in einem Jahr immer noch weit hinter den Zahlen der 360 !

Die Exclusivtitel der 360 werden das restliche zum klaren Sieg Beitragen und sollte wahrhaftig sogar noch MGS für die 360 kommen ist das der entgültige Genickbruch für die PS3
Xbox 360 Supporter der ersten Stunde!

XBOXXBOXXBOXXBOXXBOX

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zitronenlimonade« (22. Februar 2007, 15:13)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 22. Februar 2007, 15:29

Entschieden ist noch garnichts. Und ich will hoffen, das die aktuelle Generation mindestens 6 Jahre besteht. Und in den 6 Jahren kann viel passieren.
Was alles passieren kann sieht man an den vielen Kommentaren, die schon wieder geschrieben wurden.
Ich sag es ist noch alles offen. Und wenn die Wii sich weiterhin so gut verkauft haben die M$ bald eingeholt. Weihnachten 2007 könnte Nintendo die Führung übernehmen. Das geht ratz fatz. Ich als Multikonsolero seh das sowieso recht locker.

36

Donnerstag, 22. Februar 2007, 15:40

Sehe auch wenn überhaupt den Wii als konkurent für die 360 um den 1.Platz

da man beide Konsolen aber eh nicht wirklich miteinander vergleichen kann ,lass ich den Wii trotzdem aussenvor, wirklich vergleichen kann man nur die PS3 mit der 360!

Da ich persönlich aber auch grosser Nintendo Fan bin gönne ich denen jeden Erfolg und setze auch wie viele auf Wii60- dieses Team ist unschlagbar! ;)
Xbox 360 Supporter der ersten Stunde!

XBOXXBOXXBOXXBOXXBOX

37

Donnerstag, 22. Februar 2007, 15:43

Zitat

Original von Zitronenlimonade
ne du musst mal bedenken das die 360 schon ne menge Besitzer gefunden hat, ca 11 Mio und schon länger zu haben ist

Microsoft hat 11 Mio Konsolen ausgeliefert. An die Läden geschickt. Die Zahl, die du suchst, ist die "installierte Hardwarebasis", die mal alle paar Monate auf Gamefront auftaucht und dann auch nur länderspezifisch.

chilblain

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 29

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 22. Februar 2007, 16:11

Also vom Wii bin ich echt positiv überrascht. Aber das gönn ich Nintendo auch!
Kann mir sehr gut vorstellen das der Wii die 360 zu Weihnachten überholt. Dann gibt es wahrscheinlich Spielebundles für unter 200€ :D

Aber was kommt danach??? Ich mein im Moment stört die Wii Grafik die Wenigsten. Schließlich haben die meisten Zocker zur Zeit noch ne Konsole der letzten Generation, sprich PS2, Xbox oder Gamecube daheim rumstehen. Da fällt der Wii natürlich dadurch auf das er echt innovativ gegenüber den anderen ist. Was ist aber in 2-3 Jahren wenn GoW2 oder ähnliches da ist? Wenn über 50% der Videospieler next-gen-Grafik gewohnt sind und für selbstverständlich halten?? Einigen macht das evtl. nichts aus aber ich glaube das viele Spiele sich DANN noch zusätzlich ne 360 oder PS3 zulegen. Bis dahin dürften die Verkaufszahlen des Wii aber weiterhin stark nach oben gehen...

...und zur PS3 sag ich nur eins: Die verkaufen die 1.000.000 Einheiten innerhalb der ersten 2-3 Monate in Europa problemlos! Warum? Weil es auf der ganzen Welt wahrscheinlich nirgends so viele Hardcore-Fanboys gibt wie hier! Sind die allerdings versorgt wird es ganz schnell wieder sehr, sehr still um Sony... ;)
[GC1]BlainZero[/GC1]

39

Donnerstag, 1. März 2007, 15:10

die Wii mag vielleicht ne nexgen konsole sein , aber richtig vergleichen kann man sie wirklich nicht mit der ps oder xbox

klar über die verkaufszahlen kann man sehen welche beliebter ist , aber ob die dann auch besser ist ?!

die Wii ist für mich klar eine Party-konsole mit der man n haufen spass mit den kumpels, kiddys und sogar mädels haben kann .

ne ps oder xbox ist halt mehr auf grafik und realismus aus.

beides eben nextgen auf seine art und weise

Razor27

Profi

Beiträge: 619

Wohnort: Österreich

  • Thunderraven27
  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 1. März 2007, 16:21

Kann hier wer mal wieder eine Seite reinstellen wo man sieht wieviel sich von den einzelnen Konsolen bereits verkauft habn, find die Seite nimmer.

Danke
[GC1]Thunderraven27[/GC1]

Thema bewerten