okay nach etlichen stunden dauerzocken hab ich ein kleines fazit (obwohl das eigentlich noch viel zu früh ist)
das Spiel ist genial
nur beim flimmern am anfang hab ich gedacht mir fallen die augen raus...aber die grafik ist für PS2 verhältnisse spektakulär...
frei drehbare kamera fantastsiche architektur....und die characktere sehen auch cool aus...
desweiteren kann man die render-sequenzen überspringen was beim nächsten durchzocken sicher vorteilhaft sein wird....
Von der Story hab ich noch nicht viel...leicht verzwickt im moment will darüber jetzt aber auch nicht zuviel verraten....
Ich hatte am anfang ein paar zweifel ob ein Final Fantasy ohne Zufallskämpfe für genug unterhaltung sorgen kann...zwar nervten die zufallskämpfe aber es bietete auch ungemein viel taktische möglichkeiten einen gegner zu besiegen....
Allerdings gehen die Kämpfe gut von der Hand (obwohl man wirklich permanent kämpfen und aufleveln muss da man sonst zu schwach ist)
und die Gambits sorgen auch für die taktische zufriedenheit meinerseits....
Aufgelevelt wird auf einem schachbrett ähnlichem Feld im Menü...
Da muss man sich sogennante Lizenzen holen und auf dem feld kann man sich wirklich austoben....Taktikfans und Perfektionisten werden hier sicher stunden verbringen
Nervte es bei den früheren Final Fantasy teilen dass ein schwertkämpfer nur schwerte benutzen kann (so wie bei Final Fantasy X) so kann man diesmal jedem Charackter jede Mögliche Waffe anlegen...natürlich muss man diese erstmal auf dem Lizenz-Feld freischalten....
Zum Abschluss sei nochmal gesagt:
Das Spiel ist eines der letzten richtig genialen Games auf der PS2...wer dem Genre nur etwas abgewinnen kann sollte zuschlagen....