Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Shakes

Fortgeschrittener

  • »Shakes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 236

Wohnort: NRW

  • ShakerDaMan
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Februar 2007, 12:54

Fragen Hardwarezubehör + TV Anschluss

Hallo !!

Habe vor kurzem eine XBox 360 Premium erworben. Ich denke sie wird in kürze bei mir eintreffen.

Als XBox "Padawan" hätte ich ein paar Fragen zum Hardware Zubehör.

Ich habe mir folgendes Zubehör zugelegt:

1 x MS Wireless Controller (insgesamt 2)
1 x Play & Charge Budle
1 x Quick Charge Kit

Ich spekuliere noch mit dem Wireless Lan Adapter.

Frage:
Gibt es noch weiteres "must have" Zubehör, welches man für den optimalen Start benötigt..??

weiter..

Ich habe einen Sony 16:9, 82cm Super Triniton WIDE, Advanced 100Hz Digital PalPlus, DolbySorrund, TV Gerät 72cm (nicht HDTV fähig).
Möchte natürlich die best-mögliche Verbindung herstellen. Über welches Kabel lässt sich das verwirklichen..?? Muss noch ein Kabel gekauft werden..??
Jetzt habe ich vieles über "PAL" 60hz/50hz gelesen etc. Bin nicht wirklich schlau daraus geworden, welches die optimale Einstellung für mein oben genanntes TV Gerät ist.

Kurze Info von Euch würde mich echt freuen !!

Thanks !!

Shakes ;)
*drink milk

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Februar 2007, 13:00

Also die Fernbedienung ist ganz praktisch wenn du die box auch als DVD Player nutzen möchtest.
Ich habe den Lan Adapter, aber nur weil ich nach meinem Umzug mehr Zimmer habe und jetzt ein Lan Kabel durch die Wohnung müsste. LAN Adatper funktioniert aber 100% gleich gut!

Ein RGB Kabel würde ich mir schon kaufen bei einem 100Herz Fernseher - fliemert dann weniger ;)

Viele Spiele laufen nur in 60hz das kannst DU aber an Deiner Box umstellen und ausprobieren ;)

langfr. würd ich mir ein HDTV besorgen weil es sich schon lohnt!

(Samsung, LG, Toshiba, Philips) damit kann man nur wenig falsch machen will ich meinen

:)
WIR SIND DANN MAL OBEN!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »saora« (15. Februar 2007, 13:00)


Shakes

Fortgeschrittener

  • »Shakes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 236

Wohnort: NRW

  • ShakerDaMan
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Februar 2007, 13:07

@saora

Aso..vielen Dank !! Das Kabel scheint wohl ein RGB Komponentenkabel zu sein. Ich habe in einem Xbox360 Magazin eine Anzeige gesehen..für € 19,95. Lohnt sich so eine Anschaffung denn..??

Gruß
Shakes
*drink milk

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Februar 2007, 13:10

ich könnte dir das Kabel von Snakbyte empfehlen und dieses ist auch noch ein 5er billiger und hat bessere verarbeitung als das Orginal.

Wenn du ne Röhre hast, würde ich es mir holen man sieht den Unterschied deutlich, das Bild wird einfach besser!
rülps!

Shakes

Fortgeschrittener

  • »Shakes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 236

Wohnort: NRW

  • ShakerDaMan
  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Februar 2007, 13:19

@kkk-didi

Yep..von Snakebyte war auch die Anzeige. Werde es mir bestimmt zulegen. Danke ;)
*drink milk

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Februar 2007, 13:22

sicher eine gute Empfehlung. Und wie gesagt die Fernbedienung ist noch lohnesnswert
WIR SIND DANN MAL OBEN!

Shakes

Fortgeschrittener

  • »Shakes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 236

Wohnort: NRW

  • ShakerDaMan
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. Februar 2007, 13:29

War das RGB Kabel von Snakebyte..Componente oder Scart..?? Gibts da noch einen Unterschied..??
*drink milk

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. Februar 2007, 13:31

Zitat

Original von Shakes
War das RGB Kabel von Snakebyte..Componente oder Scart..?? Gibts da noch einen Unterschied..??


Das ist Scart und muss auch so sein, wenn es wieder durch den Component gehen würde, hast du wieder diesen Farbverlust!
rülps!

9

Donnerstag, 15. Februar 2007, 16:08

den w-lan adapter brauchst du eigentlich nur wenn du ins net gehen willst ansonsten is der quatsch

Shakes

Fortgeschrittener

  • »Shakes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 236

Wohnort: NRW

  • ShakerDaMan
  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 16. Februar 2007, 09:20

@Xbox freak!!!

Also urpsrünglich habe ich nur MP über den PC gezockt. Wie wir alle wissen kriegt man Patches/Updates ganz schnell und kostenlos über die Publisher. Aber um Patches für Games der Xb360 zu erhalten brauche ich doch den Lan Adapter oder wo sonst krieg ich dann die Patches her..?? Krieg ich die dann auf dem "Marktplatz" und sind die kostenlos..?? Meine Güte bischen verwirrend diese Plattform !!
*drink milk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shakes« (16. Februar 2007, 09:23)


11

Freitag, 16. Februar 2007, 09:43

Updates bekommst Du automatisch wenn Deine 360 online ist und Du das Spiel einlegst.
Dann wird geprüft ob ein Update vorhanden ist und gegebenenfalls runtergeladen. Manuell musst Du da überhaupt nichts machen außer einmal bestätigen das er updaten soll :)

Gruß Cawy

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

Shakes

Fortgeschrittener

  • »Shakes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 236

Wohnort: NRW

  • ShakerDaMan
  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 16. Februar 2007, 10:14

@Cawdor The Crow

Ahh super Danke für die Info.

Ich muss doch leider nocheinmal auf das "Kabelproblem" eingehen.

Ursprünglich war hier die Rede von einem "RGB-AV" Kabel Xb360>Scart/TV

Mein 100hz/Digital PalPlus Fernseher bietet alle Anschlüsse (außer HDMI), sprich:

3 x Scart
RGB Komponenteneingang (YUV)
S-Video
A/V Signale

Natürlich möchten ich die best mögliche Qualität bzw. Singaleingang haben. Nach meiner Erfahrung ist doch der YUV (Komponenteneingang) sowie der S-Video Eingang die beste Wahl...?

Also entweder das Kabel (HQ AV-RGB Kabel>Scart) wurd hier von meinen Vorrednern empfohlen.


Oder das Kabel (HQ Kabel >S-Video)


Vielleicht stelle ich mich jetzt auch ein bischen dumm an aber ein kurzes Statement wäre toll.

Danke !!
*drink milk

Thema bewerten