Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 14. Februar 2007, 17:54

Leichtes Ruckeln /HDTV-HD-DVD ???

Hi

Habe einen Samsung HD Ready Fernseher 81 cm Bildiagonale und ein HD-DVD Laufwerk für die 360 !

Das Bild ist der Hammer , doch bei langsamen Kameraschwenks kommt es mir vor als ob das Bild ein minimales Ruckeln aufweißt :(

Wer kann mir helfen ??? Denke mal es ist eine einstellungssache !

Die Box steht auf 720p oder wahlweise auf 1080i !

Bitte um Antworten !

mfg

2

Mittwoch, 14. Februar 2007, 20:04

Das ist leider normal. ;(

geräte die kein 1080p/24 können leiden darunter da die bilddaten auf der HDDVD mit 1080p/24 vorliegen wird dieses material erst von der Xbox auf 50 oder 60hz umgerechnet (3:2 Pulldown) dadurch entstehen diese mikroruckler bei schwenks. ähnliches gilt auch für 1080i material das vom deinterlacer des TV's auf ein progressives signal gewandelt werden muss (die Flachmänner können keine Halbbilder anzeigen wie ein Röhre)

umgehen lässt sich dies nur mit einem HD-DVD Player der 1080p/24 ausgeben kann und einem TV der auch 1080p/24 direkt verarbeiten kann. Momentan bieten das afaik nur geräte von Pioneer an.

Auch die PS3 kann momentan noch kein 1080p/24 ausgeben, dies wird jedoch laut Sony nachgereicht (evtl. schon im März) trotzdem brauchts dann noch einen TV ders verarbeiten kann.

es gibt user die merken davon gar nichts, da sieht man aber gleich wie sensibel man auf ruckeln ist oder nicht. auch ich sehe es extrem gut und mich stört das auch massiv aber bis bezahlbare LCD's mit 1080p/24 kommen dauert es noch... habe heute an einer Sony händler messe nachgefragt und sony hat in nächster zeit keine solchen geräte in der pipeline. Samsung kommt aber dieses frühjahr wohl mit 1080p/24 LCD's auf den Markt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (14. Februar 2007, 20:07)


3

Mittwoch, 14. Februar 2007, 20:17

Danke schonmal McE :)

Ich muss erlich sagen hätte ich das gewusst , hätte ich mir kein HD DVD geholt !
Meine Freundin meint ich währe bescheuert Sie sieht da nichts Ruckeln , aber mir geht es echt auf den Wecker :(

Finde es aber sehr seltsam das auch hier im Review nichts dergleichen erwähnt wurde ????

Ich habe auch gegoogelt und da meinten irgendwelche Tester das Sie es auch bei King Kong gemerkt hätten aber bei einer anderen HD DVDs nicht ?(

Danke

mfg

Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xBoX360uLtRa« (14. Februar 2007, 20:18)


4

Dienstag, 27. Februar 2007, 21:37

Deswegen hab ich mir auch ein LCD mit einem FAROUDJA DCDI oder so ähnlich zugelegt. :biglaugh:

Ich hab KING KONG HD in 720p und 1080i angeschaut und diverse andere Filme und kein einziger Ruckler.
Bekackter Dude-Mann

5

Montag, 25. Juni 2007, 09:28

Hi Leute!


Ich wollte zu meiner Frage keinen neuen Thread aufmachen und ich denke hier passt sie sehr gut hinein. :D


Ich habe zu Hause einen BenQ 40" LCD stehen, der 720p und 1080i darstellen kann. Werde mir vermutlich auch bald den HDDVD Player für die Xbox kaufen, weshalb mir folgende Frage einfiel. Ist es möglich mit meiner angegebenen Hardware, HDDVDs wie zb. KingKong der mit den Formaten 720p und 1080p hinten auf der Hülle angeschrieben wurde, auf meinem Fernseher anzusehen? Oder ist diese Darstellungsform bei meiner entsprechenden Hardware schlicht und ergreifend nicht möglich? Kann mein Fernseher bzw. der HDDVD – Player progessive Formate auf interlaced umkonvertieren, oder muss ich mir einen neuen Fernseher mit entsprechender Technik kaufen?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eventuelle Antworten und Entschuldigung, dass ich dem Ersteller seinen Thread flauche.

lg
darreng.

6

Montag, 25. Juni 2007, 09:45

hm...

lass mich raten...das ruckeln ist nur bei schnellen kamera schwenks wie zum beispiel in einem fußballstadion oder?

7

Montag, 25. Juni 2007, 14:32

gibt ja auch tv´s mit bildverbesserer. einige packen die schwenks einige nicht


xBoX360uLtRa
versuch mal mit dem modusen rumzuspielen. ob minderung kommt oder nicht entscheidet auch TV qualli

neuere samsung haben movie modus der teilweise auch wunder bewirkt


darreng
deine xbox360 hängt sicher an Componenten kabel oder ?
da ist eh 1080i maximal für HD DVD

nur über VGA gehts bis 1080p (das dein TV aber nicht kann)

wenn 1080p auf hülle steht ist das die auflösung in der der film gespeichert ist. der player gibt dann die auflösung aus die dein TV machen kann (durch die einstellungen) also kannste den film schaun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (25. Juni 2007, 14:34)


8

Donnerstag, 28. Juni 2007, 15:19

Ja die Kommunikation zwischen Xbox und TV wurde mit dem Componenten Kabel verbunden. :D

Super danke Neo-freeman für deine Hilfe. Das war genau die Antwort die ich gebraucht habe.

lg
darren.g

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »darreng« (28. Juni 2007, 15:22)


9

Donnerstag, 31. Januar 2008, 10:03

ich finde irgendwie keinen thread zu hd-dvd playern, deshalb schreibe ich meine frage mal hier rein:

hat der 360 hd-dvd player eine skalier funktion für dvds?
RISE AGAINST - 5 Song EP From the Vaults / Available on iTunes 15.01.08

10

Donnerstag, 31. Januar 2008, 10:24

Zitat

Original von Drunken Master
ich finde irgendwie keinen thread zu hd-dvd playern, deshalb schreibe ich meine frage mal hier rein:

hat der 360 hd-dvd player eine skalier funktion für dvds?



fuer normale dvd tuts doch das eingebaute dvd-laufwerk. skaliert allerdings nur ueber vga, nicht ueber hmdi oder yuv.

beim hd dvd-laufwerk bin ich mir nicht sicher, ob dies auch ueber hdmi oder vuy skaliert.

11

Donnerstag, 31. Januar 2008, 10:26

die 360 Skalliert DVD´s über VGA und HDMI

NUR bei YUV ist bei 576p schluss

die anderen beiden anschluss arten gehn bis 1080p


bei HD DVD betrieb
alle VGA und HDMI bis 1080p
YUV 1080i

Thema bewerten