Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 14. Februar 2007, 19:47

Help SoundTreiber gelöscht!

Hi Jungs, letztens habe ich meinen PC n bissl gesäubert, und weil ich zu faul war habe ich einfach kurz SYSTEMSTEUERUNG SOFTWARE gemacht, dabei habe ich wohl aus versehen meine AudioTreiber gelöscht und nun kommt immer ich habe keine DeviceTreiber usw. wenn ich Musik hören will.

So viel ich weiss ist meine Soundkarte von Asus, weiss es jedoch nicht genau.

Wie kann ich das herausfinden?

Hoffe auf Hilfe, denn ich weiss echt nicht welche Treiber ich nun installieren muss.

Cd's oder so habe ich keine zum Soundtreiber!
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Februar 2007, 20:32

Der sicherste Weg, den ich auch meistens mache, PC ausschalten, aufschrauben, Karte ausbauen und ein paar Nummern, Kennzeichen aufschreiben, die drauf stehen. Mit etwas Glück steht manchmal sogar ne Typenbezeichnung drauf, nach der man die Treiber suchen kann.

Wenn ne Typenbezeichnung drauf steht, Asus Treiber findest du hier -> Asus Soundkarte. Wenn es keine Asus ist, dann schau mal bei www.treiber.de.
Falls du keine Typenbezeichnung hast, dann googel mal nach den Nummer, Kennzeichen die du auf der Karte gefunden hast. So habe ich bisher immer meine Treiber gefunden. Nur nicht aufgeben beim Suchen ;)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

3

Mittwoch, 14. Februar 2007, 22:28

Danke für die rasche Antwort, werd ich machen.

Rufe zuerst noch meinen PC-Zusammensteller an, vielleicht weiss der was! Bevor ich das Teil aufschraube.

Merci
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

4

Donnerstag, 15. Februar 2007, 16:16

Zitat

Original von SiS Jihad
Rufe zuerst noch meinen PC-Zusammensteller an,
so wie ich daraus höre hast du keinen original pc oder???

ogherby

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Wohnort: Gütersloh

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Februar 2007, 19:47

Haste Du keine CD bei deinen PC dazu bekommen, wo alle Treiber drauf sind? Bei meinen Rechner war sowas dabei, sind alle Treiber drauf für Grafikkarte, Soundkarte usw!
[GC1]rsogherby[/GC1]Wir leben zwar alle unterm gleichen Himmel, aber nicht jeder von uns hat den gleichen Horizont

6

Donnerstag, 15. Februar 2007, 20:16

Ne kein Original PC, sprich Original Teile aber sonst nix ^^

Ehm doch habe viele Grafikkarten und MotherBoard Treiber auf keiner steht was von SoundTreiber, hab sie allerdings nicht abgecheckt!
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. Februar 2007, 20:39

Bau die Soundkarte aus und schau drauf. Wenn du die nicht wieder mit nem Hammer oder Gewalt einbaust, dann kannst du nix kaputt machen. Leg den PC nur auf die Seite, so das das Motherboard "auf dem Boden liegt". Dann kannst du vernünftig drücken beim Wiedereinbau . . .
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

8

Freitag, 16. Februar 2007, 19:03

Ne Habs einfacher gemacht und EVEREST installiert, hier meine Daten:

Übersicht

--------------------------------------------------------------------------------


Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername MIKE-KUWIQHZ1DQ
Benutzername Mike from Brasil

Motherboard:
CPU Typ Intel Celeron D 330, 2666 MHz (20 x 133)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Intel Springdale-G i865G
Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (09/08/06)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte RADEON 9200 PRO Family (Microsoft Corporation) (128 MB)
Grafikkarte RADEON 9200 PRO SEC Family (Microsoft Corporation) (128 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9250 (RV280)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (0)

Multimedia:
Soundkarte Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]


Die Soundkarte habe ich markiert!
Habe schon etliche Google Seiten durchsucht, mehrere Foren, aber kein Soundmaxx und auch keine sonstigen RealTek Treiber und weiss ich was alles hat genützt.

Wenn ich zum Beispiel meinen SpiderPlayer starte, heisst es:

"Cant initalize Device, ErrorCode 23, Error Description Illegal Device Number"

"Gerätetreiber sind falsch"

"BASS_Init has not been sucesfully called, ErrorCODE 8"

Weiss einer von euch was zu tun ist?

Soweit ich mich erinnere habe ich aus versehen den DEVICEMANAGER gelöscht, DEVICEMANGAER.exe heisst das Teil, und war unter SOFTWARE in der SYSTEMSTEUERUNG. Weiss dies nur weil es noch in der FIREWALL nun als BLOCKIERT steht.

EDIT:

Habe nun eine alte CD gefunden mit INTEL Drivers drauf, hab da mal den C-Media Treiber installiert und nun kann ich wieder Musik hören, fragt mich nicht wieso dies plötzlich wieder geht, es kommt zwar immer noch der Fehler das die "Gerätetreiber sind falsch"sind. Aber Egal. Thread Closen, bitte.

Trotzdem Danke.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jihad« (16. Februar 2007, 19:25)


9

Freitag, 16. Februar 2007, 20:35

hier solltes du alle drivers finden...

http://www.intel.com/design/motherbd/rc/rc_drive.htm

INF: Intel 82801EB ICH5 5.00.1012 1.38 MB 12 Mar 2003

und

Audio: Intel AC97 1.0.1 2.43 MB 15 Mar 2004

download und installieren

sicherheitshalber erst den inf und erst nachher den sound


gruss

terror

edit:// und lass mal einen reg-cleaner (z.b. tuneup2007) laufen nachdem du die soundrivers entfernt hast. und erst danch die drivers installieren.

die sachen auf der cd sind sicher veraltet also besser die aktuellsten versionen runterladen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »terror666« (16. Februar 2007, 20:37)


10

Dienstag, 20. Februar 2007, 09:41

Dank dir Terror :)

Tune Up ist ja sowas von geil, thanks :)
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Thema bewerten