Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 15. Februar 2007, 20:04

Fragen zur Microsoft Registrierung ! ( Will gebrauchte Xbox kaufen ) !!! DRINGEND !!!

Hey leute, ich habe eine Frage :
Wie kann der jenige dem ich die konsole abkaufen will sehen ob er bei MS registriert ist oder nicht ? Xbox live und ein online profil hat er !!
Worauf sollte ich bei einem kauf noch achten?

MFG
* Links sind in der Signatur nicht erlaubt! *

myRaiko

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Kommunikationselektroniker

  • myRaiko
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Februar 2007, 20:07

ich glaub so sehen kann man das nicht. frag ihn mal ob er mal beim support angerufen hat, wenn ja wird die box mit sicherheit auch registriert sein.

3

Donnerstag, 15. Februar 2007, 20:11

Achso, alles klar! Aber wenn er sein Profil löscht ist doch die Xbox live nicht mehr auf ihn registriert oder ? Er bietet mir an sein xbox live profil mit zu übernehmen, geht noch bis dezember...sollte ich das machen ?!
* Links sind in der Signatur nicht erlaubt! *

myRaiko

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Kommunikationselektroniker

  • myRaiko
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Februar 2007, 20:16

das profil hat nix mit der registrierung der box zu tun. wenn die box registriert ist dann ist da die seriennummer und noch paar andere daten bei MS hinterlassen worden. das dient irgend wie der garantie abwicklung.

also wenn du die box kaufst und sie mal kaputt geht wird muss alles über den laufen auf dem die box registriert wurde.

das lässt sich aber auch übergehn. hab selbst noch nie gemacht aber schon gehört.

du musst einfach bei ms anrufen wenn sie mal kaputt gehen sollte und seine daten angeben (müsstest du dir vorher mit einstimmung von ihm geben lassen) und dann halt nur eine andere lieferanschrift angeben. dann sollte das mit dem umtausch auch ohne probleme gehn.

5

Donnerstag, 15. Februar 2007, 20:18

achso...also er hat gesagt er hatte noch nie probleme damit und auch noch nie beim support angerufen! Würdest du mir denn empfehlen sein profil auch zu nehmen ? Weill wenn er das lsöcht und das geld für die 12 monate erstatten haben will, wird sie ja registriert oder ?
* Links sind in der Signatur nicht erlaubt! *

myRaiko

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Kommunikationselektroniker

  • myRaiko
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Februar 2007, 20:23

kennst du ihn denn? wenn ja sollte es doch kein problem sein sie zu kaufen.

und wenn er dir das xbl profil noch mit gibt noch noch paar monate mit drauf sind ist doch ok. da kannste mal in das online leben schnuppern und dann später mal dein eigenes machen wenn du willst oder das andere halt behalten wie du magst.

7

Donnerstag, 15. Februar 2007, 20:23

Zitat

Original von HamburgerJung85
Achso, alles klar! Aber wenn er sein Profil löscht ist doch die Xbox live nicht mehr auf ihn registriert oder ? Er bietet mir an sein xbox live profil mit zu übernehmen, geht noch bis dezember...sollte ich das machen ?!


Also sein Profil ist eigentlich ja auf seinen Namen etc. registriert, rein theoretisch kannst du das Profil aber übernehmen (aber du kannst es, soweit ich weiß, nicht umschreiben lassen). Der Liveaccount hat eigentlich mit der XBox Registrierung nichts zu tun. Die Boxist über die Nummer auf der Rückseite registriert, aber eigentlich auch erst, wenn sie mal beim Support war.

Sehr viel mehr kann ich dir leider auch nicht sagen. Zur Not ruf mal beim Support an und lass es dir erklären. Ist völlig kostenlos. Hier die Nummer (für Deutschland)
0800 181 2968
Hier kansnte dir die geschäftszeiten anschauen.
http://www.xbox.com/de-DE/support/contact/

8

Donnerstag, 15. Februar 2007, 20:26

danke schön, nee will die konsole über ebay kaufen!!!
* Links sind in der Signatur nicht erlaubt! *

9

Freitag, 16. Februar 2007, 10:09

Zufällig bin ich vom Support... Also sobald eine Konsole einmal registriert worden ist, ob nun über uns, oder selbst übers Netz z.B. beim anmelden bei Xbox Live, dann hat derjenige auch den Garantieanspruch welcher bei M$ nunmal leider personengebunden ist. Das heisst der Zweitkäufer hätte da Pech wenn was damit ist. Eine kostenpflichtige Reparatur kostet ca. 120,- €, ist also noch im Rahmen. Mein Tipp an Leute die mit einer gebrauchten liebäugeln: Lasst euch die Seriennummer geben und fragt bei der Supportline nach ob sie schon registriert ist. Sollte sich der Supportmitarbeiter quer stellen dann sagt ihr habt ein Problem mit der Konsole, dann werden immer die Daten zum Abgleich abgefragt bzw. es wird registriert.

10

Freitag, 16. Februar 2007, 13:52

Habe den Xbox live service auch mal kontaktiert und gefragt..und folge antwort kam :



Hallo Herr Sobik,



Vielen Dank für die Kontaktierung unseres Xbox 360 Supports. Natürlich ist es möglich, dass entweder Sie oder der Vorbesitzer die Konsole auf Sie umschreiben lassen kann. Dafür müsste man unseren kostenlosen, telefonischen Support kontaktieren und dort bestimmte persönliche Daten des Vorbesitzers nennen können. Dann wird die Änderung auf Ihre Daten vorgenommen. Beim Kauf einer Konsole aus zweiter Hand geben wir zu bedenken, dass laut der Bestimmungen von Microsoft die Garantie der Konsole nur für den Erstbesitzer bzw. Ihrem Verkäufer gilt. Dies ist nachzulesen auf Seite 25 der Garantiebescheinigung, die jeder Konsole beiliegt. Für weitere Fragen stehen Ihnen unsere Support gerne zur Verfügung.




Mit freundlichen Grüßen,



Der Xbox Support
www.xbox.com/support
Telefonische Hilfe: 0800 181 2968
oder +49 6950070422 von einem Mobiltelefon aus


Also wenn man doch die konsole umschreiben kann dann müsste die garantie doch auch für mich gelten oder !? Verstehe da nicht so ganz!
* Links sind in der Signatur nicht erlaubt! *

11

Freitag, 16. Februar 2007, 13:59

Logischer weise eigentlich schon. MS will das aber nicht und muss es auch nicht! Das einzige was es Dir bringt ist, das die Konsole dann auf Dich registriert ist. Bringt Dir also garnichts!!!! Hol Dir lieber eine Neue.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (16. Februar 2007, 13:59)


12

Freitag, 16. Februar 2007, 14:03

naja , kann mir aber nicht vorstellen das die konsole über Xbox live registriert wird..man kann ja schliesslich auch sein progil auf Mem. Card speichern und mitnehmen..! Dann würde die konsole auf der man damit zockt ja auch auf den jenige registriert sein ,richtig ??
* Links sind in der Signatur nicht erlaubt! *

13

Freitag, 16. Februar 2007, 14:07

Zitat

Original von HamburgerJung85
naja , kann mir aber nicht vorstellen das die konsole über Xbox live registriert wird..man kann ja schliesslich auch sein progil auf Mem. Card speichern und mitnehmen..! Dann würde die konsole auf der man damit zockt ja auch auf den jenige registriert sein ,richtig ??


Es wurde zwar hier schonmal erwähnt aber nochmal :rolleyes::

Das Xbox Live Profil/Account hat nichts mit der Registrierung der Konsole bei MS zu tun.

14

Freitag, 16. Februar 2007, 14:09

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von HamburgerJung85
naja , kann mir aber nicht vorstellen das die konsole über Xbox live registriert wird..man kann ja schliesslich auch sein progil auf Mem. Card speichern und mitnehmen..! Dann würde die konsole auf der man damit zockt ja auch auf den jenige registriert sein ,richtig ??


Es wurde zwar hier schonmal erwähnt aber nochmal :rolleyes::

Das Xbox Live Profil/Account hat nichts mit der Registrierung der Konsole bei MS zu tun.


Genau! Wenn der Verkäufer die Konsole nicht extra über xbox.com oder den Support registrieren lassen hat, ist die auch nicht registriert.

15

Freitag, 16. Februar 2007, 14:09

Na dann ist ja alles super weil der HannibalLecter ( der meint er ist vom Support) ja gesagt hat die Konsole ist auch übers anmelden über xbox live registriert...! Dann brauche ich mir ja keine sorgen mehr um ie Garantie machen wenn sie noch nie eingeschickt wurde :D
* Links sind in der Signatur nicht erlaubt! *

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 16. Februar 2007, 14:27

man kann seine Konsole aber auch online über den PC (auf xbox.de im Spielerprofil) registrieren.
Also ganz ohne einschicken oder defekt. ;)
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

17

Freitag, 16. Februar 2007, 14:32

achso..na dann is pech...hab die schon gekauft ^^
Ausserdem ..ist ja nicht gesagt das die mal kaputt geht!!
* Links sind in der Signatur nicht erlaubt! *

18

Freitag, 16. Februar 2007, 14:44

Zitat

Original von HamburgerJung85
Na dann ist ja alles super weil der HannibalLecter ( der meint er ist vom Support) ja gesagt hat die Konsole ist auch übers anmelden über xbox live registriert...! Dann brauche ich mir ja keine sorgen mehr um ie Garantie machen wenn sie noch nie eingeschickt wurde :D


Moment... Ich sagte sie KANN registriert werden wenn man sich z.B. einen Gamertag erstellt auf Xbox Live, bzw. auf der Konsole. Sie KANN auch registriert werden wenn schon mal angerufen worden ist bei uns wegen dieser Konsole. Sie MUSS aber NICHT zwingend registriert werden wenn man sich bei Xbox Live anmeldet. Wäre sonst auch unlogisch. Stell Dir vor Du wohnst mit Deiner Perle zusammen und sie müsste sich extra um z.B. Viva Pinata online zocken zu können ne extra Konsole registrieren also auch kaufen.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 16. Februar 2007, 19:14

Was interessiert mich eine Garantie (freiwillige Leistung eines Herstellers), wenn wir in Deutschland die gesetzlich zwingende und für JEDEN Hersteller bindende Gewährleistungspflicht von zwei Jahren haben? Überhaupt nicht.....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten